Beiträge von Lord Otto

    Schon klar, aber irgendwie muss das doch gehen... :wall: Ich versuche es demnächst noch einmal mit dem Konflux als Start-Stadt, mit etwas Glück finde ich den Gral rechtzeitig. Vielleicht klappt es dann... Hoffentlich... :(

    Ob die Amis beknackt sind? Hey, deren Bildungsstandard entspiricht einer Seegurkenplantage, es soll sogar welche geben, die nicht wissen, ob Hitler noch lebt oder tot ist.
    Aber davon mal abgesehen, ist das wesentliche Problem des Global Warmings nicht der menschenbedingte Kohlenstoffdioxid-AusstoÃ, sondern das durch Tiere freigesetzte Methan. Methan wirkt nämlich viel aufheizender als Kohlenstoffdioxid und man kann Tiere nur schwer an der Abgabe dieses Gases hindern (eigentlich nur mit Atemmasken, ziemlich sinnlos also).
    Somit könnte man mit ökonomischem denken den Treibhauseffekt verlangsamen, aber aufhalten lässt er sich nach dem jetzigen Wissensstandard nicht, also halte ich diese Ãko-Hysterie für sinnlos.

    Also, in den ersten drei Heroes-Teilen finde ich die Zwerge wirklich deplaziert, weil Zwerge einfach nicht in der Natur daheim sind. Im Allgemeinen denkt man bei Zwergen an Bergwerke und riesige Höhlensysteme, nicht an die Wälder (wurde in H5 HoF ja auch umgesetzt).
    In H4 dagegen steht die Academy ja für Ordnung und Wissen, und was bedeutet das konkret? Richtig! Technik! Maschinen repräsentieren doch den Intellekt und den drang zur Ordnung des Menschen. Und Zwerge gelten nunmal als begabte Schmiede. In der Kampagne bauen die Rotzwerge ja dann auch den Drachen-Golem, also finde ich das schon sehr gut durchdacht.

    Aber stimmt schon, der Orb ist ein Problem. Kommt halt selten vor, aber dann... Allerdings das Problem bei Phönix + Armageddon: woher der Spell? Gral ausgraben? Dauert. Fremde Gilde? Wahrscheinlichkeit gering. Gegen den Computer echt gut, aber nichts gegen menschliche Gegner.

    Am besten auch noch den Orb of Tempestous Fire, dann geht es echt rund. Gut sind auch die Helden, die Zauberei als Spezial-Fähigkeit haben... Also, ich denke mal, Phönixe sind aufgrund ihrer Initiative, des Wachstums und der Feuer-Immunität wohl die besten Einheiten. Die anderen Einheiten lasse ich immer zur Verteidigung in der Stadt, Phönixe reichen eigentlich.

    Hm, Phönixe sind echt nicht schlecht. Würde ich auch ganz oben auf meiner Liste ansiedeln. Allerdings sind die allein schon so mächtig, mit einem guten Helden braucht man die Energie- und Magie-Elementare eigentlich nicht. Ãbrigens, bei mir sind auch die Magma-Elementare immun gegen mein Armageddon. Habe ich da einfach nur einen Bug oder funktioniert das bei dir auch, Gnom Geon? ?(

    Die vorgespeicherten Maps spiele ich selten, weil man die irgendwann auswendig kennt. Aber habe auch noch nicht alle aus dem Internet ausprobiert, vielleicht ist da ja was für mich dabei. Würdest du mir eine Map besonders empfehlen?

    Hm, habe schon mehrere ausprobiert... Ist halt mein Problem, dass ich einfach immer wegen der Rohstoffe hinterher hänge. Und wenn ich endlich meine LV7-Kreaturen rekrutieren kann, wirft mir der Computer-Gegner Legionen von Einheiten entgegen, die er in seinen vielen Städten gebildet hat. Voll doof! X(

    Hallo, brauche unbedingt eure Hilfe!
    Also ich versuche seit kurzem, mal eine Random Map auf "Impossible", 1vs.1 zu gewinnen. Als Stadt wähle ich stets Castle, damit sollte ich es doch schaffen können! Aber irgendwie greift mich der Gegner schon an, während ich noch verzweifelt nach Rohstoffen suche, um meine Erzengel auszubilden. :aua: Egal ob ich anfangs auf Wirtschaft oder Militär setze, ich kann mir meine Truppen nicht leisten. Wenn ich die Karte dann absuche, stelle ich fest, dass mein Feind bereits drei Städte mindestens besitzt, während ich grade mal versuche, meine Startstadt auszubauen. So kann ich natürlich nicht gewinnen! :wall:
    Hat jemand ein paar gute Tipps parat, was ich tun kann, um zu gewinnen?

    Erzengel!
    Die sehen einfach hammer aus und haben einiges an Durschlagskraft. AuÃerdem mag ich die Idee aus H3, dass die Engel über die Erathier wachen. Keine andere Kreatur symbolisiert das Gute so sehr wie der Erzengel und bildet somit einen Gegenpol zu den vielen unwürdigen bösen Einheiten.
    Engel an die Macht!

    Also zunächst musst du im Süden der Map zum blauen Schlüsselmeister, um zugang zum blauen Tor im Norden zu erhalten. Dort hinter befinden sich zwei Teleporter, die dich zum Titan's Gladius und zum Sentinel's Shield bringen (von Drachen bewacht). Die beiden Artefakte bringst du dann im Osten zur Seer's Hut und voilá! Vial of Lifeblood! Viel Spaà damit! :daumen: