Beiträge von Lord Otto

    Danke! Leicht ist die Arbeit in solchen Bereichen nicht. Nach einer Weile fragt man sich zwangsläufig nach einem Sinn.
    Das führt mich zu dir, Bine.


    Wenn Felix dir ein Vorbild ist, dann war sein (leider kurzes) Leben nicht sinnlos. Menschen brauchen Vorbilder wie ihn, das gibt ihnen Hoffnung!
    Das kann natürlich nur ein geringer Trost sein, wenn überhaupt...

    Darf ich den Thread noch einmal hervor kramen?


    Ich war nun eine ganze Weile lang nicht mehr hier und habe auch Felix' Blog nicht verfolgt, weil ich dachte, er würde schon - bei seiner Motivation und Stärke!
    Umso unangenehmer war es, über Umwege auf Felix'/Frifix' Kartenthread zu gelangen und dort von den Ereignissen zu hören.


    Ich bin aus aus allen Wolken gefallen!


    Felix war einer der beeindruckendsten Menschen, die ich kennen gelernt habe - und das sogar per Internet. Ich habe lange im Bereich Onkologie gearbeitet, nicht jeder besitzt Felix' unerschütterlichen Kampfgeist. Eigentlich nur ganz wenige.
    Mit ihm geht ein sehr sympathischer, kreativer und intelligenter Mensch viel zu früh und hinterlässt eine Leere, die nicht gefüllt werden kann.
    Ich wünsche ihm (sofern es das gibt) alles Gute im Nachleben und hoffe, das es eine Art von Gerechtigkeit im zukünftigen Leben deutlich besser mit ihm meine!


    Alles Gute, Glücklicher Reiter!


    Okay, Dungeon hat wenig Wachstum, aber die Ritual Pit hilft dort. Du kannst keine überflüssigen Ressourcen verwerten, dafür aber unnötige Kreaturen! "Diplomatie" ist das Schlüsselwort!
    :besserwisser:
    Dass Zombies besser als Blutfurien sind, wage ich mal GANZ Stark zu bezweifeln. Ini 16, das haben sonst nur die feurigen Pferdchen und Hühnchen. Kein Gegenschlag und Strike-&-Return, im Grunde genommen sind die Furien Fernkämpfer ohne Distanzabzug, mit nahkämpflicher Angriffskraft und hoher Initiative. Welche Tier-2-Kreatur kann das schon?
    Bei den Stalkern will ich gar nicht erst anfangen, die sterben wohl kaum wie die Fliegen, wenn sie unsichtbar sind. Die ultimativen Minenfreiräumer am Anfang!
    Destruktive Magie ist imo auch im Lategame stark, besonders aufgeladene Zauber: Was tot ist, macht keinen Schaden mehr!
    Außerdem ist Dungeon die einzige Fraktion, mit der sich der Held beim Skillen auf Ulti nicht verkrüppelt.
    Ich denke, Dungeon braucht einfach nur 'nen guten Spieler.

    Dungeon schreit einfach nach seinem Ultimate. Wenn du konsequent die nötigen Skills/Abilities nimmst, kannste mit Level 23 das Ulti haben und dein Held ist auch super ausgebaut. Vielleicht opferst du auf großen Maps noch 'nen Level für Logistik.
    Held ist Sinitar, du brauchst jedes bischen Mana für die aufgeladenen Spells.
    Wegen des Ultis empfehle ich sämtliche alten Upgrades (sind offensiver) abgesehen von Stalkern und Shadow Misstresses. Fernkampf ist nicht so Dungeons Ding, das kann der Held machen.

    Hallo, Felix!
    Da bin ich endlich mal wieder kurz im Drachenwald unterwegs und lese gleich so eine harte Neuigkeit.
    Weißt du was?
    Du hast schon einmal diesen ganzen Murks durch, du schaffst das noch einmal! Wenn du weiter so tapfer durchhältst, dann wird das sicherlich. Und auf jeden Fall erübrigt sich die Frage zu Weihnachten, ob du ein braver Junge warst!
    ;)
    Zeig dem besch... großen K, was du drauf hast.


