Beiträge von Adaa2006

    Im generellen gibt es ja 3 Dschinn Kasten, einmal die Dämonen die die Welt beherrschen wollen, dann die Mittelwesen die mit den Menschen die Welt bevölkern und die Doppelgänger die sich 1:1 mit den Menschen identifiziert haben. Wenn man nach dem Islam geht gibt es sogar moslemische Dschinns und nicht muslemische Dschins. Also zu den Dschinnen würd mir schon noch was einfallen.

    Hey, Shit Happens. Solange die Qualität stimmt, was ich anhand meiner Erfahrungen bei HOMM5 sowie HOF nicht sagen kann, ist mir der Preis sowas von scheiÃegal.


    Klar gibt es noch Bugs, aber die sind mittlerweile recht erträglich und halten sich im kleinen Rahmen. Wirklich den Spielspaà gestört haben sie bei mir jedenfalls nie. Was mich störte, weil ich sagte die Qualität war ScheiÃe, war das der Level Editor fehlte, etliche Dinge die versprochen wurden erst mit den Patches veröffentlicht wurden, das die Patch Politik mangelhaft war usw.. Das lieÃe sich jetzt endlos fortsetzen.


    Das letzte Add On also. Stand Alone auch noch. Also kann man rechnen das man für das Game locker 35 bis 40 Euro hinblättern darf. Eigentlich eine Frechheit, aber wozu auf Fans achten wenn man sie auch bis zum Exitus ausschlachten kann. Vielleicht muss man demnächst auch für Updates bezahlen, ach nein das wäre eher eine Idee für EA :keks:


    Wie auch immer. Ich freue mich das es weitergeht, obwohl mir die Solokampagne eh am Arsch vorbei geht. Ich spiele das Spiel hauptsächlich im Multiplayer und da ist es nach wie vor eine herbe Enttäuschung. Der Editor ist immer noch nahezu unbrauchbar und der Zufalllskartengenerator ist eine Frechheit.


    Na ja, Wunder werden eh nicht mehr geschehen. Also freuen wir uns auf ein HOMM 6 mit minimal verbesserter Grafik und vielleicht allen Funktionen die in HOMM5 versprochen wurden zum Vollpreis von 60 Euro :dang:

    Wenn EA nach Westwood's Schema weitermacht: JA!


    Zunächst ein oder zwei Mission CD'S zu Tiberium Wars, dann nach dem ersten Add On in etwa Alarmstufe Rot 3 und dann zu diesem Spiel noch ein bis zwei Add Ons's. Irgendwo mittendrin dann Renegade 2, ein Generals 2 steht ja auch noch aus.

    Ja, Computerentwicklungen sind teuer. Nehmt doch Fable 2, das demnächst kommt. Da bekommt der Spieler einen Hund zur Seite, der sich realistisch verhält und der mehrere Millionen Dollar in der Umsetzung gekostet hat. Das nenn ich Geldkosten und das alles nur für nen realistisch agierenden Hund 8o

    Ich bin damals mit Ultima Online eingestiegen, hab alle Add Ons, Erweiterung, Patches und Mini Mods mitgemacht. Dann irgendwann verlief sich das Spiel im Nichts, aber bis dahin hatte ich ein kleines Königreich inklusive Schloss und Untertanen. War schon ein geiles Feeling.


    Andere Online RPG's hab ich nie probiert. Doch da war mal Meridian 59 oder so ähnlich, das jedoch nach kurzer Zeit langweilig wurde. Ich hoffte auf ein Online Rollenspiel im Might and Magic Universum, was ja auch mal angekündigt war. Drauà geworden ist nie etwas daraus.


    Letzten stieg ich in World of Warcraft ein, hab das Spielen aber nach 1 kostenlosen Monat eingestellt. Es ist nicht viel anders als Diablo, nur halt im Warcraft Universum.


