Beiträge von Geirroed

    Die maximale Chance, dass Moral ausgelöst wird, beträgt allerdings, soweit ich das beurteilen kann, immer noch 50%. Eine Moral über 5 ist sozusagen nur ein Puffer für Dinge wie den Schrei der Todesfee. Den gabs früher auch, aber jetzt weià man netterweise (wobei das ja eher ein Vorteil für denjenigen ist, der die Moral senken will, weil der nun erkennen kann, ob es sich lohnt). wie groà der Puffer ist.

    @Falsch gelernte Zauber: Das ist bei mir seit TotE grundsätzlich so, dass ich bei den Magiern wirklich beliebige Zauber (der Stufe 4 oder 5) erlerne, unabhängig davon, ob ich sie verwenden kann. Wenn ich sie nicht verwenden kann, dann erscheinen sie auch nicht im Zauberbuch. Dass die Zauber nicht im Zauberbuch stehen heiÃt allerdings nicht, dass man sie nicht erlernt hat.
    Zumindest konnte ich den betreffenden Stufe 4 Zauber (waren auch die Meteore) dann, nachdem ich das Buch der Erleuchtung angelegt hatte.
    Und, wenn ich es wieder ablegte, war der Zauber auch wieder weg (und beim erneuten Anlegen wieder da usw.)


    Ob das so beabsichtigt ist, ist natürlich eine andere Frage.

    Hatte das gleiche Problem. Der Fenstermodus lässt sich seltsamerweise nicht im Spiel selber umschalten, aber der Editor scheint eben dies zu tun und stellt beim Beenden manchmal nicht wieder auf Vollbild. Hat die ersten beiden Male bei mir nicht geklappt, seitdem macht mir der Editor aber keine Probleme mehr.


    Die Einstellung, ob das Spiel im Fenstermodus läuft oder nicht, ist für das jeweilige Spielerprofil einzeln in einer Textdatei gespeichert. Wenn das Problem also wiederholt auftauch gegebenfalls ein extra Profil anlegen, auf welches dann vorher zum Editieren gewechselt wird. Um das vorhandene Profil wieder auf Vollbildmodus zu stellen, musst du hingegen wohl die Datei in der diese Information gespeichert ist editieren.


    .../Eigene Dateien/My Games/Heroes of Might and Magic V(/Hammers of Fate)/Profiles/<Name des Profils, welches im Fenstermodus läuft, einfügen>/


    Da müssten zwei Dateien sein (ich weià nicht mehr welche jetzt die Richtige ist und bin am falschen Rechner um nachzuschauen, aber das wirst du schon rausfinden), welche du mit einem Texteditor öffnest. In einer von diesen Dateien müsste nun folgende


    setvar gfx_fullscreen = 0 (oder so, aber es ist die einziege Zeile wo fullscreen vorkommt)


    Hier ersetzt du die 0 durch eine 1 und das Profil sollte wieder im richtigen Modus laufen. Zumindest dann, wenn dein Fehler die gleichen Ursachen hat wie meiner ;)


    GrüÃe Geirroed

    Die Dunkle Energie Kosten der einzelnen Einheiten sind ja mit zwei Nachkommastellen versehen. Lässt man diese Einheiten nun erstehen, werden erst die Kosten mit der Anzahl multipliziert und dann durch echtes Runden in eine Ganzzahl umgewandelt. Der Verlust oder Gewinn durch dieses Runden ist minimal und normalerweise auch nicht durch den Spieler zu beeinflussen. So weit so gut.


    Wenn ich aber mehrere Einheiten wiederbeleben kann, oder kein Platz in meiner Armee ist (z.B. durch 1er Stacks), dann komme ich ja in dieses Auswahlmenü ähnlich dem Kreaturentransfer, in dem ich die Stacks ja aufteilen kann. Wenn ich hier nun 100 Skelettbogenschützen erschaffe, kostet mich das 336 DE. Wenn ich aber diese aber 100 mal in 1er Stacks packe und diese dann nacheinander meiner Armee hinzufüge kostet mich das 100 * 3 = 300 DE. Gewinn: 12% DE


    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das so vorgesehen ist.