Beiträge von Koveras

    Zitat

    stiegen die Vögel bei mir nicht mehr auf, als die Titanen keine Schüsse mehr hatten.


    Stimmt - doch erst nur blitzen und so ab 50 Greife konnte man schon in den Nahkampf gehen. Also 219 Schildwachen gerettet :) . Zur Feier des Tages mussten dann aber gleich doch noch 46 von ihnen bei den Phantomdrachen sterben, die können mit "Schwarzafrikanisch" wohl nicht gemeint gewesen sein, ich hab keine Deckung durch die Magmadrachen hinbekommen. Aber die 46 Waffenröcke waren dann wohl auch die letzten Verluste für Nur. Das Ulti zu spielen ist echt witzig, wie es immer härter wird kurz vor Stufe 24 und dann der Knoten aber sowas von platzt :) . Das heiÃeste war eine Neuladeorgie dann gegen die Assassinen mit 3 Magmadrachen die noch drei Lebenspunkte hatten und ich saà längere Zeit nägelkauend vor dem Gerät, und hoffte dass die Assassinen nicht im falschen Moment gute Moral bekämen, ansonsten hieà es ein ganzes Stück zurückgehen und einen Teleport aufsparen.
    Mittlerweile wünsche ich mir aber, dass das KI-Skript mal um die Zeile "Reichlich Mana + Ulti = Verlustfreier Sieg" erweitert wird.


    @ Jadne:
    Gleichfalls schöne Ferien, vielleicht triffst du ja lixue, der müsste nach meinen Berechnungen immer noch irgenwo im Palmgrünen hocken.

    Ich glaube, ich kann nun erkennen, was Ihr Ulti-Leute immer mit den Wehklagen über Königsgreife, Phantomdrachen etc. gemeint habt. Die Greife haben mich 219 Schildwachen gekostet und die Phantomdrachen gleich noch mal so 50 Obsidiane, die waren eigentlich für Notfälle gedacht, aber vielleicht ist das ja bereits einer. Moskys Lotsen-Trick, die Flieger zusammenstoÃen zu lassen konnte ich leider nicht testen, es war nur eine Gruppe. Aber ich versuche noch mal, die Titanen hin und her zu teleportieren, in der Hoffnung, dass die Greife dann immer zum Sturzflug aufsteigen. Sind die mosky Blockerl dann eigentlich tot gewesen? Ich hab leider keinen Platz für Bauernopfer in meiner Armee. Aber das mit dem Teleport auch bei den Phantomdrachen werd ich nochmal versuchen.

    @ Mosky:
    ich wusste´s ja immer, Computerspielen bildet. Auch Feuerkrieger und Teleport mendeln nicht, wenn man sie über Stufenaufstiege bekommt, daher ahnte ich das mit den Ulti-Sprüchen schon.


    @ lixue:
    Noch ein Wehrloser, aber irgendwie beginnt mich der neue Ansatz zu reizen, ich schätze, ich werde die 6 Aktionstage mal versuchen. Im Moment rechne ich noch mit einer Abfangjagd gegen Grün und Gelb, aber viel Erfahrung hab ich damit noch nicht.

    @ Mosky:
    Ich weià jetzt nicht, was Maschek auf deutsch heiÃt, aber ich schätze du willst auch mal die Zelte probieren, und, ja, so denke ich mir das auch: sollten es 7 Aktionstage werden, kann man es wenigstens erzwingen. Für Erling hatte ich Ingvar eingeplant, ich hoffe er kann noch zum Holz hoch und wartet dann nicht doch wieder vergeblich vor dem Portal :)


    Hmmm, kein Lebenszeichen mehr von lixue, war ich etwa zu fies? Dafür, dass er als erster die neue Route peilte, ruhig einmal :daumen: , aber es ist ja tatsächlich so, dass ich noch über zwei Wochen Zeit gehabt hätte, es nach hundertfachem vergeblichen Anklicken des Einweg-Portal-Ausgangs einfach mal durch die Schlüsseltore zu versuchen. Und als kleinen Trost auch das noch: den neuen Durchgang mach ich zur Abwechslung mal mit Ulti.


    @ Darkflint:
    Für den totalen Wahnsinn ist aber unbedingt noch Schritt-Taktik nötig, bislang war bei mir noch gar keine vonnöten.