    P.S.: Meine Ma sitzt grad neben mir und bewundert dein Durchhaltevermögen und deine kämpferische Einstellung dazu, Hut ab!
    :daumen:


    ALLES GUTE !!!
    :):):)

    Es gibt da so ein Buch:
    Die Prophezeiungen der Maya
    Der Autor behauptet, dass sich das Magnetfeld der Sonne immer wieder mal komplett umdrehen würde, alle 5040 Jahre. Dieser Zeitraum entspricht genau den von den Maya beschriebenen "Aufstiegen" der Menschheit. Die Sonnenflecken sollen ein Beweis für die Magnetfeld-Theorie sein und am 22. Dezember 2012 (Wintersonnenwende) ist es dann mal wieder so weit.
    Für gewöhnlich verkraftet unser Blauer Planet, der voll im Magnetfeld der Sonne hängt, nicht so wirklich dolle. Erdbeben, Sintfluten, etc. sollen folgen. Ich als Foltermeister kann da nur müde lächeln, ich würde der Menschheit indische Rosenverkäufer auf den Hals hetzen, wenn ich für die Apokalypse zuständig wäre.
    Keine Ahnung, ob der Mann recht hat oder sich dann doch ein wenig zu viele Zahlen angeschaut hat. Auf jeden Fall ist das Buch höchst interessant für alle Maya-Fans.
    Würde sagen, in etwas mehr als zwei Jahren sind wir schlauer!
    :devil:

    Hallo!
    Da schlender ich heute gemütlich durch das Internet und treffe auf der CelestialHeavens-Seite auf folgendes Zitat aus dem Ubisoft-Forum:


    "The technical beta that just ended offering a great and furious war between the Dominion, the most powerful alliance from the last 2 betas, and a coalition of several eminent alliances. We would like to thanks all the beta testers who definitely and positively allow us to tune and improve the game features and mechanics, especially the PVP aspect.
    We are now launching a new closed beta to test all the new implementations and the new gameplay balance. This closed beta will be the last step before a Public Beta."


    ~Yaiden, Might and Magic Community Developer


    Die technische Beta ist also geschlossen, eine interne Beta zur Austestung der Verbesserungsvorschläge läuft nun. Wenn diese Beta ebenso lange dauert wie die technische, könnte die offene Beta im Herbst steigen.


    Wer hätte gedacht, dass sich bei HoMM Kingsdoms überhaupt noch was tut?
    :rolleyes:

    Danke, danke!
    Ich werde mich in den nächsten Tagen mal durch eure recht vielen guten Ratschläge durchhören. Sonic Syndicate und Soilwork gefallen mir schonmal sehr gut!
    :daumen:
    Auf den Rest bin ich gespannt!

    Hey, DBH, hier ist dein Lieblingswidersprecher!
    :devil:


    Die Sache mit den Baumkuschlern habe ich ja schon mal in einem anderen Thread erwähnt (vielleicht der Sylvan-Thread?).
    Grundsätzlich ist ein Ritter (Rutger!) oder ein Barbar für Sylvans physische Sturmangriffstaktik sehr förderlich.
    Aber:
    Seit ToE haben wir wilde Bäume und Wolfsfell tragende Druiden - die genau die seltsame Skillung von Defi und Wissen des Helden umkehren und imba machen. Im Klartext:
    Defensive ist wichtig, damit die Baumkuschler auch mal einen Schlag wegstecken. Die Einheiten killen eh alles in einem Schlag, auch ohne Helden. Für die ist Überleben ein wichtigeres Problem. Außerdem werden die wilden Bäume zu wahren Furien!
    Wissen bedeutet jetzt auch Macht - SpellPOWER, um genau zu sein. Denn die Hochdruiden machen aus dem Ranger einen Helden mit gleicher Zauberkraft eines Warlocks, aber dem Manavorrat eines Zauberers. Mal ehrlich - noch unausbalancierter kanns kaum noch werden.
    :rolleyes:


    Sylvans Helden passen perfekt zur Fraktion. Da hat Lixue ganz recht!
    ;)

    Zunächst einmal sollten wir definieren, was das Adjektiv "beste" bedeutet!


