Beiträge von Vokial

    Dann hab ich da wohl irgendwas in den falschen Hals bekommen. Es macht zwar wenig Sinn die Karte hier nochmal zu posten, aber dann halt unter dem Aspekt "Just for fun" oder wie auch immer. Ich kenne Heroes 3 Shadow Of Death nicht so gut und habe keine Multiplayererfahrung da ich es vor vielen Jahren das letzte mal gespielt hatte.


    Mir macht die Karte viel Spass da ich durch sie mal alle Fraktionen durchgespielt hatte, normalerweise hatte ich in der Vergangenheit Heroes 3 nie so exzessiv gezockt. Die random Maps sagten mir oft nicht so zu. Aber vor allem was die KI angeht ist es ein grossartiges Spiel, keine Frage.


    Ich habe einige kleinere Dinge gefixt aber nicht die hier grossteils kritisierten, dafür fehlt mir (momentan) einfach die Zeit.


    Anbei sei noch angemerkt dass sehr viele Stacks auf "Savage" stehen so dass nur wenige anschliessen, jedoch können dies auch mal Lvl7 Kreaturen sein. Sei halt jedem selbst überlassen wie er damit umgeht.


    Wünsche trotz allem viel Spass.


    Vokial


    https://www.sendspace.com/file/2380oc

    um nur mal dieses eine Beispiel aufzugreifen: Kane ist immer sehr freundlich und nett...

    Hallo? Ich bot hier kostenlos eine Karte an, da kann man auch gerne freundlich und nett sein. Wer das nicht sein will, sollte es dann aber auch von anderen nicht erwarten...

    wie gesagt, ich finde dass es auf der Karte viel zu viele Faktoren gibt, die eine Rolle spielen. Und da Monster, Artefakte, Gral und viele Resourcen random sind, werden die Karten jedesmal neu gemischt.


    Ich bin aber auch kein Heroes 3 Hardcore-online-Zocker sondern spiele meistens Disciples 2 und 3 in diesem Genre, das aber auch nicht exzessiv.


    Ich habe darauf geachtet dass alle Fraktionen in Ihrem vom Zelt bewachten Gebiet exakt die gleichen Möglichkeiten haben. Gebäude, Monsterstacks, Resourcen und Artefakte sind da überall gleich. Durch viele Zufallsgeschichten ist kein Spiel gleich und der eine hat einen Vorteil, der andere hat fast im Wahrsten Sinne schlechte Karten. Aber ich denke so gehört sich das nun mal , das macht H3 eben aus.
    Wenn ich Karten spiele, erwarte ich da etwa dass jeder die gleichen Karten hat?


    Ich werde die aktualisierte Fassung der Karte hier demnächst reinstellen, werde mich aber auch nicht weiter mit den hier angesprochenen Themen befassen. Dafür fehlt mir auch einfach die Zeit, sorry.


    LG Vokial

    Das mit den Dämonen Farmen versteh ich nicht ganz, dazu müssen eigene Einheiten draufgehen, bringt denn das so viel? Die Dämonen müssen anders als die Skelette immer upgegradet werden was mehr Aufwand und Geld bedeutet. Dass Inferno und Nekromanten Vorteile haben seh ich nicht. Da spielen so viele Faktoren ne Rolle (Diplomacy, Animate Death, Resurrection, Town Portal usw.) Ein Spiel ist nie das selbe allein wegen der random Stacks.


    Ich hab diverse Artefakte und wenige Resourcen versteckt aber viel mehr ändere ich an der Karte nicht. Bleibt ja jedem frei es selbst zu tun ;)

    Moin,


    1. Da sind eine ganze Menge Kreaturenstacks
    A: Ja, das ist doch gut, wo liegt das Problem? Kämpfe Kämpfe Kämpfe ;)


    2. Ich kann fast alle Stacks umlaufen, um an die Ressourcen dahinter zu kommen
    A: Ist grossteils so gewollt, jedoch gebe ich dir recht, dass teilweise auch (eher niedere) Artefakte so eingesammelt werden können. Ändere ich noch. Major Artefakte sollten aber ohne Kampf nicht erreichbar sein, fallls ja, gerne Stelle angeben.


    3. Relativ große Freiflächen
    A: ähhm, ja.


    Das mit Conflux und dem Gral ist mir bekannt. In der Regel dauert es aber bis man den Gral hat, bis dahin sind die Zelte meist eh freigekämpft.


    Evtl überlege ich aber tatsächlich auch eine Version mit feststehenden Gral zu machen. Aber das ist so ne Sache. Diplomacy kann das Spiel ja auch kippen...


    Ich hoffe Ihr habt trotzdem Spass ;)


    Vokial

    Ich bin großer Disciples (3) Fan, habe für Disciples 2 sogar n KI-Mod (KI macht Einheiten Upgrades) gemacht und für Resurrection n Custom Patch. Außerdem einige große Karten für die 3ten Teile.

