Beiträge von Koveras

    @ Mosky:
    Du hast die Kriegsschreie also auch erst ziemlich spät gelernt. Ja, wenn man am 10en Tag nochmal nach Hause kommt und trotzdem in 17 Tagen fertig ist, kann man sich das schon leisten :) . Die Phönixe fand ich mit Orks und 4 oder 5 Goblins gar nicht schwer, glücklicherweise schoss die Balliste ja weiter, während sie wieder auferstanden. Als zweiten Helden hätte ich von Anfang an Grumsh vorgezogen, da dessen Heldenangriff besonders gegen fremde Helden gewaltig durchschlägt.

    Ich wollte nur viel Spaà wünschen.


    @ Schizzo:
    Wir hatten mal Goetz 1 und 2. Einmal gute Beteiligung, einmal schlechte.


    Zu den Rittern fallen mir nur Erzengel + Paladine ein. Ein einzelner Paladin kann halt einen kompletten Erzengel genesen lassen, falls der überhaupt mal angekratzt sein sollte. Sind gerade alle Paladine tot, lässt man eben einen wiederauferstehen, wobei die Aufteilung der Erzengel auf mehrere Stapel auch wieder Wunder wirkt. Und bei den Zaubern beschränkt man sich auf solche, die auch ohne groÃe Zauberkraft gut wirken, z. B. Raserei. Aber vielleicht finden sich ja gute Artefakte.

    Na, ich kenn das schon, ist die Karte erst einmal im Kopf, kann man nicht mehr damit aufhören, deswegen werde ich sie gar nicht erst hineinlassen. :)


    @ CapOne:
    Danke für den Zuspruch, ich werde wohl mal ins Forum blicken, und wenn ich "blind" mit irgendeiner allgemeinen Weisheit auszuhelfen vermag, will ich dies tun.


    @ Jadne:
    Thx, Diplomatie hab ich aber dank dir ab sofort wieder weiter oben auf die Liste gesetzt, viel hat nicht gefehlt und mit einer aufgeteilten Armee hättest du mal wieder auf ganz andere Weise die gleiche Zeit erzielt.


    @ Lösungsweg:
    Die drei Zeitraffer waren:
    1. Schon am zweiten Tag die beiden Stiefelpaare besorgt indem ich Nur in die Taverne bekam.
    2. Auf Mentor gegangen und mit zahlreichen Stufe 18 Helden die Karte überschwemmt. Obwohl Mentor verschiedentlich anderweitig erwähnt wurde, scheint er mir deutlich unterschätzt worden zu sein.
    3. Die groÃen Garnisonen mit mehreren Vorbereitungsangriffen weichgeklopft. Ein Held greift dann mit 7 Goblins an, feuert zweimal die Balliste ab und flieht. Spezialität bei "Grabschen": Man kann Schiffe und Gebäude ohne Bewegungsabzug betreten und verlassen. Und dazu gehören auch Tavernen. Urgath flieht also und kann noch am selben Tag aus der Infernotaverne wieder entspringen und nochmal angreifen und nochmal. Diese Eigenheit hat mir aber am Ende nur einen Tag erspart.


    Damit ist glaube ich die grundsätzliche Möglichkeit, 14 Tag zu holen, klar und ich will die konkrete Ausführung hier nur grob umreiÃen, auf Nachfrage liefere ich natürlich alle Einzelheiten.


    Wege:
    Urgath zur Pyramide, Stallungen, mit Zelt den Minenweg mit Maschinenring etc, Anfang des 6en Aktionstages war sie wieder vor der Burg, dann alles im Weg zur Garnison abgeräumt, auch die Arena. Anfang des 8en Aktionstages stand sie exakt einen Schritt vor der kleinen Garnison. Dank Telsek zufällig in der Taverne hatte sie dann ca 53 Kriegshetzer-Orks, sowie sämtliche Zentauren (Nahkampf) und Fallenstellergoblins, die möglich waren, natürlich auch fast alle Goblins, die man im Minenweg zum überlaufen bewegen konnte. Verlust bei der kleinen Garnison: 6 Fallensteller, Mosky hätte das vielleicht besser hinbekommen :) . Dann auf Nummer Sicher gegangen und sich beim Gedächtnis-Mentor "Mentor" besorgt, zu den Stallungen und die Infernoburg genommen. Am 9en Aktionstag 2 Vorbereitungsangriffe von Urgath und einer vom gementorten Shah, sowie mit Urgath im 3en Anlauf durch (5 Schamaninen wurden noch nachgeliefert) . AnschlieÃend auf noch sicherer gegangen und mit Urgath die grüne Burg erobert, dort Grumsh eingesetzt. Grumsh machte dann mit sämtlichen Zentauren noch Gelb. Shah ging nach seiner Flucht in die Barbarenburg und machte später Blau mit 5 Schlächtern und ein paar Zwergen von Inga, der zweiten Heldin der zweiten Woche. Urgath flieht wieder und startet in der Ex-neutralen Infernoburg neu, wo ihr alle Orks fast alle Goblins und eine überlebende Schamanin übergeben werden. Sie geht bei den Phönixen durch die Mitte und erobert die neutrale Waldburg (12er Aktionstag). Dort war ihr "Grabschen"-Trick eigentlich nicht mehr nötig, sie hatte eine kleine Armee von Stufe 18 Helden mit Balliste zur Unterstützung und machte den Rest dann selbst.


    Gebaut:
    Kein Kriegsrufschrein, das ging alles in Kreaturen, Markt und Schmiede. Sonst immer Taverne und Schmiede, ohne diese beiden Sachen funktioniert das Helden-Recycling leider nicht, höchstens wenn man sehr starke Zauberer hat ohne Schmiede, aber selbst Nur Stufe 18 bekam mit "Mal" und Implosion kaum Wölfe weg.


    Baum Urgath:
    Stufe2: (Hexe Gerät1)Rage2/Blutgedächtnis/Rage3/erste Hilfe/
    Stufe6: Gerät2/Landkunde2/Gerät3/Kriegspfad/Erleuchtung1/
    Stufe11: Landkunde3/Grabschen/Angriff1/Angriff2/Balliste/
    Stufe16: Flinke Balliste/Schlachtkunde/Hieb/SchieÃkunst/BrennendePfeile/
    Stufe21: Angriff3/Erleuchtung2/ManaAffinität
    Stufe 24 und 25 wären dann Erleuchtung3 und Mentor gewesen, aber vorsichtigerweise ging ich ja zum Gedächtnismentor, statt möglichst direkt die Garnison zu attackieren.
    Der Baum war ziemlich knapp kalkuliert, besonders Brennde Pfeile kam sehr spät, aber glücklicherweise gerade noch rechtzeitig.


    Artefakte:
    Mit den Stiefeln der Eile (Schnelligkeit +1) nur die Pyramide gemacht, dann verkauft. Ebenso den Elementarring aus der Krypta und die Fesseln. Nur so kam ich mit dem Geld eben gerade hin. Den Munitionswagen habe ich mir aus dem Gebäude im Minenweg geholt. Im Bluttempel bekam ich die Tarot-Karten, die erhofften Glückstreffer, die mir "Glück" als Fähigkeitenzweig ersparen sollten, blieben aber weitgehend aus. Ganz nutzlos waren diese Karten trotzdem nicht, ich hab sie jedenfalls behalten. Später natürlich den Todesschwingen-Mantel, aber das war dann schon reiner Luxus.


