Beiträge von Koveras

    Danke gleichfalls, die Steigerung mit Nur Stufe 2 ist ja auch nicht übel. Die Gargoyles hatte ich ob ihrer Talente übrigens ohne hinsehen als Obsidiane bezeichnet, ich glaube aber kein Held kommt mit aufgradierten Kreaturen neu in die Taverne. In meinem Beitrag hab ichs schnell korrigiert, denn ich war auf Rückfragen gefasst wie "Alles klar Koveras, zum aufgradieren hattest du an Tag 7 wohl auch schon die Zauberstadt eingemeindet :-D".
    GrüÃe Koveras


    NACHTRAG: Ich sah gerade Deinen elf-Uhr-Beitrag, lixue :). Ich hab keine Ahnung was mich bei den Teufeln und feindlichen Helden erwartet, daher lasse ich Dich erstmal vorpreschen. Mit meinem neuesten Durchbruch am sechsten Tag erste Woche mit Deleb komme ich mir auf einmal extrem altmodisch vor.


    NÃCHSTER NACHTRAG: Ich sah gerade Deinen elf-Uhr-20-Beitrag und kann nur sagen "Gut, dass noch 8 3/4 Tage Zeit sind, Oh es sind ja nur noch 8 1/2"

    Zitat lixue:


    Zitat

    kommt noch was von den veteranen,oder kann ich die 16 erstmal so lassen?


    Ich wollte eigentlich schreiben: "Allerdings kommt noch was, Mitte Mai nämlich die Anmerkung "Das wäre vielleicht auch noch einen Tag schneller gegangen"".
    Aber jetzt bin ich am 7en Tag der ersten Woche bei den blauen Titanen durch, und das mit 7 Steingargoylen. Ich garantiere also für nichts mehr, auch nicht dafür dass ich noch fertig werde, denn der Rest der Karte ist mir noch unbekannt und daher geht mein Ansatz am Ende vielleicht voll am Thema vorbei.


    GrüÃe Koveras

    @ Onkel B: Hat funktioniert, besten Dank für die rasche Versorgung, evtl. könnte man den ersten Beitrag in diesem Thema noch editieren, falls weitere Nachzügler anrücken sollten


    @ Mosky: Ich hab diesmal auch nur versucht, einen Monat ohne Heroes durchzuhalten, aber nicht mal das geschafft Eine Mischinfektion aus Richard Burns Rally und Panzergeneral :crazy: hat mich vorübergehend auÃer Gefecht gesetzt. Naadir geht? Das würde exzellent passen, Nadir ist bekanntlich das Gegenteil von Zenit, und das dürfte für mein Aprilscherzergebnis auch zutreffen, falls ich überhaupt noch eins zustande kriege.


    @ lixue: Dämonen sind diesen Monat die gewählte Rasse, aber das heiÃt doch nicht, dass sich gleich einer von ihnen als Spieler an der KdM beteiligen sollte :). Na egal, dann bin ich eben jetzt auch noch Dämonenjäger.


    GrüÃe Koveras

    Hallo,
    ich wollte diesen Monat irgendwie nicht, und will nun irgendwie vielleicht doch wieder KdM machen, aber krieg den Heroisch-Spielstand nicht mehr geladen, ich bekomme nur eine Datei von 11 Kilobyte über den Verweis (Link). OnkelB, könntest Du mir den Speicherstand vielleicht per e-Post zusenden oder Tipps geben, wie man die Datei korrekt lädt?
    GrüÃe Koveras

    Betr.: Tavernenhelden


    Ich hatt einmal Ingvar mit massig Verteidigern (ich glaub ca.75) und wenn man nicht hinter dem Gefolge her ist, sondern hinter dem HeldIn selbst, empfiehlt sich Deleb, allein schon wegen ihres Artilleriedonners. Deswegen aber groà Schritttaktik zu machen nervt, da muss ich Mosky schon recht geben.