    Ich vermisse den Glanz und die Vielfältigkeit von Ultima Online. Man waren das noch Zeiten wo mein Königreich belagert wurde und ich mich mit Dutzenden von Anderen Spielern zusammenschloss um die Invasion abzuwehren. Oder wo ich meine Königin geheiratet hatte und der Server arg am Verbindungslimit lag, weil zuviele Leute kamen. Und dann platzte eine Gruppe übelgelaunter Magier herein und begann einen Kampf. Das waren Zeiten, ach Good Old Times...

    Na ja, unbesiegbar sind die Zwege nicht. Ein Duell gegen die Baumhüpfer, äh Sylvan, haben mir das Gegenteil bewiesen.


    Hier seine Armee:
    1899 Feen
    1100 Kriegstänzer
    800 Meisterjäger
    500 Druidenälteste
    600 Silbereinhörne
    169 Alte Baumriesen
    69 Smaragdrachen


    Hier meine Armee:
    1500 Schildwachen
    1900 Plänker
    600 Schwarzbärenreiter
    400 Berserker
    700 Runenpatriarchen
    300 Kriegsfürsten
    50 Magmadrachen


    Die Schlacht tobte über eine ganze Stunde reale Zeit! Das Ende vom Lied war das ich fliehen musste! Am Ende standen bei mir noch 6 Magmadrachen. Seine Armee war dezimiert auf 99 Alte Baumriesen, 2 Druidenälteste, 6 Silbereinhörner und 400 Meisterjäger. Es war ein episches Duell bei dem ich meinen Helden voll ausspielen musste (Level 34, so geupdatet das ich Absoluten Schutz hatte). 3 Städte, dazu sämtliche Runen und eine Menge Magie.


    Trotzdem, Rückzug mit 6 Drachen. Kurz darauf kam er mit seinem 2. Held an der ähnlich bestückt war wie der erste und hat mich dem Erdboden gleichgemacht.

    Also Kinder sind im Moment ja so ein Streitthema.


    Die Deutschen sind generell Kinderfeindlich, bei uns in der Umgebung sind 3 Kindergärten geschlossen worden weil die Nachbarn gesammelt geklagt haben weil die Kinder zuviel Krach machen und man ihnen nicht den Mund stopft. Sie bekamen vor Gericht recht, Kindergarten zu.


    Zudem ist die Lage in Schulen ziemlich mies. In den meisten Schulen ist ein Ausländer Anteil über 50%. Das heiÃt es werden viele Sprachen gemischt gesprochen, was den Deutsch Unterricht erschwert. Auch andere Fächer leiden darunter. Nein ich bin kein Nazi, ich stehe in der neutralen Mitte. Fakt ist auch, aus meiner Erfahrung und der vielen Lehrer, das die meisten in der Klasse eh kein Bock haben was zu lernen und sich nur die Zeit totschlagen. Was man an den Noten merkt.


    Gleichzeitig ist auch die Kriminalität an den Schulen gesteigert. Ich frage mich ernsthaft ob ich mein Kind in Schulen schicken soll wo mit Drogen gedealt, wo Gangs sich gegenseitig die Köpfe einschlagen oder aufeinander mit Messern einstechen.


    Als 3. ist die politische Unterstützung ScheiÃe. Jede Steuer zieht an, der kleine Mann wird gebeutelt und geschröpft bis ihm nichts mehr übrig bleibt. Selbst wenn man einen Partner hat und beide gehen arbeiten, reicht das Geld gerade so aus um zum nächsten Monat zu gelangen. Fällt diese 2. Stütze weg, wenn ein Kind da ist, fällt das ganze wie ein Kartenhaus zusammen. Und wer will sich schon wegen einem Kind in den Ruin treiben lassen? Ich zumindest nicht.


    Nun ja, nur mal so ein paar Gedanken meinerseits.

    Zwerge sind meine Lieblingsfraktion geworden. Mit der richtigen Strategie hat man eine fast unüberwindbare Streitmacht.


    Worauf man sich als erstes ausbauen sollte sind Schildwachen und Plänker. Dann sollte man noch eine Schmiede bauen und sich alles Kriegsgerät kaufen, sonst hat man schnell mehr Verluste als einem Lieb ist weil den Fernkämpfern schnell die Munition ausgeht. AuÃerdem sollte man nachdem man das Kriegsgerät gekauft hat zumindest die Runenmagiegilde auf Stufe 1 gebaut haben für die Rüne des Stürmens.


    Danach sollte man sich schnellstmöglich auf Runenpatriarchen ausbauen und zusehen das man Kriegsfürsten erhält. Schwarzbärenreiter und Berserker dienen mir nur als Kanonenfutter. Zwischendrin sollte man seine Runenmagiegilde ausbauen, sich bis zum Kapitol durcharbeiten und nebenbei auch die Magiergilde aufbauen. Letztere bau ich erst auf Level 5 aus wenn ich alle anderen Gebäude schon habe. Da ich selten Magie nutze und mich mehr auf meine Runen verlasse.


    Das Rückrad bilden meine Kriegsfürsten, die in der Masse fast unschlagbar sind, und die Runenpatriarchen. In Kombination mit Plänkern und Schildwachen hat man eine starke Angriffsgruppe. Wie gesagt Berserker und Schwarzbärenreiter dienen als lebendes Schutzschild und als Kanonenfutter. Die Magma Drachen setze ich nur bei richtig heftigen Schlachten aufs Schlachtfeld, weil diese in meinen Augen in hoher Anzahl viel zu stark werden und die niederen Kämpfe dadurch stark an Reiz verlieren.


    Als Eigenschaften für den Held empfehle ich als erstes die Fähigkeit Kriegsgerät. Dazu groÃe Rune und Rune erneuern. Als Unterfähigkeit die Fähigkeit Balliste, runisches Kriegsgerät und flinke Balliste. Damit hat die Armee noch wesentlich mehr Power, denn mit einer Balliste die 3x schieÃt kann man dem Gegner ausreichend Verluste zufügen.


    Zudem empfehle ich Verteidigung. Dann Magieschutz, denn Zwerge sind für Magie unglaublich anfällig. Damit reduziert man diese Schwäche. Dann auf jeden Fall Abwehrformation. Wenn die Zwergeneinheiten dicht beieinander stehen hat man mehr Verteidgung. Sehr hilfreich, wenn man die ultimative Fähigkeit erlernen will sollte man auch auf Bereitschaft pochen. Allerdings würde ich diese auch empfehlen, damit werden die Zwerge wenn sie angegriffen werden um einiges stärker.


    Um die Zwerge auch auf dem Nicht Kampffeld flott zu machen, empfiehlt sich Landkund. Als Unterkategorie Kundschafter. Dadurch erlangt man Grabschen, das heiÃt man bekommt kein Movement abgezogen wenn man Rohstoffe einsammelt, Minen nimmt oder Gebäude betritt. Sehr hilfreich, weil sich dadurch das Movement verbessert. Dann wieder was fürs Schlachtfeld: Rascher Verstand. Schafft 25% mehr Initiative.


    Der Rest bleibt dir überlassen. Die 3 Fähigkeiten von Oben kann ich nur empfehlen, mitsamt ihren Unterpunkten. Das macht die Zwerge mobil. Glück könnte man noch dazu nehmen, das verbaut zwar den Absoluten Schutz bringt dafür aber andere Vorteile. Das muss jeder für sich entscheiden, wie alles andere auch.


    Was gibt es sonst noch zu beachten? Hm. Der Einsatz von Runenmagie! Runen brauchen Rohstoffe damit sie wirksam werden. Die Runen des Stürmens ist eine der wichtigsten, da man mit ihr locker über das ganze Schlachtfeld rennen kann. Die Rune der Widerauferstehung lässt 40% der getöten Kreaturen wieder auferstehen. Und die Rune der Inmaterialität. Durch diese erhält man das was die Geister auch haben, die Einheit wird inmateriell. Das heiÃt fast jeder Angriff geht daneben, mit Glück ist man so gut wie sicher aber das ganze gilt nur für eine Kampfrunde! Das bitte beachten. Das sind in meinen Augen die besten Runen die ich ständig selbst nutze.


