Beiträge von StatzKamikatze

    Am anfang kann der commander mit nem trick inf. male skellis wiederbeleben, einfach am anfang gleich die magic power maxen und ab geht die wilde fahrt.
    Am ende hat man selbst wiederbeleben, bzw. kann neutrale mit blenden oder ähnlichen sehr leicht daran hindern skillis zu killen.
    also ich hatte mal ein spiel, da hatte ich glaub ich 25.000 skellis auf 600 vampire (MIT EXTERNER BEHAUSUNG DER VAMPIRE ABER!!, und die hab ich auch jede woche abgegrast)


    und wie gesagt, galthran und gut is :P


    MfG

    WB's bekommt man wie sand am meer, wenn man die wog funktion "monster weeks" eingestellt hat (also ka wie die wirklich heiÃt, aber die funktion is die: es ist immer eine woche von nem monster + es spawnen auf der map neutrale monster der woche)


    solche monster haben eine recht gute chanze auf WB'S
    würde mal vorsichtig schätzen so jedes 4. monster das durch so eine woche spawnt hat ein WB


    MfG

    Eigentlich war meine frage ja, ob du den save noch hast, und wenn ja, ob du mir den senden könntest oO


    aber ob das nur am Warlords banner liegen KANN bin ich mir nicht sicher.


    Natürlich, es bringt schon was, aber dass 250 (!) Erzengel nur 1 naga umhauen, wo sie das selbe level haben und die helden (laut deinen angaben) fast gleich stark waren, klingt irgendwie etwas ZU arg, als dass man es nur auf das WB zurückführen könnte.


    MfG

    kann mich meinen vorrednern nur anschlieÃen


    1. Levels
    2. Warlords Banner


    allerdings kämen da für mich noch 2 weitere möglichkeiten infrage:


    1. War der Held der die nagas hatte Fafner + du hast den Hero special boost aktiviert?
    2. Hast du die primärskills des gegners im Kampf angeschaut, oder zuvor mit vision?
    Solltest du es mit vision gemacht haben, könnte es sein, dass der gegnerische held die cards of Prophecy hatte. Diese erhalten durch eine WOG-Funktion die fähigkeit Primärstats zu ändern. Unter anderem auch z.B. ALLE primärstats auf eines zu verlegen. Hatte mal eine begegnung mit einem CPU helden, der alles auf verteidigung hatte. Die monster waren NICHT kaputtzukriegen.


    MfG


    PS:
    hast du das save noch und könntest es mir senden, würde mich brennend interessieren
    wenn ja, mail wäre: manuelkoller505@msn.com

    Was die schwierigkeit (unter anderem) SEHR erhöht sind:


    1. Die option durch die Kreaturen in den auf der Map verteilten externen Behausungen gesammelt werden (external dewlings accumulate monsters oder sowas .... )
    2. upgraded Level 7 ==> Level 8
    3. Exp-System da die gegner (vor allem auf schwereren stufen) sogar level 7+8 kreaturen problemlos in einem tag um 4-5 Level höher haben.


    Das sind die 3 optionen die ich im Spielverlauf am meisten gemerkt habe.


    Würde dir vielleicht einfach mal empfelhen, zuerst mal ohne diese ein wenig zu spielen (oder zumindest ohne nummer 1+2, da man sich an 3 doch mit der zeit gewöhnen sollte), und wenn du so die gegner besiegen kannst, einfach immer eine dazuschalten.


    Was das spiel leichter macht:
    Meiner meinung nach der Henchman.
    Habe den gestern mal getestet, und machte damit ne random xl map mit commander+henchman only (hab se noch nicht fertiggespielt, aber fehlt im grunde nur noch der gnadenstoss)


    MfG

    Crag Hack brauch auser Commander + Balliste (+ Henchman oder wie das heiÃt, spiel ohne den, werd heute aber mal ein spiel mit versuchen) überhaupt noch etwas :S?


    Aber stimmt, damit müssten die wog-ghosts wohl derbe abgehen und auch genug backup haben.