    Das insgesamte Schadenspotential? Da gewinnt eindeutig der Blackie.
    Die besonderen Fähigkeiten in Relation zu den Kosten? Da gewinnt wohl die hochspezialisierte HoMM-IV-Hydra.
    Der Nutzen der Kreatur für Aufbau und Verlauf des Spiels? Da gewinnt HoMM I + II die Hydra als anfänglicher Freiräumer, HoMM III der Blackie als einzig taugliche Dungeon-Kreatur, HoMM IV die Hydra als extrem nützlicher Shooter/Minenfreikämpfer und HoMM V der Stalker mit aufgeladenen Zaubern als DER Minenfreiräumer.


    Insgesamt muss ich aber ehrlich sagen: die beste Einheit Dungeons aller HoMM-Teile ist...
    Der HELD !!!
    8o
    Mit Dungeon fokussiere ich irgendwie immer meine Strategie auf Destruktivzauber, die Spitze bilden die aufgeladenen Zauber von HoMM V.

    Hallo, ihr Lieben!
    Ich brauche mal euren klugen Rat. In letzter Zeit nämlich hat sich bei mir eine gewisse Vorliebe für Totes Metall im musikalischen Bereich ergeben, aber weil ich da eher ein Anfänger bin, möchte ich von euch wissen, was ihr für Interpreten und Lieder dieses Genres so bevorzugt. Da ist sicherlich auch einiges für meine Musiksammlung dabei.
    Ich und meine Ohren danken euch!
    :]


    P.S.: Tobius, auf deinen Tipp bin ich besonders gespannt!
    :lol:

    Zitat

    Original von Deadbuthappy
    @otto ...
    wir sind schon wieder einer meinung ... du machst mir langsam angst...
    da gibts nur eins .... vampirfürsten > vam-prinzen !!! sorry ich handle in notwehr. :grin:


    Keine Sorge, Glücklicher, niemand ist perfekt!
    :P

    Da mein Name gefallen ist und ihr hier eine meiner Lieblingseinheiten diskutiert, will ich mich auch mal zu Worte melden.


    Zuerst die Fakten:
    Der AS hat einen Inipunkt mehr. Er kommt schneller wieder dran und vor allem: er kommt zuerst dran, wenn er seine MJ-Brüder bekämpft. Immer. Viel wichtiger ist aber, wie bereits korrekt erwähnt, dass die meisten wichtigen Schützen eine Ini von 10 haben - Titanen, Magier, Meisterjäger, ... Der AS, aber auch der MJ, lebt davon, feindliche Schützen zu eliminieren bevor sie seine schwachen Hitponits in die Finger bekommen. Was nützt mir der "grandiose" Ini-Klau, wenn meine MJs nicht mehr da sind, weil ein Titan sie anvisiert hat?
    Doppelschuss und Entfernungsabzug sind auf Distanz vom Schaden her gleichwertig. Der Arkane hat wesentlich bessere Stats, also gewinnt er bei dem Vergleich des Fernkampfes. Betrachten wir nun die Voraussetzungen bei Vorhandensein des Einhornbogens, fällt die Verteidigung ins Gewicht. Auf Celestialheavens (gut aufgepasst, Exekutor!) gab es eine Berechnung. Um es kurz zu machen:
    Def 0-19 - MJ gewinnt
    Def 20-21 - etwa Gleichstand
    Def 22+ (was bei hohen Einheiten oder bei Helden schnell der Fall ist) - ASs gewinnen immer, trotz der No-Range-Penalty der MJs durch den Einhornbogen. Und glücklicherweise können wir uns unser Ziel aussuchen. Wenn wir Titanen und Gremlins gegenüberstehen, dürfen wir ruhig die Titanen zuerst angreifen.
    Der Felderrückwurf ist nur ein Gimmick, vielleicht am anfänglichen Creeping gelegentlich mal nützlich. Der Ini-Klau ist theoretisch toll, aber seien wir mal ehrlich: wir alle bevorzugen Ossir und nach einem Angriff seiner Jäger steht nichts mehr, dem wir Ini klauen könnten. Heißt: ein verschenktes Special.


