Beiträge von Tolgrim

    Hi Maurice,


    ich habs ganz anders gemacht. Ich hab meine Infernostadt voll ausgebaut und die ersten eingenommenen Waldfestungen nur etwas. Hatte noch zwei Nebenhelden, die ich mit elfischen Kreaturen versorgt habe, die sich dann um die Störenfriede gekümmert haben, während ich die anderen Städte eingenommen habe. Aber sag mal spielst du auf Normal oder Schwer? Und welchen Patch hast du? Habe diese Mission damals mit 1.4 gespielt.

    Zitat

    Original von Stax
    . Wenn du mal ohne langes Getue aufs Ultimate kommen möchtest, empfehle ich die die Karte "Iceage".
    Spätestens wenn du die Mitte der Map erreicht hast, solltest du lvl 34 oder höher sein.


    Wow 8o 8o...das scheint ja eine ziemlich groÃe und anspruchsvolle Karte zu sein^^. Muss man sich die aus dem Archiv runterladen oder ist die schon bei den Maps im Game enthalten?

    Hehe auch wenn das keinen interessiert, aber mein Main war nicht Ornella :]. Aber abgesehen davon hab die Heldin befreit und ich finde die war schon ganz gut mit Truppen ausgestattet, die ich dann noch durch Rekrutierung von weiteren Renegaten in den anderen Städten etwas aufgefüllt habe^^.

    Zitat

    Original von Novarius
    Ich sag nur Blackteddy mit Rune of Charge, die Vicher vermehren sich wie die Pest und können enorm störend sein wenn sie in der ersten Runde in den Feindlichen Shootern stehen.


    Hehe als Zwergenfan kann ich dem voll zustimmen, allerdings musste ich in einem meiner letzten Kämpfe die Erfahrung machen, dass man nicht gleich zu Beginn so viel Runenmagie zaubern sollte , weil es sonst ziemlich in die Kosten geht bzw. zu schnellem Rohstoffmangel führt. Hab mir jetzt angewöhnt zwischen 2. bis 3. Woche mit dem Ausbau des Runenschreins zu beginnen.

    Aber du hast es nicht mit der befreiten Heldin versucht oder? Das klappt nämlich wirklich nicht. Ornella und drei Nekrohelden, die du an den Städten anwerben kannst. Vielleicht liegt es ja daran: Hast du die Durchgänge aller Portale frei gemacht? Sprich alle Elementare davor gekillt? Hängt möglicherweise noch damit zusammen...

    Zitat

    Original von lixue
    aufs ultimate würde ich nicht gehen


    logistik,attack,mashines,erleuchtung und/oder deff,eine geeignete gegenmagieschule.meist wird der gegner ohne schrei früh geplättet. :]


    Du skillst auf Erleuchtung ?(?? Lohnt sich das denn überhaupt?

    Muss ganz ehrlich sagen, dass ich schon ab der Demo süchtig gewesen bin nach ToE :shy:. Es bringt viele neue Features die zum Planen neuer Strategien anregen und die Orks machen mir tierisch Spaà :] :](sooo overpowert find ich sie nebenbei gesagt nicht, aber das ist Ansichtssache). Da ich die Kampangen noch lange nicht durch hab kann ich zur Entwicklung der Story nix sagen, aber ich bin gespannt^^ :]

    Da muss ich dich leider enttäuschen :( :(. Ornella ist fester Bestandteil des Opferungsrituals und auch dafür vorgesehen. Entweder du versuchst Arantir noch hochzuleveln indem du ihn mit starker Armee ausgestattet in viele harte Kämpfe schickst(stehen ja genug auf der letzten Karte rum^^) oder aber du startest die Kampange neu an der Stelle wo Ornella noch nicht so hoch gelevelt ist. Meines Wissens nach gibts keine andere Möglichkeit, aber belehrt mich eines Besseren...

    Was mich aber an dem Flammenfürsten stört, dass der Flammenkegel nicht alle Einheiten erwischt, wenn man mehere nebeneinander stehende Einheiten angreift. Da ist der Stormbolt irgendwie besser. Allerdings macht der Flammenfürst deutlich mehr Schaden...:-(...mhmm schwierig da eine gute Wahl zu treffen...

    Hi,
    hab eine Frage zu der Abschlusssequenz, möchte aber nix ausplaudern. Diejenigen, die die Mission auch durchgespielt haben, schreiben mich mal bitte an oder sagen mir Bescheid. Bitte um baldige Antworten.


    Gruà Balthasar


    Bitte mich nicht missverstehen, ich will nur nicht die Frage ins öffentliche Forum stellen, weil ich sonst denjenigen, die die 1. Kampange noch nicht durchgespielt haben etwas vorwegnehmen würde. Daher möchte ich erst von den anderen eine Antwort haben, damit ich meine Frage stellen kann.
    Nochmals Bitte um Antworten.

    Mein erstes Heroes of Might and Magic war die Nummer 3. Allerdings bin ich damals überhaupt nicht damit klargekommen :(.Da kannte ich aber auch noch nicht das Drachenwaldforum:(. Mein Leidenschaft für das Spiel hab ich erst durch Heroes 5 dafür entdeckt und durch einen Kumpel, der mich drauf aufmerksam gemacht hat. Seitdem kann ich nicht mehr die Finger davon lassen^^. Ich würde mich jetzt als guten Durchschnittspieler bezeichnen :shy:.

    Doch natürlich, aber nicht nach dem Prinzip der Königsgreifen. Die attackieren im Sturzflug gezielt ein Feld. Die Blutgreifen fliegen eine gerade Fläche des Schlachtfeldes ab und fügen allen Kreaturen, die sich in dieser Flugschneise befinden Schaden zu.

    Also, habe mir zunächst die Zwerge vorgenommen:
    Bergwache besser als Schildwache: mehr Verteidigung, mehr Schaden und Verteidigungsbonus.
    Plänkler besser als Harpunierer: Der Harpunierangriff um ein eine Einheit näher ranzuziehen, macht nur dann Sinn wenn es sich um groÃe Kreaturen handelt, die noch eine Idee zu weit weg sind, aber da finde ich die Chance auf Verkrüppeln besser.
    Schwarzbärenreiter besser als WeiÃbärenreiter: Bärengebrüll ist eine Zufallsfähigkeit und erzielt bei mir im Kampf nicht oft die gewünschte Wirkung. Da bevorzuge ich den Tatzenhieb der Schwarzbärenreiter, der eigentlich immer funktioniert, auÃerdem mehr Schaden und mehr Verteidigung.
    Knochenbrecher besser als Berserker: Initativ und Angriffserhöhung wenn die Kreatur angegriffen wird, Schildschlagen und Angriffserhöhung beim Angreifen einer groÃen Kreatur.


    Die anderen Kreaturen konnte ich bisher noch nicht austesten, aber das kommt noch.^^