Beiträge von Rakshasa

    Warum der Dungeon in Homm 5 alles andere einen Schritt in die richtige Richtig gemacht hat, erklärte Sordak ja sehr gut im entsprechenden Thread. Dungeon zeichnete sich dadurch aus, KEINE Rasse zu haben, es zeichnete sich dadurch aus KEINE Struktur zu haben (Hieß nicht umsonst CHAOS in Homm 4), es zeichnete sich dadurch aus, OHNE schimmelige Dunkelelfen auszukommen sondern war mehr ein Zweckbündnis, bestehend aus ausgestoßenen Kreaturen. Und irgendwelche dummen Elfen gehören da sicher nicht zu. Das ist ein absolut katastrophaler Stilbruch da halbnackte Elfen rein zu stecken und wenn man eine Dunkelelfenfraktion haben will hätte man sie wenigstens auch durchziehen können statt da so ein wischiwaschi draus zu machen aber wie gesagt ich weite das nicht weiter aus. Lies dir Sordaks Posts im Dungeonthread durch, er hat es perfekt auf den Punkt gebracht.


    Und was die Story angeht, spielte sie immerhin auf der gleichen Welt mit teilweise überschneidenen Charakteren.



    Zitat

    Wo wir uns aber einig sind ist, dass wir ein qualitativ hochwertiges Spiel bekommen.

    Da hast du mich aber falsch verstanden, ich erwarte mir ein Spiel, das man zumindest mal anspielen kann (Und zwar länger als ne Stunde) und eventuell gut werden könnte, ob es das auch wirklich wird kann ich noch nicht sagen.



    @Aix Durch geguckt? Zock das mal selber bevor du ein Urteil fällst. Die Homm 4 Kampangen sind teilweise echt frustrierend, toppen kann das eigentlich nur noch Armageddons Blade ^^

    Zitat

    Habe ich das richtig verstanden, dass Du HoMM4 besser findest als HoMM5 ?


    Ja hast du. Homm 4 hat sich etwas getraut, ohne dabei den typischen Might and Magic flair zu verlieren. Es gab viele gute Änderungen, leider auch einige schlechte aber wenn man Homm 4 als eigenes Spiel betrachtet ist es sogar ziemlich gut. Das Problem war leider eben, dass 3D0 Pleite ging und das Spiel deshalb schnell raus hauen musste. Homm 5 versucht wie Homm 3 zu sein, allerdings geht hier schon die "Modernisierung" los, heißt weg vom M&M Flair, der komplette Zeichenstil sagte mir überhaupt nicht zu, Untote sind grün, Dungeon sind irgendwelche komischen lila elfen die sich cool fühlen weil sie ja "so d4rk" sind usw.
    Und dass man die Story quasi resettet hat gefiel mir ebenso überhaupt nicht.




    Homm 5 ist also quasi Homm 3 in schlechter, während Homm 4 immerhin als eigenständiges Spiel eine Daseinsberechtigung hat. Und über Homm 6 will ich gar nicht reden, das wirkt einfach nur hingerotzt und ist ein einziger Einheitsbrei.



    Um zurück zum Thema zu kommen, weil Homm 7 mehr in Richtig Teil 5 geht wird es wohl noch ganz gut werden (Homm 5 ist trotz allem kein schlechtes Spiel, bitte nicht falsch verstehen) und wenn man dann noch die guten Ideen aus Homm 4 umsetzt bin ich wirklich gespannt. Nur die Sumpffraktion vermisse ich nach wie vor :(

    Dann müssen sich die fans eben noch mehr beschweren.



    und nein ich rede von der Gamer community generell.



    Ich mag deine Posts ja sehr gern aber hier kann ich dir nicht zustimmen. Beschweren bringt nix, damit erhält der Publisher aufmerksamkeit, jede publicy ist gute publicy.
    Deshalb sollte man den stillen Weg gehen. Einfach den Müll ignorieren, den sie da auf den Markt schmeißen, ein mal irgendwo im Forum sachlich sagen, was einem nicht gefällt und dann das Spiel komplett in Ruhe lassen. Dann merken die nämlich dass sich niemand für den Dreck interessiert, genau das habe ich bei Homm 6 gemacht aber Gamer sind leider nicht konsequent genug. Stattdessen rantet man lieber überall rum, in Blogs in allgemeinen Gameforen etc. und macht damit auch noch Werbung für das Spiel. Auch wenn man das Gegenteil erreichen möchte, aber fakt ist, dass negative Urteile eher hängen bleiben und die Leute neugierig werden und sich zumindest über das Spiel informieren und ggf. selbst kaufen.



    Die Necropolis sieht okay aus, auch wenn ich dem grün nichts abgewinnen kann. Eine Necropolis im Stile von Homm 3 hätte mir besser gefallen also schön grau.

    So katastrophal schlecht wie Homm 6 kann es nicht werden (Schlechter geht es wirklich kaum) von daher bin ich recht zuversichtlich gestimmt aber erwarte mir dennoch nicht viel. Wahrscheinlich werde ich es mir sogar kaufen und vielleicht auch positiv überrascht werden, mal schauen. Es wird aber definitiv nicht an Homm 3 oder 4 ran kommen, wenn es annährend so gut wird wie Homm 5 bin ich aber zufrieden. Den Dungeon haben sie ja schon (halbwegs) gefixt.


    €: Hab mir grad mal Academy angeschaut, das Lineup sieht ja echt genial aus.

    Funktioniert das auch mit WoG?
    Ich hab leider nur eine Version mit WoG -.- ICh werde mir demnächst zwar wieder eine normale Cmpleteversion kaufen aber bis dahin wäre es trotzdem Toll das in Deutsch zu haben. Nicht dass ich kein Englisch könnte oder so aber auf Deutsch ist das doch immer noch am entspanntesten.


    Ansonsten danke ich mal für den Patch.

    Defenitiv der beste Heroesteil, not even close.
    Ich spiele es selber ab und zu noch gerne, jedenfalls ohne die Krankheit namens WoG, die sich selber "Fanmade Addon" schimpft.


    Mit dem Onlinezwang der heutigen Spiele hab ich übrigens kein Problem, hauptsache das Gameplay stimmt ;)
    Schön, dass es noch andere Leute gibt, die das Orginal zu schätzen wissen.

    Zitat

    Also fassen wir zusammen.. du hast das Spiel SOFORT (!) von der
    Festplatte geschmissen als du gesehen hast das es keine Stadtbildschirme
    mehr gibt ABER du weisst genau, dass das Spiel "nur crap" ist? Macht
    Sinn.

    Das macht es in der Tat, denn bei HOMM 3 hatte mich seitdem ich es das erste mal an gemacht hatte und keinen Plan vom Spielprinzip hatte gefesselt.
    Ich wusste nicht, was ich machen soll aber es war irgendwie cool also hab ich weiter gemacht und langsam aber sicher verstanden, was ich tun soll und wie das ganze funktioniert.
    Spiele sollen schließlich von anfang an fesseln und nicht erst, wenn man es schon halb durch hat, zumindest solche, bei denen sich das Gameplay nicht über die zeit drastisch verändert oder die Story das relevante ist. HOMM 3 hat es geschafft und zwar obwohl ich keinen blassen Schimmer vom Spiel hatte.


    HOMM 4 hab ich gestartet und war erst mal von den neuerungen fasziniert. Es war zwar anders aber fühlte sich noch wie Heroes an.


    HOMM 5 hat mich überhaupt nicht gefesselt. Die Kampanie war ganz nett aber das Spiel wirkte schon etwas befremdlich fühlte sich vom Gameplay her ziemlich schwerfällig an. Immerhin konnte das Heldensystem überzeugen sodass ich doch ab und zu gespielt habe.


    Und bei HOMM 6 war es schlussendlich so, dass ich das Gefühl hatte irgendeinen billigen Fantasyschinken an gemacht zu haben. Das Gameplay ist im Grundgerüst das gleiche aber viele Feinheiten wie zB dass es nur eine Ressource gibt passen so überhaupt nicht in die Reihe. Da man in der Einführungskampanie eine Zeit lang ohne Stadt spielt ist wusste ich das mit dem fehlenden Städtebildschirm noch nicht. Natürlich ist es nicht der einzige Grund, warum mir das Spiel nicht zusagt, aber es war der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte. Nicht ein mal der Flair der alten Teile wurde auch nur ansatzweise rüber gebracht. Ich hab die Mission natürlich noch zu Ende gespielt, mich über die 40€ und die verschwendete Lebenszeit geärgert und es eben von der Platte geschmissen.


    PS. Und bevor ihr mich in die "Hater" Schublade steckt und ja auch das Beispiel von Diablo 3 genannt wurde: Diablo 3 ist ein würdiger Nachfolger, da es viele Verbesserungen beinhaltet aber die gleiche Atmosphäre schafft wie die vorherigen Teile. Gut einige Sachen passen mir da auch nicht aber alles in allem eine gute Fortsetzung was man von der HOMM Reihe leider nicht behaupten kann die ihren Zenit leider im dritten Teil erreicht hat.

    Sry, HOMM 6 ist meiner Meinung nach einfach nur crap.
    Generell ist Heroes kein Heroes mehr, seitdem 3DO die Rechte an Ubisoft verkaufen musste.


    Man kann sich HOMM6 wohl kaufen, wenn du allerdings das Verlangen nach einem guten HOMM-spiel hast, dann solltest du die Finger von lassen.
    Die Reihe fült sich seit dem fünften Teil einfach nicht mehr wie richtiges Heroes an :( Da finde ich den vierten Teil sogar noch viel besser als die beiden Nachfolger, was sicher noch besser geworden wäre, wenn sich 3DO mehr Zeit gelassen hätte.


    Ja ich muss gestehen dass ich damals beim Kauf von HOMM6 die Hoffnung hatte, dass wir ein HOMM3 mit besserer Grafik und neuen Einheiten bekommen. Die Hoffnung wurde schnell zerstört und als ich sah, dass es nicht ein mal mehr einen Städtebildschirm gibt hab ich das Spiel SOFORT von der Platte geschmissen.

    Und ich sehe in meiner Posthistorie von mir ziemlich viel sinnlosen Spam und geistigen Sondermüll, den ich vor 5 Jahren als Kiddie geschrieben hab -.- (Vor allem die aller ersten Posts) Dafür möchtige ich mich entschuldigen
    Irgendwie schäme ich mich dafür aber wir waren ja alle mal jung :D
    Dieser Beitrag ist eigentlich genauso Sinnlos wie die knapp 300 vorherigen von mir aber das musste ich mal los werden.
    Danke für ihre Aufmarksamkeit

    also eher Kreaturen wie das Meerfolk (ich hab mich nicht verschrieben die heiÃen meerFolk) aus Magicthegathering.
    die können auch an Land leben und sind trozdem Fischkreaturen

    Zitat

    Original von thief92
    was ich auch cool fände wär, wenn es gemischte Städte gäbe, z.b. Rampart mit Fortress. wie steht ihr dazu?


    Herzlich wilkommen bei Heroes4 dem misslungensten aller Teile.


    Ich sage nur : necromancer gemischt mit Inferno.


    Eine dumme Idee war das