Beiträge von Lord Otto

    Mit Nagas und Dschinns kommt das auf den Gegner drauf an. Läuft dir ein Erzmagier mit dem Implosion-Spell über den Weg, sehen die Dschinns aber schlecht aus, zu wenig HP. Da wären die Nagas besser, sind aber sehr langsam beim Gegner.
    Ich mag die Dschinns auch lieber, aber schon oft bin ich an den geringen HPs gescheitert. :aua:
    Was die Hydren angeht: also ich mag sie überhaupt nicht, tut mir leid, Zergling! Die mögen ja tolle Fähigkeiten haben, aber sind einfach mal total lahm. Meine Top-Einheit muss einfach flitzen und den Gegner niedermähen! AuÃerdem ist die Magie-Resistenz des Blackies besser, da nun der Chaos-Held alle Magie auf den Gegner richten kann, was ja Chaos-Magie ausmacht. Wären die Blackies nicht magieresistent, müsste man als Held Exorzismus u.Ã. aussprechen, so aber kann man offensiv das gesamte Potential der Chaos-Magie ("Konfusion", "Implosion", "Armageddon") ausnutzen. :king:

    Ja nee, da muss ich dir widersprechen, Zergling.
    H3: Magma-Elementare
    Sind eine starke Conflux-Einheit und können eigene Truppen vor dem Implosion-Spell schützen. AuÃerdem sind sie gegen "Armageddon" immun. Mit Thunar oder Erdamon hast du so gute Stadtverteidiger.
    H4: Imps
    Der Alptraum aller Engelchen. Klauen den Wiederbelebern das Mana, was sehr ärgerlich sein kann.

    Oh ja, war auch mein erstes Heroes...
    Echt ein super Game, die Comic-Graphik sagt mir wirklich zu, hehe! Allerdings habe ich meine Disc verloren, nun kann ich nicht zocken weil man so schwer an das Spiel ran kommt, verkauft keiner mehr. :wall:

    Erst einmal würde ich dir vorschlagen, auf HoMM V oder III umzusteigen, der vierte Teil ist einfach nur grottenschlecht. :D
    Wenn du gute Karten suchst, findest du zu deiner linken Seite den Block "Downloads & Infos", dort den Menüpunkt "Kartenarchiv". Sind einige ordentliche Karten dabei, solltest du mal ausprobieren. :daumen:
    Viel SpaÃ!

    Also, du brauchst eine Art Mana, "Dark Energy" genannt, um deine Untoten zu raisen. Ist dein Vorrat daran erschöpft, kannst du die Nekromantie nicht mehr nutzen. Mit mehr Dark Energy kannst du auch stärkere Untote erwecken, abhängig von den besiegten gegnerischen Kreaturen.
    Wenn du Englisch kannst, solltest du einen Blick in dieses Forum werfen:
    http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=21077
    Hoffe, jetzt ist alles klar. Viel Spaà noch! :daumen:

    @ Adaa 2006: Gerade die Verknüpfung der einzelnen Stories macht ein gutes Game-Universe aus. Mag ich persönlich am liebsten an HoMM: dass man eintauchen kann in eine andere Welt, die ihre eigene Geschichte hat. Deshalb bemängele ich an HoMM V die Story, es wird einfach nicht an die Vorgänger angeknüpft. :(

    Rrrrrrrichtig! Aber offensichtlich liegt das Gewicht jetzt mehr auf den Orks als Aushängeschild. Ist auch nicht weiter verwunderlich, die grunzen sich ja von Warcraft über Nightfall zu WoW... Ich mochte sie noch nie, ich hätte lieber meinen Konflux zurück gehabt *Schmoll!*... :motz:

    Also sind es jetzt Orks, keine Barbaren. Da freue ich mich schon, die zu vermöbeln, hehe! :dang:
    Nun, gespannt bin ich ja nicht nur auf die Kombo-Artefakte, sondern vor allem auf die alternativen Kreaturen-Upgrades. Nicht schwierig zu sehen, was diese bei den Rittern sein werden: die Renegaten. Aber bei den anderen Fraktionen? Hey, bei den Nekromanten gibt es jetzt vielleicht Lykanthropen! :crazy:

    Hm, die Story ist recht interessant, Graphik annehmbar. Atmosphäre kommt auch gut zur Geltung. Gerade Silent Hill 2 wird als guter Klassiker verschrien, allerdings finde ich es an einigen Stellen doch zu skurril.
    Ich persönlich mag die RE-Spiele lieber, aber wenn du auf Survival-Horror-Games stehst, sollte Silent Hill in deiner Sammlung nicht fehlen.

    Eine Bauern-Kampagne in HoMM 2? War das im Add-On oder was? Kann mich gar nicht an sowas erinnern... ?(
    Sie bringen zwar in HoMM IV und V Kohle, aber kämpferisch sind Bauern schon immer Mist gewesen. Spätestens im Kampf gegen Vampire oder enrothische Geister hat man das gemerkt! :aua: