Beiträge von Lord Otto

    Exekutor hat es schon recht anständig erklärt. Aber um den Sinn einer militärischen Gewalt eines modernen Staates ganz eindeutig zu verdeutlichen, zitiere ich die gute Éowyn:
    "Die Frauen von Rohan haben gelernt, dass sie trotzdem durch ein Schwert umkommen können, wenn sie keines tragen!"
    Das heißt im Klartext, dass derjenige, der auf Waffengewalt zur Verteidigung verzichtet, leichte Beute ist. Der Gedanke, jeglicher Ländereien würden auf Militärs verzichten, ist reine Utopie. Darüberhinaus geht die größte Bedrohung heutzutage auch nicht von internationalen außenpolitischen Differenzen aus. Militärlose Staaten sind gefundenes Fressen für Rebellen und Terroristen.


    So, einige denken also, dass wir armen Menschlein demnächst Fischfutter sind. Was schlägt globale erwärmung? Nuklearer Winter, und zwar bald. Weil sich weltweit inzwischen eine große Menge an Sprengstoffkörpern angesammelt hat, sind der Dritte Weltkrieg und die Auslöschung der Menschheit unvermeidlich.
    Oder doch?
    Haben sich damals nicht auch Russen und Amerikaner gesagt, dass der Angriff mit Nuklearwaffen nicht sinnvoll sei?
    "Wer zuerst schießt, stirbt als Zweiter", hieß die Parole damals. Dahinter steckt, dass eine Atommacht niemals eine andere angreifen sollte. Die Antwort würde auch das eigene Ländchen verheeren, insofern gibt es keine Siegesgarantie.
    Abschreckung durch atomares Wettrüsten - Sind die Waffen, die ihr hier so fürchtet, letztenendes sogar die Begründung für unsere außerordentlich lange Friedenszeit in Europa? Könnte das Feuer, das ihr wegen seiner zerstörerischen Macht so fürchtet, vielleicht sogar Leben schaffen?


    Und nun zum Datum "2012".
    Das geht zurück auf den Kalender der Maya. Trivial gesagt, hielten die sich für Zeitreisende und sagten, dass sie bis 2012 gelebt haben und dann zurück gereist sind. Ihr Kalender mit tatsächlich schon richtig vorausgesagten Ereignissen wäre demnach also keine Wahrsagerei, sondern ein Geschichtsbuch. Interessanterweise konnte bislang auch kein bestätigter Hellseher (Nostradamus) über das Jahr 2012 hinaus schauen. Liegt es daran, dass noch keine Menschen nach 2012 gelebt haben? Leben wir etwa in der Vergangenheit?
    Wie dem auch sei, die Maya behandeln das Jahr 2012 als das Jahr des Aufstiegs. Der Mensch streift seine irdischen Fesseln ab und erreicht das nächste Level. Transzendenz?
    Was uns auch erwartet, es wird etwas ganz Großes! Vielleicht eine Steuersenkung?

    Manchmal ist Angst ganz praktisch - sie hat uns im Kalten Krieg das Leben gerettet (Abschreckung durch Wettrüsten).
    Schließlich ist dieser Krieg dann auch recht glimpflich ausgegangen, das Zerstörungspotential beider Blöcke wurde nicht ausgenutzt.
    Why so serious, Silvere?

    Ähm, ich klinge jetzt zwar sicherlich wie der Buhmann und werde vielleicht gesteinigt (nicht, dass ich als Foltermeister Angst davor hätte), aber wir sollten uns mit dem Stellen von neuen Aufgaben doch auf einen gewissen Zeitraum begrenzen.
    Ich persönlich habe mir nämlich gerade in den Allerwertesten gebissen, dass ich bis grade geschlafen habe (wie die meisten anderen Drachenwäldler wohl auch). Ein wenig in die Nacht hinein, für die Nachtschwärmer und Super-RTL-Gucker ist ja okay, aber die wenigsten Drachenwäldler haben eine Chance auf Beteiligung um drei Uhr nachts...
    :zzz:


    P.S.: Die genialste Szene des Films!
    :lol:

    Felix, herzlichen Glückwunsch! Das liest man gern!
    :bier:


    Andrean, das wird schon! Mach dich nicht verrückt, ändern kannst du jetzt eh nichts mehr. Die Medizin verbessert sich exponentiell, insofern passt es dieses Mal sicherlich!
    *daumendrück*
    Und zur Sicherheit:
    *zehenauchdrück*