    Ich find alles in einem, dass H4 mit Equilibris 3.55 das beste Heroes ist. Das mit den Armeen ohne Helden finde ich pers. nicht so schlimm. So kann man sie dem Helden hinterherschicken und muss nicht immer zwangsweise zur Burg. Am wichtigsten ist mir aber dass die Helden aktiv mitkämpfen und am Ende eben sehr stark sind, warum auch nicht? Der Titel heisst ja "Heroes" und zum Hero wird man auch erst durch Taten. Auch find ich es sehr gut dass Armeen auch mitsamt neutralen Helden umherwandern können, ich glaube das geht bei den übrigen HOMM-Teilen nicht, weiss es aber nicht 100%. Dimplomatie hat bei HOMM3 zwar Spass gemacht wenn man sie hatte aber hat das Spiel grossteils komplett umgeworfen da man oft dadurch eine viel zu grosse Armee hatte. Bei HOMMIV ist das wesentilch dezenter ausgefallen, was mir gut gefällt. Man muss sich da vieles mehr erarbeiten, das finde ich sehr gelungen.


    Wie in einem anderen Thread beschrieben empfehle ich die Equilibris 3.55a (zu einem englischen HOMMIV, z.B. GOG Vers.), da sind viele Neuerungen und (KI-)Verbesserungen (die auch Spass machen!) und ein ausgeglicheneres HOMM4 gibts nicht!

    Ich würde allen Heroes IV Equilibris, und zwar die schon sehr stabile Alpha 3.55 ans Herz legen, da dort auch einige KI-Verbesserungen hinzugekommen sind.


    Im Forum der Equilibris Seite gibts irgendwo n Download Link

    Wenn du die Originalversion hast dann kannst du dich glücklich schätzen denn es gibt mitlerweile auch dafür Patch 1.06 und einen Map Editor. Somit kannste dir eigene Karten erstellen. Leute der EN/DEU Version müssen leider noch warten.

    Was ich am schlimmsten finde sind die - wirklich dreisten - Bugs, so viel Schlamperei hab ich noch nie bei einem Spiel gesehen, nichtmal Gothic 3. Da produzieren sie in 4 Jahren ein verdammt gutes Spiel was jedoch quasi als Alpha-Version dann in den Regalen steht. Nach vielen Patches und Hotfixes sind wir bei Version 1.06 (dt./eng Verkaufsversion) angelangt und die Bugs nehmen kein Ende. Der Eine kann im Kampf seine Spezialfähigkeiten nicht nutzen, in der Kampagne muss ständig neugelanden werden da man das falsche Burgmenü hat (das des Gegners) und noch viele andere z.T. schwerwiegende Bugs (die auch die Spielbalance zerstören).


    Ich hoffe dass sie das Debakel noch in den Griff bekommen, wäre sonst wirklich schade.

    Mein Fazit, kurz und schmerzlos: Ein wirklich gutes Spiel, was jedoch lieblos umgesetzt wurde:


    -Deutsche Sprachausgabe
    -Single Player Karten (NUR EINE!!!)
    -Kein Multiplayer (nur Hotseat, ebenfalls nur VIER MP Karten)
    -KEIN MAP EDITOR (Kann aber seperat runtergeladen werden bei akella)


    Ansonsten Grafik, Sound/Musik ist tadellos und Ich hab das Spiel mit nem Kumpel 5 Std gezockt, nicht ein Absturz oder BUg (Ausnahme: Erfahrung wird falsch angezeigt nach dem Kampf aber die tatsächliche Erfahrung ist korrekt).

    Ich wollte mal wissen wie Euere Erfahrungen mit Linux sind, ob ihr es (nebenbei) benutzt, damit sogar Spiele spielt (es gibt ja z.B. HOMM3 für Linux, leider ohne AddOns) oder was euch sonst noch dazu einfällt.


    Ich habe damals mit SUSE Linux 9 (Box bei Media Markt gekauft) angefangen. Es lief sehr gut und ich hab zu der Zeit auch viele Emulatoren gehabt die z.T. unter Linux sogar etwas bessere Performance (hatte Nvidia Grafik) hatten. Linux war für mich besser als seinerzeit Windows XP. Stabiler, sicherer und sogar performanter. Ich bin aber kein Linux Freak, nur forgeschrittener Anwender. Hatte auch unter WIne div. Spiele gespielt (einwandfrei liefen Warcraft3, StarCraft, Disciples 2 und HOMM 3 Complete) Heute benutze ich Linux nur noch für das Internet. Meiner Meinung nach kommt Linux mit Windows 7 und MacOS X einfach nicht mehr mit. Ich hab mitlerweile unter Opensuse 11.3 und Ubuntu 10.04 (benutze mitlerweile nur noch Ubuntu und Linux Mint) diverse Abstürtze gehabt, die das System komplett eingefroren haben bzw. mich zu einem Hard-Reset gezwungen haben, unter WIn7 gar keinen (höchstens mal n schlecht geschriebenes Programm, aber das System selbst niemals). Bluescreens hab ich auch noch nie gehabt (Glück).
    Ich kann es auch nachvollziehen dass die Treiber keine so gute Qualität haben wie unter Windows zumal es sicher nerfig ist, diese ständig an neue Kernels anzupassen, so dass ich mit ATI/AMD Karten stets schlechtere Performance hatte als unter Windows.


    Mein Fazit: interessante Alternative, aber keine wirklich ernsthafte Konkurrenz zu WIndows. Als Zweitsystem fürs Internet aber durchaus brauchbar.