    Randbemerkung:
    Von den Stiefeln am zweiten Tag hatte ich wegen zu hoher Goblinverluste erst auch mit Zauberin die Finger gelassen. Sie muss ja 6 mal ihren Pfeil abfeuern, was gegen den Phönix trotz "Zauberei" nicht ganz leicht ist. Dann ging mir aber auf, dass "Verkrüppeln" sich ja nicht auf die grundsätzlichen Lebenspunkte des Ziels bezieht, sondern auf die aktuellen. Ich trat also nur mit Zwergen an und lieà einen einzelnen Speerwerfer quer über die Karte marschieren. Zum Schluss war er als einziger übrig und nach ihm war der schwer angeschlagene Phönix zweimal dran. Speerwurf und Volltreffer :) . Wegen "Verkrüppelung" kam der Phönix nicht mehr an ihn ran.

    Bernhard: :daumen:
    KingBlade: :daumen:


    Im März mache ich mal H5-Pause, nicht weil meine Lust darauf gesunken ist, sondern weil mein Verlangen nach meinen anderen Videospielen einfach übermächtig wird.


    @ Schizzo:
    Gut zu lesen, dein Lösungsweg. Mit so einer Armee die leidigen Wölfe dann vernichtend zu schlagen muss auch sehr befriedigend gewesen sein :) . Und Urgath Stufe 30 mit Soldatenglück hätte ich ebenfalls mal erleben wollen.

    @ Mosky:

    Zitat

    advanced Skills beim nächsten Level-Up sofort angeboten


    Ahso, mhmmm, und ich hab mich schon gewundert. Kann man das irgendwo nachlesen und was ist wenn man nicht sofort zugreift? Kommt es dann immer wieder bis mans nimmt? Wohl kaum. Aber vielleicht mit erhöhter Wahrscheinlichkeit? Und wenn mehrere "Advanced Skills" freigeschaltet werden, kommen dann zwei auf einmal, oder wird nur eine der Alternativen dadurch belegt?

    @ Mosky:
    Köstlich, ich wunderte mich schon, als du "erste Hilfe" für gerade mal 18 Heilpunkte hergabst, aber zum Schluss haben 44 Wölfe nicht einen Ork geschafft. :daumen: Hattst du die Zwergenstiefel einzuwechseln vergessen :) oder waren die bei einem Nebenhelden?


    @ Soul Reaver:
    Ich sah auch gerade, dass es was gebracht hat :) . Stets zu Diensten, solange du nicht auch noch mit 50 Schlächtern hinter mir her bist :)

    @ Soul Reaver:
    Aufgeklärt wird, es gibt ja ohnehin die sinnvolle Pflicht zur Angabe des Lösungsweges. Darüber hinaus glaube ich aber, dass das ganze ohnehin noch nichtmal bis Ende Februar hält.


    Was die KI angeht, die kann man anlocken indem man einen starken Helden möglichst noch mit guter Ballist aber schwacher Armee dorthin schickt. Die KI zählt nur die Kreaturen, genau wie ein menschlicher Spieler den Rest auch höchstens über die Taverne ahnen kann. Ich lieà Urgath praktisch ihre gesamte Armee abwerfen und schon kamen die Hauptgegner herbeigelaufen, die verloren sogar im Autokampf praktisch ohne Verlust. Leider musste ich dabei auch die 90 Fallensteller-Goblins in den Wertstoff-Container werfen, die ich gerade mit XianitOs "Verteidige uns"-Trick von einem anderen Helden hatte produzieren lassen. :)


    @ Heldenentwicklung:
    Ich mache die Sichtung immer mit einem Helden, den ich am zweiten Tag aus der Taverne hole, und den ich später garantiert nicht als Haupthelden nehme. Die Helden, welche ich dann später nehme, parke ich in der Sichtung mit Stufe 1 irgendwo, wo ihnen keiner was tun kann. Hat der Sichtungs-Held Stufe 25 und Mentor, so speichere ich ab und lasse ihn z. B. Urgath auf Stufe 17 oder höher bringen, da kann man in einem Rutsch die ganzen Bäume ausprobieren, was ansonsten später Stunden, Tage oder Wochen dauern würde. Hexenhäuser bringen dabei allerdings alles durcheinander, da muss man ein biÃchen aufpassen.

    @ Jadne:
    Wenn ich das so lese, spür ich schon das Messer an der Kehle. Ich verrate kein Sterbenswörtchen mehr, die Sache mit dem Grabschen hängt untrennbar mit der Strategie zusammen, die ich gegen die groÃe Garnison anwandte, deswegen kann ich dort auch nichts weiter erläutern. Das liegt aber mehr an dem grundsätzlichen Ansatz gegen die 700 Wölfe, das mit dem Grabschen ist nur ein kleiner Zeitbonus zusätzlich.


    @ CapOne:
    Ich hab hier mindestens 6 Zettel voll mit den genauen Zahlen, wieviel Erfahrung man bei welcher Kreatur kriegt und welche Rohstoffe man dort bekommt, aber ich hab noch keinen dieser Zettel gebraucht. Das war für einen weiteren Ansatz gedacht gewesen, um zu sehen, bei welchen Kisten z. B. man statt Erfahrung besser das Gold nähme.

    Mehr noch, wenn man eine Kreatur die z. B. Rohstoffe bewacht, nicht direkt angreift, sondern den Kampf durch Grabschen auslöst, bekommt man die Kriegspfadpunkte ohne Abzüge für den Kampf. Das ist aber nicht die "Sache", die ich meinte.

    @ Jadne:

    Zitat

    wenn sie ihm gefällt


    Das war nicht abfällig gemeint, ich sehe dich voll als konstruktive Kraft, die ihre Meinung ungeschminkt sagt aber trotzdem kein Betonkopf ist.
    Da wir mittlerweile den 24en und das letzte Wochenende haben, sehe ich meine Chancen so langsam steigen. Meine Hoffnungen gründen sich einmal darauf, dass Schritt-Taktik für eine Beschleunigung notwendig ist, und dass da noch zwei Sachen sind, über die ich im Forum bislang noch nichts las. Verraten tue ich aber trotzdem noch nichts, da die Schritt-Taktik zumindest bei mir ziemlich schnell erledigt war und die anderen beiden Sachen nicht völlig neu sind und daher furchtbarerweise noch gepeilt werden könnten. Zu der einen Sache will ich aber doch sagen, dass sie was mit den erstaunlichen Vorteilen des Grapschens zu tun hat. Ich hoffe, dass trotz dieses leichtsinnigen Geheimnisverrates nun mein Vorteil noch 159 Stunden hält. :)

    Diplomatie:
    Wie Mosky schon sagte, ist die Formel ziemlich kompliziert, aber ich glaube, sie stimmt auch nicht mehr komplett für 3.0 . Im Dezember versuchte ich die Skelette gleich am Anfang vor der Zauberburg kostenlos zum Ãberlaufen zu bewegen. Da kam es zu unterschiedlichen Ergebnissen (Anschluss für Geld oder sofort Kampf), je nachdem welcher Held den Angriff machte, wobei die Armee jedesmal exakt die selbe war. Das müsste laut Formel egal sein, es wird zwar eine Zufallszahl berechnet, aber bisher war es immer so, dass diese Zufallszahl einmal ermittelt wird und dann für das ganze Szenario immer wieder gilt. Vielleicht wurde ja das geändert, und die Zufallszahl wird nun immer neu berechnet. Dann würde Formel natürlich weiterhin stimmen.


    @ Mosky:
    Ich bin derzeit sinnlos am Metzeln im Hades, damit kann ich erst mal (hab ich da schon wieder "erst mal" gesagt?) nicht so schnell aufhören.


    @ Schizzo:
    Bisher hat sich bei der KdM gezeigt, dass es gut für die Beteiligung ist, wenn auch auf heroisch ein angenehm schneller Aufstieg und eine schaffbare KI anzutreffen sind. Ich persönlich würde gern mal gegen eine ultrafiese KI spielen, auch wenn es am Monatsende das groÃe Unentschieden gäbe, weil keiner es geschafft hat, zu gewinnen. Aber ich schätze auch die schnellen Erfolge, sowas wie der Maschinenring oder die 20 000 für die Ketten motiviert einen schon ganz schön. Du kannst ja einfach mal die Karte an Jadne zum Testen geben, wenn sie ihm gefällt, gefällt sie vermutlich auch dem Rest von uns. Ich jedenfalls nehme so ziemlich alles, solange ich nur möglichst viel Klicken kann und wenig Balken vor die Augen bekomme.


    Was das Bauen anbelangt, bin ich skeptisch. Die KdM "Androna" vom letzten Mai hält wohl den Rekord mit 36 Tagen, damals hatten wir aber die geringste Beteiligung überhaupt, ohne Soul Reaver wäre eventuell ganz Schluss gewesen.

    Veqlargh hat wieder zugeschlagen, wie ich sehe :daumen: und Soul Reaver ist ihm hart auf den Fersen :daumen:


    @ Mosky:
    Da ich ungern mit einem Misserfolg aufhöre, probiere ich die 13 Tage erst mal nicht. :)


    @ Schizzo:
    Also Chan nimmt sich H5 meines Erachtens extrem zu Herzen, daraus resultieren dann Phasen die einen als Laien an sowas wie manisch-depressiv erinnern, da ist er teilweise nicht immer erreichbar.


    Die Lösungswege werden allerdings extrem unterschiedlich ausfallen, wie mir scheint. :)

    @ XianitO:
    Ich bekam deinen Beitrag erst jetzt gemeldet, deswegen Doppelbeitrag: Also die kleine Garnison muss man mit ein biÃchen herumprobieren machen, dann kommt man mit relativ wenig Armee aus. Ich hatte allerdings alle Kreaturen in der Burg aufgerüstet und lieà sie mir nachreichen, wenn Urgath schon etwas weiter weg war. Beim ersten Anlauf hatte ich die Manövrier-Zentauren, beim zweiten Anlauf die ohne Nahkampfabzug, ich glaube, die waren besser. Der Witz besteht wohl darin, die Zentauren abzudecken und im rechten Moment den Angriff auf eine Gruppe aufgerüstete Orks zu lenken, ich glaube ich hatte 53, da Telsek in der zweiten Woche in der Taverne war. Die waren bei mir dann kurz mal umzingelt, konnten aber trotzdem noch komplett geheilt werden. Auch helfen hier die Fallensteller meineserachtens besser, da sie eine gute Chance gegen 25 Wölfe haben, es kommt hier auf Wochenproduktion vs Wochenproduktion an, und bei den Wölfen ist die "Wochenproduktion" glaube ich 8.

    Hey, Jadne, deine Armee :daumen: , jetzt weià ich auch, warum du nicht wolltest, dass alle Kreaturen auf "always fight" gestellt werden. Ok, wenn jemand damit solchen Erfolg hat, ist das ganze vielleicht doch einigermaÃen witzig, ich dachte nur, dass niemand jemals mit "Diplomatie" was anders geschafft hätte, als Zeit zu verschwenden. Das gilt leider auch diesmal, zumal ich drei Tage schneller war, also vierzehen Nival-Tage. Hast du beim Anschluss die Formel aus dem Handbuch benutzt? Wenn ich mich recht entsinne, ist dort kein Moralbonus aufgeführt. Und zu den Fallenstellern gibt es dort auch einen höchst interessanten Artikel. Die Falle kann auch beim ersten Feld gleich zuschnappen. Ich hab sie aber mehr wegen der erhöhten Lebenspunkte genommen.
    Und Mosky muss ich sagen, dass zum Kämpfen halt einzig hochhackige Damenschuhe taugen, da würde ich nochmal die Kreaturen im Bundytempel kämpfen.