    Ich hab mir meine 6-Tage-Peilung, die dann von der Waldmeisterfraktion ein kleinwenig aktualisiert wurde, gestern noch mal angsehen und nichts gefunden, was sie von vornherein zum Scheitern verurteilen würde. Also die freilaufende Gelb-Grün Koalition abzufangen, indem man die Zelte besucht und durch die Schlüsseltore über die Wüsteninseln hinterherjagt.


    Ob ich´s auch mache ist eine ganz andere Frage, zumindest habe ich den 7-Tage Versuch erstmal auf Eis gelegt. Wie sieht´s aus, lixue, werden wir von dir ein konkretes Endresultat zu lesen bekommen? Ich werde mich jedenfalls kaum in sowas Grenzwertiges hineinknien, nur um am Monatsende zu gewahren, dass ich gegen Mitbewerber spielte, die entweder gar nicht anwesend waren oder die Urheberrechte auf das Wort "Feuli" anmelden wollten und daher die letzten zwei Aprilwochen im Wartesaal des Grazer Patentamtes verbrachten, oder die urplötzlich nicht mehr H5 spielen, sondern nur noch "Black and White" weil es ihnen viel mehr Spass macht, Kreaturen heranzuzüchten, welche ihre Pläne dann ausführen als selbst etwas zu tun. Und die sowieso ihren Aufstieg in den Gott-Status kurz bevorstehen sehen. Womöglich wird die Frage von Jadne schon bald beantwortet, wenn er auf seine unverhoffte Art und Weise noch bis Freitag die 6 Tage hinbekommt.


    @ Jadne:
    Ja, Grok am fünften Aktionstag hatte ich mit den Zwergen, aber der zweite Dämon war auch am sechsten Tag nicht da und weiter bin ich erstmal noch nicht. Im Sinne der neuen, äh, steinalten Peilung muss ich nun aber sogar hoffen, dass die Gegner nicht so rasch auf ihre Burg zustreben.

    Zitat

    aktiv die freien helden abzufangen


    Ist da was im Busch, auf der vermeintlich unerreichbaren Seite der Portale? Ich rühr schon mal einen Witzkübel an, den ich über dich ausschütten werde, wenn du die 6 Tage doch noch schaffst. Naja, im Moment entspannt sich die Lage ja etwas. Ich mach erstmal die 7 Tage, denn sehe (oder lese) ich weiter.


    PS: Ach so, ja, da muss man unfairerweise sagen, darauf wär ich auch selbst noch gekommen und dass es wohl meine 6-Tage-Peilung war, die dich inspiriert hat. Durch die Zelte und Schlüsseltore, und dann hinter den AusreiÃern her. Ich hab noch nicht mal geprüft, ob das überhaupt zu schaffen wäre.

    @ Jadne:
    Also Grok schafft es am fünften Aktionstag bis fast zu seiner Burg. Hätte ein Held direkt am Portal gestanden, hätte man ihn sogar am 3en Multi-Nivaltag erwischen können (rein theoretisch), wobei dies aber ein Solo-Szenario ist, und ein Nachtsieg wohl nicht zählte. Daher nehme ich an, dass es auch bei dir ein Tagsieg ist. Sehr hoch war Groks Stufe glaube ich nicht und die anderen Helden haben auch Landkunde (oder?), wenn auch nicht Kundschafter. Trotzdem werde ich nur mit minimalem Aufwand herumprobieren oder wenn mir irgendein reizvoller Trick einfällt, der getestet werden muss. Grundsätzlich wäre ich mit 7 Tagen und Ringelpietz diesmal nicht unglücklich, ich will mich ja nicht an wehrlosen Touristen vergreifen (aber endgültig kann ich das, wie schon angedeutet, noch nicht sagen). Wenn ich Mosky´s 7+2 richtig interpretiere, war auch er am siebten Aktionstag sozusagen fertig, nur der Gegner fehlte noch und lixue wird wohl kaum auf die Peilung des kleinen Koveras hören und sich mir als Erfüllungsgehilfe für meine 6 Tage andienen wollen. Ich hätte nichts gegen so ein schönes Ende einer schönen Karte (Nur + 2 x Sar Issus + Löwenset als Zauber-MG war allein schon das spielen wert).


