@ Onkel B: Wenn´s nach dem ersten Durchgang geht, hast Du mich um einige Wochen geschlagen, einmal muss man so eine witzige extrem groÃe Karte (auch noch mit Keller) mal gespielt haben, da geb ich Dir Recht, hätte es die neue Dunkelmagie nicht gegeben, hätte ich wohl auf einen zweiten Durchgang auch verzichtet.
@ Soul Reaver: Ja, wegen der Geschwindigkeit muss ich Dir ein Geständnis machen: Eigentlich ist es auf "Androna" komplett unzumutbar, Schritttaktik zu machen, also irgend ein Ereignis zu erzwingen, indem man die Helden vorher ein biÃchen anders positioniert und dabei die richtige Position durch mehrfaches Neuladen und Umstellen ausfindig macht. Einmal konnte ich dem Reiz dieser geistigen Selbstverstümmlung aber nicht widerstehen. Am 21en Tag besiegte ich den orangen Haupthelden Zoltan und dann hab ich etwa 12 mal neu geladen (Jedes Laden + Rundenende = ca. 3 Minuten Sudoku lösen), bis ich ihn am Anfang der vierten Woche in der Taverne hatte. Er war leider nicht der erhoffte Superzauberer, ich musste ihn noch warten lassen, bis ich in der Nekropole die Magiergilde 4 mit Raserei gebaut hatte. Dann schickte ich ihn aber mit unter anderem 6 Phantomdrachen Richtung Blau und konnte so Kaspar einen Burgensturm sparen. "Raserei" war natürlich voll der Reinfall, erst traf er auf schwarze Drachen und dann auf Sinitar, und der widerstand so ziemlich aller Magie. Aber Zoltan hat ihn umkurvt und die Burg genommen, Alaron war mit Türkis längst fertig und hat dann Sinitar zur Strecke gebracht. Kaspar selbst brauchte auf Stufe 23 fast keine Armee mehr, ein paar Geister haben gereicht Zu allem Ãberfluss bekam er noch mehr als 800 Punkte Dunkelmagie.
AuÃerdem hatte ich für Kaspar ein paar gute Heldenfähigkeiten-Entwicklungsbäume, bei denen er schnell Landkunde und Destruktive Magie bekam. Im ersten Durchgang hatte ich in sämtlichen Burgen alle Magiergilden gebaut, so dass ich wusste, welche Sprüche wo zu haben sind (Kann ich Dir auf Wunsch mitteilen). "Implosion" hat beispielsweise den Durchbruch an der Nordgarnison erst möglich gemacht. Ich wünsche Dir für Deine XL-Abentuer viel Glück, Oberhausen hieÃe nicht Oberhausen, wenn es nicht, wie einst, fürs Oberhaus bestimmt wäre, da brauche ich nur auf die aktuelle Oberligatabelle zu gucken.
GrüÃe Koveras
NACHTRAG: Falls Du Kaspar als Nebenheld hast, hier der Baum den ich ihm einpflanzte:
Zeichen des Nekromanten
Kriegsgerät 2
Landkunde 1
Zauberei 1
6. Landkunde 2
Nekromantie 2 (Notlösung)
Nekromantie 3 (Notlösung)
Arkane Ausbildung
Kriegsgerät 3
11. Landkunde 3
Destr Magie 1
DeM 2
DeM 3
Zaub 2
16. Zaub 3
Beschwörungsmagie 1 (nicht gebraucht)
BM 2
BM 3