Allerseits :daumen: . Ein echtes Happy-End, zumal man ausgerechnet auf dieser Langstreckenkarte gedacht hätte, dass kleine Unterschiede in den Ansätzen am Ende auch den einen oder anderen Tag weniger bedeutet hätten.
Also bei mir war´s grob gesagt so, dass ich rasch in die Burg bin und Milton befreite. Dann sauste NN (im folgenden kurz N, der Namenlose nämlich) über die Wolfstraße in die Nordwest-Mine um dort alle Anschlusswilligen zu holen, was er nicht mitnehmen konnte, ließ er in der Garnison. Milton holte den Hornbogen und ging durch die Goblinfurt zu dieser Garnison um die Einheiten zu holen. N dann weiter zu Diego, ich glaube ohne Verluste, was aber knifflig war, da alles auf der Beschwörung von Luftelementaren aufbaute, welche z. B. die Echsenhusaren verleiten mussten, hin und herzureiten, ohne die Elementare anzugreifen. Es ging aber letztlich. Verlustfreiheit war schon fast Voraussetzung für den letzten Schritt, denn bei einer etwas kleineren Armee trifft man dann auch auf einen Stapel Paokai, die mit ihrem Blitzangriff die Taktik der von Junkern gedeckten Scharfschützen zunichte gemacht hätten. So aber waren es nur Lindwürmer, die rasch mit dem Präzisionsschuss zu schaffen waren. Dann alle Helden Richtung Burg, bzw. auf der Straße dran vorbei Richtung Köcherwiese. Nach Möglichkeit nochmal alles aufgerüstet. Die Übelwürmer am ersten Tag dritte Woche waren dann kein Problem mehr. Diego ging zum grünen Zelt, Milton durch das grüne Tor zum orangen Zelt und N holte die Phönixe, wobei die Mumien dann schon verlustfrei in offener Schlacht zu schaffen waren. Mit den Phönixen gab es dann schon gar keine Probleme mehr. N ging also durch´s orangene Tor Richtung gelbes Tor und sammelte die Mumien ein. Diego dieweil zur Heimatburg und eroberte die Zwergenburg. Milton machte nur noch Aushilfsdienste. N holte sich beim Aufstieg im Sumpflager noch Stadttor und befreite dann Jester, welcher sich reitend und dann mit "Stadttor" noch in die Ritterburg begab, um Truppen an den zurückgekehrten Diego zu übergeben und Artefakte zu verkaufen. Dass ich hier noch 4 Erzengel baute, war wohl des guten zuviel, aber an Truppen mangelte es eh nicht, am Ende musste man sogar Massen davon abwerfen, um die orangen Helden aus ihren Höhlen zu locken. N ging dann weiter durch den Bergpfad, um die ca. 65 aufgewerteten Druiden zu befreien, und Richtung gelbes Tor. Dabei traf er Diego der von der Ritterburg kam und durch die Garnison gebrochen war. Dem übergab er die meisten Truppen. Er, also N, öffnete dann das violette Tor, während Diego massig Erfahrung sammelte, indem er sich zur Orkburg vorkämpfte. Mit "Stadttor" sprang N hinein. Am ersten Tag der fünften Woche startete er dann von dort, und was waren da für Truppenmassen in der Orkburg! Man hätte selber kaum was bauen müssen, allein die 10 Zyklopen konnte ich schon gar nicht mehr bezahlen. Ich ließ alle stehen. Diego machte Zoltan, Kaspar und Vladimir. N übernahm Raven, den Vampirhelden und die orange Burg. Das waren fast alles Autokämpfe, nur bei Raven musste ich noch einmal neu ansetzen, da ich ständig ihren Puppenspieler mit Gegen-Puppenspieler neutralisieren musste und mir das Mana ausging. Daher nahm N dann doch besser den Sar-Issus-Ring von Diego. Einzelheiten erläutere ich auf Anfrage gern näher.
PS: Milton befreite dann natürlich noch Gorn
Das waren jetzt zwei hervorragende Karten hintereinander für mich, April und Juni, ich bin gespannt auf August. Und Euch wünsche ich auch im Juli ähnliche Mittsommernachts-KdM-Träume.