Beiträge von darkravager.dec

    Auf 0 oder 1, das macht keinen Unterschied bei mir, aber trotzdem danke.


    Dafür konnte ich das Hauptproblem lösen (vorrübergehend?)


    Ich hab einfach den Mod zusammen mit HoF runtergeschmissen und dann beides neu draufgepackt und oh Wunder, nun hab ich wieder meine 60 Frames in der Zwergenstadt, wie früher.
    Hab nun zum Test zweimal das Spiel neugestartet und bisher läuft noch alles.


    Bin aber weiterhin skeptisch, da es vorher ja auch erst lief und dann aus freiem Himmel sich änderte.


    Mal sehen...


    Die Wege des Computers sind unergründlich...

    Ich weiss echt nicht mehr was ich von HoF halten soll. Soviel Nerven hat mich noch kein Spiel/Addon gekostet.


    Mit dem Mod für die Zwergenhelden auf einer alten Map gespielt, alles lief perfekt.


    Jetzt aber, jedesmal wenn ich mit den Zwergen spiele (neue Karten/alte/Savestände) dann verkackt mir das Spiel in deren Burg. Die Frames gehen gegen 1, man kommt mit müh und not noch raus, aber auf kurz oder lang keine Rückmeldung mehr.


    Wie kann sowas sein? Das ist doch völlig sinnfrei. Das Heroes jetzt im Fenster läuft, ok, das hab ich mal so hingenommen, aber das jetzt...


    Entweder lässt sich das jetzt logisch und einfach wieder richten oder das wars für mich mit diesem jkhfs :wall:dkjsd :motz:hfjhd Addon.
    Da kriegt man ja graue Haare...


    Ich werd definitiv mein Geld zurückverlangen.

    Habe für Necro und Zuflucht gestimmt, obwohl ich mir bei den Necros nicht mehr so sicher bin.
    Die wurden doch deutlisch abgeschwächt. Reanimieren ist jetzt teurer (50%) und auch nicht mehr so effektiv. Was sich auf jeden Fall bemerkbar macht.
    Dazu ist es jetzt sehr viel schwerer deren Burg auszubauen, da einem meistens das Erz dazu fehlt (die verbrauchen jetzt ja Unmengen).
    Die Vamps wurden auch abgeschwächt.
    Somit bleiben eigendlich nur noch sie Skelett Stapel übrig, aber ob dies jetzt alleine rausreissen?


    Und mit den Zwergen bin ich gerade erst am Spielen, daher weiss ich noch gar nicht was ich von denen halten soll. Mal sehen...


    Edit:
    Sehe gerade das Inferno auf dem letzten Platz ist. Da hätte ich sie auch plaziert, da jedesmal wenn ich mit ihnen gespielt habe, mich nur aufgeregt habe. Zu wenig HP, keine Verteidigung, da sterben einem die Truppen so schnell weg, ich weiss nicht.


    Sind die jetzt mal etwas gestärkt worden, oder gibt es eine bestimmte Startegie mit denen erfolgreich zu spielen.

    Heil dir Demon, du hast den Tag gerettet.


    ES LÃUFT!


    Nur so nebenbei. Gibt es noch andere Mods die ich mir runterladen sollte (in meinem eigenen Interesse). Denn so unfertig wie diese Erweiterung allem Anschein nach ist, sind die nächsten Fehler/Bugs wohl nur eine Frage von Stunden.


    Und warum (hat nichts mit dem Mod zu tun, trat schon vorher auf) ist beim zweiten Start von HoF auf einmal der Bildausschnitt nur 1024x640 Pixel gross, anstatt sich dem Gesamtschirm anzupassen (wie immer).
    Hab das jetzt so hingebogen, das ich meine Desktop Auflösung auch auf 1024x640 gestellt habe. Stümmperhaft, aber läuft jetzt wenigstens. Spiele auf einem Laptop.


    Mann, mit H5 war ich ja immer tollerant, aber HoF ist wirklich zum :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    Und das nur nach einer Stunde seit der Installation. 8o

    Dann gib mal bitte an was für ein H5 (normal /collectors) du drauf hast.
    Welchen Patch. Und ob du HoF vor oder nach dem Patch installiert hast.


    Kann ja nur daran liegen.


