Beiträge von Adaa2006

    Ich les mir den Tread so durch und muss sagen: Sind wir hier im Kindergarten?


    Klar UBI hat viele tolle Anküdnigungen gemacht, die im Nachhinein nicht eingehalten wurden. HOMM 5 bot in meinen Augen den gleichen Suchtfaktor wie die anderen Teile. Nur es war unausbalanciert und hatte jede Menge Bugs.


    Jetzt sind wir bei Version 1.4 und UBI hat viele versprochene Dinge nachgereicht. Auch am Balancing wurde kräftig gepfeilt, auch die Bugs wurden bisher auf ein Minimum reduziert. Klar tauchen neue Bugs auf, da muss man sich nur Windows ansehen. Für einen Patch gibts ein paar Tage später ca. 5 weitere Patches die die Sicherheitslücken des letzten Patchs schlieÃen. Und so gehts ewig weiter.


    Am Balancing feilte, wie oben schon genannt, UBI mit jedem Patch aufs Neue. Dabei schoÃen sie jedoch das ein oder andere Mal den Bock ab. Wie auch immer. Das man endlich den Nekromanten auf den Leib rückt finde ich persönlich gut. So wird nicht nur die Nekromantie Fähigkeit entschärft, sondern gleichzeit mit der Dunklen Energie und der dadurch abhängigen Einheitentypusauferstehung ein neuer Aspekt eingeführt. Das macht die Rasse interessant und ich hab nicht schon nach ner Woche oder zwei eine Armee aus Skelettschützen die alles niederwalzen. Und sowas ist möglich, ohne Schwierigkeiten. Power Gaming und Tank Rush par excellence. Na ja, mit der Dunklen Energie, hat man dann vielleicht ein wenig Ruhe.


    Fakt ist das HOMM 5 mit jedem Patch ausgereifter wurde. Klar kann man UBI vorwerfen ein unfertiges Produkt abgeliefert zu haben. Das will ich auch nicht abstreiten, die Ur Version von HOMM 5 war in meinen Augen alles andere als spielbar. Das UBI mit Patches ausbesserte und nachlegte fand ich in Ordnung. EA verlangt für das was UBI macht jedes Mal den Vollpreis, siehe die Fifa Reihe.


    Ãrgerlich ist es schon wenn man eine Vorabversion des Spiels vorgetischt bekommt für knapp 50â¬. Aber Shit Happens. Windows ist bis jetzt auch noch nicht ausgereift. Insgesamt hat UBI mit HOMM5 ganze Arbeit bisher geleistet. Ich bin mit dem zufrieden was ich habe.


    Und HOMM 5 in Kombination mit HOF ist wirklich ein sehr gutes Spiel. Und, ich hab irgendwo im Forum auch mal gelesen das HOMM 3 besser ist. HOMM 5 ist HOMM 3 nur in 3D Optik und mit einigen (noch) vorhandenen Fehlern. Es gibt keinen Unterschied, gut ab HOF schon aber das ist im Moment zweitrangig.


    UBI hat bis jetzt ganze Arbeit geleistet. Sie haben kostenlos(!!!!) die meisten versprochenen Features hinzugefügt anstatt 2 bis 3 Add On CD'S drauà zu machen. Klar wurden einige der Features in HOF gepackt, ansonsten hätte man sich das Add On auch sparen können. Das ist wirtschaftlich gesehen vollkommen in Ordnung.


    Ich kann nur sagen das UBI bisher gute Arbeit geleistet hat. Der Aspekt schnell Kohle zu verdienen ist nur bedingt gerechtfertigt. Das meiste kam kostenlos nach, deswegen werfe ich UBI keine Geldscheffelabsichten vor.


    Wenn der Patch 1.41 raus ist denke ich das HOMM 5 langsam aus den Kinderschuhen drauÃen sein sollte. Für HOF wünsche ich mir nur das UBI wie bereits bei HOMM 5 viele Dinge ausbessert.

    Ich weià was Disketten sind, ich kenn sogar noch diese 5 1/4 Zoll Disketten und Datasetten *g* Man waren das noch Zeiten auf dem VC20 oder C64. Ach die gute alte Zeit, wo ist sie hin.

    Ãh, es gibt im Mehrspieler die Möglichkeit des Scripting. Nehme doch die Karte Iraq Freedom. Ich weià nicht wie lange ich und mein Kollege das Teil gezockt hatten ^^ Die war voller Scripts und Möglichkeiten und ich hab bis heute noch nicht alles an der Karte enträtselt.

    OK, regt euch doch alle auf anstatt die Karte zu diskutieren um die es geht. Klar ist die Story Geschmackssache, aber das tut doch dem Spielspaà keinen Abbruch. Schlimmer wäre es wenn er uns Hitler vorgesetzt hätte, wie mir das damals bei ner Starcraft Karte die ich für jemanden getestet habe passiert ist. Also alles halb so schlimm, es ist rein JUST FOR FUN.


    Die Karte selbst ist wenig inspiriert aufgebaut. Einfach eine Festung, alle Resourcen drum herum und dazu dann noch einige Rekutionsstätten. Nichts besonders, aber es erfüllt seinen Zweck.


    Schwer? Nein. Hab die Karte in weniger als 1er Stunde geschafft auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Bin einfach einmal im Uhrzeigersinn rundgegangen und hab alles auseinandergenommen, ich glaube der CPU wusste nicht mal was ihn da getroffen hat.


    Trotz engem Raum ist die eigene Stadt uneinnehmbar, vor allem wenn man seine Festung voll ausgebaut hat und dank der Startresourcen hat man auch schnell eine gewaltgie Armee gegen die der CPU nichts entgegenzusetzen hat. Wie gesagt, ich ging einmal (ohne Nachschub zu holen) im Uhrzeigersinn rum, rekutierte nebenbei noch in den Städten um sie zu halten. Doch für die KI kannste nix, die ist spielabhängig und bei HOMM5 leider ein wenig hohl.


    Insgesamt eine schnelle Karte, Fast Food für zwischendurch. Die Story lass ich auÃen vor, die ist Geschmackssache. Mich hat sie nicht gestört.

    Hm. Ich bin seit Heroes 2 im Boot. Ich sehe es jetzt nicht so schwarz oder übel. HOMM 3 ist für mich unerreicht. Heroes 4 bescherte mir und meinem Kollegen endlos lange Stunden vor dem PC. Er fand Teil 4 besser wie 3, vor allem grafisch. Mir gefiel Teil 4 ebenfalls, nur wirkte er zu bunt in meinen Augen. Fun gemacht hats alle mal. Ãber die lieblosen Add Ons lege ich mal den Mantel des Schweigens.


    Dann kam HOMM 5, es kopierte praktisch alle Stärken aus Teil 3 und versetzte das ganze in 3D Optik. Etliche Bugs am Anfang, nach und nach durch Patches ausgebessert. Mit dem Add On kehrten sogar einige Punkte aus Teil 4 zurück, wie z. B. die Karavane. Die Entwickler hörten auf ihre Fans, was ein positives Zeichen ist. Ich würde meinen Arsch drauf verwetten das 2007 noch 2 Add Ons kommen werden. Mitte 2007 das Erste, Ende 2007 das Zweite. Irgendwann dann 2008 dann Teil 6.


    Ich sehe die Reihe nicht begraben, eher im Gegenteil. Sie blüht erst auf. Nival hat sich etliche Fanwünsche zu Herzen genommen und ihnen nur das gegeben was sie wollten. Herausgekommen ist das beste HOMM bisher. Nur die Grafik ist zu bunt, fast Manga haft an einigen Stellen.


    Für Teil 6 wünsch ich mir ein ernstes Fantasy Setting, im Stil von Schlacht um Mittelerde oder Warhammer - Mark of Chaos. Düstere Atmosphäre, die auch zu dem Kriegsszenario passt. Würde die Qualität in meinen Augen wieder heben, vor allem was man dann für Einheiten zaubern könnte *sabber*


    Ich finde Nival hat jetzt erste Erfahrungen gesammelt mit HOMM, das sie auf Fanwünsche eingehen und ständig das Produkt erweitern und verbessern spricht für sie. Ich denke mit Teil 6 schenken uns die Jungs das beste HOMM aller Zeiten!

