Beiträge von [KTC]AlCapone

    Hey Kitty...


    Also Archer gegen Archer stand eben nix dabei. Sie haben schon Schaden angerichtet aber schwächer als schwach wenn ich das richtig gesehen habe. Aber hier lasse ich mich sehr gerne berichtigen ;)


    Hmmm Magier bekommen aber auch gut auf die Mütze von Infantry und Cavalry. Und zwar manchmal nicht zu knapp :aua:


    Wie meinst Du so schwer ist das nicht? In Bezug auf was?


    LG

    Hey Kitty :D


    Also bis jetzt habe ich nur rausgefunden das Kavallerie stark gegen Schützen ist. Wie es mit Schützen gegen Schützen und Magier gegen Schützen aussieht versuche ich noch rauszufinden.


    Stimmt, wake hat keine dabei und würde verlieren :aua:


    Ist schon sehr verrückt und schwer nen "Durchblick" zu behalten.


    Edit: Also Schützen gegen Schützen richten nichts an aber Magier sind stark gegen Schützen.

    He he he... Weil die Golems schwach gegen die Schützen sind.


    Er hatte nichts besseres gegen Schützen dabei. Die fliegenden Kreaturen (Djinns) sind auch schwach gegen schützen, die hätte er also auch nehmen können. Bin mir nicht sicher wer mehr angerichtet hätte. Normalerweise die Djinns.


    War also ne ziemlich unglückliche Begegnung für ihn :P


    Wie du siehst hat Duml44 gegen wake of death gewonnen. Und wake of death hatte eine VIEL größere und eigentlich stärkere Armee dabei. Schau mal genau hin, er schießt mit den Assassins STÄNDIG auf die Djinns, weil die stark gegen fliegende Kreaturen sind. So punktet er am meisten und gewinnt sogar gegen so eine Armee :daumen:

    Hello Kitty :crazy:


    Nein, es hat nicht viel gemeinsam mit dem richtigen Heroes. Jeder hat nur 3 Plätze für Kreaturen mit maximal 50 pro Platz. Einen Held gibt es nicht. Und es ist auch so: Wenn jetzt wie in dem von Dir gezeigten Fall 20 Assassins 50 Djinn Sultans angreifen und dabei 2 Djinn Sultans verloren gehen, greifen für diese Runde trotzdem noch 50 Djinns an.


    Beispiel:


    Runde1 und Zug von Spieler 1: 20 Assassins greifen 50 Djinn Sultans an -> 2Djinns sterben!


    Runde1 und Zug von Spieler 2: 50Djinns greifen 20 Archmages an -> 2 Archmages sterben (nur ein Beispiel)


    In Runde2 sind jetzt nur noch 48 Djinns und 18 Archmages übrig, die für Runde 1 noch voll zur Verfügung standen.


    Sowas wie einen Rückschlag gibt es nicht.


    Es ist sehr gewöhnungsbedürftig und hat wie Du siehst wirklich nicht viel mit den normalen Heroes zu tun. Ist eben nur ein netter Zeitvertreib für nebenbei.

    Hallo zusammen.


    Ich spiele seit kurzem ab und an Heroes Mini http://www1.heroesmini.com/?ref_id=3115092


    Dort ist es es ja so, dass zum Beispiel Magier stark gegen fliegende Kreaturen sind oder Infantry stark gegen Cavalry. Sind euch solche "Tatsachen" auch schon bei Heroes V aufgefallen? Oder sagen wir es mal so: Trifft dies auch auf Heroes V zu? Ich spiele Heroes schon lange aber solche "Tatsachen" waren mir bis jetzt nicht bekannt.

    Hi und danke für die Antwort. Ne ne, das ist schon eine relativ geläufige Auflösung für LCD/Plasma TVs und sicherlich auch für Monitore.
    Wie dem auch sei, jetzt funktioniert es ja wieder und ich werde erst mal mit der 3.0 weiterspielen.


    Habt ihr denn was die Performance des Spiels angeht, einen Unterschied zwischen 3.0 und 3.1 feststellen können?


    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe! :daumen:

    Hi und danke für Deine Antwort.


    Ja, ich hatte auch neue Karten gestartet. Dort funktionierte es "besser" das Bildschirmformat war aber immer noch sehr merkwürdig. Als wäre es keine richtige Breitbild oder 16:9 Auflösung sondern eher in der Mitte 4:3 und an den Rändern nach außen gezogen.

    Hallo zusammen. Bräuchte mal eure Hilfe. Nach der Installation des Patches 3.1 wird bei meinem ToE das Bild "hochgezogen" Ich verwende die Auflösung 1360x768 an einem Samsung LCD TV. Hat alles bisher einwandfrei funktioniert. Nvidia Treiber ist einer der Neuesten. Es wirkt als wären die Symbole etwas hochgezogen im Vergleich zu vorher. Gespeicherte Karten sehen noch schlimmer aus, als wäre es auf 4:3 gequetscht obwohl es Bildfüllend ist.


    Der Patch hat wohl was an Widescreen Auflösung geändert?!


    Habt ihr eine Idee?


    PS: Habe wieder 3.0 installiert.

    Hallo und danke für eure schnellen Antworten :) Also das mit den 3 GB klingt interessant. Auch wenn es theoretisch nicht sein dürfte. Also ich glaube mittlerweile fast daran, das es bei mir an meinem Board liegen könnte. Das Asrock ist jetzt nicht das hochwertigste sondern eher eins der unteren Preisklasse. Ich könnte mir vorstellen, dass Chipsätze, Schnittstellen & Co. bei sowas eine große Rolle spielen. Gibt es hier auch jemanden, bei dem es auch mit einem guten Mainboard und guter restlicher Hardware ruckelt?


    /Phil

    Hallo zusammen :)


    Sorry für das Ausgraben des Threats... Sagt mal ruckelt das spiel auch bei einem von euch der 3 GB RAM verbaut hat? Hört sich für mich fast so an als wäre es doch sehr speicherhungrig. Weil mein System und eure Systeme hier reichen dafür ansonsten locker aus.


    Es nervt wirklich... je mehr man von der Karte aufgedeckt hat und scrollt und die Kamera dreht, je mehr ruckelt es.

    Hi @ll


    Also ich finde Jemus hat völlig recht. Das Spiel ist in gewisser Weise sehr schlampig programmiert und hat eine sauschlechte Performance. Die Züge in Heroes dauern ohne hin schon verhältnismäÃig lange und dann noch ein Ruckeln bei hoher Kamera und lange KI Züge. Und dann zu guter letzt stürzt das Spiel noch in einem wichtigen Kampf ab *lol*. Da hat Ubi etc. echt Glück, dass wir alle so treue Heroes Fans sind.


    Cu

    Hi @ll.


    Habe die neuen Patches noch nicht installiert, glaube aber dass es dann bei dem 2.1er eher Geschmackssache ist, ob man ihn installiert oder nicht. Na ja und der 1.41 hat in Sachen Stabilität des Spieles sicher mal wieder nichts getan. Ich persönlich glaube zumindest nicht mehr daran. Schade eigentlich! Heroes hatte für mich schon immer einen endlosen - Fesselfaktor - gehabt, der durch einen plötzlichen Absturz natürlich stark eingeschränkt wird. Wie ein Vorredner von mir schon sagte: Wozu tunen, wenn noch nicht mal das Grundgerüst richtig funktioniert *lol* .


    Cu

    Hallo zusammen ;) . Hat jemand von euch bezüglich der Abstürze (zurück zum Desktop) oder der allgemeinen Performance Probleme (rausscrollen auf Karte) hilfreiche Erfahrungen sammeln können. Patch 1.4 soll wohl laut Ubi Forum einer der Ãbeltäter sein. Hat jemand mal versucht die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte und Grafikkarte zu verringern? Soll laut Ubisoft auch helfen?! Könnte unter anderem sicherlich auch an Daemon Tools liegen, da meckert HOMM ja auch beim start man solle die original CD einlegen. Toller Kopierschutz! Super! Hab schon überlegt, die CD Ubisoft um die Ohren zu hauen. Na ja, ich hoffe auf jeden Fall dass, das Game irgendwann mal stabil läuft, ohne dass man gleich seine ganze Systemkonfiguration umstellen und versauen muss *lol* Also bis denne ;o)