    @ Mosky:


    Zitat

    Die Movementpoints wurden mir übrigens nicht abgezogen, da ich mich als Zwerg ausgegeben habe und im native Terrain ziemlich rasch vorankam (oder lags doch an den Schneeschuhen...)


    Ich hoffe, Du hattest auch stets ein Schachbrett dabei, das Du stets wortlos aufgeklappt hast, wenn Du auf einen Hexenmeister trafst.



    GrüÃe Koveras



    ----------


    NACHTRAG: Wenn man "Ausweichen" nicht hat, kann man die Dungeonbatterie auch mit Bauern füttern.

    Zitat Xianito:


    Zitat

    (noch keine Tips bitte, selbst knobeln ist besser als nachspielen)


    AuÃerdem sind Tipps nur dann sinnvoll, wenn man sich in sicherem Vorsprung sieht. Die Beteiligung sehe ich auf dem üblichen Niveau, nur dass die Märzkarte, wie Chan schon bemerkte, eben weniger Diskussionsstoff bietet und jeder Tipp auch ein dicker Spoiler sein kann. Mir persönlich ist das mit den Tipps egal, ich schalte dann einfach wie üblich um auf "King of the hill"-Modus.


    Ich wollte eben die 12 Tage vermelden und mich dann zufrieden zur Märzruhe setzen, aber ich sehe schon, Chan ist wieder ganz der Alte. Ich mache aber vermutlich trotzdem erst mal eine kleine Pause, denn 11 Tage sind ein echter Schicksalshammer.


    GrüÃe Koveras

    Hallo Chan,
    ich hoffe 1. dass Du wieder voll wohlauf bist und 2. dass Du recht hast und es wird kein einstelliges Ergebnis geben, denn ich hab meine Aktivitäten schon stark heruntergefahren. Die Ansagen mache ich wie immer, allerdings zuletzt sicherheitshalber zweisprachig, bei mir wäre es also zur Zeit 7er Tag 2e Woche (13 Ruhmeshallentage). 6er Tag 2e Woche (12 Ruhmeshallentage) bin ich noch am probieren, aber alles weitere erst, wenn Du entsprechend drunter gehst.


    GrüÃe Koveras

    @ Gaara:


    Aus dem Heldenfrisiersalon:
    "Triple Ballista" kann man für Vittorio praktisch erzwingen, indem man keine neuen Fähigkeiten (wie z. B. "Glück") hinzunimmt und Kriegsgerät mindestens auf "geübt" steigert. AuÃerdem ist "gerechte Strafe" eine Voraussetzung. Wenn man Pech hat, muss man "Gegenschlag" unnötig steigern und auch einige unnötige Befähigungen hinnehmen. Verfügt man über einen Spielstand, wo Vittorio noch am Anfang ist, aber schnell hintereinander einige Stufen aufsteigt, so kann man ein biÃchen damit herumprobieren, meist findet sich schnell ein günstiger Weg. Auf "heroisch" fiel es einem praktisch in den SchoÃ, ich habe nur zwei Heldenbäume für Vittorio und bin schon zufrieden bis Stufe 14.


    @ Xianito:


    :daumen:. Ich versuche mich gerade verzweifelt und ohne Plan an 12 Ruhmeshallen-Tagen, wenn das nicht klappt bin ich vermutlich bis Monatsende geliefert.


    GrüÃe Koveras

    Ich konnte noch einen Tag abknapsen = fertig am 7en Tag 2e Woche = 13 Ruhmeshallentage.


    @ Gaara: Je nach Zufallsverteilung könnte "Normal" sogar schwerer sein als "Heroisch", allerdings kann man sich von dem ganzen Geld 6 oder mehr Helden kaufen, früher oder später ist vielleicht was passendes dabei.


    GrüÃe Koveras

    @ Mosky:
    Fetig am 3en Tag 3e Woche und Vittorio war an Tag 8 noch im Kindergarten? Ich freu mich schon auf Deinen Lösungsweg am Monatsende.


