Beiträge von mishwopp

    Das mit den Piraten(Freibeuter/Korsar) finde ich eine sehr gute Idee, besser als die Diebe. Beim rest ist mir persönlich zu wenig Fantasy drinne. Ich sag mal, dass Kobolde net verkehrt sind. Aber Kapitän, Harpuniere und Kanonen finde ich eher Langweilig.

    Also wenn ein Küstenvolk in homm6 sein soll, dann fände ich es wäre grossartig, wenn es eine art Händlervolk wird und die Meere dominiert. Es sollte demnach auf Handel und Seefahrt spezialisiert sein und vorallem wirtschaftlich interessant sein. Es sollte berühmt sein für sein Seeimperium ,seine gewaltige Flotte ,dem Wohlstand(Gold) und Reichtum.


    Die Stadt muss Prunkvoll sein, mit mächtigen bauten und Mauern die Gegnern schon von weiten die Macht zeigen, die das Volk besitzt. Mit gigantischen Häfen, Märkten und Schiffen, die am Hafen stehen. Es könnte z.B. angelehnt sein, an das alte Konstantinopel, also leicht römisch.


    Als einheiten wäre denkbar:


    Diebe: Können Geld klauen statt anzugreifen
    Sklaventreiber Kann andere Einheiten "motivieren" :)
    Medusen: Wohnen im Tempel der Stadt, Fernkämpfer
    Riesenschildkröten: Langsame Defensiveinheiten
    Gorgonen: Heilige Kreaturen
    Zyklopen: Fernkämpfer, die auf den stadtumgebenden Klippen wohnen
    Leviathan: Riesiges Monster aus den Tiefen der Meere


    Das Spezial könnte Wirtschaftlicher Natur sein. Denkbar wäre Z.B. , dass sie jede Woche X Kreaturen importieren können, für 150% des normalpreises auf einem Sklavenmarkt. Auserdem darf man kreaturen handeln gegen Rohstoffe
    Das Heldenspezial wäre Diplomatie, d.h. sie können besser verhandeln und unterlegene Kreaturen überlaufen lassen, eventuell gegen Geld.


    Als Gebaüde wären interessant:


    Man kann den Marktplatz ausbauen, so dass man Handeln kann als wenn man 2 Märkte hätte. Ein Artefakt händler sollte vorhanden sein. Eine mächtige Diebesgilde. Vielleicht ein Handelskontor, der das eigene Geldeinkommen um 10% jeden Tag erhöht.

    Die Idee ist echt sehr toll, da steckt so viel Potenzial drinn. Man denke alleine an das Design der Stadt, da kann man so viele fantastische Sachen machen. Ich finde die Grundidee echt genial! :king:


    zum Zeitwächter, ich stell mir den ungefähr so vor:


    Aber mit dem weiÃen Jäger kann ich mich nicht anfreunden, ich muss da an die Elfen denken. Die Aurora Borealis ist auch nicht so mein Ding.


    Ma meine Ideen:


    -Nornen Lenker des Schicksals irgenwie war das meine erste assoziation mit dem Astralvolk.


    -Pegasus würde vielleicht auch passen, da es ja auch ein Sternenbild des selben Namens gibt.


    -Engel; Bevor jetzt wer aufschreit, meiner meinung nach sind sie in Haven deplaziert und würden super zum Astralvolk passen


    -Phönix/Sternenvogel oder so was in der Art

    Also Dungeon war für mich immer eine tolle Fraktion, aber in Homm5 hat es mich stark gestört, dass sie daraus die Nachtelfen gemacht haben. Ich würde mir Wünschen, dass sie in Homm6 wieder mehr richtung Hexer/Magier/Schwarzmagier gehen. Sicherlich haben die Dunkelelfen/inen auch ihre Reize) :], aber ich mags eher klassich.


    Der finstere Schwarzmagier in seinem Schloss/Verlies forscht an der Erschaffung von Wesen wie Harpyien, Mantikor und die Chimäre. Skrupelos ist dabei sein vorgehen, nicht selten läÃt er sich dabei von Avataren helfen, seine niederen Diener, die für ihn Spionage und andere Dinge erledigen.