    Städte erobern, Rohstoffe sammeln, Held aufrüsten, Zaubersprüche und Runen sammeln bis zum Exitus. Stadt um Stadt aufpuzzeln, Rohstoffminen krallen und ausbauen, Rohstoffe auf der Karte einsammeln. Jeden Kampf ausfechten für Experience. Wenn man lange genug spart und genügend Geduld mitbringt kann man gigantische Armeen aufstellen, vertrau mir. Das funktioniert. Allerdings lautet das Zauberwort wirklich Geduld.

    Also ich habe 2 Karten mit dem inoffiziellen Kartengenerator erstellt und gespielt. Und ehrlich gesagt sind die Karten nicht das Gelbe vom Ei. Sie machen eine Zeit lang Fun, der Held kommt sehr schnell Level Up aber die Verteilung der Gebäude ist schlichtweg Müll und die Resourcen wirken so unwillkürlich platziert das es weh tut.


    Nach endlosen Schlachten und einigen augeräumten Gebieten ging der Ãrger dann auch los. Der Weg in die nächsten Gebiete war aufs übelste blockiert. Von der einen Seite erwarteten mich 1200 Phantomdrachen. Schaffbar? Ich jedenfalls bin mit meiner Zwergenarmee gescheitert. Also laden und das kleiner Ãbel wählen. 500 Rakshasa-Radscha, na das wird doch klappen. Also mitten rein in die Schlacht. Nach siegreichem Gefecht hatte ich noch 2 Magma Drachen und 4 dieser komischen Priester. Wow, aber ich war durch. Für in das nächste Gebiet zu gelangen musste ich nur durch 800 Phönixe durch. Und das war der einzige Durchgang. Die ganze Karte war in Gebiete aufgeteilt, die aussahen wie kleine Kreise. In der Mitte saà der CPU mit Nekropolis. Also musste ich mich Kreis für Kreis durcharbeiten. Eine echte Plage, denn 800 Phönixe sind eine fast unaufhaltbare Streitmacht. Aber mit der ausreichenden ArmeegröÃe ging es schlieÃlich. Gegen diese Duelle war der CPU Kinderkram und für mich nur noch Fischfutter.


    Die nächste Karte war ähnlich aufgebaut. 2 Inseln, aufgebaut wie ein Labyrinth. Interessantes Design, wenn nicht die Monsterhorden so verteufelt schwierig gewesen wären. Meine Holz und Steinmine wurden schärfstens bewacht. Vor der Holzmine 200 Todesritter und vor der Steinmine 150 Smaragdrachen. WIeder mal die Arschkarte, der Rest im Labyrinth waren eher kleine Fische. Bis auf die Werft die unter teuflischer Bewachung stand: 1300 Erzteufel! Ich schluckte, aber der Weg zur Werft war der einzige Weg auf die feindliche Insel zu gelangen. Es ging, zwar verflucht schwierig aber es ging.


    Fazit: Ich bastle mir lieber selbst Karten, wenn der Leveleditor nur nicht so kompliziert wäre.

    Also es gibt HOMM 2 Gold, enthalten in der Collector's Edition von HOMM V. Dann gibt es HOMM 3 Complete und HOMM 4 Complete. Jetzt meine Frage.


    Wird es jemals HOMM 1 ebenfalls in ner DVD Hülle als Complete Edition geben? Vielleicht in einer Klassik Reihe. Als Bonus könnte man noch King's Bounty auf die CD pressen. Wenn man ne DVD draus machen würde, könnte man auch die aufpolierte Version von King's Bounty die unter dem Titel Heroes of Might and Magic: Quest for the dragon bone staff drauf pressen das damals für PS 2 erschien.


    Ich meine, das wäre doch für Sammler und Nostalgoliker sicherlich eine Hochgenuss. Dann hätte man die gesamte Heroes Reihe in schicken DVD Hüllen im Regal stehen.