    Wirkt nun eigentlich die spezialfähigkeit von Charna auf die wog-ghosts oder nicht :S? Wenn ja dann mahlzeit.


    MfG

    Zitat

    Original von Lord Otto
    Hm, einzig die Geister dürften den Skeletten echtes Kopfzerbrechen bereiten... :klopf:


    Darf ich raten, du wurdest eben auch vom Thread "Ghosts (WoG)" inspiriert :P?


    Aber stimmt, Ghosts sind stark, wobei sie im standardzustand, also ohne z.B. nem Emerald Tower wohl nicht an skellis mit Galthran rankommen (oder gibts für die wog-ghosts auch nen special boost hero? Das wär dann phöse)
    Und zum Emerald Tower: nicht alle spezialfertigkeiten sind lohnenswert für wog-ghosts, sonst hat sich's schnell ausgesaugt bei den seelen XD


    MfG

    1. Haben skellis bei WOG ab level 3 (was leicht zu erreich ist) airshield, was den schuss schonmal etwas schwächt afaik
    2. hatten meine top-skellis (wenn ich mich recht erinnere) um die 25 hp + MASSIG def durch galthran. 20.000 * 25 = 500.000 hp
    viel spass mit 15 Lords dagegen ^^


    selbst wenn die pro schuss 20.000 machen sind das pro angriff 40.000 und das wären dann 1600 skellis. Recht viel, aber ich schätze dasses sogar hier noch nicht sooooo leicht wäre die skellis zu eleminieren (werfe mal das wort teleport innen raum)
    und wieviele Lord's of Thunder brauchts wohl, um gegen ne hohe def + airshield 40.000 schaden anzuichten


    dazu kommt, dass man die LoT's in groÃer nummer nur durch das auto-upgrade erhällt, mit welchem ja nicht alle spielen. allerdings spielen ALLE mit skeletten, denn die kann man nicht einfach weglassen.
    Natürlich, man kann einfach einen LoT Tempel einnehmen, einen kaufen, besitz wieder weggeben mit der wog funktion, wieder einnehmen, wieder einen kaufen, usw..
    Ist aber sehr kostenintensiv und ich bin mir nichtmal sicher, ob das mit dem (neuen) scriptupdate noch geht.


    MfG

    Muss ich Lord Otto rechtgeben. Skellis sind bei WoG einfach nicht aufzuhalten.


    Wobei Isra zwar recht nett zum sammeln ist, aber am Ende ist imo Galthran klar die bessere Wahl (mit hero special boost aktiviert)
    Habe mal zum spass die selbe map 2 mal gespielt, 1 mal mit glathran, 1 mal mit isra, und ich muss sagen, galthran war um längen komfortabler zu spielen. zwar hatte ich mengenmäÃig weniger skellis, aber die durch den hero boost verstärkten skellis hauen einfch zu derbe rein. Sollte dann noch ein Emerald Tower oder vielleicht ein +hp artefakt zu finden sein, viel spass -.-


    ansonsten übermächtig:
    Einfach ALLE einheiten zu denen es einen Helden mitm Special boost gibt, da man bei denen das Health Buggen kann (wie das mitm neuen scriptupdate is, keine ahnung mehr). Ein beispiel: meine stärksten Kämpen hatten infight am ende 26.000 health (ok, spitzenwert... bei nem durchschnittlichen Kampf bin ich eigentlich mit rund 2000 health gut durchgekommen) und 3-(oder wars sogar 4-)Fachstrike
    Anderes Beispiel: 8 Minokönige haben in der 2. Woche im alleingang 3 Gorynchis (oder wie man die dinger schreibt) geplättet. einzige hilfen: blutdurst/level 6 Commander/mino special boost held.



    MfG

    verstehe ich hier jetzt was falsch oder bin ich nur zu doof -.-


    1. ballistik ist für's katapult und ein skill mit dem nichmal John Wayne spielt. Is ja auch egal, der skill is reichlich unbrauchbar, auser der gegner is wirklich ein verdammt schlimmer burgenhocker, was meiner meinung nach selten vorkommt
    2. artillerie is das für die balliste und der skill welcher, zumindest in WoG, alleingänge mit einem Stronghold comander gegen jegliche art von KI erlaubt.
    Ich habe z.B. gerade ein Spiel laufen, wo ich mitm comander und der balliste 7 impossible-KI's plätte (da hat die balliste aber mehr als 10 k damage pro shot wenn ich mich recht erinnere
    â¬: gerade nochmal getestet: 12,5 k pro schuss gegen erzteufel eines beliebigen gegnerischen helden. Is allerdings bereits monat 7 [ja, ich bin saddistisch veranlagt und quäle die arme KI gerne])


    stimmt das jetzt so, oder is das wieder falsch?


    MfG

    dann bleibt noch die frage offen, was man macht, wenn (wie z.B. auf zufallskarten bei mir zumindest) alle monster auf "niemals anhängen" bzw. "unwahrscheinlich anhängen" gestellt sind.
    (wobei ich ehrlich gesagt NICHT weiÃ, wie sich das auf diplomatie auswirkt)


    MfG

    ich spiele meist vom spiel generierte zufallskarten, und da bekomme ich das teil eigentlich immer leicht zusammen :S
    mit artefakthändlern, schwarzmärkten, usw. geht das schon


    hingegen:
    du preist eine zauber/einheitenkombination die im grunde den gral verlangt bzw. bei welcher du immer den gral erwähnst, und ich bin mir sicher, dasses durch gegner abschlachten, und den oben angeführten anderen möglichkeiten leichter is, auf ner XXL karte mit (ich rede von computergegnern) 7 gegnern nen Cloak of the Undead King zusammenzubekommen, als den gral, da dieser ja sobald ihn ein anderer ausgräbt im grunde futsch für dich is


    MfG

    Kraftlichst + meisterhaft nekromantie + Cloak of the Undead King
    auf ner XXL karte :crazy:


    Und ich hätte noch nen vorschlag:
    machen wir doch noch so einen thread .. vielleicht "die beste burg wenn man ohne gegner spielt", oder "die beste cheat-einheiten-zauber-burg-helden-spezialitäten-skills-wasweiÃichwasnoch kombi" (wer sarkasmus findet, darf ihn behalten)
    Es gilt sowieso für alle die selbe:
    Kommt auf den gegner und map drauf an


    MfG

    Meine Lieblingseinheiten:
    Schattenreiter [WoG]
    Azurdrache [WoG; und das nicht wegen der stärke, sondern wegen dem aussehen]


    Und die stärkste einheit auf dem schlachtfeld bei WoG ist immer noch der commander =)
    insofern der als einheit gezählt werden kann
    mit den richtigen skills/artefakten/usw. kann man da ganz gemütlich selbst karten auf IMPOSSIBLE gegen den computer mit commander-only zocken.


    MfG

    Zitat

    Original von Gnom_Geom


    Wenn du in Konflux Stadt den heiligen Gral bringst, bekommst du da Aurora Borealias. Mit Aurora Borealias hast du alle Zaubersprüche in deiner Magie Gilde.


    und wie jeder weiÃ, ist nichts einfacher als den gral zu bekommen :wall:


    und zum vergleich mit campern:
    ich habe früher rund 3 stunden am tag ego-shooter gezockt... und ich muss sagen, der verglich ist nicht wirklich soooooo falsch (zumal bei UT2004 campen nicht so ins gewicht fällt, da man eh meist nicht unter einem schuss tod ist, und zu 90 % nur absolut skilllose leute campen, bei denen das auch nichts mehr nützt [und die meisten beim campen aus langeweile springen, und man so schön hört, wo sie sind :D])


    Aber immer noch eine der schönsten kombis bei WOG:
    Nen hermit besuchen, dass man 2 mal in der ersten runde zaubern kann, und dann slow auf die gegner, und haste auf die eigenen :D, geht ab wie'n schnitzel


    MfG

    Zitat

    Original von Lord Otto
    Und ich finde es eigentlich nicht so schlimm, wenn man eine persönliche Lieblingsstrategie entwickelt, das charakterisiert doch jemanden, nicht wahr?


    Im grunde stimmt das schon, wobei man zwar seinen favoriten haben sollte, aber trotzdem kreativ / klug genug sein sollte, auch andere sachen zu benutzen.
    Denn spätestens nachm 3. mal weià jeder, dass ich immer diese 0815 aktion durchziehe, und dann wird's BÃSE enden.
    Wäre ca. das gleiche, wie wenn ich mich bei nem shooter immer am selben platz verstecke... irgendwann wird jeder intuitiv einfach dahinschieÃen und ich kuke blöde aus der wäsche.


    Es ist gut solche stadards zu kennen. Doch wichtiger ist es, den umständen entsprechend zaubersprüche kreativ und nützlich einzusetzen. In diesem zusammenhang hab ich z.B. kraftfeld + shooter und 2 blockern recht lieb gewonnen =)


    MfG


    â¬: wobei anzumerken ist, dass ich NUR WoG und ansonsten kein anderes heroes zocke

    1.
    @ Andrean
    kann es sein, dass du mit dem enhanched-war-machines script oder irgendeinem script spielst, dass da was ändert spielst, wie z.B. warfare


    denn ich hab's gestern auch mal versucht, da liefts tadellos, konnte mich von stadt zu stadt tele'n ohne rauszufliegen / kriegsgerät angedreht zu bekommen.


    2.
    es wurden zwar ein paar nette dinge behoben, aber ein paar dinge sind immer noch nicht ganz ok.
    zum ersten bin ich beim letzten spiel nach 3 wochen rausgeschmissen worden --> laden, nochmal versuchen --> wieder rausgeflogen und das schlimme war, nicht während nem gegnerischen turn, denn sonst kann man ja für'n gegner laden, und einfach den helden von ihm wegstellen, nein.... es war zwischen pink und meinem turn, also unbehebbar :(


    zum zweiten: es ist immer noch möglich, monster auf bis zu 30.000 HP (ka ob mehr geht, da hab ich's dann lassen) zu bekommen und das is doch ETWAS extrem


    MfG

    Zitat

    Original von rayen
    also wir spielen jetzt schon eine weile WOG im Hot Seat, immer wenn wir mal zeit haben.


    jetzt taten sich aber ein paar fragen auf nachdem ein spieler 22 ein anderer 12 und der letzte 0 mytril fand. kann man irgendwo nachlesen wieviel mytril in einem königreich vorhanden sind?


    --> wurde bereits geklärt


    Zitat

    Original von rayen
    kann man mytril an jemand anderes weitergeben?


    --> noch nie versucht, aber wenn du mitm freund spielst, existiert die möglichkeit, dass er die nen spion in deine burg schickt und mit deinem Einverständniss einfach ein wenig mithril klaut (wenn script aktiviert) --> kostet halt 2.500 für'n helden mit scouting


    Zitat

    Original von rayen
    es stand irgendwo das man artefakte wie die legs of the legionair in der stadt lassen kann. wie?


    --> nem helden geben und diesen einquartieren ?(


    Zitat

    Original von rayen
    welche scripte sind zu empfehlen wenn einem dame zu einfach aber könig zu hart ist? wir haben zumeist alles installiert


    --> ich und ein freund hatten das selbe problem, wir haben einfach die höchste schwierigkeit genommen, und den script CUSTOM-TEAMS verwendet. So haben wir einfach uns 2 in ein Team gepackt, und dann ALLE gegner ins andere team, erschwert das ganze ein bisschen. Zusätzlich könnte man versuchen, einem gegner burgen abzujagen, und versuchen diese einem anderen zuzuchanzen, so dass dieser eigentlich recht schnell eine ansehnliche armee aufbaut, da ihn ja kein anderer gegner killt.
    2. möglichkeit is könig spielen / l7 to l8 monster upgrade weglassen (wenn ihr mit dem script spielt) da die gegner mit dieser einstellung meist bedeutend schwerer sind bzw. Dame spielen und diesen script aktivieren



    Hoffe ich konnte helfen


    MfG