    Zudem solltest du darauf achten bei den Kriegsfürsten die Fernkampffähigkeit einzusetzen. Sind die Runenpatriarchen in einen Nahkampf verwickelt, nutz das Zauberbuch und schick nen Feuerball auf andere Einheiten. Plänker eignen sich auch vortrefflich für den Nahkampf, wenn einem die Schildwachen ausgehen der ideale Ersatz.


    Ja ich denke das wars soweit.

    Im Grunde gibt es ja mittlerweile verschiedene Arten von Rollenspielen.


    Das klassische Rollenspiel das damals Einzug mit Wizardy und eben der Might and Magic Reihe hielt. 3D Ansicht, die Grafik meistens hinter dem üblichen Standart. Dafür waren die Spiele sehr komplex und vielfältig. Der Schwerpunkt lag auf Abenteuer, Charakterentwicklung und Storyline. Heute leider ausgestorben.


    Dann kam mit Diablo das Action RPG. Simple Charakterentwicklung, wenig Komplexibilität und eine dünne Story. Dafür entschädigte der hohe Suchtfaktor das magere Spielprinzip. Grafisch allerdings immer am Standart gehalten, weswegen das alte Manko der klassischen Rollenspiele entfällt. Auch die Lenkung war mehr als simpel gestaltet so das wirklich jeder direkt loslegen konnte.


    Dann das Ego Rollenspiel. Ego Perspektive und Anleihen an einen Ego Shooter. Wahlweise kann man die 3rd Person View einblenden. Gothic und Morrowind sind die glänzenden Beispiele für dieses Genre. Auch hiuer bewegt man sich grafisch auf hohem Niveau, besser sahen Rollenspiele nur selten aus.


    Dann gab es noch die One Man RPG'S. Klassisch wäre hier Ultima oder Fallout. Grafisch meistens nicht ganz so aktuell, aber immer noch ansehlich. Auch hier lag der Schwerpunkt auf Story und Charakterentwicklung. Meistens spielte man aus einer Art Vogelperspektive. Auch diese Gattung ist mittlerweile ausgestorben, Fallout 3 soll ja in Richtung Morrowind gehen. Der letzte Vertreter dieser Art war Arcanum und das liegt auch schon ewig zurück.


    Dank Diablo wurde eine weitere Klasse eingeführt die mit Baldur's Gate begründet wurde: Das Modern RPG. Grafisch imposant, komplex und storylastig. Man verband die einfache Lenkung der Diablo Spiele und die dort vorhandene Vogelperspektive mit der Komplexibilität der alten Rollenspiele die zu diesem Zeitpunkt schon fast ausgestorben waren. Mittlerweile steht auch dieses Sub Genre vor dem Aus.

    Might and Magic 6 hat mir gerade deswegen gefallen. Die Pyramide war ein genial designtes Level, fordernd und verschachtelt. Die Laser habe ich eigentlich selten genutzt, sie wirkten mir nicht ganz so passend für diese Art von Spiel. Die AuÃerirdischen hieÃen ja ab HOMM 3 Grogs wenn ich mich noch recht ersinne. Obwohl ich den UFO Level in M&M 6 pervers schwer fand, selbst mit Level 226 (Man wie lange habe ich gezockt für das Level) hatte ich noch etliche Schwierigkeiten. Genial war es schon, da fand ich M&M 7 mit Tauchanzügen schlimmer *g* Aber wie so vieles Ansichtssache.


    Ein Might and Magic Universum ohne Science Fiction Elemente? Für micht eigentlich undenkbar. Irgendwie gehört das seit M&M 1 schon dazu ;) Alles andere wäre irgendwie kein M&M mehr.


    Wie auch immer, vielleicht gibt es für die Flugzeuge und Panzer ja noch eine andere Erklärung.

    dhrddm ganz ruhig bleiben. Borg kommen wohl nicht in Frage. Und wir wissen nicht wieviel Zeit zwischen dem Krieg der Gesichtslosen gegen die Engel liegt. 1000 Jahre, 50 Jahre, 1.000.000 Jahre, weià es der Kuck Kuck.


    Warum sollte das eine Flugzeug nicht brennen? Es kann dafür 100te von Gründen geben die auch logisch vertretbar sind. Das mit dem Rost stimmt schon, das ist ein Punkt über den man sich streiten kann. Wann fängt ein Flugzeug an zu rosten? Hmm. Soweit ich weià haben die heutigen Flugzeuge eine relativ geringe Rostanfälligkeit weil das Material das sie verwenden durchaus widerstandsfähiger ist als noch vor einigen Jahren. Aber wie lange das Material hält, da muss ich leider passen.


    Und Panzer, nun ja die rosten munter vor sich hin. Ich denke 50 bis 100 Jahre dann dürfte von nem Panzer nix mehr über sein. AuÃer vielleicht ein Haufen Schrott in der Landschaft.


    Easter Eggs haben meistens auch einen Sinn und wenn man mehrere dieser Ostereier platziert steckt meistens mehr dahinter. Ob Ashan einst die Erde war oder nicht, finde ich persönlich weniger wichtig. Aber die Therorie und Idee an sich ist schon interessant.

    Wieso die Idee ist von KingLuie ist gar nicht mal so schlecht. Wenn man es logisch angeht.


    Rein theoretisch, von dem was ich bisher von der Geschichte von Ashan kenne, wäre es durchaus möglich das Ashan einmal die Erde war.


    Fakt ist die Gesichtslosen und die Engel waren schon weit vor dem Jahr 0 (Siehe Elfengeschichte), wo der 7. kosmische Drache entsteht, da. Was ist wenn man das ganze ein wenig umspinnt, denn sinnbildlich stehen die Gesichtslosen für die Herrscharen der Hölle und die Engel für die eher göttliche Fraktion. Demnach wäre es durchaus möglich das dies das sogenannte Armageddon war, der Weltuntergang.


    Denkt man nun ein wenig weiter ist es von diesem geschichtlichen Aspekt noch ein kurzer Weg bis zu Ashan. Langsam wurde alles wieder aufgebaut, alte Traditionen und Technik gerieten in Vergessenheit. Stahl, Magie und Ehre beherrschten wieder die Welt. Womit wir in Ashan wären, dessen Zeitalter ja mit der Entstehung des 7. Drachen beginnt wenn ich jetzt die Fakten richtig im Kopf habe.


    Aber was geschah nach dem Krieg der Gesichtslosen gegen die Engel? Wieviel Zeit liegt zwischen diesem Krieg (Armageddon, Apokalypse, Weltuntergang, was auch immer) und dem Jahr 0 in dem Ashan geboren wurde? Zuviele Fragen, die wohl nie geklärt werden. Leider, ein Prequel wäre bestimmt genial. Auf der Seite der Gesichtslosen kämpfen oder auf Seite der Engel. Dazu noch die 6 Drachen :) Geil wärs schon. Und die Add Ons könnten dann die Lücke schlieÃen bis zu Teil 5. Ach ich träum zuviel.


    So unlogisch ist KingLuies Therorie nicht.

    Hab mir mal ein paar allgemeine Gedanken zu einem eventuellen Nachfolger zu HOMM 5 gemacht. Poste eure Wünsche und Meinungen, bin gespannt.


    Grafik
    Die Grafik sollte weiterhin in 3D gehalten werden. Zudem sollte man mehr auf eine etwas düstere und realistische Grafik setzen. Ich denke da ungefähr an den Stil von Schlacht um Mittelerde 2 oder Warhammer Mark of Chaos. Also weg von dem eher comichaften Look den Teil 4 eingeschlagen hat.


