Beiträge von StatzKamikatze

    also ich hät's auch so gesehen wie Koboldmaki hier schreibt:


    Maximale Reduktion ist 70% - 30% restschaden verbleiben
    sieht man im thread weiter unten am nem rechenbeispiel mit Erzengeln.
    Und daher auch die rechnung: 70/2,5 = 28


    Aber da ich auch kein "Experte" für solche berechnungen bin sondern nur jemand der eben den Thread gelesen hat kann ich ja irren ^^


    MfG




    1. kein problem bei mir
    2. enorm selten
    3. habe auch oft mit gurni comm-only gespielt, hatte da nie ein prob
    wobei: 1 base + 1 held + 30/4~7 = 9 bei mir ==> wie kommt man da auf 42 Ballisten?
    Wenn das das script zu den warmachines war - das hab i aus, das tickt imo ned ganz richtig (viell. isses ja das?)


    MfG

    Tja, hat ne Weile gedauert, bis ich mich zur Neuinstallation aufraffen konnte, hab's dann vor ein paar Wochen in Angriff genommen und seither erst 2 oder 3 Spiele gespielt und DÄNG heute der erste Absturz, der Fehlercode war der sich zichmal wiederholende location irgendwas trace Nummer blabla. Die Installation war so gut wie neu und beim ersten Durchlauf (mit einer anderen Fraktion) gab es auch keine Probleme an der Stelle (Anwendung der Gebäudebaumedaille in der Zweitstadt). Es nervt wie Sack, spiele das so gerne, aber sowas vergällt einem echt den Spaß.


    Müsst nicht drauf antworten, wollte nur mal rummaulen.


    Will ich aber mal drauf antworten ^^


    Habe jetzt mit meiner Installation inzwischen 33 games runter - alles random games, immer wieder mal andere fraktionen und andere spielweise (commander only, kreaturen-special oder ganz normal).


    Hatte in allen games noch keinen Fehler der nicht durch neu-laden und etwas um einen Tag verschieben behoben worden wäre.


    Also keine Ahnung wie das bei manchen immer so schnell bergab geht mit der Installation aber ein paar Dinge wären vielleicht: andere mods noch drauf, nicht die aktuellste version, maps mit (veralteten) individuellen scripts, iwelle scripts dazugespielt/geändert oder was weiß ich noch, iwelche wog-dateien geändert, gewisse scripts innen wog settings aktiviert (das hourglass hat mich z.B. des öfteren gekillt)


    MfG

    Hatte bis jetzt eig. selten solche derben Probleme mit wog wie hier beschrieben, und meines hat inzwischen doch auch schon ein paar Games runter :)


    Sicher, hi und da mal ein ERM Fehler, speziell wenn der Gegner mit Warlords Bannern experimentiert, aber ansonsten eig. immer alles flüssig.


    Generell würd ich einfach mal empfehlen:

    • Abstrakte Dinge vermeiden - wie z.B. Stacks mit xxx Warlords Bannern
    • Wogifizieren ALLER Karten/Kampagnen vermeiden - man sollte von Fall zu Fall neu unterscheiden ob man Wogifiziert oder ned
    • Bugs/Features auszunützen (wie z.B. dem Helden bei max 10 Skills 11 zu verpassen oder unendliches zaubern der Einheiten, oder Kreaturen-spezialisten die mit 10.000+ hp Kreaturen rumrennen und und und) hat bei mir merkwürdigerweise NOCH NIE ZU PROBLEMEN GEFÜHRT!
    • Einheiten in Clones zu verstecken allerdings sehr wohl - davon würd ich auch strengstens abraten!
    • Auserdem würd ich auch vom Asmodeus abraten, habe auch hier schlechte Erfahrungen gemacht
    • Zusätzlich habe ich so das Gefühl, als würd das Game je weiter die Monate voranschreiten immer unruhiger laufen - also bei Random XL Games auf 200% und 15+ Monaten kamen die ERM Fehler definitiv regelmäßiger als bei meinen normalen 2-3 monatigen Games.


    So, das war's mal von meiner Seite - vielleicht helfen dir meine Eindrücke/Erfahrungen ja ein bisschen. Dass se immer zu 100% stimmen kann ich natürlich nicht versprechen - da müsste schonmal jemand der den gesamten Code gefressen hat sprechen :)


    Aja, und die "Kampagne" von Valery Rogacev aka. Salamandre is soweit ich weiß sein neuestes Werk Atlantis - wobei es sich allerdings weniger um eine echte Kampagne als mehr um eine 137 mb (!!!!!!) XL-Map handelt, welche sozusagen in 12 Einzelmaps unterteilt ist.


