Original von Archmage
Irgendwie verstehe ich das mit den Elementarketten nicht.
Einmal schein die Elemente einander nicht gleichgestellt zu sein. Z.B. scheint Wasser Feuer zu schlagen, aber Feuer nicht Wasser. Ich finde das ganze ziemlich verwirrend.
Ausserdem finde ich, dass man damit nicht viel Schaden anrichten kann im Gegensatz zu anderen Skills.
Um auf die Spzialfähigkeit doppelter Elementarschaden hin zu arbeiten muss man nämlich nützliche Skills wie Sorcery oder Destruktive Magie fallen lassen - die machen aber potentiell mehr Schaden - womit dann sogar der Elementarschaden grösser ist.
Beispiel auf Schätzzahlen:
100 Schadenspunkte durch Feuerball bringen rund 25 Elementarschaden. Verdoppelt sind wir bei rund 50, also insgesammt 150 Schaden.
500 Schadenspunkte durch Meteror bringen rund 25 Elementarschaden - dann sind wird bei 525 insgesammt Schaden.