Beiträge von afm

    Puh! In einem Monat ist Release - braucht's da jetzt ernsthaft noch irgendwelche Anküngigungen vorher... ich weiß ja nicht.


    Das ist grundsätzlich richtig, aber ich werde immer sehr nervös, wenn zu irgendwas nähere Informationen angekündigt werden, die dann nicht kommen.


    Für mich ist der RMG eines der stärksten Kaufargumente.

    Nach längerer Zeit habe ich wieder mal hereingeschaut, weil ich schon gespannt auf der 7. Teil der Serie bin - und was darf ich lesen: Es wird einen RMG geben! Ich habe die Hauptzeit in HoMM 3 mit Zufallskarten verbracht, das hat einfach eine eigene Faszination.


    Jetzt fehlt eigentlich nur noch die versprochene genauere Information darüber. Wurde er in der Beta schon gesichtet?

    Was für ein Shitstorm auf Steam... Mal ehrlich, was spricht denn dagegen, das gesamte Heroes III auf HD zu konvertieren? Dafür hätte ich auch mehr bezahlt, aber in dieser Version kaufe ich es mir überhaupt nicht.

    Ich vermute, dass es tatsächlich nur einen Server für Europa gibt und ein Notdienst über das (verlängerte) Wochenende eindeutig zu teuer ist. Wenn man bedenkt, dass zum Beispiel ein World-of-Warcraft-Server mehrere tausend Spieler in Echtzeit aushält, warum soll ein Heroes 6-Server nicht eine Million davon aufnehmen können, wo doch sehr viel weniger Information ausgetauscht werden muss als in einem MMORPG?


    Ich habe eine Karte offline gespielt, dazu muss man im derzeit nicht funktionierenden Login-Fenster einfach auf "Offline-Modus" klicken und braucht nicht kompliziert herumkonfigurieren. Schade nur, dass Ubisoft nach und nach allen Vertrauensvorschuss verspielt. Ich werde nicht der Einzige sein, der dann eben auf ein anderes Spiel ausgewichen ist.

    Hallo,


    ich spiele Homm VI abwechselnd auf 2 verschiedenen PCs. Während sich das Spiel auf dem einen PC korrekt auf 1.2.1 upgedated hat, ist beim anderen noch immer die Version 1.0.irgendwas drauf, also die Version von der Installations-Disk. Ich kann da das Spiel so oft starten wie ich möchte, es wird kein Update gemacht. Gibt es eine Möglichkeit, das Update zu "erzwingen" - sprich manuell zu starten?

    Ein Patch muss nicht nur erstellt, sondern auch getestet werden, das dauert einige Zeit. Es bringt nichts, wenn Problem A gefixed wird, aber leider als Nebenwirkung Problem B und C neu entstehen. Deshalb muss nicht nur getestet werden, ob Problem A behoben ist, sondern auch drumherum, ob der Rest noch funktioniert, der auch vorher schon funkioniert hat. Abhängig von der sauberen oder nicht sauberen Programmierung kann da einiges an Unvorhergesehenem passieren. Ich war einige Jährchen Testmanager bei medizinischer Software und kann ein Lied davon singen. Meine Hoffnung lebt noch, dass die Entwickler wissen, wie es geht.

    Danke für eure Antworten, die waren sehr hilfreich. Es geht aber nicht nur um die Greifen-Famile, die ich noch halbwegs nachvollziehen konnte. Es tauchen aber auch jede Menge andere Charaktäre auf, die plötzlich "da" sind und ich nicht weiß, was genau sie tun. Zum Beispiel die Engel: In der Menschenkampagne ist zum Beispiel Michael dabei, von dem ich bis jetzt nichts erfahren habe, außer dass er den Krieg scheinbar mag. Was ist die Aufgabe der Engel in diesem Universum? Und dann gibts noch die Gesichtslosen, die nicht durch irgendwelche Taten auffallen, sondern nur dadurch, dass die einen Angst vor ihnen haben und die anderen nicht. Weswegen eigentlich? Und so gehts munter weiter, zu viel für mich.

    Ich gebe es unumwunden zu: Ich bin zu doof, der Geschichte von Heroes 6 zu folgen. Ich habe zwar mitbekommen, dass im Prolog eine Art "wie alles begann" vorkommt und dass eine Reihenfolge von Ereignissen aus einer immer anderen Sicht erzählt wird, aber ich ich schaffe es nicht, all die Namen, Zuordnungen und was sonst noch dazu gehört unter einen Hut zu bringen. Es wird kaum jemand gescheit "eingeführt", die Charaktäre sind auf einmal da und man muss mit ihnen leben.


    Gibts irgendwo das "Große Ganze" nachzulesen? Mir ist es egal, wenn ich dabei gespoilert werde, weil mir die die Story in dieser Form zur Zeit sowieso egal ist, weil ich sie nicht nachvollziehen kann.

    Es ist KEIN Bug wenn Geister keine Dunkelelementare angreifen können. Die machen nunmal dunkelmagischen Schaden und rate mal welches Element Dunkelelementare haben!