    @ Xianito:
    Ich schätze, Du könntest mich noch einholen, deswegen halte ich mich mit Tipps ein biÃchen zurück 8).


    GrüÃe Koveras

    Meinen derzeitigen Aufbau hab ich jetzt am 1. Tag 3. Woche abgeschlossen. Mit einem goldenen Händchen lieÃe sich vielleicht auch in der Nacht auf diesen Tag gewinnen. Nun sind 23 Tage Zeit, um noch durchschlagende Ideen zu haben, ansonsten wäre das Endergebnis diesmal tatsächlich schon am 8. des Monats ohne übermäÃige Anstrengung erreicht.


    @ Onkel B:
    Gute Besserung brauch ich wohl kaum noch zu wünschen, die 20 Tage zeigen eindeutig, dass noch Leben in Dir ist.


    @ skeli-master
    Willkommen und viel Spaà im Kampf gegen die beiden Untoten-Burgen :).


    GrüÃe Koveras

    Gerade wollte ich mit 21 Tagen abschlieÃen und eventuell noch auf 20 optimieren, da meldet sich Chan auch schon entsprechend. Da ich ihm zustimme, dass sich das Niveau noch senken lässt, mach ich also wieder nicht zuende, sondern gehe gleich auf Talfahrt.


    Für den 6-7 März ist das bereits ein ziemlich fortgeschrittenes Stadium, es wird wohl ziemlich knapp werden, vermutlich unentschieden ausgehen, da die "alle Gegner" Bedingung ja greift und mit Moskys Heldenleitfaden eigentlich nichts mehr schiefgehen kann :).


    GrüÃe Koveras

    32 Tage klingt schon ganz gut. Ich versuch auch beim Teleporter durchzubrechen und nicht durch die Mauer. Allerdings glaube ich, dass man die Karte trotz ihrer GröÃe einigermaÃen in den Griff bekommen kann und eventuell ebenso reichlich Zeit hat, wie im Februar. Deswegen hab ich sogar den ersten Anlauf mit Laszlo gestartet, weil FuÃsoldaten ja ganz offensichtlich Trumpf sind. Ohne Vittorio zu kaufen, kann man gerade eben in der ersten Woche schon die Zitadelle (+50 % Einheiten) zusammenbekommen, doch dann bemerkte ich, dass 10 000 Gold und ein Haufen Rohstoffe doch etwas viel für 11 Bauern, 6 Bogenschützen und 5 FuÃsoldaten sind. Jetzt ist erst mal wieder Vittorio dran.


    GrüÃe Koveras


    NACHTRAG: Onkel B hat übrigens am 1. Tag den Bogenschützenturm gebaut, hätt ich vermutlich auch gemacht.

    Ein Wunder, dass "Wight" dann nicht mit "Wicht" übersetzt wurde :).


    Uuh - das sollte ein Scherz sein, und nun sehe ich im Wörterbuch, dass es genau das heiÃt ?(.


    GrüÃe Koveras

    @ Mosky, Quecksilberzombies:
    Ja, ich hatte 10 Skelettschützen, 16 Zombies, 116 Skelette und das was man in Ãsterreich einen Geist nennt :). Verloren hab ich 3 Skelette und einen Skelettschützen. Ich traf auf zwei Zombiestapel und habe einen davon wohl mit den 3 Skeletten hingehalten und meine eine Erweckung hier eingesetzt. AnschlieÃend bei der Mühle konnte ich dann ja mit dem Nekrozeichen auftanken.


    @ Xianito:
    Falls Du umziehst, zeige auf jeden Fall Bilder von Deiner neuen Einrichtung :).


    GrüÃe Koveras

    Ich glaube, die Skelettschützenmedaille war so schwer, dass sie Dich nach unten zog, denn Havez bekam Angst vor Deiner Armee und verschanzte sich, meinen Naadir hingegen hat er aufgrund von dessen Armee von ich glaube 100 Skeletten, 16 Zombies, Balliste und 5 Skelettschützen unterschätzt und angegriffen.