    @ lixue:
    Hab ich je gesagt, ich wollte weniger Infos? Verwirre damit nur weiter meine Mitbewerber :) und amüsiere mich mit Details wie den "öden Thanenkämpfen am Anfang" Bist du da immer herumgehüpft und hast mit Pfeil und ohne Bogen gekämpft? :) Hättst vielleicht mal die Berserker probieren sollen.
    "Es" ist übrigens die korrekte Anrede, hinter "Koveras" verbirgt sich Shodan, ein Nivalprogramm das im Internetz jeden aufspürt und vernichtet, der sich mal negativ über die H5-KI geäuÃert hat.
    Der Russe, ja, er kommt tatsächlich mit einer Wodkaflasche, kurz darauf hat er dir einen Moskwitsch angedreht und schon eine Stunde später bist du stolzer Besitzer von "Buran", der Raumfähre der nächsten Generation. Auf deinem Haus aber prangt fortan ein Schild "Prop3rty of Gazprom"
    Was die "Weibsbilder" angeht, schätze dich glücklich, dass Jadne in Ferienstimmung ist und sag bloà nicht auch noch sowas wie "Manche Frauen sind eigentlich auch ganz gute Computerspieler." :)

    @ Jadne,
    Na, dann bin ich ja jetzt in einer exzellenten Position, ich brauche nur bis Freitag alles ruhen zu lassen ,zu gucken, ob du es noch schaffst, und mich erst in diesem Fall noch anzustrengen :) . Als kleinen Ausgleich will ich dir aber noch mitteilen, dass ich die Dateien aus der Sichtung noch mal geladen habe, und was soll ich sagen, es war nicht der fünfte Tag, es war der siebte, und es waren nicht beide grüne Helden, sondern nur einer. :)


    @ lixue:


    Zitat

    glaubt er möglicherweise der prognose des kleinen lixue in zukunft.


    Zitat

    deine Bemerkung "ohne es zuende gespielt zu haben" hatte mich dann doch etwas irritiert


    Klar glaubt man künftig die Prognosen von Jemandem, der nie die sieben Tage auf dem Schirm hatte, und trotzdem vorhersieht, dass die Gegner bis dahin aus dem Portal zu locken sind. Und von Jemandem, der von "Wege überschlagen" halluziniert, wenn das einzige, was diese Karte limitiert, das Erscheinen der Gegner ist. Als Markenzeichen hast du ja eh´den Druckfehlerteufel :devil: gewählt, wenn man deine bisherigen Gehversuche auf dem Gebiet der Hellseherei so betrachtet, war das eine weise Entscheidung. Ich würde aber drauf achten, dass bei solchen Lotsen-Qualitäten nicht auch eines Tages ein russischer KdM-Spieler mit einem Messer vor deiner Haustür steht, der durch deine Einweisung seine Angehörigen verloren hat, so wie bei dem Unglücks-Fluglosten von Basel. All jene, die jetzt nächtelang deinen komplett unnötigen Ulti-Tipps nachgeeifert haben, hätten jedenfalls Grund dazu.

    @ Jadne:
    Dein Endspurt kam wohl diesmal zur Monatsmitte, vermutlich wegen des Urlaubs, womit wohl der Freitag nächste Woche gemeint ist. :daumen: Auf diese Weise bist du sogar noch an lixue vorbeigezogen.


    Was die 6/5 Aktionstage angeht, berufe ich mich auf eine dunkle Erinnerung vom ersten Durchgang, bei dem ich meine, Grün noch am fünften Tag auftauchen gesehen zu haben und Gelb war auch schon da.
    Die spüren irgendwie die Präsenz eines starken Gegners, das habe ich bei Orange hundertprozentig abgesichert. Erling kam aus dem Portal, hatte keine Burg und seine Woche war fast abgelaufen. Meine Burg komplett unbewacht und in seiner Reichweite. Nimmt er sie? Nein, er hüpft zwischen den Erzminen umher - "Orange ist aus dem Spiel" :) . Und zwar weil Ingvar mit ein paar besseren Kreaturen eine Tagesreise entfernt war, aber garantiert nicht zu sehen für Erling. Neugeladen und mit Ingvar fortgezogen, stürzt Erling in die Burg. Allzulange werde ich aber nicht herumprobieren, um sowas hervorzukitzeln.
    Wenn du Schwierigkeiten sogar mit dem siebten Aktionstag hattest, schätze ich wird´s wohl nicht mal mit sechs Aktionstagen was werden. Hast du mit der Armeestärke oder anderen Lockmitteln jongliert? Freut mich, dass meine Peilung wenigstens half, die Stimmung bei lixue wieder etwas zu heben. Wenn die Anfangskämpfe mit den Thanen zu öde sind, würde ich übrigens einfach empfehlen, Kreaturen zu nehmen mit denen es schneller geht.

    Ich hatte ein kleines Intermezzo mit Grumsh, nur zum Spaà und um die Orks mal abzuchecken, habs aber nicht zuende gemacht, war trotzdem lustig. Schade, dass Schizzos gute Grundidee mit den 3 Helden, die je nach Kartenzufall jeder eine Siegchance haben durch die Domina Nur zunichte gemacht wurde.
    Jetzt bin ich wieder bei den Zwergen, ich peile 6 Aktionstage an und hoffe optimistisch auf 5. Kann aber sein, dass ich noch irgendwo hängen bleibe. lixue meinte übrigens 7er Tag 1e Woche = 6 Nivaltage. (= 7 Aktionstage)


    Die Assassinen können den Magmadrachen nicht vergiften, mit "Feuerkrieger" ist das ganze kein Problem. Mit diesem Zauberstapel schafft man auch Phantomdrachen und Greife ziemlich glatt, allerdings müssen die "Feuis" (oder wie ist die Niedlichkeitsform von Feuerkrieger?) ca. 3 Direktangriffe durchhalten. Plänkler und WeiÃbären am Anfang waren im Lichte der Erkenntnis auch ein kurzer Prozess. Allerdings musste ich diesmal die Arkanen Schützen auslassen *Zähneknirsch* Nur hatte ihre Schlankheitskur wohl etwas übertrieben.



    @ Darkflint:
    Freut mich, dass du noch dabei bist, ernsthaft, jeder Kommentar ist willkommen und "Knall" gilt hier eh als Auszeichnung (wobei auch nicht wenig derartiges "Eigenlob" mit dabei ist). :)



    @ lixue:
    Ok sag ich auch, wenn du nur mal vorbeischauen wolltest, war es eine Bereicherung. Ich wunderte mich nur über die extrem reduzierte Mitteilsamkeit ( :devil: )

    @ lixue:
    Du hast schon wieder diesen Tunnelblick, da wird sich doch nicht erneut irgendwas zusammenbrauen? Wenn jemand sein Ergebnis nicht einsendet, sollte man sich schon wünschen, dass er etwas redseliger ist, besonders in Fragen, bei denen keine Geheimnisse verraten werden müssen.

    Also war bei den Phönixen Schluss? :) . Die hab ich praktisch ohne Verluste gemacht (Im siebten Anlauf). Wie groà war denn deine Armee nach Einnahme der ersten blauen Burg noch? Aber du siehst schon, im Grunde bedeuten meine Anmerkungen: :daumen:

    Ich seh den Zwang zum Ulti überhaupt nicht. Nur hat sowieso schon ausreichend Zauber, und wem die nicht genügen, der bekommt auf der Hauptinsel noch das Dunkel- und das Lichtbuch, sowie die Auferstehungsrolle bei den Orks (welche ja sowieso, wie schon angemerkt durch "Phantomarmee" und "Tote erwecken" einen Platz an der Sonne unter Palmen haben, dort aber wohl vom Liegestuhlzauber zum pausieren gezwungen werden, oder wo bleiben die Vollzugsmeldungen der braungebrannten Grünhäute?)
    Kriegspfad beim Startmentor ist hingegen deutlich wichtiger, führt bei mir aber über "Mal des Zauberers" (Abgabe Zauberei 1,2,3, Manafülle, Artefakte3 und 2), wobei ich nicht alle Möglichkeiten probiert habe. Und "Kriegsgeräte" zu nehmen und dann alles in Katatpult zu investieren, halte ich für jugendgefährdend. Nicht zu Hause nachmachen!


