Beiträge von Alucard

    Hey Marlow , ich hatte nicht zu viel Führung , die Gegenstände haben die benötigte Führung bei den Einheiten nur sehr stark gedrückt

    wenn ein Druide nur noch 400 Führung kostet und nicht mehr 4000 (Nagel mich nicht fest ob werte stimmen, ist nur ein Beispiel) weil ich durch Items

    die benötigte Führung -90% runter drücke wird es ein Problem ... wenn ich bspw. 40000 Führung habe wären das 10 Druiden , bei - 90% aber schon 100

    das ist ein gewaltiger unterschied was Kampfkraft angeht


    Das Magier Problem klingt echt nervig ... vllt kann man das Auge ein wenig mehr auf nondmg skills legen ... der soll ja nicht alles weg nuken ... lieber mal

    alles verlangsamen, segnen usw

    Genau erstmal Wetter genießen, neues game fang ich denn an wenn komplett durch bist, und bei Regentagen (haha was ist regen^^ seit 14 tage nur trocken) spiel ich aktuelle Version weiter und such nach fehlern^^


    und ka ob bei mir was buggy war aber als bsp druidenstab aufleveln, da hatte die KI vllt 5-10 Einheiten die alle one hit waren, und die türme waren och nur mäßig stark

    Ja mein Tip wäre auch noch warten :D bin ja erst arlania durch (fast) werd übers nun kommende lange wochenende gucken das ich weiter kommen , bin ein guter fehlerteufelfinder lol


    Das mit den schützen is echt blöd zu beschreiben, kann auch jede art von schütze bzw magier sein, alles mit fern Kampf hat nen direkten Schuss oder einen "nicht direkten weil zu weit entfernt" ... also kein extra skills sondern wirklich nur der standard fernkampf angriff, skills benutz ich sooooo selten weil ich sie fast nie brauche. ab und an rufe ich mal die bären um magischen schuss(standard magier angriff, KEIN skill) immune ziele auszuschalten, sonst würde mein druide 0 schaden machen und der feindliche auf meinen auch 0 , sozusagen eine patt Situation

    Beim wut geist mein ich den 2ten , (rechts oben) der Giftfrosch wie ich ihn nenne :D ... ich mag den Piranha skill, nutze ihn gerne bekomme aber nur EP für den Giftfrisch wenn ich den 3ten skill nutze (so Giftball wie der 1 skill nur stärker) weil der piranha skill und der 1te schon auf max level ist...


    Mit dem geraden bzw nicht geraden pfeil ... alsp bsp ein bogenschütze, egal welcher, entweder hat man geraden Pfeil und trifft voll, oder man hat "ungeraden" Pfeil weil man zu weit ab steht oder ein Hindernis im weg ist , bei geraden Pfeil macht man über 250% mehr schaden als mit nicht geraden pfeil, das der schaden bei geradem pfeil verdoppelt wird is denke ich verständlich, weil eben VOLL trifft , nur sind 250% oder mehr schaden irgendwie seltsam

    Nene für mich brauchst du nix extra einfügen, ich denke an die gesamte Spieler Schaft und während wir hier schreiben, lesen bestimmt noch paar mit oder spielen es auch oder haben es zumindestens vor :)


    In arlania bei der Greifen insel muss man ja ein greifen ei aus der höhle wieder holen, beim einsammeln gibt es 3 stück, 1 kann man abgeben die 2 anderen vergammeln um rucksack


    Die wut skills verwirren mich :D ich hab als bsp bei 2 skills KEINE EP mehr stehen(dachte weil sie max level sind), finde den 3ten skill aber nicht so gut, nur kann ich mein tierchen nicht leveln wenn ich nicht skill 3 benutze (da skill 1 und 2 keine tierchen EP geben) ? is das so gewollt, ist doch egal mit welchen skill ich etwas töte ?


    Könntest du dir mal "gerade vs ungerader pfeil" schaden anschauen, bin mir nicht sicher ob das so passt ... kille 20 mit ungeraden pfeil (zu weit weg) und mit geraden pfeil auf selben stabel über 300! das ja über ja 280% mehr ? sehr seltsam...


    Aktuell immernoch zu leicht für mich, bin mir aber nicht sicher ob der patch wirkt ? kann ich das irgendwie einsehen oder muss ich ein neues spiel starten ?