    Zudem sollte man die Spielwelt noch detaillierter darstellen. Teil 5 macht die Sache schon gut, hier fliegen Vögel da laufen einem Tiere über den Weg. Wasseranimation ist ebenfalls sehr gut. Dennoch könnte man das ganze weiter ausbauen und ein weniger realistischer gestalten.


    Die Einheiten sollten über mehr Animationen verfügen. Dies gilt für Siegesanimationen und die 3D Kampf Animationen. Hier könnte man einige Szenen mehr einfügen, so dass sich Animationen nicht ständig wiederholen.


    Die Städte könnten ebenfalls lebendiger dargestellt werden, nicht so statisch und unbelebt. Ich denke da an so etwas wie bei die Siedler. Das Untertanen durch die Stadt laufen, das sie in den Gebäuden arbeiten und man das auch sieht. Würde A) den Wusselfaktor erhöhen und B) glaubwürdiger wirken.


    Kämpfe
    Die Einführung des Initiativebalkens war eine sehr gute Idee. Sollte in Teil 6 übernommen werden und weiter ausgebaut werden, so dass die Gefechte noch taktischer werden.


    Das Schlachtfeld sollte noch gröÃer werden. So dass man mehr Platz hat. Felsen, Flüsse und Terrain sollten mit einbezogen werden. Ich meine damit, Felsen sollten Deckung geben, Flüsse sollten das Movement reduzieren genau wie Schnee oder Schlamm. Das würde taktisch einiges her machen.


    Ebenfalls sollte man Combo Battles einführen. Wie erklär ich das jetzt? Sagen wir ein Held greift eine Einheit an, nebendran steht noch ein Held und eventuell eine weitere neutrale Einheit. Diese sollten auch in die Schlacht einbezogen werden. Damit wären noch gröÃere Schlachten möglich und man hätte auch eine gute Chance den CPU, der ja oft cheatet, in die Mangel zu holen.


    Zudem sollten sich neutrale Einheiten auch wieder bewegen können, das vermiss ich in HOMM5. Das würde A) den Schwierigkeitsgrad heben und B) würde man dann auch wieder aufpassen wo man langläuft.


    Ach ja, ich will den Warten Schalter dabei haben, sonst gibtâs Haue!


    Zaubersprüche
    Das System aus HOMM 5 geht in Ordnung. Vielleicht ein wenig ausbauen und ein wenig Feintuning betreiben. Neue Zauber hinzufügen, vielleicht auch das man Zauber miteinander kombinieren kann. Würde auf jeden Fall Fun machen. Zudem sollte man die Zauber grafisch besser herausputzen. In HOMM 5 wirken die Zauber etwas unspektakulär.


    Skill Tree
    Der Skill Tree ist in HOMM 5 wohl das wichtigste Feature gewesen. Sollte man erneut verwenden, vielleicht ein wenig klarer strukturieren und für jede Rasse individueller gestalten. So das jede Rasse wirklich einzigartige Helden hat.


    Rassen / Fraktionen
    Die Fraktionen sollten sich noch stärker voneinander unterscheiden. So das man wirklich das Gefühl hat eine einzigartige Rasse zu spielen. Vor allem sollte allerdings das Balancing stimmen und nicht erst mit zig Patches hergestellt sein.


    Karawanen
    Sollten wieder mit an Bord sein. Sie helfen ungemein, auch wenn man sie vielleicht wie in HOMM 4 mit einem Extra Button versehen sollte. Hält die Sache übersichtlicher.


    Einheiten
    Wie gesagt, für jede Rasse individuelle Einheiten die sich stark voneinander unterscheiden. Was man vielleicht, ich sage extra vielleicht, aus HOMM 3 WOG übernehmen könnte wären die Stufe 8 Einheiten. Oder wie in HOMM 5 bei Heaven eine 3. Stufe für jede Einheit. Wird zwar vom Balancing schwer, müsste aber machbar sein.


    Editor
    Bitte von Anfang an einen gut bedienbaren Editor und Zufallsgenerator mit allen Futures!