    Woher die Größe kommt lässt sich wohl am besten mit einem Satz aus der Mapbeschreibung erklären:
    "It is one map which works as a 12 maps campaign, with 60 new creatures, 600 new objects, new sounds/music, changed battle mechanics, new economy system, nothing left from original."


    MfG

    mann mann mann
    jetzt hab ich auch noch selbst angefangen zu testen - und ich muss sagen, die neuen bf's machen echt was her :D


    Also:
    die namen wie se im ordner sind... sind absoluter mist - 100%
    laut einem post sollten die stimmen, aber keine ahnung für welche version das war.


    Damit das ganze (bei mir) funzt:
    1. script68.erm hab ich ja schon in nem post vorher gepostet ==> is das neueste aus dem 3,58f script update (danke @ Andrean, wusste ned dass das geändert wurde)
    2. Die bilder gehören in den Heroes\Data\p\backgrnd ordner!
    ==> bei nem älteren script68.erm is das wieder anders, und mir relativ wayne wo die da hingehören
    3. in den wog optionen das ganze aktivieren
    "Map Options and Enhancements" und da dann "New Battlefields"
    4. wie schon gesagt, sind die namen die im Ordner sind crap!
    Einziges Problem: ich hab nur 25 richtige namen, im Ordner sind aber 30 files - entweder jemand der mehr ahnung hat sucht noch die restlichen 5 namen ODER man nimmt sich die 25 fav's aus den 30 raus!
    Die richtigen namen:


    Air
    Clover
    Cursed
    dirt1
    dirt2
    Evil
    Fiery
    grass1
    grass2
    Holy
    lava1
    lava2
    Lucid
    Magic
    rough1
    rough2
    sand1
    sand2
    snow1
    snow2
    subt1
    subt2
    swamp1
    swamp2
    Rockl


    die ganzen dateien so benennen, groß/kleinschreibung mal vorsichtshalber beachten.
    Dateiformat is pcx (hier is groß/kleinschreibung egal!)
    z.B. mit Rockl getestet:
    Rockl.pcx geht genauso wie Rockl.PCX ==> wer auch testen will einfach ne testmap, bissi grund.... paar felder Rocklands aus der "all terrain objects" auf ieinen boden, mobs druff und gogogo
    also so um die 10 neue bf's hab ich bei nem flüchtigen test auf ner testmap wiedererkannt (z.B. welle auf normaler erde, auf Wolken, auf Rocklands). Damit stimmen schonmal 10 namen sicher - wies mit den restlichen 15 aussieht - ka.


    Also, viel spass beim basteln und gutes gelingen ^^


    MfG
    StatzKamikatze


    dith sagt gerade noch:
    Wer nicht wie ich plötzlich Irgendein Arenafeld mit den WolkenObstacles drinnen haben will, sollte vielleicht vorm umbenennen die dinger Angucken und passende namen verteilen - geht mitm VLC player gut (was kann der eig. ned) ^^


    2:
    noch kleines Bildchen von nem testkampf - auf Cursed Ground (datei Cursed.pcx)

    Tja, dann bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende!


    wären nur noch 2 dinge die versuchen kannst
    a) im heroescommunity forum schreibt einer, dass die folgende namen haben sollen:
    Air Clover Cursed dirt1 dirt2 Evil Fiery grass1 grass2 Holy lava1 lava2 Lucid Magic rough1 rough2 sand1 sand2 snow1 snow2 subt1 subt2 swamp1 swamp2 Rockl
    alle im .PCX format
    Wenn ich mir die so anschaue, sind die nicht richtig benannt (wenn man eben dem post glauben schenkt - einem anderen zufolge sind se's)


    b)
    script68.erm von jemandem schicken lassen bei dem's geht
    Dazu auszug aus meinem Script68.erm (is wog 3.58f ohne jeglichen zusatz auf Heroes Complete):
    "Put all ***.pcx files in DATA\p\backgrnd folder"
    Die angehängte datei is das script in nem zip ordner verpackt und wurde vorm upload mit neuestem spybot + antivir personal gechecked!