    Wundermittel gegen die Wölfe oder sonstige Kreaturen habe ich diesmal nicht entdecken können, aber ansonsten alle Register gezogen, also auch Schritt-Taktik gemacht. Eventuell geht es noch einen Tag schneller, aber das wäre jetzt noch mal ein extremer Aufwand und würde vermutlich am Ende doch nichts werden.

    18 Tage, 17 Tage, soso, mhm mhm. :)


    @ Schizzo:
    Blau machte mein schwächster Held, ich hätte ihn im Grunde ohne Truppen losschicken können, denn er schlüpfte in die fast unbewachte Burg und baute sofort den Verteidiger-Pfeiler. :) (Allerdings musste er natürlich vorher die Mantikore schlagen).


    Falls es bei künftigen KdMs wieder Versionen mit und ohne Bäume geben sollte, könnte man ja vorher abstimmen, wem die kurzen Ladezeiten lieber sind. Aber schon Diesmal war´s alles noch im grünen Bereich und nächstes Mal gehts glaube ich sowieso noch schneller.


    @ CapOne:
    :daumen: Mit so geringen Verlusten durch die Wolfsgarnison zu kommen ist wohl in jeder Woche eine gute Leistung, in der dritten erst Recht, es sei denn man hat 7 Stapel mit je 100 Zentauren, aber soviel passen ja gar nicht aufs Feld.

    Zitat

    Erdschuhe


    Kicher... da kriegt man wohl die unterschiedlichsten Sachen, hoffentlich keine Schritt-Taktik vonnöten. Die Erdschuhe hatte ich mal gesucht, Svea sollte sich Implosion anschaffen usw.


    @ CapOne:
    Ich Tag 3, wollte sagen 3er Aktionstag

    @ Schizzo:
    Wenn ich landschaftliche Reize mit in die Wertung einbeziehe, heiÃt das aber nicht, dass ich mir noch mehr Bäume und Kulissen in eine Karte wünsche. Nein, im Gegenteil, wenn eine Karte von der Struktur her schon einmal streng logische Linien zieht, was ja auch Platz spart, dann bin ich sogar sehr dafür, dass dann auch die Ladezeiten möglichst kurz sein sollen, ich für meinen Teil hätte für die KdM sogar die Variante genommen, auf der gar keine Bäume sind. Wenn man sich länger mit einer Karte befasst, ist die Optik immer unwichtiger, die Ladezeiten hingegen gewinnen an Bedeutung :) . Aber soweit ich das gesehen habe, sind für März ja ohnehin ziemlich kurze Ladezeiten zu erwarten.


    NACHTRAG: Derzeit sind die Bewertungsmöglichkeiten im Kartenforum übrigens deaktiviert, solange muss die 7 wohl noch bleiben.


    @ Jeden, besonders Jadne:
    Ich hab zZ eine ziemlich optimistische Peilung, vorsichtigerweise sag ich mal die 18 Tage kommen eher früher als später.


    Was hattet ihr denn so an Artefakten im Bluttempel, also dem lila Ding mit den Furien und den Matriarchinnen, wo man seine Zentauren möglichst nicht direkt gegenüber den Furien aufstellt (und, nebenbei gesagt, besonders für den mittellosen Soul Reaver, am besten gar keine Zentauren aufstellt, sondern nur Nahkämpfer, denn dann greifen die Furien überhaupt nicht an, solange sie sich in der Fernkämpferübermacht wähnen und man kann ziemlich problemlos die 4000 Gold und das Artefakt abstauben)?

    @ Mosky:
    Du hast die 19 Tage geschafft, ohne die 20 000 + x vom Artefaktverkauf? :crazy: . Damit ist dir der Ehrenpreis für diesen Monat schon mal garantiert. Schon vorher kam ich ohne die ca 3200 vom Eilstiefelverkauf nicht zurecht und der Elementarring aus der Krypta = ein weiterer Held in der Kette. Als Hinweis hatte ich das mit dem Artefaktverkauf übrigens schon im Dezember und Januar mal aufgeführt. Nächstes Mal schalte ich eine doppelseitige Anzeige in der Kleinen Zeitung. :)


    @ Jadne:
    Dann hast du wohl auch die Tarot-Karten, Grrmmmbl.


    @ Schizzo:
    Wenn es sowas wie Markieren und alle gleichzeitig umstellen nicht gibt, will ich die Plackerei mit jeder einzelnen Kreatur allerdings niemendem aufhalsen. AuÃerdem müÃte jeder zustimmen und es scheint noch immer Fans von Diplomatie zu geben. Im März, Achtung kleiner Spoiler, würde ich eh nicht alles auf "always fight" stellen :) . Da dürfte es auch zumindest am Anfang niemandem entgehen, wenn sich unentschlossene anschlieÃen könnten.

    @ XianitO, Soul Reaver:
    Gerade wollte ich stolz berichten, dass man die Pyramide auch mit zwei normalen Goblins und den Stiefeln der Windeseile mit einem Helden Stufe 2 schaffen kann, aber na ja, da ist jemand anderer wohl noch trickreicher gewesen. :)


    @ Soul Reaver:
    Kommst du an die beiden "Fesseln des letzten Mannes" oder wie sie heiÃen ran? Die bringen 20 000 im Verkauf. Auch bei anderen Artefakten kann man sich einen frühen Verkauf überlegen, das Geld am Anfang ist einfach mehr wert.


    @ Schizzo:
    Die Karte funktioniert wirklich hervorragend, da muss eine Menge Arbeit drinstecken. Einen unwesentlichen Fehler entdeckte ich gegenüber der eigenen Garnison, da stehen irgendwo Gremline, die Quecksilber bewachen sollen, an das Quecksilber kommt man aber kampflos heran. Der einzige Malus der Karte besteht darin, dass die landschaftlichen Reize sich auf dem Niveaus einer amerikanischen GroÃstadt bewegen, wo dann eben Ecke 37e/42e StraÃe eine Barbarenburg steht. Ich würde ebenfalls eine 9 geben. Die Einweg-Portale finde ich auch, sind gut gesetzt. Entspricht denn die Archiv-Version ansonsten der KdM-Karte?


    Wenn niemand was dagegen hat, würde ich für künftige KdMs übrigens vorschlagen, dass alle Kreaturen auf "always fight" gesetzt werden, sofern das nicht ausdrücklich anders vorgesehen ist. Die Versuche, mit Diplomatie einige Stapel abzustauben sind stets frustrierend, müssten ansonsten aber wohl trotzdem gemacht werden, denn wenn man auf diese Weise auch nur einen guten Stapel dazu bekommt, kann das die ganze KdM entscheiden.


    @ CapOne:
    Wenn man vor dem ersten 700er Gipfel keine Flinke Balliste und Brennende Pfeile hat, muss man neu anfangen. Meine Balliste auf Heldenstufe 22 haut mit vierfach Schuss derzeit ca. 80 Wölfe weg, mit einem Glückstreffer dazu wären es sogar 100. (Ich fand im Blutttempel diesmal nicht die allsehende Krone, sondern die Tarotkarten :) ) Bei nur 24 ist die ganze Sache hoffnungslos. Die Schamaninnen würde ich übrigens auf mehrere Stapel verteilen, damit mehrere Wölfe verlangsamt werden können, bevor sie sich verdoppeln. Sprichst du eventuell von der 7x25 Garnison? Dann brauche ich den Hinweis, dass man beim Gedächtnismentor noch die Fähigkeiten wechseln kann, glaube ich nicht zu geben.


    @ Mosky:
    Bei mir läuft´s übrigens ganz gut, bezüglich 19 Tagen bin ich praktisch sicher, es könnte auch noch ein Stück drunter gehen.