    @ Lixue:
    Ich danke dir, dass du dir hier die Mühe machst, Offline-Experten wie Novarius sachlich die WELTWEITE Meinung bei dieser Debatte zu erklären. Ich hab's schon lange aufgegeben, Novarius ist einfach viel zu erfahren und clever als die Leute in den internationalen HoMM-Communities. Dass du es wenigstens versucht hast, rechne ich dir hoch an.


    @ Novarius:
    Ich habe lange gegrübelt, wie man es dir erklären kann. Ich konnte nicht begreifen, wieso du diese offensichtliche Überlegenheit des AS nicht einsehen willst. Aber jetzt ist mir alles klar geworden. Ich habe mich an unsere erste hitzige Debatte im Haven-Thread (Dougal vs. Klaus) erinnert die Antwort ist ganz einfach:
    Du magst Fernkämpfer nicht.
    Und das ist es. Für dich sind Schützen nur Futter, du willst ähnlich wie in deinen verbalen Kämpfen mit deinen Einheiten einfach nur knüppelschwingend auf den Gegner einrennen. Du bist schlicht und ergreifend voreingenommen und spielst so, wie es dir in den Kram passt - ein typisches Anzeichen für den Offliner, der ja nur die maue Künstliche Blödheit als Gegner hat.
    Ich kann dir kaum deine Meinung verbieten, aber ich werde sie in Zukunft zu meiner eigenen Erleichterung einfach überlesen - was HoMM-Strategie angeht. Ich empfehle hiermit anderen Drachenwäldlern dasselbe, denn deine Beiträge trotzen nur so von Voreingenommenheit, Arroganz und Aggressivität. Während ich selber nicht immer der umgänglichste Poster bin und auch schon mit anderen Usern in den Haaren lag *hust*dbh*hust*, so denke ich jedoch nach, was mir mein Gegenüber erkärt. DBH hat dies auch getan, als wir uns gezofft haben, aber DU... Du willst einfach nur dein durch Siege gegen die CPU gewonnenes Ego durchsetzen.
    Ich glaube nicht, dass du ein schlechter Mensch bist, aber du bist ein unerfahrener HoMM-Offliner und ein unfreundlicher, unangenehmer Drachenwäldler.

    Hallo, zusammen!
    Eigentlich ist der Drachenwald eine extrem schnell geladene Internet-Seite. Jedenfalls war er das mal. Aber seit einigen Wochen könnte ich einen Baum pflanzen, während mein kleiner Feuerfuchs sich mit dem Seitenaufbau beschäftigt.
    Liegt das nur an mir? Mag mein PC den Drachenwald nicht mehr? Oder geht es euch auch so? Hat vielleicht jemand eine mögliche Erklärung für dieses Phänomen?
    ?(
    Ich bin gespannt!
    :danke: im Voraus!

    Jetzt hast du mich neugierig gemacht.
    Hättest du wohl Lust, deine Strategie explizit zu erläutern? Skillung, Wahl der Upgrades, Taktik im Kampf?
    Deine geheimsten Tricks kannst du natürlich für dich behalten, wollen hier ja nicht deinen Multiplayer-Opfern eine Hilfestellung geben!
    ;)