    @ Mosky:
    Gut, dass du wieder dabei bist. Was beim Aufstieg das sofortige Angebot gerade freigeschalteter höherstufiger Fähigkeiten angeht, bekam ich aber zuletzt leise Zweifel. Ich habs nicht bis ins allerletzte nachgeforscht, aber ich meine, sowas wurde zumindest mir persönlich vom Programm einmal verweigert. Vielleicht hat man eine erhöhte Wahrscheinlichkeit oder sowas.
    Was Elefanten-Gimli angeht, da sind am Anfang tatsächlich ein paar halbwegs zähe Sachen dabei, mit den richtigen Zaubern und den richtigen Einheiten auf dem Platz gehts aber ziemlich rasch. Ach, warum soll ich nicht auch gleich sagen, dass ich schon beim Startmentor "Teleport" genommen habe. Ich erinnere lediglich einen Kampf wo ein Riesenstapel Verteidiger so hundertmal um einen Felsen rannte und Nur wechselweise Teleport, Warten und Pfeil oder Heldenangriff gemacht hat, aber den Kampf hab ich glaube ich nur aus Witz so gemacht, den hätte man auch rascher abhandeln können.


    @ lixue:
    Nicht einschlafen :) . Am 6en April hattest du 90 Prozent geschafft, also die 420 Todesritter abgeräumt, Teleporterinsel erreicht und die blaue Burg besetzt. Selbst wenn du die zwei Schritte nicht mehr reinholen konntest, müsstest du am 6en Aktionstag die nötigen Helden zusammenhaben und spätestens am 8en Aktionstag Schluss machen, und zwar mühelos. Oder ist irgendwas dazwischen gekommen? :) Wie wars bei den Phönixen? Die Zwerge dürften jedenfalls schneller sein, wenn auch wohl kein kompletter Tag am Ende dabei heraus springt. Ich bin hier der Präsident im Zwergenclub (mal abgesehen von Real Madrid, dem anderen Zwergenclub) und du kannst jederzeit als neuer Mittelstürmer bei uns anfangen. Du wirst sogar regelmäÃig spielen können, vorausgesetzt deine Trainingsform ist besser als die von Luca Toni und Miroslav Klose, meinen beiden anderen Neueinkäufen.


    @ Schizzo, Grok:
    So wie die Karte konzipiert war, ist das Fehlen der Stiefel bei den Dämonen OK, denn man sollte ja durch die Todesritter lange Zeit aufgehalten werden, so dass die Stiefel keinen durchschlagenden Vorteil gebracht hätten. Dann hätte Grok sich irgendwo die Stiefel besorgt und wäre bei weitem der schnellste Held gewesen.

    Mentor bekommt man hoffentlich auch ohne Ulti hin, jedenfalls plane ich in die Richtung. Da noch viel Zeit ist, mach ich vielleicht einen Durchgang mit Ingvar und lasse den dann als Stufe 30 Mentor die ganzen Bäume für Nur im Schnellgang testen. Die Fernkämpfer waren für mich als Zwergen-Nur ein gefundenes Fressen, Mann war das eine Genugtuung, mal ein paar hundert Arkane Schützen einfach so wegzuputzen, nachdem ich im Dezember wegen ca 20 von denen einen Umweg machen musste :)


    Dämonen scheiden wohl aus, da kriegt man keine Stiefel und Grok kann auch nur hinterherhinken.


    Barbaren hätte ich als zweite Wahl abgetan, Nur kämpft ja mehr gegen die Moral, als gegen den Gegner, bloà sind da eben "Phantomarmee" und "Tote Erwecken" im Vorgarten. Hmmm, mal sehen ob sich der Grimm mit der Arbeitsverweigerung vielleicht lohnt.

    @Bonkel: :daumen: , ich schätze, diesmal wirst du 2er :) , da ich ein groÃes Spitzentreffen nach dem Muster von Jadne vorhersehe (Durchbruch zur Mittelinsel und dann mit Mentor die Splittergranate zünden).


    @ Darkflint:
    Ich hab dich noch nicht mal begrüÃt, da ich letzten Monat nicht aktiv dabei war, und du meinst schon, dass es nie was wird? Die Einarbeitung dauert mindestens drei Monate, falls du Mulitspieler machst, kann man sich bei der KdM auch den einen oder anderen Trick abgucken. Aber das wichtigste ist, dass man Lust hat, (bzw. einfach nicht anders kann :) ). Ich hoffe, das ist irgendwann nochmal wieder der Fall, vielleicht ist es überhaupt ganz allgemein empfehlenswert, nur jede zweite KdM zu spielen.

    Njet, hab mich so durchgeboxt, auch mal die Siebenmeilenstiefel an Ingvar vergeben, der dann aber zurückrennen musste, um den orangen Helden noch abzuwehren etc :) . In der Sichtung sind es 9 Nivaltage, ohne Heldenkapern und mit Alleingang. Ob ich als nächstes "Zwerge - with a Vengeance" mache oder eine neue Fraktion probiere, weià ich noch nicht, aber bei solchen Karriereleitern wäre es ja fast Sünde, nicht auch mal das Ulti zu testen.

    Meine Personaldiskussion war kein Vorschlag, sondern eine Wasserstandsmeldung an Chan, deswegen war es auch Chan, ein konkreter Vorschlag wäre @all gewesen. Wenn Chan die KdM macht ist es gut, wenn Schizzo sie macht ist es besser, und wenn Chan sie macht, und künftig auf Diagnosen Marke "Das hat´s zu meiner Zeit nicht gegeben" verzichtet, ist es vielleicht am allerbesten. Das macht es nun mal unumgänglich Klartext zu reden, was vielleicht ja auch mal den ein oder anderen unterdrückt schwelenden Konflikt zu lösen hilft.


    @ Schizzo:
    Nicht schon wieder den Spielstand über Nacht auswechseln :) , dieser gefällt mir nämlich auch sehr gut. Ob es zu leicht ist, kann man genau dann sagen, wenn lange vor Monatsende sich alle zum groÃen Unentschieden eingefunden haben und nicht früher. Gerade bei dieser KdM kann es noch ganz schön knifflig werden einen Tag abzufeilen, und ausschlieÃlich darum geht es bei der KdM. AuÃerdem muss man wohl alle drei Wege mal probiert haben, das hat bislang soweit ich weià noch keiner.


    Ãberhaupt finde ich, es ist die beste KdM von allen bisher. Das hat so einige Gründe. Ich habe jetzt einen KdM-Fastenmonat gemacht. Es ist eine Solo-Karte (es sind mir von allen KdMs bislang eigentlich immer nur die Solo-Karten wie "Voyage of the Seven", Androna und einige Nival-Szenarien in plastischer Erinnerung geblieben). Reines Spielvergnügen von Anfang bis hoffentlich Ende. Kein Kampf zu leicht oder zu schwer, fast alle mit wenigem (kurzen!) Neuladen zu schaffen und einige härtere Brocken, wo man nochmal etwas weiter Anlauf nehmen muss. Reichlich Beute, darunter massig Artefaktsets, die man auch endlich mal wirklich noch brauchen kann. Gute Zwischen- und Endgegner, die jeder so seine Ãberraschungen haben (ich wollte schon über einen Bug fluchen, als Meisterzauberin Nur "Gegenzauber" machte, Narxes damit einmal kaltstellte, dieser dann aber in der nächsten Runde plötzlich vor ihr dran war und doch noch "Armageddon" zauberte, dann erhielt ich aber dessen kompletten Sar-Issus Behang :) ). Nicht zu vergessen: Schritt-Taktik ist soweit zurückgedrängt, wie das eben geht. Und noch ein neuer Punkt im KdM-Bittstellerkatalog (ich weià "only dead users are good users") Keine Stallungen. das hat mich schon immer genervt, dass ein Vorsprung verloren ging, wenn man einen Tag vor Schluss der Woche an eine Stallung kam und praktisch pausieren musste.

    Meine Sichtung geht gut voran, am fünften Aktionstag wurden 420 Todesritter geplättet. Danke für die 113 000 Erfahrung, Schizzo, für einen Stufenaufstieg haben sie leider nicht gereicht. :) Das ganze natürlich praktisch verlustfrei wie auch sonst. Alles kahlrasiert, lediglich die Hengste mit der versengenden Aura musste ich stehen lassen, doch die bewachen ironischerweise einen Dolmen mit 1000 Erfahrung. :) 55 000 Gold in der Kasse. Ich schätze, auch diesen Monat wird´s mit dem Ulti wieder nichts, ich bin einfach viel zu gut für sowas. Ich hoffe, dieser Spruch ist in einer Woche wieder vergessen, wenn ich im Ernstdurchgang doch feststelle, dass man dringend "Mentor" braucht.