    Den Punkt Dunkelmagie hatte ich noch vergessen. Ich holte mir zwar besagte 7 Skelettschützen und ein paar Gespenster von den Feen, sparte aber ansonsten 142 Punkte auf, um nach dem Gewölbekampf drei Liche zu adoptieren. Die brauchte Giovanni dann auch im Osten, mit nur zweien hätte er tatsächlich gegen ca 14 Obsidiane noch vergeigt. AuÃerdem hatte ich auf diese Weise noch weniger Truppen dabei und Havez wurde noch mutiger.


    Was ich nicht gecheckt hatte, war, dass man auch ohne Munitionswagen durch die Garnison kommt, aber ich schätze ich habs gepeilt: Mit den Gespenstern bei den Golems haschen spielen und lauter Heldenangriffe. Bloà gut, dass die neue KdM schon da ist, sonst hätte ich jetzt doch noch an 5 Tagen rumprobiert :).


    GrüÃe Koveras

    Thx Bonkel, die Karte gefällt vom ersten Anmuten herganz gut, ich hab hier einen Startspielstand "heroisch" am 2en Tag, allerdings mit Vittorio als Nachrücker in der Taverne. Das ist wohl auch so gedacht, da Vittorio ja überaus brauchbar ist, und ansonsten womöglich mühselig mit Schritttaktik erst beschworen werden muss.


    GrüÃe Koveras


    NACHTRAG: Und es würde auch Tricks erschweren, jetzt jedesmal einen Nekromanten in die Taverne zu holen, und dann mit dem "Zeichen des Nekromanten" abzuräumen. Ich überblicke das im Moment noch nicht ganz, aber vielleicht sollte man so etwas von vornherein ausschlieÃen.

    Du hast also 200 Skelettschützen zusammenbekommen und fast noch 6 Tage geschafft, da würde mich Dein Wegeplan interessieren, und falls Chan seinen Lösungsweg sowieso wieder abgespeichert hat, lieÃe ich gern mein Auge auch darauf noch ein Weilchen ruhen. Zum Austausch kann ich leider nur eine ungefähre Skizze bieten, aber Details würde ich auf Nachfrage natürlich noch einmal rekonstruieren.


    GrüÃe Koveras






    xxxxx Trinken Sie Bärenmarke pur, jede Dose unterstützt mit 5 Cent den Bau eines neuen Bärenpferchs für die Zwergenfraktion xxxxxx



    Strategie:


    Die groÃe Linie besteht darin, mit Naadir von der Necropole aus so schnell wie möglich zum Magiergewölbe nördlich der mittleren Brücke zu gehen, sich dort "Raserei" zu holen und dann mit diesem Zauber und sieben Skelettschützen das Tor und die mittlere Burg zu knacken. Nach dem Gewölbekampf werden sämtliche anderen Truppen auf zwei weitere Helden verteilt, die damit die westliche und östliche Burg einnehmen.
    Dazu müssen 4-5 weitere Bedingungen erfüllt werden:
    1. Naadir muss noch den "unheimlichen Pfeil" am Schrein gleich östlich der Necropole lernen.
    2. Naadir muss vor dem Gewölbekampf noch Dunkelmagie "geübt" bekommen, dazu ist ein ziemlich obskurer Heldenbaum vonnöten, da ausgerechnet Dunkelmagie sehr selten zur Auswahl steht, obwohl sie eigentlich die gröÃte Wahrscheinlichkeit von allen Fertigkeiten hat.
    3. Es müssen ausreichend Truppen her, dazu muss man die Skelette vor der Erzmine mit ca 4200 Gold auszahlen, was glücklicherweise gerade eben zu schaffen ist, auÃerdem soviele Zombies wie möglich, also ein Besuch der Krypta zwischen den beiden Startburgen und Bau einer Krypta in der Necropole. Zum Dank klappt es dann auch ohne Skelettschützengebäude, denn die später nötigen 7 Skelettschützen bekommt man durch Dunkelmagie bei den Spähern vor dem Götzen nördlich der Necropole.
    4. Es muss für Naadir noch ein Munitionswagen her, zufälligerweise kommt es genau mit den Ressourcen hin, dass man ihn noch zusammenbekommt bevor es ernst wird.
    5. Naadir braucht genug Mana. Ich hatte wohl mehr als genug, denn ich habe sicherheitshalber noch am ersten Tag eine Taverne in der Ritterburg gebaut, Vittorio gekauft und zum Helm (Wissen+3 Vert -1) in der Kiste an der rechten Brücke gesandt. Vor der mittleren Brücke übergab er ihn dann an Naadir.