    Bugs
    Bitte einen ausreichenden Beta Test um ein Bugfreies Spiel zu garantieren, ganz wichtig!


    Wenn wir noch was einfällt poste ich es hier.

    Na ja, ich hab die HOMM 5 Collector's Edition, dann noch HOMM 5 Hammers of Fate. Warum sollte ich mir die Silver Edition zulegen? Ist für Neueinstieger bestimmt interessant, für diejenigen die die beiden Disc's schon haben eher Nebensache.


    Und selbst wenn UBI oder NVIAL sagen würden die Silver Edition habe neue Karten, die kommen eh per Patch auch in die andere Version. Siehe Collector's -> Normal Edition.

    Gleiches Problem.


    Manche Runen sind zerbrochen, trotz Runen erneuern keine Chance diese wieder herzustellen. Manche Runen lassen sich gar nicht aktivieren und bleiben ewig grau, andere sind einsetzbar und werden dann grau trotz groÃe Rune. Ich weià nicht warum, aber angenehm ist das nicht. Weil die Zwerge praktisch Runen abhängig sind im Kampf.

    He he, in der neuen Version geht der Random Map Generator ab wie ein Fiebrzäpfchen.


    Das erste Areal ging noch, von Viele bis Schar war einiges an Level 1 bis 3 Einheiten vorhanden. Ab dem 2. Areal war der Spaà vorbei. Nur noch Level 5 bis 7 Einheiten in Fülle bis Legion. Und mal ehrlich, eine Fülle Phönixe, direkt hinterher eine Legion Smaragd Drachen und im Anschluss noch ne Legion Phantom Drachen. What the fuck 8o


    Ich kanns ja verstehen das man den Schwierigkeitsgrad heroisch ernst nehmen will, aber das ist schon arg an der Belastungsgrenze und sehr knapp an der Grenze des überhaupt möglichen. Ich hab die Phönixe zwar platt, aber meine Armee ist nur noch ein Häufchen armseeliger Kreaturen. Das heiÃt mal wieder einiegeln für mehrere Wochen.

    So dann poste ich mal und orientiere mich an dem ersten Post.



    Rechner:
    Intel Core2 Duo X6800 Extreme 2x 2.93GHz
    EVGA 768MB 8800GTX Black Pearl PCIe (Gforce 8800)
    2048MB DDR2RAM OCZ PC667 Platinum Enhanced Latency XTC Kit (Davon 2 Stück)


    Spiel Version Spielmodus Kartentyp GröÃe Spieler Schwierg.
    HoF 2.1 Einzelspieler Self Made XXL 8 Heroisch


    Tag KI-Zugdauer (sek) Notiz
    21 35
    28 40
    35 37
    42 50 Blau eliminiert
    49 49 Gelb eliminiert
    56 25
    61 140 So langsam zieht es sich, noch 5 Gegner
    62 250 Eine harte Runde, aber dafür warens nur
    noch 4
    63 220 Es zieht sich und zieht sich
    68 200 So hier fällt ein weiterer, nur noch 3
    73 210 Die Ladzeit zehrt an den Nerven, genau wie
    der Gegner mit seinen Attacken
    78 190 Endlich, tausend Verluste später waren es
    nur noch 2
    89 100 Die Zugzeit normalisiert sich, aber das Gebiet
    in dem man regiert ist schwer zu halten wenn
    man dauernd unter Beschuss von 2 Seiten
    gerät
    97 121 Jup, der CPU hat einen GroÃteil von mir
    erobert und ist nicht bereit meinen Besitz
    wieder rauszugeben
    110 134 Mein Gegenschlag zeigt keine Wirkung, der
    CPU ist mir über
    115 126 Es gebt abwärts, habe nur noch 2 Städte
    123 240 Mittlerweile bin ich im Stellungskrieg, beide
    CPU stürmen abwechselnd meine letzte
    Festung
    130 255 Vorbei, ich bin geschlagen. Zermürbt und
    in den Staub getreten, aber "I'll be back" ;)