    @ Jadne, Wege: SPOILER FÃR ALLE DIE SICH SELBER DURCHFINDEN WOLLEN
    Zum einen kann man die "Normal"-Karte laden und dort beim Kartographen einen ungefähren Einblick kriegen. Zum anderen kann man im Editor die Portale anhand von "Group X" oder so einander zuordnen. Kurz gesagt hat jedes der drei Startgebiete ein Zweiweg-Portal, dass auf eine spezielle Insel führt, auf der drei weitere, also insgesamt 6 Portale stehen, von denen dann drei zu jeweils einer blauen Stadt führen. Jede blaue Stadt wiederum hat ein Einweg-Portal, das zu einer der drei Start-Städte führt, und zwar landet man genau im selben Ausgang wie gleich nach dem Verlassen der Insel mit der Bergfestung (Kreaturenaufwertung). Man sollte also möglichst diejenige blaue Stadt, deren Einwegportal zur eigenen Heimatstadt führt, als letzte angreifen :) sonst steht man schön dumm da mit Kriegspfad in einer längst abgeweideten Gegend.


    @ Chan

    Zitat


    In der Tat ist es interessant, dass du von der PN weiÃt


    Du liest ja nicht mal mehr die Forenbeiträge, Schizzo hatte das hier geschrieben und als Grund für seine Sinnkrise angeführt, vermutlich hast du auch nicht mitbekommen, dass Schizzo bereits AbschiedsgrüÃe geschrieben hatte. Selbst so zu fuhrwerken, und dann etwas von "hat es zu meiner aktiven Zeit nicht gegeben" zu schreiben, ist mehr als fragwürdig. In der Anfangszeit, als du noch selbst mitzuspielen erwogst, hast du exzellente Arbeit geleistet, aber seit du dich nicht mehr selbst beteiligst geht die Qualität lotrecht in den Keller. Ewige Zeiten der Unerreichbarkeit, Nichtbeantwortung von grundsätzlich Forumsanfragen, und fehlerhafte Monatskarten zeigen das. Objektiv muss man sagen, dass du verdienstvoll warst und auch bist, aber wenn Schizzo die H5-KdM übernehmen will, dann wäre das im jetzigen Stadium für alle von Vorteil.

    Ich stimme klar mit "Nein", da das ganze anfängerfeindlich ist. Wenn ein Einsteiger im Lösungsweg am Monatsende liest, dass das ganze nur mit einem bestimmten Helden möglich war, den man erst nach 3 Stunden neu laden bekam, ist das nicht gerade motivierend. Veqlarghs Ansicht, dass die Gegnerhelden kaum je besonders stark wären kann nicht nachvollziehen, um die mäÃige KI auszugleichen hoppeln da meist ein paar besonders heftige Brocken umher, auf Havez z. B. würde er wohl kaum noch verzichten wollen.


    Ebenso klar ist, dass ich auch mit der Aternative leben kann, zum einen tritt es in letzter Zeit stark in den Hintergrund, zum anderen sicher es mir einen Siegvorteil. Im Februar begann mir Schritt-Taktik sogar Spaà zu machen, weil jedesmal andere Helden kamen und mit ihren Spezialfähigkeiten neue Alternativen eröffneten.


    PS: Im April haben wir übrigens den Spezialfall, dass die KI ihre besiegten Helden nicht selber wieder rekrutieren kann, soweit ich dass überblicke. Daher habe ich speziell für April mit "Nein" gestimmt. Wenn in Szenarien besiegte Gegner immer wieder ankommen, ist dass allerdings ein Grund, sie selbst zu heuern, das wäre völlig OK.

    @ Schizzo, Havezbann:
    Ich stimme für Schizzos Vorschlag, meinetwegen auch nur auf heroisch. Jede Bekämpfung der Schritt-Taktik kommt mir gelegen. Da manche Spieler, z. B. ich, bis zu 24 Stunden lang nicht ins Forum gucken, würde ich noch mal solange Frist lassen und dann mit einfacher Mehrheit entscheiden. Ich hoffe, Schizzo kriegt nicht wieder PN von Chan. :)