    Sollte ein wagemutiger Held so dumm sein, und sich in sein Verlies wagen, wird er einen schnellen Tod finden. Denn sein mit fallen gespicktes Verlies ist gut bewacht von Beobachtern, Minotauren, Medusen und Drachen, denen die wenigsten Helden etwas entgegensetzen könnten.


    1: Avatar
    2: Harpyie
    3: Beobachter(beholder)
    4: Medusen
    5: Minotauren
    6: Chimäre
    7: Schwarzer Drache


    Und bevor wer fragt, mit Chimäre oder Avatar mein ich das hier:



    In diese richtung würde Dungeon für mich gehen in Homm6. Allerdings würde ich mir noch etwas anderes Wünschen. Ein Special, dass weniger auf Destruktive Magie ausgelegt ist, so dass man jede Magie wählen könnte und trotzdem auch sein Special ausüben kann.

    Das mit der Stufe 8 Kreatur hat mich auf eine Idee gebracht. Wie wäre es wenn eine Fraktion als Special eine Kreatur hat, die mit der Stufe des Helden und den Skills mächtiger wird.


    Z.B. eine Art Dämon. Er verzehrt die Seelen der getöteten Feinde und zehrt dadurch seine Macht. Der Held muss diese Kreatur sozusagen auch leveln. Man könnte das an die Werte und Skills des Helden orientieren. Dunkelmagie gibt der Kreatur Dunkelzauber, Fluch angriff etc.


    Das wäre bestimmt sehr lustig, je nach dem welche Skills man hat verändert die Kreatur sein ausehen. So kann sie eine heftige Nahkampfkreatur werden oder ein starker Zauberer.

    Das Magiesystem sollte etwas balancierter sein. Und ich würde da folgende Devise halten: einfach, durchdacht und balanciert.


    Je mehr Zauber es gibt, desto schwerer wird die Balance. Und um die Balance und die überschaubarkeit zu gewährleisten fordere ich, nur wenige Zauber pro Magieschule(pro Stufe 2?)


    Jeder Zauber sollte Sinn machen und balanciert sein. Die Effektivität eines Zaubers, sollte mit der Macht des Zauberes angemessen steigen. Sprich ein Macht Held darf aus Zaubern, wie Wiederbelebung, Puppenspieler oder Göttliche kraft wenig nutzen ziehen, solange er kaum Zauberkraft oder Wissen besitzt.


    Jeder zauber sollte seinen sinn haben. es dar nicht sein, dass ein zauber so stark ist, dass ich ihn immer favorisiere.


    wenn die punkte zutreffen bin ich mit jede magiesystem zufrieden :)

    Meines Erachtens übertreibst du etwas, aber es deine Meinung, ich sage ja nicht, dass das momentane Haven schlecht wäre, ich gebe nur eine Alternative, die ich für möglich halte. Sicher ist meine Idee sehr kontrovers, aber andererseits muss man sich auch nicht an den alten Haven werten festhalten.

    Für mich sind Golems eigentlich eher sowas wie Elementare, und nicht zwangslaüfig Mechanisch, aber in Heroes sieht das anders aus. Und mit Koloss meinte ich eigentlich eher die Titanen aus der Römischen Mythologie. Deswegen würde das ja passen. Kolosse sind definitiv mechanisch, aber für mich sind Titanen definitiv nicht Mechanisch, sondern sehr starke Wesen die in ihrem Wolkentempel leben.


    Die Spartaner( aka Haven) :D


    1: Sklave/plebejer, was weiss ich
    2: Steinschleuderer
    3: Amazonen
    4: Phalanx( hast du genau 300 gibt es fetten Bonus hrhr )
    5: Priester
    6: Pegasusreiter
    7: Titan(finde passen eh nicht zu academy)


    Ich fände das richtig geil, weil es so viel viel Fantasylastiger ist, als das momentane Haven, welches ja schon fast realistisch ist. AuÃerdem passen alle Kreaturen gut zusammen, weil sie mehr oder weniger aus der selben Mythologie stammen. Und es kann ja immer noch sehr prunkvoll sein und heldenhaft, so wie bei Troja. Nur halt nicht so doofe ritter :king:


    Akademy kann dann ne andere Kreatur haben, z.B. die Chimäre(die eine richtig fiese)


    Wäre auch relativ machtlastig.... Gut Titan ist eindeutig eine Fantasy Kreatur, und bei Pegasusreiter sieht es nicht anders aus. Aber in hoom3 hatten die Babaren z.B. Donnervögel und Behemoth, welche ja auch eindeutig Fantasykreaturen waren.