    Nachtrag zum skill Toleranz: auf stufe 2 funktioniert er wie vorgesehen, die untoten geben kein minus mehr, entweder funktioniert stufe 1 nicht oder vllt sind untote > dämonen vertauscht worden :)

    Nur weil die kreaturen auf einzelne behausungen aufgeteilt sind heißt das ja nicht das man nicht "mischen" kann, denke das macht eh jeder, ist aber leichter zu finden wenn man weiß oben rechts sind untote und brauch das komische item zum "nachkaufen der einheiten" nicht mehr , das schon 85% cheaten wenn man es benutzt (ja kostet mehr aber trotzdem) wenn man alles in massen hat sind auch tote egal, einfach nachkaufen... gerade wenn man nur 10 einheiten oder so hat passte man extrem drauf auf, bzw wenn man 20 hat und Gegner 40 muss man viel mehr überlegen, besonders wenn es nur wenig zum nachkaufen gibt, aktuell ist es eher egal einfach gewinnen, nachkaufen, weiter

    Gute frage, bin durch die räume ganz gut gekommen, war erst rechte seite 2x schlangen killen denn links, musste zwar den Armageddon Zauber nutzen aber dafür war er ja auch da :D


    Aktuell bin ich immernoch hin und her gerissen weiter zu spielen ... ich wünschte items und monster wären wie vorher ... würde ne mod die einfach nur mehr Möglichkeiten zudem hinzufügt wie es ist bevorzugen ... als bsp einem händler nur dämonenset + monster, nächster elfen usw usw ... und einfach nur alle feind Monster +50 bis zu 150% erhöhen (also nicht neu sondern nur die anzahl) und vllt etwas mehr mischen (also nicht laufend skellete sondern auch mehr dachen oder andere kleine) halt etwas was das alte spiel schwerer macht, mehr Möglichkeiten eröffnet (wer will nicht von anfang mal mit elfen, untoten oder so starten), und nur schwerer wird weil eben gegner mehr monster hat

    Sorry hab im moment nicht die zeit weiter zu zocken, erst am wochenende wieder ^


    ich musste irgendwas für ne hexe holen (glaub im sumpf) in einem bestimmten grab, das item konnte man anklicken und es dropte "der nekromant" Schriftrolle (belebt kompletten stabel Einheiten wieder oder so ähnlich^^)


    Zur Klinge der Hölle, ka was mit der + bzw - Erfahrung gemeint ist, bei mir wurde der skill einfach immer teurer ohne das ich eine Verbesserung oder so merkte


    Sehr benötigt denk sind runen, aber auch gold, wenn ein ganzer stabel stirbt und man 20 mille brauch um neu zu kaufen :D kommt denk ich auf spielweise an, kristalle hat ich bisher keine probleme, lese aber auch nicht alles ein (besonders die feindlichen helden skills überlege ich mir sehr gut)


    bitte auch an die Vampir Könige denken, deren skill sollte nicht von anfang an verfügbar sein und der "teleport und angriff von hinten" hat wohl auch kein cooldown ?


    werde nach dem wochenende denk ich mit arlania fertig sein und wie immer feedback da lassen (hab bei mir all nerf das paladin tuch entfernt, sonst wirds zu leicht^^)

    Ja da knochendrachen stabel war vom Feind ;) hab mich extra nicht raufgestellt xD deswegen wars zu leicht, hätte gedacht das wenigstens die hälfte oder so von ihm wieder aufsteht war aber eben nur einer ^^


    Elfenkrone, ich vermute es liegt bei mir daran das ich mit der Krone schon wieder bei über -100% Führung beim Druiden wäre und es dadurch verbuggt ...


    Klinge der Hölle ist der 2te oder 3te skill vom "stein" Wut geist, der skill is echt sehr gut und passt für mich gut rein, nur eben die letzten 3 Level wird er teurer ohne irgendwas zu verbessern



    Was man ändern könnte ... ich denke das man entweder gewisse Items rausnehmen muss (was doof is) oder gewisse item mit - Führing überarbeiten

    Als bsp der Druidenstab stufe 3 , da find ich die -40% ok (vllt auch runter auf 30%), habe aber eben noch so ein Paladin Tuch (oder so^^) das auch -30% gibt und. da würde ich auf max -10% reduzieren... auch der skill Minus Führung für Magie begabte denk ich sollte auf 3% level 1, 6% level 2 und 10% level 3 sein, reicht völlig