    Das heißt Luftelementare sind immun gegen Kettenblitz, Feuerelementare immun gegen Feuersprüche und so weiter? Ich weiß es nicht und kann es jetzt nicht ausprobieren - aber wenns nicht so ist, dann ist das mit den Dunkelelementaren eindeutig ein Bug. Ich finde es halt vom Design her wenig prickelnd, wenn ich mit meinen höchsten Kreaturen (den Spinnen) Null Schaden machen kann.

    Es gab doch gleich nach dem Release einen Patch, aber auf der Seite http://might-and-magic.ubi.com/heroes-6/en-GB/home/ finde ich keine Auflistung der Dinge, die dort geändert wurden. Danke für den Hinweis auf die Version, da hatte ich Tomaten auf den Augen. Bei mir ist das 1.0.31758, gibts da tatsächlich schon eine neuere 1.1.1? Oder hängt das wieder einmal mit der Deutschen Version zusammen?


    Was mich am meisten nervt sind Bugs, die Auswirkungen auf die Fähigkeiten der Kreaturen haben. Ich habe jetzt die Untoten-Kampagne fertig, da konnten Geister, Liche und Spinnen keinen Schaden auf diese Dunkelkreaturen machen. Jetzt spiele ich die zweite Karte der Menschenkampagne, da können aufgerüstete Greifen keinen Schaden mit ihrem Spezialangriff machen. Ich bin schon gespannt, welche Bugs die restlichen Fraktionen haben. Ich finde schon, dass das heftige Bugs sind, die das Spielvergnügen mindern.


    Dann gibts noch die Abstürze (etwa alle 2 Stunden), die sich damit ankündigen, dass ich die Karte nicht mehr scrollen kann. Nach einem Neustart gehts dann wieder. Und dann die vielen kleineren Bugs, wie Übersetzungen (Charge = Sturmangriff statt Aufladung) oder z.B. das Talent "Gleichschritt", das bei Aktivierung den Schaden bei jedem aufeinanderfolgenden Fernangriff um 0 erhöht (ich würde gerne wissen, ob das nur ein Anzeigebug ist oder die Fähigkeit tatsächlich nutzlos ist).

    Möchte den Threadersteller oder einen Mod bitten, die Überschrift des Topics zu ändern; da es keinen "aktuellen" Patch gibt, derzeit.




    Warum sollte ich den Titel ändern? Meine Frage war (unter anderem), wo ich die Patch-Inhalte sehen kann. Diese Frage wurde leider noch nicht beantwortet.


    Damke für den Hinweis auf die Spielversion!

    Hallo,


    gerade hat Heroes VI gepatched, bevor es gestartet ist. Kann mir jemand sagen, wo ich ingame die Patchnotes sehen kann und die Version, mit der das Spiel gerade läuft?

    Heroes 6 wäre genial, wenn da nicht die Tonnen von Bugs wären. Selten habe ich ein derart verbugtes Splel gesehen. Ich habe schon überlegt, Heroes 6 nicht mehr zu spielen, bis durch Patches eine wenigstens halbwegs sauber laufende Version erhältlich ist.

    Danke für die Tipps, ich habe die Dämonen schließlich trotz täglicher Verluste in der Unterwelt niedermachen können, habe jetzt allerdings keinen Spielstand mehr, bei dem ich nachsehen könnte, ob da irgendein Artefakt im Spiel war (was ich allerdings nicht glaube, weil auch mein Zweitheld diese Verluste hinnehmen musste). Nach dem Einnehmen der Festung gabs auch keine Abzüge bei den Truppen mehr. Bei den vielen vielen Bugs, auf die ich gestoßen bin, würde es mich auch nicht mehr wundern, wenn das ein weiterer wäre.

    Hallo,


    nachdem das beigelegte Handbuch unbrauchbar ist, bin ich ziemlich gefrustet, dass ich auf der dritten Karte mit meinem Macht-Blut-Helden die Dämonen nicht plattmachen kann. Sobald ich die Unterwelt betrete, bekomme ich in jeder Runde, die ich mich bewege, Massenschaden ab. Bis ich die Dämonenburg erreiche, ist meine Armee schon so geschmolzen, dass ich keine Chance habe. Hat jemand Tipps für mich?

    Ich finde es schade, dass es keinen dritten Teil, sondern "nur" ein Addon gibt. Ich glaube nicht, dass der Umfang einen vom Hocker hauen wird, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

    Danke für eure Antworten. Den Phoenix habe ich (noch?) nicht bekommen. Meine bisherige Taktik war die, eine Gruppe nach vorne zu schicken, die viel aushält. Die dann mit den Erzmagiern nur noch halben Schaden bekommen lassen und Racheengel immer dann drauf, wenn er ausgelaufen ist. Die Skills zuerst auf mehr Erfahrung getrimmt.


    Was mich ein bisschen gewundert hat: Ich benötige zu Beginn sehr wenige Kämpfe, um einen Level aufzusteigen, beim Grundspiel hat das leveln auf Stufe 10 sehr viel länger gedauert und sehr viel mehr Quests erfordert. Ändert sich das noch?