Beiträge von Phallanx

    Dann war es wohl gescripted.
    Kartennamen weis ich leider nicht mehr. Aber ich bin grundsätzlich erleichtert, daß sowas bei einer Karte grundsätzlich nicht passieren kann (laut euren Aussagen) wenn man diese selbst erstellt und nix scripted.
    Damit ist mir schon geholfen.
    Dann kann ich ja beruhigt an meiner Karte mit Untergundtoren weiterbasteln.


    Thx to all :daumen:


    Grüße Phallanx

    Hallo zusammen,


    es passiert mir immer wieder, daß Tore zur Unterwelt nicht betretbar sind weil eingstürzt. Vorher konnte man sie jedoch mehrfach problemlos passieren. Ist das eine Zufallsfunktion oder kann man das im Editor irgendwie voreinstellen, so nach dem Motto wenn 6 mal benutzt dann einstürzen oder bzw. Voreinstellung darf nie einstürzen?


    Und viel wichtiger ; sind diese Tore danach überhaupt noch mal passierbar (so nach einer bestimmten Zeit) oder kann man irgendetwas anderes gegen ein eingestürztes Untergrundtor (in der Partie) machen damit es wieder funzt ?


    Ich bastel zur Zeit eine Karte und da wäre ein eingestürztes Untergrundtor ziemlich fatal, weil man dann in einer Sackgasse festsitzen würde.


    Greets Phallanx

    Besten Dank für die ausführliche Beschreibung.
    Werde das am Wochendende mal ausprobieren.


    Ach ja, die Suchfunktion...... das nächste mal denke ich dran.


    Gruss Phallanx

    Hallo zusammen,


    ich erstelle im moment eine ToE-Karte und würde gerne auch ein Vorschaubild bei der Kartenauswahl als auch ein Einführungsbild im Ladefenster zwecks Atmosphäre erstellen.


    Könnte mir bitte jemand erklären, wie ich das schaffe, denn irgendwie bekomme ich das nicht hin. Wo z.B. müßte ich die jeweilgen Bilder denn dann einfügen und in was für einem Format ?


    Bin dankbar für jede Hilfe ........

    Also, ich sehe die grösste Gefahr bei einer Partie Mensch gegen Mensch (wenn beide in etwa gleich stark von der Spielveranlagung sind) wobei der eine Bastion und der andere Zuflucht spielt darin, daà insbesondere im Endkampf der Havenspieler in der Lage ist, gefallene Kreaturen via Auferstehung zurück aufs Schlachtfeld zu holen (durch Spell Lev 5 als auch durch Erzengel). Auch die 20% Lebensabzug pro Auferstehung einkalkuliert.
    Diese Möglichkeit hat ein Ork einfach nicht. Was tot ist, ist tot und für immer weg vom Schlachtfeld (Von den Paokais mal abgesehen).
    Selbst wenn der Babar erste Hlfe hat, so kann er diese nur 3x anwenden, sofern der Gegner ihm das erste Hilfe Zelt nicht schon direkt am Anfang plättet.
    Tja, ich denke, ich werde es bald mal ausproiberen, indem ich nen Barbar auf ner Karte gegen nen Zufluchtsgegner (Mensch) zocken werde.
    Werde dann mal berichten wie das ausging und wie beide geskillt waren, damit man mal ne konkrete Konstellation vergleichen kann.

    @ Nova


    Ist das nicht das Ding in dem wir alle leben ? :]


    Also, ich bin ein leidenschaftlicher Zufluchtsspieler und wähle fast immer Vittorio und komm mit dem auch super auf den meisten Karten zurecht.
    Allerdings finde ich auch die Orks sehr sehr interessant, auch wenn sie meiner Meinung nach taktisch schwerer zu spielen sind (was ich aber herausfordernder finde).
    Letztendlich werde ich mich weiter mit den "Orks" beschäftigen und dann mal sehen, wo tatsächlich deren Schwächen liegen. Bei Zuflucht sehe ich eigentlich keinerlei Schwächen. So long

    @ Novarius
    Hast ja Recht mit deiner Segnung.Da bringt Lichtdämpfen rein garnichts.
    Also, wenn ich deine Aussagen so zusammenfasse, komme ich zu dem SchluÃ, daà Du Zuflucht als stärker erachtest als die Bastion (so allgemein), richtig ?

    Nehmen wir mal die aufgebesserten Kreaturen im Direktinivergleich. Und zwar die, die ne bessere Ini von beiden haben.


    Bastion Zuflucht


    Level1 Ini 10 Ini 8


    Level2 Ini 10 Ini 8


    Level3 Ini 11 Ini 8


    Level4 Ini 12 Ini 15


    Level5 Ini 12 Ini 10


    Level6 Ini 10 Ini 12


    Level7 Ini 10 Ini 11


    Novarius. Nach inimäÃig-unter-den-Tisch-rennen sieht mir das nicht so wirklich aus. Dennoch hast du recht, daà hier viel spekuliert wird, aber das wollte ich ja auch. Einen regen Gedankenaustausch. Auf jeden Fall haben ich festgestellt, daÃ, wenn die "Orks" mal ordentlich Ragepunkte haben (und bei ordentlicher Skillung haben die ja mindestens 200 Ragepukkte am Anfang), einiges einstecken können. Da können die Schützen des Gegners ruhig zuerst schieÃen. Auch 2x. Daà die 3x vorher drankommen glaube ich nicht. Insbesondere nicht wenn Lichtmagiedämpfen beim Barb geskillt ist. Aber das ist natürlich wieder Spekulation ;)

    @ Schizzoo1985


    Da hast Du wohl im Grunde recht mit. Dennoch haben mich die hier geäuÃerten Meinungen schon interessiert und auch ein wenig geholfen.