    MfG

    hmm, iwi strange, dass das so garned will!


    keine ahnung obs schon gemacht und nur nicht erwähnt hast, aber ein Blick in den ordner Data\s ob da ein script68.erm drin is kann sicher ned schaden.


    kannst auch ma mitm editor öffnen, da steht schön drinne WO die neuen battlefields mit welchem dateiformat hingehören - vielleicht hast du da irgendeine veraltete version drauf wenn du schon schreibst, dass du das damals in nem anderen ordner hast ;)


    MfG

    Zitat

    Original von Gimli1982
    Dank dir. Aber das mit den Hintergründen funzt nicht. Der Ordner backgrnd existiert nicht unter Data\p, also habe ich ihn erstellt und alles reinkopiert, habe auch die Option new battlefields aktiviert. Du schreibst ja selber, dass es schon richtig benannt wurde, aber trotzdem habe ich keine neuen Hintergründe.


    hmm, wenn der ordner nicht da war weiß ich auch ned so recht
    WENN (was aber leicht sein kann) mich meine grauen zellen nicht ganz im stich lassen, wird man bei der wog-grundinstallation gefragt welle komponenten man installieren will.
    Glaube da war auch iwo "new battlefields" dabei - vielleicht hast du das ja damals vergessen.


    ansonsten kannst ja einfach mal schauen ob im ordner Data\s ein script68.erm vorhanden is - das is das script für die neuen BF's
    wenn das fehlt weißt eh worans liegt ^^


    viel mehr fällt mir dazu jetzt auch nimmer ein :(


    und @ wehrfried
    Würde dir einfach mal empfehlen nach einer readme datei ausschau zu halten, bzw. in dem thread zu stöbern
    http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=32020
    wenn wo was installationsrelevantes steht, dann wohl an diesen genannten stellen.
    Ansonsten fällt mir noch noch ein, dass viell. ein anderer DW-Forum user das ding schon am laufen hat, und dir weiterhelfen kann.
    Ich hab leider keine ahnung von der installation, ich verwende nur ein blankes wog3.58f.


    MfG

    Also
    mal schnell die threads/etc überflogen (die ofizielle seite der grove town buggt bei mir leider iwi :( )
    das mit dem wog editor KÖNNTE daran liegen, dass (wie im town-thread steht) irgendwelche grove-bäume in den swamp-objects belassen wurden oder dergleichen.
    Könnte daher sein, dass der combi beim random-map generieren versucht die zu plazieren und ==> crash!
    das mitm normalen map editor kann ich mir irgendwie nicht so 100% erklären (es sei denn die nasen haben die grove-bäume auch im normalen editor geadded), vielleicht kann dir da ein hellerer kopf helfen
    zusätzlich scheints nen bug zu gegen, wenn der commander shoot lernt... crasht das ganze ding anscheinend auch regelmäßig
    es ist halt doch noch "nur" ne beta. Wenn ne finale version mit allen fix'es usw. kommt is aber noch in den sternen.


    zu den bf's:
    also in den wog settings müssen die "new battlefields" aktiviert sein, soviel is mal klar
    die bilder gehören dann in den Data\p\backgrnd ordner.
    dazu müssen se laut nem post im wog forum noch richtig benannt sein - was die neuen unter dem downloadlink aber (nach flüchtiger überprüfung) sind.
    d.H. nach Data\p\backgrnd extrahieren und innen wog optionen ein häckchen sollten dir die neuen battlefields bescheren :)


    MfG


    : gerade noch gelesen
    manche installieren sich Heroes Complete, dann ne cleane 3.58f wog version, und kopieren das ganze dann, und ändern nur die kopien - keine ahnung ob du das gemacht hast, wenn nicht wäre das aber villeicht ne überlegung wert, da's doch wenn was in die hose geht zeit erspart.

    Huhu ^^


    neueste WoG is (leider) immer noch 3.58f
    3.59 wird wohl niemehr kommen .. oder zumindest nicht in absehbarer zeit


    Hier mal ein Link der dich vielleicht interessieren könnte:
    http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=30812


    zu finden sind hier unter anderem:
    Normales WoG 3.58f install packet
    Ein Megapack mit 3.58f, zusätzlichen maps, allen patches und mehr


    zusätzlich noch ein paar tools, mapliste und ne neue stadt.


    Also recht viel in einem post :)
    Hoffe das hilft dir ein wenig


    MfG

    gebrannte cd schicken....
    i lol'ed!


    ne, aber mal im ernst
    such doch einfach ma auf z.B. amazon nach Heroes complete
    hat mich genau 8 sec gekostet da eine Heroes of might and magic 3+4 version um zusammen 8 zu finden


    Also gerade für beide zusammen is das wohl wirklich ein schnäppchen sondergleichen :)


    @ deutsche SoD version
    Die HATTE ich ma, nur mal verliehen für nen kollegen zum wog installen, und seitdem is se auf mysteriöse weise verschwunden :(
    wenn ich mir die preise die dafür teilweise geboten werden anschaue und bedenke das ich mit meinem heroes complete auch super zurechtkomm iwi schade


    :
    gerade nochma nachgeschaut... is ja herb wie die preise für die complete editionen variieren :S
    Hoeres 3 complete allein: 30
    Heroes 3+4 complete: 8
    also da sag mal einer vergleichen lohnt ned!

    wie wär's eigentlich mit "nen schulfreund oder anderen freund fragen".
    Den einfach bitten die paar megabyte downzuloaden und dir auf ne CD zu brennen.
    Hab auch in meinem Heroes complete ne gebrannte version mit maps usw. drauf und ner installationsanleitung.... damit ich das nicht immer allen installieren muss ^^.


    Das einzige was du da (vielleicht) zu zahlen hättest wäre ein rohling, und das sollte zu überleben sein.


    Auserdem:
    dann hättest du das ganze und müsstest nicht bei nem pc-crash diese ganze aktion wieder von vorne starten.


    MfG

    sagt mal, täusche ich mich, oder kann man das wog allinone 3.58f nicht auch einfach im drachenwald unter downloads/patches ==> wog downloaden?
    warum also da mit irgendwelchen anderen seiten rumplagen :/?


    MfG

    da ich nur wog spiele:
    Ghost behemot
    Ghosts ... sind einfach nur abartig viele mit der zeit
    Alle Kreaturen zu denen es einen Helden mit Spezialität gibt.
    Keine ahnung ob das inzwischen gefixt wurde, aber vor allem kämpen haben nach so 2 runden mal eben 700 hp pro stück
    da darf man dann mal schön reinhämmern (werden so um die 200 hp mehr pro runde)


    MfG

    Da mir in nem anderen Thread geraten wurde hier reinzuposten (guckst du hier) werd ich das dann doch mal tun.


    Ich war bis Heroes 4 (und sogar das war teilweise recht nett zu spielen) ein riesenfan der Heroes Serie, und habe es (wie wohl nicht soooo viele) bereits seit Heroes 1 gespielt.


    Früher habe ich mit meinen gröÃeren chusens oft Heroes 1 gespielt, trotz der recht bescheidenen Grafik, den im kapf etwas überdimensionalen monster und dem imho etwas merkwürdigen zauber-system oO. Es hat einfach spass gemacht. Vor allem kleine Dinge wie z.B. dass in den städten die monster vor ihren behausungen herumlungerten waren spitze.


    Später hab ich mir dann heroes 2 gekauft und oft tagelang bis zu 8 stunden am tag gespielt (meistens die welt Teleporter :) ). Auch heroes 2 hat verdammt viel spass gemacht. Die übertrieben leuchtenden farben und der leichte comic-stil passen recht gut zum spiel, und es war alles übersichtlich und nett gestaltet.


    Dann kam heroes 3. Düsterer als alles bisher dagewesene. Anfangs nicht so sehr mein favorit, da ich einfach nur grottenschlecht war *schäm*. Später habe ich allerdings vermehrt mit freunden gespielt, und wurde so besser. Als mich hier im Drachenwald Chat jemand auf die WoG erweiterung angewiesen hat (danke Stylemaus ^^[ich hoffe der name ist jetzt wichtig geschrieben]) war mein glück vollkommen. Ich wage mal zu behaupten, dass kein anderer die Welt Okeaniya WOG so viel gespielt hat wie ich. Dann kamen die neuen patches - weniger bugs, mehr neuerungen - Eine neue herausforderung begann. Die rar gewordenen abstürze ermöglichten ein flüssiges spielerlebniss, und neuerungen wie z.B. die Levelmöglichkeit der Monster erweckten den spielspass von neuem und regten zum "neu" entdecken des spiels an.


    Dann kam Heroes 4.
    Anfangs nichtmal so schlecht. Nach ein paar spielen hatte man allerdings den dreh raus, und wusste wie das spiel läuft. Nen barb mit kampf + nen magier im gepäck, beide mit nem unsterblichkeitselexir ausgerüstet und schon war die map gewonnen. Imho billige artefaktkombinationen wie Halberd of the Swiftwatch + Hideous Mask machten den helden bereits gegen einen groÃteil der raren einheiten immun und konnte so kaum mehr besiegt werden. So wurde das Spiel schnell langweilig und geriet bei mir immer mehr in vergessenheit. (erweiterungen änderten daran nicht viel, auser dass sie anfangs durch die unverschämten preise abschreckten)