    xxxxx WIR SIND UNMÃGLICH - NECROTO! Testen Sie unseren Managenerator und Sie werden nie wieder darauf verzichten wollen xxxxxxxxxx



    Einzelheiten:


    Naadirs Heldenbaum:
    Zeichen des Nekromanten > Meister der Gedanken > Meister des Lebens > Erleuchtung 1 > Mana- Affinität > Dunkelmagie 2, hierbei kriegt er Wissen 2 und anschlieÃend kann er ins Gewölbe, alles weitere ist ziemlich egal. Das meiste an diesem Baum ist unnötig, vielleicht sogar die Mana-Affinität, anders war aber an "Dunkelmagie 2" kaum heranzukommen.


    Bau:
    1. Tag:
    je eine Taverne in Necropole und Ritterburg, in der Necropole Naadir kaufen, in der Ritterburg Vittorio.
    2. Tag:
    in der Ritterburg nichts mehr, in der Necropole: Skelettgebäude
    3. Tag:
    Krypta
    4.Tag:
    Schmiede
    sonst nichts mehr


    Heldenwege:
    Naadir:
    bekommt alle Truppen, kämpft den unheimlichen Pfeil frei, nimmt ihn und geht auf die Späher im Norden los, dann Zombies vor dem Quecksilber, dann die vor der Mühle, die Markt-Verteidiger, die FuÃsoldaten, die Mumien, Havez, das Magiergewölbe, das Tor und die mittlere Stadt.
    Giovanni:
    geht zu den Skeletten an der Erzmine, zahlt sie aus und folgt Naadir, ich lieà ihn noch den Pfeil lernen, das war total überflüssig, er traf später auf die immunen Gargoyle. Er war Truppen-Relais, holte auch noch Rohstoffe und ging zum Markt als die Schmiede gebaut wurde. Dann zog er immer hinter Naadir her, spielte Schaltstation bei der Rückgabe der Balliste an Vittorio und zog mit ausreichend Truppen gegen die östliche Zauberstadt.
    Ornella:
    gibt alle Truppen an Vittorio, holt sich die Bauern im Süden und zieht zur Krypta am Wegrand, wartet in der Necropole auf den Munitionswagen und spielt nur noch Transporter/Relais.
    Vittorio:
    geht ab in Richtung Dämonen vor der rechten Brücke, holt den Helm, übergibt ihn mitsamt Balliste an Naadir (die Balliste bekommt er später wieder) und zieht gegen die westliche Burg, wo Jhora wartet, aber mit ausreichend Zombies ist es zu schaffen.
    Tolghar:
    glänzte durch Abwesenheit, ich hatte ihn nicht einmal im ganzen Februar in der Taverne.


    xxxxxxx TOLGHAL - Nie wieder Kopfschmerzen beim Kämpfen. Die Donnerrune macht Nachdenken überflüssig und befreit Sie schlagartig von allen Formen des Kopfrauchens xxxxxx

    @ Mosky:


    Na ich habs geahnt - ein Schaltjahr und Du hättest mich noch erwischt. Havez vor dem Gewölbe hatte ich übrigens sogar fest eingeplant, ohne den hätte ich gar nicht mehr Dunkelmagie 2 bekommen.


    GrüÃe Koveras