    Ich habe Collectors Edition mit Patch 1.4 und dann HoF installiert (heute erst gekauft).


    Hier kann ja nur der Fehler liegen.

    Ich hab mir hier ja schon durchgelesen das man auf allen alten Karten erst die Zwergenhelden freischalten muss.


    Ok. Mit einem von den zwei Editoren wird das schon gehen (denk ich mir mal so, in meinem jugendlichen Leichtsinn).


    Nein. Alle Daten sind gepackt, somit kann ich schonmal gar nichts an vorhandenen Maps sehen/öffnen.


    Ok, mann ist ja nicht auf den Kopf gefallen, dann entpacke ich mal data, obwohl es jetzt wohl auch data1 gibt, na ja.


    Ok, ich sehe den Ordner Maps. Klasse (ich Held). Kann aber immer noch keine Maps öffnen, da für jede Map 4 Dateien angezeigt werden (und auch nur wenn man auf alle anzeigen geht) wo mir jedesmal beide Editoren abschmieren wenn ich davon mal eine öffnen will.


    Somit auch kein freischalten der Zwergenhelden...


    Was mach ich falsch? Alles schien so einfach, aber dann...
    Oder hab ich einfach den letzten Schuss nicht mehr gehört.

    Ok, wenn ich deine Argumentation jetzt richtig verstanden habe, dann ist H5 auf normal zu einfach für dich und auf schwer zu schwer, was dir somit die Einstellung die du suchst verwährt.


    Hm, vielleicht solltest du es mal auf der Karte Aufstieg der Macht, auf schwer versuchen, aber nur mit 2 Ki Gegnern und die Lücken jeweils als Puffer zwischen jedem in der Mitte lassen. Dann solltest auch du die nötige Zeit haben, die am Anfang ja bekanntlich fehlt. Vielleicht kann man hier sogar auf heroisch spielen...


    Manche Karten wie Erbschaft sind eh auf Schwer sehr viel schwerer, da man hier auch die Burg mehr ausbauen muss (sprich noch mehr Zeit verliert) was einem schonmal das Genick brechen kann.


    Aber als Fazit bleibt, eine feinere Schwierigkeitseinstellung wäre schon praktisch und könnte so jede Partie besser machen.

    Als ich angefangen habe mit Schachspielen, da war das selbstverständlich, jeder möchte doch das maximale aus einem Spiel für sich rausholen.
    Natürlich nicht auf Tunieren oder immer dann wenn es um was geht, das ist doch klar.
    Aber zum Ãben. Hängt aber vielleicht auch von den Spielern ab. Und der bessere Spieler sollte natürlich schon recht gut sein.

    Nun, als schummeln würde ich das nicht bezeichnen.
    Man kämpft immerhin gegen einen unterlegenen Gegner (Das sollte einem klar sein). Somit wird der KI ein Bonus gewärt, um die Partie ausgeglichen zu machen.
    Einfaches Beispiel aus dem normalen Leben:
    Spielt ein starker Schachspieler gegen einen schwachen, dann versteht es sich von alleine, das der starke Spieler dem schwächeren Gegner einen Offizier vorsprung gibt. Somit wird die Partie wieder interessanter, für beide Seiten.
    Es dürfte noch Jahrzehnte dauern, bis man eine KI hinbekommt, die das I wirklich verdient.


    Schwer und heroisch sind gute Mittel, um ein spannendes Spiel gegen die KI zu führen.
    In Civ ist das z.b. auch nicht anderes. Unter gleichen Voraussetzungen hat die KI dort keine Chance, erst mit entsprechenden Bonis oder Abzügen für den Spieler wird es interessant.


    Der Zweck heiligt doch die Mittel, somit kann ich damit gut leben, solange das Spiel immer eine Herrausvorderung bleibt. Alles andere an Spielen liegt doch nach einem Tag in der Ecke.


    Ein Strategiespiel, wo die KI mit den gleichen Voraussetzungen spielt und das Spiel dabei noch spannend bleibt, das habe ich bisher noch nicht gesehen (und ich bezweifele ernsthaft das es sowas überhaupt gibt).