    dann kam Heroes 5.
    Was habe ich mich anfangs gefreut :)
    Jede news bevor das spiel erschienen ist geradezu verschlungen, alle screenshots + movies angeschaut und angespannt gewartet.
    Dann kam die demo - Der erste rückschlag für mich.
    Die 3-d landschaft passte einfach nicht in mein Bild von Heroes. Dauerndes kamera-wechseln ging mit schnell auf die nerven. Dazu kam noch das imho etwas lächerliche Kampfgeschehen.
    Trotzdem kaufe ich mir dann das fertige spiel um 45 â¬.
    Zuerst mal etwas überrascht vom fehlenden Map-editor und einer seeeehr späten nachreichung von diesem bespielte ich mal ein paar der raren maps. Die map wirkte wie bereits bei der demo ungewohnt in der 3-d form und erinnerte mich ein wenig an standard-Rpg's und nicht an Heroes. die kämpfe waren geradezu lächerlich surreal und die meisten monster wirkten wie verweichlichte plüschmonster. Eine mehr oder weniger gelungene neuerung - oder einfach die, die am wenigstens störte - war das neue Skillsystem. Es verlangte doch etwas an einfallsreichtum und überlegungen, bot kombinationsmöglichkeiten und verlangte nicht, wie bei vorigen heroes teilen, einfach nur ein paar standardeigenschaften auszuwählen.
    Allerdings konnte ich mich auch nach einiger zeit einfach nicht an die neuen gegebenheiten gewöhnen. Die durch die vorfreude hohen in das spiel gesteckten erwartungen wurden weeeeeit unterboten, und es breitete sich langsam hass aus, was aus der Heroes saga geworden war. Ein spiel, das imho mehr wert auf grafische gimmick's für kleinkinder legt, anstatt wie gewohnt ein augenmerk auf spielspass, übersichtlichkeit und den "alten werten" aus früheren HoMM teilen.


    Natürlich könnte man jetzt sagen, dass soetwas nötig war, um das fortbestehen in einer spielewelt die mehr und mehr nur nach grafischen details schreit zu sichern. Oder einfach, dass meine ansichten überholt und mit einem geradezu fetischhaften bild der vergangenheit belegt sind. Welche der beiden aussagen zutrifft, spielt für mich keine Rolle.


    Heute spiele ich nur noch zur abwechslung von Diablo 2 und UT2004 (ja, ich weiÃ, die beiden sind ebenfalls schon sher alte spiele) hin und wieder mit einem Freund Heroes 3 - WoG. Heroes 4+5 verstauben in einem real, und heroes 1+2 spiele ich nichtmehr, habe sie aber nach wie vor in guter erinnerung.


    Am ende möchte ich sagen, dass ich weiÃ, dass einfach nur gefragt war, ob man Heroes 5 hasst oder nicht. Da es mir aber gegen den strich geht, einfach zu sagen dass man dinge ohne einen grund anzugeben hasst, habe ich hier aber meine kleine geschichte geschrieben ^^.


    MfG, viel spass beim lesen und entschuldigung für sicherlich zahlreiche schreibfehler bzw. ich hoffe es ist trotz dieser leserlich.

    auch ma meinen senf dazugeben ^^


    meine reihenfolge:


    1. GANZ KLAR: HoMM 3 - WoG
    Einfach mein liebling, habe es sooo viele stunden mit freunden gezockt, und es macht mit mehreren nach wie vor ne menge spass.
    2. HoMM 1 + 2
    Mochte beide sehr gerne, könnte echt nicht sagen welcher mir besser gefallen hat, fand beide einfach Toll. Heroes 1 war der erste teil den ich gezockt habe, Heroes 2 der erste teil, den ich selbst hatte
    3. HoMM 4
    einfach nur:
    übertrieben mit den helden
    4. und WEEEEEIT abgeschlagen HoMM5


    ich HASSE es einfach nur. imho eine verschandelung von HoMM


    MfG

    11 k life = mal hp maxen, hohes level, und bereits am anfang die mithril mail und dann einfach dauernd kämpfen


    um das zu beantworten ;)


    ansonsten gute kombis für commander:
    Attack-Damage-hp-Magic (death stare + netten bumms + magieimmun (95%) und recht viel life)


    vor allem bei eleshar bzw. intelligenz spezis mit hero special boost geht gut:


    Hp, damage, attack, defense
    einziges problem sind die magieresistenzen, welche sich aber mit dem commander ring + dem resistance skill + artefakte des helden recht gut beheben lassen


    so hat man nen stabilen commander, der netterweise immer deathstare hat, und bei eleshar noch ne nette anzahl an erste hilfe zeldern zum heilen/ablenken.
    Speed bekommt man recht leicht durch boots bzw. den commander steinen auf'er map