    Es sollte applaudiert werden, dass der gute Herr Jackson es überhaupt VERSUCHT hat. Das Buch galt bis dato als unverfilmbar und Jackson hat sich echt in die Sache reingehängt.
    Darüberhinaus ist der Film etwas zeitgemäßer. Die Standard-Übersetzung macht mit der Weile kirre im Kopf, weil die Sprache etwas rustikal wirkt.
    Und nicht zuletzt sagen die Verkaufszahlen etwas anderes aus - der Film ist definitiv einer der besten, die wir haben. Wenn du wegen eines solch läppischen Grundes auf das Ansehen verzichtest, entgeht dir was. Aber damit musst du leben...
    :P


    Mein Fürst, ihr irret.
    Es ist
    Der Herr der Ringe - Die zwei Türme,
    Nachdem Mithrandir den König von Saruman befreit hat.
    :besserwisser:

    Zitat

    Original von mrx4


    Weil es langweilig war. Gut, mir gefiel das ganze Spiel nicht, vielleicht bin ich etwas voreingenommen. Und ich weiß auch nicht, wie man dank eines Bettes dann auf Lvl 50 kommen kann. Ist ja aber auch egal, ich fand das Tutorial da irgendwie extrem nervend.


    Wenn dir das ganze Spiel nicht zusagt, wird es bei dem Tutorial natürlich nicht gerade Lobeshymnen hageln, schon klar...
    :rolleyes:


    Oblivion war mein erstes Spiel der Elder-Scrolls-Reihe (Schande über mich, dass ich Morrowind nicht früher schon Beachtung geschenkt habe!) und ich kann dir versichern, dass ich ohne das Tutorial nicht weit gekommen wäre. Der Sprung von "Diablo" auf "Oblivion" ist doch schon ganz ordentlich.
    Das Tutorial ist optimal so, wie es ist.
    Wie man auf Level 50 kommt, direkt nach dem Tutorial? Skills wie "Wiederherstellung", "Beschwörung", Zerstörung", "Leichte Rüstung", "Schwere Rüstung", etc., kann man schon während des Tutorials ausreizen. Somit kann man sich sofort ein Bettchen suchen, nachdem man die Abwässerkanäle verlassen hat, und raketenhaft leveln. Danach ist das Sammeln von Gold extrem einfach.
    :daumen:

    Ich sehe nicht, warum man das Oblivion-Tutorial überspringen sollte. Für mich ist das ein ganz gewöhnlicher Level, ähnlich dem Leyjawin-Mages-Guild-Quest. Außerdem bekommt man dort schon ein paar Gegenstände, die man später verkaufen kann und wenn man es wie ich macht, kann man direkt danach ein Bett mieten und ist sofort auf Level 50.
    :king:

    Man stelle sich "The Elder Scrolls IV - Oblivion" ohne das Gefängnis-Tutorial als Neuling vor...
    8o


    Ich denke, wenn am vierten Teil der Reihe etwas gelungen ist, dann das Tutorial:
    - sämtliche Waffen und Rüstungen sind verfügbar (natürlich in schwacher Version)
    - man bekommt sehr schnell einen Eindruck davon, wie man am besten Gegnerhorden begegnet (schon der erste Kampf gegen die beiden Ratten erfordert besonders auf höchster Schwierigkeit die nötige Denkarbeit)
    - schon zu Beginn in der Zelle bekommt man eine leise Ahnung, dass es verbündetes Feuer gibt und NPCs das gar nicht mögen ;)
    - die beiden wichtigsten Zauber sind gleich dabei, Harry Potter lässt grüßen
    - sobald man eine Klasse gewählt hat, zeigen sich die Auswirkungen gleich deutlich (Schadensboni, mehr Zauber, etc.)
    - auch das Sternzeichen beeinflusst den Spielverlauf sofort (Feuerball-Spam mit Atronach-Sternzeichen? Um... nicht so gut!)
    - und zum Schluss natürlich das Beste: nachdem alle essentiellen Spielelemente nun langsam erkannt wurden, besteht am Ende des Tutorials die Möglichkeit, seinen Charakter intensiv zu überarbeiten, d.h.: die gesammelte Erfahrung einzubringen


    Das ES-IV-Tutorial hat mir ziemlich gut geholfen, in das sonst so anfängerfeindliche Spiel einzusteigen. So muss ein Tutorial aussehen!

    Der Ultralisk?
    Na ja, ein klein wenig auffälliger ist der Kopf jetzt schon, aber man erkennt ihn doch sofort als Ultralisken. Wenn bei dem Bild des Zer'atei nicht der Titel "Dunkler Tempel" gestanden hätte, hätte ich die Einheit beim ersten Mal nicht erkannt.