    Hier mal ein ganz lustiges Erlebniss mit der (ich dreh im roten Bereich) KI.
    Ca.: 4 Wochen gespielt, gut am creepen mit den Necros, da kommt ein gegnerischer Held vorbeigelaufen. (MP Karte, Erbschaft, Schwer, 3 KI Gegner)
    Seine Truppen waren nun nicht sooo viele, da dachte ich mir, den mach ich mal kurz rund.
    Dann musste ich leider im Kampf festellen das der Held 16 Angriff und 16 Zauberkraft hatte und jede Runde Blitzschläge castete. Wissen hatte er auch genug und war praktisch ohne Unterbrechung dran.
    Ordentlich, ordentlich, den Kampf hab ich aber satt verloren, und da das kurz vor meiner Hauptstadt war auch praktisch gleich das ganze Spiel.

    Bei so vielen Posts von Leuten die sich anscheinend nur über dieses Spiel aufregen können (oder für nicht das gelbe vom Ei befinden), muss ich doch auch mal was dazu schreiben, obwohl ich mich sonst eher mit stummen Mitlesen begnüge.


    Für mich steht H5 zusammen mit allen Civ Teilen auf dem Rundenstrategietrohn. Wenn es hart auf hart kommt, würde ich zwar immer Civ(egal welchen Teil) vorziehen, aber H5 bleibt dennoch eine Top Wahl.


    H3 ist für mich nur ein nettes Spiel für zwischendurch, was hier ja immer in den Himmel gelobt wird. Ich würde allesdings auch nie auf die Idee kommen im Internet zu spielen, da sowas für mich bei einem Rundenstrategiespie einfach undenkbar ist. Wenn ich mich mit anderen Menschen auf solch einem Level messen muss, dann spiele ich Schach oder mit (viel zu teuren) Magickarten, was mich dann vollends befriedigt.
    Aber man kann nunmal nicht immer mit anderen Leuten spielen, darum gibt es ja H5 und die Civ Reihe.


    H3 ist für mich nicht interessant, weil ganz einfach die KI auf höchster Schwierigkeitsstufe nicht gewinnen kann. Da ist für mich dann auch Ende. Sorry, da kann man einfach nichts machen.
    Die KI in H5 ist sicherlich keine wirkliche KI (die es ja auch nicht gibt) aber auf schwer und heroisch kann man auf Karten mit gleichen Vorraussetzungen (MP Karten) wirklich verlieren. Sehr gut, damit bleibt das Spiel interessant. (Alles andere ist uninteressant, ob nun die KI mal im Kreis läuft oder in einer Schlacht 3 Drachen mehr verprasst, was nicht hätte sein müssen.)
    Genau so wie Civ, wo man ab bestimmten Schwierigkeitsgraden auch Probleme bekommen kann.
    Kamp. und Scenarien, mit geskriptem KI Hirneinheisbrei sind für mich nur verschwendete Zeit. Der strategische Anspruch gleich 0. Ich würd lieber das stumpfsinnigste Ballerspiel spielen (oder politisch korrekt "Mordsimulation") als sowas.


    Auch verfügt H5 nun über sehr viele kleine aber auch sehr feine Einstellmöglichkeiten (Skillwheel). Auch solche geistigen Nullnummern wie die Infernofraktion aus H3 wurden ausgemerzt. Wie kann man nur dem Spieler nur eine einzige Startegie an die Hand geben. Demonen basteln, alles andere ist sinnfrei. Sowas hat doch mit freien Entscheidungen nichts mehr zu tun. Vielmehr wird dem Spieler nur noch vorgegaukelt, durch andere Einheiten (die man nie ernsthaft benutzt, nur umwandelt) das es noch andere Wege gibt. Das ist mies. Echt unterste Schublade. Sowas hat weder mit Können noch mit Strategie irgendetwas zu tun.


    Ein Spiel muss immer eine Herrausforderung bieten mit genügend freier Entscheidungswahl und strategischen und taktischen Möglichkeiten. Alles andere ist nur drumherum.


    Aber vielleicht sind für mich einfach nur Sachen bei einem guten Rundenstrategiespiel wichtig/unwichtig, die für viele andere nicht wichtig/unwichtig sind.


    Ich freue mich jedenfalls schon auf Morgen, da ich mir da die H5 Erweiterung zulegen werde, bin mal auf die Zwerge und den Random Map Generator gespannt. Und vielleicht auch noch neue MP Karten, obwohl die alten bei den richtigen Einstellungen für hunderte Spiele hinreichend sind.