gegen Fernkämpfer ist es mit Grok auch möglich nur die Dämonen mitzunehmen und diese direkt zu den Schützen hinzuteleporieren, da Grok ja mit dem Teleport spell startet
man verliert so zwar einige Dämonen aber schont die Imps, die gegen Nahkämpfer gegatet mehr bringen
Beiträge von scelus
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Zitat
Original von Walddrache
Warum das?
Warum was?
ZitatOriginal von Walddrache
Und? Hast du dir Die Mühe schon gemacht? Ist es sinnvoll?
Rein intuitiv würde ich ja sagen, aber eine mathematische Bestätigung/Widerlegung wäre ganz hilfreich.nö
aber ich kanns ja mal fürs bsp machen
ging glaub ich um zwerg mit bereits exp runen und exp light
falls man dann pech hat und einen 15% skill verteidigung oder kriegsgeräte angeboten bekommt den nehmen und auf exp skillen danach hat man dann wieder die auswahl zwischen zwei neuen skills1-(80/82 * 65/67 * 65/67 * 65/67 * 65/67 * [63/65 ; 48/50])
= 1- [0,8376403 ; 0,8296627]
die chance das man bis zu dieser auswahl den 2% skill angeboten bekommt liegt also irgendwo zwischen 16,24 und 17,03%allerdings wenn man stattdessen nur talente lernt kommt man sogar auf 18,13 bis 19,75% in diesem zeitraum den 2% skill angeboten zu bekommen
1-[(80/82 * 78/80)^4 ; (80/82 * 65/67)^4]
= 1- [0,8186966 ; 0,8025253] -
Zitat
Original von Walddrache
Hast du Soldatenglück schon mal zwei mal angeboten bekommen?
Oder wie darf ich das jetzt verstehen?wollte lediglich erwähnen, dass für Soldatenglück ziehen mit zurückliegen gilt, ebenso wie für zwergenglück
und für zwei skills - die gleichzeitig beim lvlup angeboten werden - eben nichtZitatOriginal von Walddrache
Damit hast du zwar Recht, aber das ist ja nun unmöglich auszurechnen, da, wie du es schon geschrieben hast, es ja vom ersten Skill abhängt.
nicht ganz, hab mir nur die mühe nicht gemacht
man kann auf jeden fall ein intervall berechnen und auch überlegen, ob es sinn macht einen 15% skill zu erlernen und diesen schnell auf meisterhaft zu bringen -
Zitat
Original von linho
Beispiel: Bei einer Wahrscheinlichkeit von 2,44%, dass etwas eintritt, gibt es also eine Wahrscheinlichkeit von 97,56%, dass es nicht eintritt.
Sollen nun beide Versuche (durch die zwei Chancen) fehlschlagen, dass die Wahrscheinlichkeit ausgelöst wird, dann muss man die Wahrscheinlichkeit mit quadrieren:0,9756 * 0,9756 =~ 0,9518 - also 95,18%. Die Wahrscheinlichkeit, bei der zweifachen Chance Landkunde zu bekommen liegt somit NICHT bei 4,88%, sondern bei 100 - 95,18 = 4,82%.
(alle Zahlen gerundet, nicht exakt).
man muss hierbei allerdings beachten, dass es sich beim skillen - im Gegensatz zu Soldaten-/ Zwergenglück - bei zwei neu angeboten Skills um ziehen ohne zurücklegen handelt da man ja nicht einen neuen skill zweimal angeboten bekommt, ist mir jedenfalls noch nie passiert
daraus folgt natürlich, dass die 0,9756 nicht mit sich selbst multipliziert werden muss sondern mit der neuen durch das wegfallen eines weiteren skills etwas kleineren negativwahrscheinlichkeit - die hängt natürlich von der wahrscheinlichkeit des anderen neu angebotenen skills ab
hoffe das war halbwegs verständlich
ansonsten war deine erklärung top gilt halt aber so nur für ziehen mit zurücklegen -
Designtechnisch ist die Karte gut gemacht. Es gibt im 2 gegen 2 gegen den Computer nur das Problem, dass man durch die starke Zeltbewachung erst zum Computer durchdringt wenn die Armeen so stark sind, dass der Computer die Stärken nicht richtig einschätzen kann und er so in der ersten Kampfrunde direkt flieht, ansonsten ist die Karte sehr nice.
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Zitat
Original von Mystic Phoenix
Ich könnte mir vorstellen, dass Amazon die Hände gebunden sind. Ich war heute auch nochmal vorsichtshalber bei Gamestop, die mir dann sagten, sie würden morgen 'ne groÃe Ladung Spiele bekommen, da sei es mit Sicherheit dabei.Allerdings dürften sie es erst ab Donnerstag verkaufen, UbiSoft wäre da manchmal etwas eigen...
Verstanden hab ich's nicht, aber sieht so aus, als müsste ich auch noch 36 Stunden warten.
also ich habs seit 2 stunden :]
gekauft bei Karstadt
so eigen kann Ubisoft also nicht sein - auÃer die bei Karstadt sind eigener :lol: -
Zitat
Original von KingLuie
Hab mich erstmal letzte Woche hingesetzt, um nen Ultimate zu bekommen...hab Sylvan (mit Findan) gespielt auf der Single-Map, wo er vom Krieg zurückkommt und sein Land von Elementaren überrant wurde...lief alles perfekt...hatte mir die nötigen Skills rausgeschrieben...dummerweise war ich bei Stufe 27 fertig...hätte aber klappen können...King Luie
nein, das konnte nicht klappen!
mit Findan hat man leider von Anfang an keine Chance das Ultimative zuerlangen - wegen Taktik als Startskill -
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Original von Lord_Helmchen
Spiele 1.3 damit das Spiel nicht wie bei 1.4 dauernd abstürzt.
Habe mit Warlock Macht der Eile geskillt.
Im Skillwheel 2.03 steht, dass der Held dadurch den Spell kollektive Eile erhält, aber ich kann stattdessen auf einzelne Stacks Eile ohne Manakosten casten.
Passen die Versionen von HoMM5 und Skillwheel einfach nicht zusammen oder ist eins von beiden verbugt ?Masshaste/ Massendurance gibts erst ab Patch 1.4
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