    Im grunde vllt alle levelbaren Waffen max 30-40% minus führung für ihre klasse bzw magierbegabte bzw untote/dämonen und alle nicht waffen maximal -10% führung sonst ist auf - 90% bzw aus versehen drüber zu kommen echt zu easy

    ja das mit den erhöhen der ersten drei hab ich schon überlegt , bisher nur gezögert weil ich nicht mehr weiß wie lang bzw weit das spiel noch geht^^ und man kann ja (leider) keine skills zurücknehmen.... is echt ne weile her :D


    bin ja erst stufe 26, renne aber mit ner Armee rum wo als bsp die Nekromanten 3,100,000 Führung bräuchten, ich aber nur 310,000 habe ^^ eben durch 2 oder 3 items/skills die noch nicht mal sehr besonders sind (bis auf der druidenstab ) die 90% anforderungen drücken, für dämonen und untote hab ich auch schon 2 items gesehen die reichen würden um 90% zu reduzieren ... bin gerade rein in arlania, also praktisch gebiet 3 ? und alles ist 1te maximal 2te runde down 110 Oger, kein Problem ... 270 Ritter, kein Problem alles ist 1 Schuss down , Zauber brauch man so nicht, Wut maximal wenn sehr schnelle Einheiten dabei sind 1x ... ich denke könnte sogar nur mit den 287 erzmagiern rumlaufen, Bären rufen und mit den rund 2200 die er ruft alles töten :D

    Leider scheint die Mod noch einige schwere Fehler zu haben, die sogar bis zum Absturz führen (wenn man sie ausreizt :D )


    Schriftrolle: der Nekromant ( Aus den komischen Chroniken erhalten) hat einen Verkaufspreis von 1 Gold (Einlesen glaub ich 8100 Kristalle, was ok ist bei der stärke)


    Die Elfenkrone, ka was mit der nicht stimmt, lege ich sie an werden meine Druiden "zurückgesetzt" in der Führerschaft von vorher (gedrückter Führerschaft) auf normalwert 4000 Führerschaft, es lässt sich auch nicht rückgängig machen... es ist dann einfach so und nur ein Safe game hilft ...


    Verlon Wald, im alten Königsschloss kann (soll) man einem Skelet helfen seinen Kopf wiederzubekommen , tut man das und geht in den Geheimgang steht dort eine Fahne die wenn man anklickt eine englische Meldung erscheinen lässt (als würde man Führung einsammeln) und es passiert nichts (die Meldung war leider zu schnell für mich zum lesen und ich habe keinen safe davor ...)


    Wut Fähigkeit Klinge der Hölle (die äußerst nützlich ist) hat auf den letzten 3 leveln "nix" keine Steigerung oder Verbesserung nur die Wut kosten steigen (bis 150)


    Knochendrache, beim kill eines 56er Stapel kam durch die Wiedergeburt Fähigkeit nur 1ner wieder , ka ob das so gewollt ist ?


    Jetzt zum größten Problem ... das balancing ist echt schwer gestört ... ich habe 3 Items die Führerschaft von Magie Leuten drückt , auf insgesamt -90%

    dadurch haben als bsp meine Druiden und Inquisitoren nur noch 400 Führerschaft was trotz geringen führerschaftswerten eine enorme Größe zulässt (bin aktuell bei 803 druiden) meine Armee aus Erz Magiern, Druiden, Inquisitoren, Alchemisten und Nekromanten killt alles und jeden ... meistens in runde 1, wird's mal knapp 1x Wut skill oder ggf 1x zaubern und spätestens in runde 2 sind alle Gegner tot, meine Verluste sind zu 99% = 0 ... Moral ist bei allen auf maximum wodurch es auch viele krits gibt, der Runen Umwandler gibt Speed und Moral wodurch ich immer 2-3 Felder vorgehe , dann dank gerade Pfeil alles kille...


    Sobald man ein weiteres item anlegt was meine Einheiten Führungen weiter runter drückt geht die Führung auf 0 und man kann unendlich Einheiten kaufen, was allerdings nicht geht da das spiel abschmiert wenn man dann zu einem Händler geht


    Meine Motivation weiter zu spielen ist gerade ziemlich im keller ... kämpfe zu leicht , Gold ist mittlerweile auch ganz ok bei mir (pendle zwischen 10-50 mille)

    und wenig Herausforderung ...


    Den neusten patch lade ich heute oder morgen noch runter und teste ihn :)

    Beim ersten mal Kampf gegen die grünen Drachen dachte ich nur "ach du sch...) merkte dann aber schnell was mit bluten raufhauen gemeint ist und das meine wölfe etc Gar nicht mehr so aus pappe sind :D ...das war bisher der längste Kampf den ich in KB je hatte (war schon etwas nervig^^)

    ich bins mal wieder :) pühh so langsam wirds echt kritisch :D wenn der feind an mich rankommt haut er mir auch mal ne ganzen Stack weg ...aber das is ok

    auch ich werde langsam stärke und scheine eine gute kombo gefunden zu haben was ein vorankommen aktuell etwas erleichtert (bis auf den üblichen goldmangel^^)


    Folgendes is mir aufgefallen:


    Kreatur Ritter: Die haben den Skill "Superhitback" und gleichzeitig den skill "keine Vergeltung" ...wenn sie nicht zurückschlagen können macht der 1 Skill nicht viel sinn ? oder is da wieder etwas mit chancen etc was ich nicht sehe ?