    Novarius


    Stimmt schon, das mit dem mass-haste. Wenn der Barb aber meisterhaft Lichtmagiedämpfen hat, wird aus dem Massenhaste nur noch eine 1-Rundensache, denn länger wird die Haste wohl kaum halten. Ausserdem können die Schamaninnen die Schützen wieder verlangsamen. Dann siehts schon wieder anders aus. Und wenn die Zykolpen erst mal in die Nähe der Fernkämpfer kommen, die ja beim Haven bekanntlich nur Level 2 und mit relativ wenigen Lebenspunkten gesegnet sind, dürften die durch die ungebändigten Zyklopen auch ordentlich Hauhe bekommen, wobei dies ja auch noch ein 4Felderangriff ist und wahrscheinlich noch andere Havenkreaturen auf die Mütze kriegen (da die Schützen ja meist beschützt werden ((vorzugsweise durch die Junker)) ). Danach haben die meiÃten von denen nur noch Gulaschgesichter. Oder nicht ?

    Ostspirit


    Glaubst Du wirklich, das die Upgradewahl so entscheidend für den Ausgang ist ? Da glaube ich eher, daà die Wahl des Helden, welcher die Armee anführt, entscheidener ist, oder ?


    Wenn z.B. Vittorio gegen Teslek antritt, ist der Schaden der Balliste von Vitto doch dem Zusatzangriffwert/Verteidigung der Orkkrieger von Teslek überlegen (denke ich).
    Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

    Ich meinte im Duell Mensch gegen Mensch, also quasi im Endkampf eines Multiplayergames wo auf der Abenteuermap beide vorher die gleichen Gebäude besucht und gleiche Gegneranzahl bekämpft haben.


    Beide Heldem so um Level 25, keiner hat sein Ultimate geskillt, s.o.


    Ich denke halt, da Haven wahrscheinlich fast immer Lichtmagie und Auferstehung hat, sind die leicht im Vorteil, auch wenn der Barbar Lichtdämpfen hat. Oder liege ich damit falsch ? ?(

    Hallo zusammen.


    Mich würden mal eure Erfahrungswerte bezüglich eines direkten Vergleiches zwischen einer Haven- und einer Bastionsarmee interessieren.


    Das ganze sollte als Grundlage so eine Helden um Level 25 beinhalten, kein Ultimate geskillt.


    Es können auch gerne Duellerfahrungen eingebracht werden.


    Bei gleicher Anzahl von Kreaturenstacks der einzelnen Level würde ich Haven leicht vorne sehen, habe allerdings mit den Bastionshelden und Armeen noch nicht so viel Erfahrung sammeln können.


    Einfach mal eure Meinung zum Besten geben ....


    thx

    Level 1 : Miliz oder Rohling ; sind beide gut, nicht entscheidend


    Level 2 : Armbrustschützen; kein Entfernungsabzug rockt !!!!!!!


    Level 3 : Junker ; der "Schutzschild" ist mehr Wert als der Doppelschlag


    Level 4 : Königsgreif ; Sturzangriff und hohe Ini, Manko Lebensenergie


    Level 5 : Inquisitoren ; die 3 Lichtzauber passen zu meiner Spielart


    Level 6 : Lanzenreiter wegen 2ter Reihe Angriff


    Level 7 : Erzengel wegen zusätzlicher Wiederbelebung, kann entscheidend sein, wenn einem das Mana am Ende ausgeht.

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand mit Gewissheit sagen, ob beschworene Phönixe gegen die Sprüche Puppenspieler und Raserei immun sind ?


    Gruss Phallanx

    Auch diese Blutgreife können mit den Königsreifen nicht mithalten. Der Sturzangriff mit doppeltem Schaden ist doch einfach der Hammer, oder nicht. Und mit denen macht man doch im Mid-Game eigentlich das meiste. Dies würde mir bei den Renegade-Greifen extrem fehlen.

    Genau.
    Schau mal in den Map-Porperties im Editor nach, ob die Karte auf "Team" steht.
    Manchmal, wenn man was auf der Map verändert, springt die
    Einstellung"automatisch" auf Teamplay um. Hatte ich auch schon des
    öfteren. Und dann kannste die Karte bei 1 vs 1 nicht mehr starten.


    Gruss Phallanx

    Mir fehlt auf jeden Fall der Gelehrte. Mit dem konnte man so ziemlich alles an den Mann bzw. den Held bringen. Skills, Attributpunkte und sogar Spells (beim Spell bin ich mir nicht mehr ganz sicher). Aber auch so war das ne feine Sache, wenn man ne Map selbst erstellt hat.
    Er ähnelte in Homm 3 nur zu sehr den Mönchen, so daà der ein oder andere diese am Anfang im Glauben unfreiwillig angriff, es sei ein gelehrter. Naja.


    Gruss Phallanx

    Zitat von SilVi :


    Zu den angeblichen Vorteilen anderer Helden - auch Wygal wird hier im Vergleich rel. weniger Verluste als mach anderer einfahren, da seine Schützen / Drachen / Hörnchen einfach tw. 2x dran waren, bis der Gegner etwas macht. Also ist man evt. in Woche 1 etwas langsamer, dannach läÃt sich das aber kompensieren und im Endkampf allemal...


    Seit dem versuche ich mich auch immer darauf zu einigen Wygal wegzulassen



    Wenn das jemand sagt, der in der Rangliste des Drachenwaldes ganz oben steht, spricht das eigentlich Bände. Zumindest für mich.


    Ausserdem soll es auch Omas geben, die verdammt gut in Heroes 5 sind, also bitte keinerlei Omadiskriminierungen in diesem Forum :D