Beiträge von THAWonderland

    Ich schlieÃe mich Andreans Meinung an, dass es da keinen rechten Gegensatz gibt. Ich meine, WIRKLICH stark ist ein Held doch sowieso nur dann, wenn er in mehreren Skills gut ist.
    Im Vergleich zu den Zusatz-Skills anderer Bereiche (z.B. Liebreiz, Herbeirufung, Diplomatie) ist Nekromantie auf Level 5 auf jeden Fall eine starke Sache.

    Hallo Koni! Die Antwort ist ziemlich einfach:
    Karte + Geschichte sind komplett Marke Eigenbau, kein Wunder dass Du da in Google nichts findest....
    Die Story-Erstellung war der geringste Aufwand, wenns danach ginge könnt ich bis heute Abend ein paar Kampagnen fertighaben. Ich hab z.B. zuhause in einem Koffer eine komplette von mir erdachte Fantasy-Welt liegen (aus der ich nur bisher nichts weiter gemacht hab).


    Also warum hab ich die Karte gemacht... ich suche einfach immer nach Möglichkeiten, meine Kreativität auszuleben, und der Heroes IV-Editor bietet echt ne Menge Möglichkeiten (der beste Spiel-Editor den ich bisher kenne, abgesehen von CIV3 vielleicht).


    Zeitaufwand: Kurz gesagt viele, viele Stunden. Hab, wenn ich mich recht entsinne, irgendwann im November oder Dezember angefangen, fast täglich dran gearbeitet, naja und letzte Woche wars dann soweit fertig.

    So, die Karte ist hochgeladen.


    Zuletzt hat mich Folgendes fast zur Verzweiflung gebracht:
    Wenn ein Held eine Fertigkeit in der ersten Stufe ("Einfach") beherrscht, heiÃt das beim Scripting "Fertigkeit-Beherrschung 0", dementsprechend bedeutet "Fortgeschritten" 1, "Experte" 2 usw.
    Ist zwar aus Informatikersicht logisch, aber draufkommen muss man erstmal...

    Also ich finds eine totale Spinnerei mit dem Fasching. Das ganze Jahr über tun die Leute ganz normal, und dann rasten sie plötzlich aus, frei nach dem Motto
    "War das eine tolle Party gestern, ich weià gar nicht mehr, was ich gemacht hab."


    Aber um auch mal was positives zu sagen: Für Kinder ist Fasching der Hit, und das Verkleiden find ich schon auch cool!


    Abgesehen davon: Wenn man - so wie ich - im tiefsten oberpfälzer Urwald wohnt, kann man ganz einfach zuhause bleiben und bekommt, auÃer den freien Tagen, gar nichts von der ganzen Sache mit.

    Tut mir leid, dass ich so spät antworte, war durch Grippe ein paar Tage auÃer Gefecht...


    Die Karte ist für Winds of War.


    Tests nahezu fertig, hast Recht Koni, bei der nächsten Karte lass ich andere testen, das dauert sonst einfach zu lange.


    Die Karte wird heute oder morgen abend online gestellt.

    Erster Test erfolgreich, noch ein paar Ausbesserungen, dann Test 2.
    Ich hoffe, dass die Karte bei jedem läuft, da sie im fertigen Zustand 300 KB hat, was für eine Einzelkarte ziemlich groà ist.

    Muss den Termin noch mal um ca. 2 Wochen verschieben.
    Die Karte selbst ist zwar 90% fertig (hat inzwischen 237 kB...), aber ich werde sie keinesfalls online stellen, ohne zumindest zwei intensive Testspiele gemacht zu haben.

    Ich bin ein absoluter Fan des Heroes-IV-Karteneditors, besonders wegen den fast unbegrenzten Scripting-Möglichkeiten.
    Im Moment arbeite ich an der Karte ALYUNAVRON
    (XL, mit Untergrund, 1-5 menschliche Spieler)
    Auf dieser Karte verwende ich nahezu sämtliche Scripting-Möglichkeiten, so hat z.B. jeder Spieler zwei individuelle Siegmöglichkeiten und jeder der 20 Starthelden (4 pro Spieler) ein individuelles Quest. Wenn die Karte fertig ist (wird einige Zeit dauern, da ich sie auch regelmäÃig intensiv teste) kommt sie ins Kartenarchiv.


    Wer Fragen zum Thema Scripting hat kann sich gerne jederzeit an mich wenden, es kann aber u.U. bis zu 2 Wochen dauern dass ich antworte.