    Item Stahlgürtel : wieder etwas mit Color hinter dem Malus


    Kreatur Vampirkönig : Beide Skills sind verfügbar und benutzbar ohne das sie im Talentbaum "freigeschaltet" wurden


    Item Stab des großen Druiden , Der - 20% Gesundheit Malus ist nicht rot ( funktioniert aber )


    Die Fähigkeit Toleranz 1 scheint nicht zu funktionieren ? Ich habe sie heute gelernt aber alle meine Kreaturen haben immer noch -2 Moral weil untote in Gruppe ? (eventuell wirkt es erst auf stufe 2? wenn Untote und Dämonen keinen Moral Malus mehr geben sollen )


    Alle auflevelbaren Gegenstände haben nicht wirklich gute Gegner ... Teilweise stehen da zwar 4-6 Turme aber nur 5 Inquisitoren und 5 Bären ect (viel zu einfach), dadurch ist es theoretisch möglich einen "kleinen stab" zu kaufen (750k war der billigste den ich gesehen habe) und ohne Probleme (bis auf die Türme vllt) auf stufe 3+ zu bringen und dann für sehr sehr viel Gold wieder zu verkaufen


    Und noch eine Frage zum Item Elfenkrone (hab ich aktuelle auf meiner Wunschliste :D ) , die hat den Effekt -25% Führung ... auf was ? auf Elfenkreaturen ? Auf alle Kreaturen ? oder ist das ein Minus meiner gesamt Führerschaft ? ...kann sie noch nicht kaufen um es zu testen, vllt am Sonntag

    also erstmal super das du immer fast sofort antwortest :) ich habe beide datein rein gehauen und stab passt nun in beide slots und speer der wut ist auch korrekt :)

    werde wenn ich genug Gold zusammen habe mal testen wie sich 2x gleicher stab verhält ^^


    werde übers Wochenende ein wenig weiter zocken und sollte ich noch was finde mich natürlich wieder melden :)

    Ich bins wieder :)


    Habe dein File rein gehauen wie du gesagt hast, der stab ist immer noch als Schild deklariert und passt nicht in den Waffen Slot :(

    Ich werde heute Abend wenn ich genug Geld zusammen bekommen den stab nochmal neu kaufen und neu hoch Leveln, vllt ist es dann anders


    Folgende Sachen sind mir noch aufgefallen


    Speer der Wut , Dort steht etwas mit color und ne lange zahl (direkt beim händler, ich habe ihn nicht gekauft ) ich vermute die -20 deff sollten rot sein, sind es aber nicht

    Der Zauber "Ziel" kostet nur 200.000 Gold , ich weiß nicht ob das richtig ist, aber alle anderen Zauber die ich bisher sah waren deutlich teurer :D

    Wenn Druiden gegen Druiden (oder Erzmagier gegen Druiden usw usw) kämpfen machen sie 0 bzw 1 schaden, vermutlich wegen irgend einer Immunität

    ich weiß nicht ob das so gewollt ist, denn wenn man nur mit "Magiern" spielt bekommt man gegen Gegner die auch viele Magier haben starke Probleme

    Die Schwarzen Einhörner haben stehen das sie angreifen und zurücklaufen ohne das der Gegner zurückschlägt , das funktioniert nur teilweise ... ich vermute nur bei kreaturen der stufe 1+2 , bei giftspinnen und Mensch Einheiten stufe 3+ funktioniert es nicht, weitere Test von mir dazu kommen noch :)

    Also erstmal ja ich weiß das es keine Roten und blaue gibt^^ aber das die Greife (bläulich sind etwas) und die Königsgreife (rötlich, gibts glaub ick ab nächsten teil, stufe 4 und recht stark...zumindest kann man ihn iwo kaufen^^) stimmen mir bestimmt paar zu :)

    Sei doch nicht immer gleich so aggro ^^

    Ich habe erst Warriors of the north gespielt (rund 90 stunden) dann Darkside (rund 85h und bis auf ne Handvoll quests alles erledigt) ...Armored Princess und add on hatte ich schon soooo oft durch und The legend erst so 2-3x daher will ich das mit deiner Mod spielen ...also glaube mir das ruhig wenn ick auf etwas seltsames stoße :)

    die datei hau ich morgen rauf, einfach drüber installieren bzw austauschen denk ich mal ?

    Das der schild Slot auch als waffe zählt ka weiß ich gerade nicht ... aber der ohne patch passte definitiv nicht in waffen slot... aber ich teste das morgen in aller ruhe und geben dir dann feedback :) wir Kings bountys fans müssen zusammenhalten