    Die Comic-Graphik stößt vielen Fans sauer auf. Blizzard meinte, Korrekturen bei Diablo III angestellt zu haben, ich bin da eher skeptisch.
    Bei SC 2 kann ich es grade noch verkraften, der erste Teil war eigentlich auch sehr farbenprächtig.

    Ich habe für Option 3 (beide, per Zufallsgenerator) gestimmt.
    Müsste ich mich entscheiden, wäre der Schwert-Heino klar im Vorteil. Ich meine, die Dunklen Templer sind Assassinen, keine Barbaren, die sich in mächtige Knochenrüstungen hüllen. Die Lenassa verkörpern das einfach viel besser.
    Andererseits ist ein wenig Abwechslung immer willkommen und abgesehen von der Funktionalität gefällt mir der neue DT vom Aussehen her schon ganz gut. Deshalb Option 3 für mich.


    @ Silvere:
    Welche Einheit der Zerg wurde gegenüber ihrer Brood-War-Version denn so drastisch geändert?
    Außerdem hat Tassadar mit dem ach-so-großen Overmind mal eben den Fußboden aufgewischt.
    PROTOSS FTW!
    :king:

    Hallo an alle StarCraft-Fans oder jene, die es noch werden wollen!
    Falls ihr über einen CD-Key für StarCraft verfügt, könnt ihr jetzt auf der offiziellen StarCraft-2-Website abstimmen, welches Design künftig der Dunkle Templer im Multiplayer-Modus von StarCraft 2 erfahren soll.


    Hierbei habt ihr die Wahl zwischen dem altbekannten Schwertträger aus StarCraft: Brood War oder der neuen Variante mit einer Doppelsichel. Falls ihr euch nicht entscheiden könnt oder wollt, gibt es die Zufallsoption: beide Varianten würden vertreten sein und jede neu erschaffene Einheit würde per Zufall eines der beiden Designs haben.


    Lenassa vs. Zer'atei
    Das ist der Link zu der entsprechenden Informationsseite und ganz unten darauf findet ihr den Link zu der Umfrage. Ihr müsst dafür im Forum angemeldet sein, also einen gültigen CD-Key besitzen!
    ;)
    Ich möchte darauf verweisen, dass dies ein großartiger Zug von Blizzard ist, die Überarbeitung einer derartig wichtigen Einheit vom Fan entscheiden zu lassen. Daran könnten sich so EINIGE Spielehersteller ein Beispiel nehmen, nicht zuletzt Nival!
    Also: BITTE ABSTIMMEN!


    Mit höllischen Grüßen,
    der Foltermeister
    :devil:

    Du willst ernsthaft eine Level-3-Kreatur mit einer Level-7-Kreatur vergleichen?
    ?(


    Direkt vergleichen kann man das eher nicht, da HoMM III, IV und V doch ziemlich verschieden sind.
    Grundsätzlich ist der Blitz des Titanen stärker als der des HoMM-III-Donnervogels. Dazu ist deren Schaden zu gering; aber als passiver Skill bleibt den Vögeln ja noch ihr physischer Schaden!
    Der Titan macht pro Einheit mit dem Blitz 30 Punkte Schaden, das entspricht dem des HoMM-IV-Donnervogels, der gleichen Elementarschaden austeilt, aber noch seinen physischen Schaden anrichtet. Außerdem wirst du wohl viele Vögelchen haben, wegen der Zuchtpferche. Allerdings ist der Blitz des Titanen ein Fernzauber. Zum Gegner zu kommen ist leichte Sache für den Vogel, aber er wird wohl den Vergeltungsschlag einstecken müssen.


    Ich würde sagen, der Blitz des HoMM-IV-Donnervogels ist schon ein Hammer, aber natürlich kein Vergleich mit der urwüchsigen Kraft des Ungeheuers. Der Blitz des HoMM-V-Titanen ist ein nettes Gimmick, falls die physischen Werte des Gegners zu hoch sind oder Faktoren wie Junker, Reichweitenstrafe oder Anti-Fernkampf-Skills eine Rolle spielen (Munitionswagen hat man eigentlich immer dabei).
    Heißt im Endeffekt, dass der schwächliche Blitz des HoMM-III-Donnervogels wohl der beste Effekt ist, wenn man diesen abenteuerlichen Vergleich hier wirklich vornehmen will. Obwohl sehr zufallsabhängig und weniger durchschlagkräftig, ist dieser Blitz der unkomplizierteste und dadurch der nützlichste.