    Wie wäres es mit einem revamp zu römisch/grichisch?


    1: Sklave
    2: Speerwerfer/Steinschleuderer
    3: Phalanx
    4: Pegasusreiter
    5: Priester
    6:Legionär
    7: Koloss(finde passen eh nicht zu academy)


    War jetzt nur nen Gedankengang, man kann das sicher auch noch beliebig anders ändern, ich könnte mir sexy Amazonen vorstellen :D

    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte mit Riese einen Richtig groÃen Menschen, wogegen ein normaler Mensch grade mal so groà ist wie dier Zeh. Wogegen ein Troll eher klein wirkt. Riese ist doch eine richtig klischeehafte Kreatur. Naja... :)


    Mir kam grade die Idee von Besondern Monstern, die z.B. einen neutralen Stackanführen. Z.B. Zentauren Anfüher Andawael oder so. Der ist dann besonders stark, z.B: wirkt er Zauber, hat viel leben etc. Oder fungiert wie ein Held...ka.

    Ja gut, dass setzt natürlich balance vorraus :D


    Im übrigen meinte ich, dass jeder alle skills lernen kann, aber nur die eigenen rassenspezifischen Abilitys und nicht die der anderen Rassen . Und man muss natürlich die Vorraussetzungen dazu haben.

    ich sehe nun mal den vorteil, dass man seinen helden besser planen kann, z.b. ob man eher auf kampf geht oder eher auf magie. man hätte viel mehr taktische möglichkeiten seinen helden zu skillen. gehe ich schnell auf gute zauber, besorge ich mir fähigkeit x? Gehe ich schnell auf logistik?
    Meiner Meinung nach würde das den taktischen Tiefgang deutlich erhöhen.


    Momentan ist es doch sehr vom Glück abhängig, welche skills und fähigkeiten man bekommt. Wenn man Pech hat, kann einen das im Spiel weit zurück werfen.


    Natürlich darf jeder Held nur die Fähigkeiten lernen die seine Skills zulassen, und auch nur die der eigenen Rasse.


    ehrlich gesagt würde ich noch krasser gehen und sagen, dass man auch die punkte auf angriff,verteidigung,zauberkraft und wissen selber verteilen sollte. so kann man bestimmen, wie man den helden skillt, also z.b. als kämpfer oder magier. oder zum. wie früher ob man eher die kampfattribute skillt oder die magieattribute8macht bzw magie held)

    Also ich fände es toll, wenn bei der Auswahl der skills nicht zwischen 2 skills und 2 Fähigkeiten wählen müÃte, sondern, dass man ALLE verfügbaren skills und fähigkeiten wählen darf. Mich nerft es immer tierisch, wenn ich einen bestimmten skill brauche und den nie bekomme.
    Wäre dem so, dann könnte man den Character viel taktischer Planen und ausbauen. Ich denke, dass dies die Spieltiefe extrem erhöhen würde.

    Die Zwergenrunen waren eh doof ^^ Alchemie hat 1000 mal mehr Style.


    Je nach dem welche Resourcen man Kombiniert, hat man unterschiedliche effekte.


    z.B. Holz+Stein ergibt Steinhaut, 5 Stein+2 Edelsteine -> beschwört einen starken Golem etc.


    Also aus Alchemie könnte man bestimmt eine Menge kreative Iden schöpfen.
    :)

    Ich fände es toll, wenn die Grafik etwas realistisch wäre, und weg von dem Comichaften. AuÃerdem natürlich zweckmäÃiger.