Beiträge von Lord Otto

    Hochdruiden...
    Theoretisch wären die möglicherweise gelegentlich imba, allerdings sind die restlichen Sylvan-Truppen dafür ungeeignet.
    Ich nehme die Viecher gern mit Ossir mit, weil er kein Elven Luck bekommen kann, dafür aber Warlock's Luck.
    Dennoch ist Sylvan einfach auf raschen, physischen Schaden ausgelegt. Die Einheiten sind verflucht schnell und in der Regel recht offensiv. Für einen Magie-Helden mit Destro-Zauber braucht man aber widerstandsfähige Kreaturen, damit der Held auch ein paar Mal zaubern kann.
    :(

    Sollte recht einfach sein:


    "Wär' vielleicht klüger, sie nicht zu provozieren. Die haben immerhin scharfe Waffen und sowas alles!"
    "Kannst du vielleicht mal kurz nachsehen, ob du noch ein paar Eier in der Hose hast? Die wirst du nämlich noch brauchen!"
    "Die Sprüche kenne ich. Nur komisch, die von jemandem zu hören, der... keine Glatze hat!"


    Ich muss leider eine Weile weg und kann eure Antworten nicht überprüfen. Mein Höllenfürst darf die Richtigkeit überprüfen und den Gewinner bestimmen, er kennt die Auflösung.

    Davon abgesehen, dass er nicht einfach rekrutierbar ist, ist der H5-Phönix natürlich die mächtigste Kreatur. Der nimmt jetzt die Stelle des Azurdrachens ein.
    Aber weil er eben eine neutrale Kreatur geworden ist, beziehe ich ihn nicht in die Überlegungen ein.

    In den ersten beiden Teilen war der Phönix insgesamt zu schwach. Seine tolle Initiative war einfach zu wenig für die brachiale Kraft seines Rivalen - dem Schwarzen Drachen!
    Der Goldene Drache war Mist, reines Implosionsfutter und das Gebäude hat viel zu viel Kristall geschluckt.
    Heroes IV hat Novarius vollkommen richtig beurteilt - die einzige Fernkampfeinheit des siebten Levels neben dem Titanen. Noch Fragen?
    Im neuesten Teil ist der Kristalldrache die beste Lv7-Einheit - seine Initiative und Prismatischer Atem sind ein Alptraum für Gegner.


    Die Entscheidung ist also recht einfach, der Drache ist in den jüngsten beiden Spielen des Heroes-Franchises ordentlich aufgemotzt worden.

    Was soll das denn bringen?
    Damit würdest du dem Spieler doch bloß die Freiheit nehmen, zwischen Upgrades zu wählen. Jeder würde bloß noch das alte Upgrade benutzen.
    Willst du ernsthaft zwei mal das Gewitterwolkenkolosseum bauen?
    ?(

    Zitat

    Original von Deadbuthappy
    wenn man die sylvaner auf mass destrodmg skillt ... wäres da nicht besser gleich dungeon zu spielen ? da könnte man ohne die druiden zaubern, seine spells aufladen und resistenzen durchschlagen und dann noch plusdmg durch die elementarketten ...


    klar macht sicher spass ... aber ich seh irgendwie keine feuerimunen auf seiten der sylvner fürs armagedon und müste so sagen das diese strat im lategame vieleicht nicht mehr sooo doll ist.


    Der Blackie hat doch auch keine Immunität mehr, wegen Irresistible Magic!
    :besserwisser:
    Die Ranger haben das Mana, um tatsächlich auch mal öfter zu casten.
    Aber grundsätzlich gebe ich dir recht, warum nicht Dungeon?
    Wegen der Balliste. Wenn die verzaubert werden kann, hast du drei fiese Fernkämpfer und den Helden. Damit hast du das beste Fernkampf-Potential, du wirst immer alles in Grund und Boden schießen, bevor es da ist. Wenn du Kriegsgeräte aber nicht bekommst (und das ist häufig der Fall)...
    Wie gesagt, ich versuche es nicht mehr, ich spiele Ranger jetzt als Macht-Fraktion.

    Ich meine damit, dass du mit dem Pfeilregen sämtliche Erzfeinde (3-4) gleichzeitig angreifen kannst. Mit einem Slow-Spell hättest du dann ein Mini-Mass-Slow.
    Der Angriff ist mir wumpe, der ist eh zu schwach. Warlock's Luck + Implosion + High Druid ist da schon wesentlich beeindruckender.
    Ich kann dir aus dem Kopf nicht sagen, wie stark genau Channelnig ist, aber aus meiner Erfahrung kommst du damit auf ähnliche Spellpower wie der Warlock. Ich nehme immer Warlock's Luck, wenn ich Ossir spiele. Das kann er nämlich bekommen, anders als Elven Luck. Und plötzlich ist Ossir eigentlich gar nicht mehr so eingeschränkt, wie man dachte. Tatsächlich wird er dadurch -mal wieder- zum besten Sylvan-Helden.


    Jepp, weil du nicht immer die richtigen erzfeinde bekommst, bevorzuge ich halt das Zaubern. Die verzauberten Pfeile sind leider nicht so zuverlässig.

    Die verzauberten Pfeile bringen eh nur was bei Erzfeinden.
    Ich meine damit, dass er lieber casten sollte (Destruction skillt er ja eh) und das ordentlich.
    Wenn es ihm um die verzauberten Pfeile ginge, würde er sie nur gegen Erzfeinde in Kombination mit dem Pfeilhagel einsetzen und als Verzauberung Slow wählen. Damit hätte er ein Mini-Mass-Slow, was für einen Ranger sonst recht schwierig ist und super zur Fraktion passt.

    Hinzu kommt noch, dass die verzauberte Balliste reinste Utopie ist. Ein Sylvaner hat eine Wahrscheinlichkeit von 2% (!), bei einem Levelaufstieg den Kriegsgeräte-Skill angeboten zu bekommen.


    Windtänzer können deine Schützen besser verteidigen und wären dementsprechend die logischere Wahl. Wenn du jetzt bedenkst, dass sie bei einem vollen Lauf etwa die Verteidigungswerte einer Lv7-Kreatur haben, sollte dir einiges dämmern.
    Arkane Schützen sind schneller, stärker und vorteilhafter, wenn du turtlest (damit ist das Umstellen der eigenen Schützen durch Nahkämpfer gemeint). Deine Schützen müssen über viele Runden ordentlich austeilen für diese Strategie und MJs können das nicht. Ich empfehle auch dringend Ossir.
    Da du gern verzauberte Pfeile abschießt, wären Hochdruiden die natürliche Wahl, damit bekommt dein Ranger die Spellpower eines Warlocks. Und dazu passt deine Skillung auch nicht, denn mit Sorcery kannst du Warlock's Luck bekommen, was echt mächtig ist.
    Die Drachen sind deine einzigen ungebundenen Angreifer, ergo sollten die ORDENTLICH austeilen können. Kristalldrachen werden vielerseits als die beste Lv7-Einheit angesehen, zu recht.


    Diese Strategie klingt verlockend, aber sie scheitert an der Balliste und an Sylvans Natur, eher offensiv zu stürmen anstatt hinten im Heimatland zu stehen.
    Ich selbst habe lange Zeit versucht, wie von dir beschrieben zu spielen, aber das geht mit Sylvans offensiven Einheiten nunmal nicht.

    Wie genau funktioniert das denn?
    Hast du eine Truppe zusammen gestellt und ihr nehmt jetzt regelmäßig an entsprechenden Veranstaltungen teil?

    Wir sind hier sehr ON-TOPIC, denn es geht hier um die Verwahrlosung von Jugendschutz.
    Und die Halo-Community stellt nicht nur einen kleinen, unbedeutenden Prozentsatz dar.
    In den letzten 24 Stunden waren 878.917 verschiedene Spieler online in Halo 3. Nicht zählend Halo 2 Xbox, Halo 2 PC, Halo 1 PC und Halo 3 + Halo 2 + Halo 1 offline oder die Forum-User.
    Nicht objektiv genug?
    :]

    Hallo, Drachenwäldler!
    Hier dürft ihr über eure Lieblingskreatur schwärmen. Und nicht nur über die aus dem fünften Teil, sondern aus der gesamten Heroes-Reihe.
    Wichtig!
    Es geht hier nur um die "B-Note"! Das heißt, nur um das Aussehen, der Style-Faktor. Hier soll nicht über die Spieltauglichkeit diskutiert werden, sondern einfach nur darüber, wie viel Esprit eine Einheit hat.
    Na dann, viel Spaß!
    :]


    Mein Liebling:
    Der HoMM-V-Titan.
    Er ist so triumphierend groß, sein Special sieht optisch beeindruckend aus, eben wie sein Fernkampf-Angriff. Ganz zu schweigen von seinem Nahkampf, der macht David Beckham Konkurrenz im Dinge treten!
    :love: