Beiträge von veqlargh

    So, bin inzwischen auch mitten in meinem Probedurchgang, wobei ich später auch nochmal bei null starten werde, da ich natürlich auch die Blutrage vernachlässigt habe :)


    Mir macht übrigens der Effekt "Sturmfürst" in Verbindung mit 1 Stack Harpien und 6 Stacks Gnollen auch viel Spaß. Stehen die Gegner brav zusammen ist es ein sehr kurzer Kampf...


    @ Kane : Ja, deine Tipps sind der Hammer und mit den Spielständen ja dann auch schön zu üben ( Auch wenn ich aus einer Mischung von fehlender Spielintelligenz und Zeitmangel es noch nicht geschafft habe alles zu reproduzieren)
    bitte weiter so !!!!


    LG,


    Veqlargh

    Ich finde ja nach wie vor meinen Vorschlag es einfach mal ohne Kriegsgeräte zu versuchen ganz nett...


    ansonsten : hat schonmal jemand "Miryms Reise" gespielt ?


    Ist eine Szenario-Karte mit - wie überrachend - Mirym (Zauberer) als Startheld. Man kann nur noch 4 weitere Helden kaufen, dann ist Schluß.
    Große Karte, 8 Obelisken gut verteilt, sollte allein vom Weg her schon etwas länger dauern, wodurch es etwas vordernder werden könnte...


    und jetzt das Problem : die Startstadt ist Sylvan...


    Karte macht bein lockeren Anspielen aber durchaus Spaß.


    LG,


    Veqlargh

    Nachdem ich wieder aus dem Urlaub zurück bin hat mich der Alltag schnell wieder eingeholt - was dazu führt, dass ich kein neues Ergebnis für Februar mehr hinbekomme.
    Bin aber für März wieder zu allen Schandtaten bereit :)


    Die Idee dem Computer einen wie auch immer gearteten Vorsprung zu verschaffen finde ich erstmal sehr gut.
    Persönlich würde ich aber durchaus eine neue Karte bevorzugen - falls das dann möglich wäre.


    LG,
    Veqlargh

    Ich kämpfe grade mit meinem Durchlauf. Hatte den Zweithelden an D8 durch das Portal geschickt und traf dann an d9 Auf johara Stufe 8 . die hat mich dermaßen auseinandergenommen, da ging echt gar nichts. Runde 2 war mein Drache Geschichte. Hab dann umgebaut und versucht an d8 den Held mit der heischwester zu bekommen. No chance, auch bei ewigem Neuladen wurde das nix. Bin mit dem Hauptheld über die Brücke - klappt auch noch nicht so super. Kriege die Piraten vor dem obelisken nicht weg. Hab also noch Arbeit vor mir...

    Yep, das sag ich doch schon seid dem das Spiel draußen ist...


    Wie wäre es denn, wenn man den Gral ausbuddeln muss aber nicht bauen darf ? Dann könnte man im Endsave überprüfen ob man alle Obelisken plus Gral tatsächlich gemacht hat.
    Und ob wir den jetzt bauen oder nicht - ist doch schließlich KDM - nötig haben wir den alle nicht...


    Nochmal zu den Kriegsmaschinenhelden : Ich glaube schon, daß man nicht wirklich besch...en könnte. Wir geben doch alle immer einen relativ genauen Walkthrough unserer Versuche an. Da kommt man dann schnell in Erklärungsnot wenn der Balleheld einfach entlassen wird. Wahlweise läßt sich das auch am Endsave anhand der EP´s nachvolziehen. Wenn wir also der Meinung wären da mogelt einer kann man dem schon auf die Schliche kommen.
    Daher mein Vorschlag : Wir bannen alle freiwillig die Maschinenhelden.


    LG,
    Veqlargh

    Ich bin mir grade auch nicht sicher ob ich auf dieser Karte wirklich Dungeon spielen werde. Momentan erscheint mir die Option Heimatstadt unausgebaut lassen und die deutlich weiter entwickelte Akademie oder Bastion nach Übernahme weiterzuspielen schneller zu sein. Mal sehen.
    hab da nochmal ne Frage an euch Rechenkünstler : wenn ich meine d14 als Vergleich nehme, wieviel Tage darf ich denn brauchen um mit Gral mehr Punkte zu bekommen ? Steh grade etwas auf dem Schlauch...

    Hab grade nochmal nen Speed-Durchgang gemacht. 6T1W0M zeigte der Siegesbildschirm :)


    Das blöde Hinterhergerenne hat mal wieder zwei Tage gekostet. :(


    Werde mich jetzt auch mal mit dem Gral beschäftigen, da ich es nicht mehr schneller schaffen werde. Die grünen Helden stehen einfach zu weit weg.


    LG,


    Veqlargh

    D 5 geht, wenn man die Erzmine links liegen lässt und sofort die Drachen macht. Die Erzmine habe ich bis zum Schluss nicht besessen.
    Aber wenn man die Obelisken machen muss wird es schon eine "ausführlichere" Map. Da könnte sogar der Kriegsgeräte Bonus mal nicht ganz so entscheidend sein. Mal sehen.

    So, erster Durchlauf auch geschafft. D19 war Schluß. Hab mal zum Spaß einen Obelisken freigeräumt : es gibt Acht ! :)


    Muß man den Gral in der Heimatstadt bauen oder ist das egal ?


    LG,


    Veqlargh

    Ich hatte nur 69 Dryaden dabei. Hab Ciele aber zusätzlich auf das Sylvan special geskillt : bei meisterlich bekommt jede Kreatur pro Mal das sie trägt 50 SP. Dazu bei den Grundwerten das, was beim Heldenangriff ein Mal gibt und das was die Balliste 6mal schießen läßt. Das reichte locker für alles.


    LG, Veqlargh

    Puh, das ist zum jetzigen Zeitpunkt eine schwierig zu beantwortende Frage - aber ich möchte dennoch meinen Senf dazu beitragen. Da ich mir diese Frage auch schon gestellt habe, hatte ich mal 2 Karten nur gegen mich selbst gespielt. Eine große mit 4 Fraktionen und eine kleinere mit den übrigen 2.
    Bei der großen Karte hatte ich Dungeon, Bastion, Nekro und Akademie probiert. Das Ergebnis war, daß Dungeon am langsamsten startete, Nekro und Aka relativ gleich schnell waren und Bastion ganz leicht die Führung inne hatte. (Durchbruch in ein mittleres Gebiet einen Tag vor den anderen beiden.) Dann kam es zum Kampf Bastion gegen Nekro - und Nekro ging fast verlustfrei aus dem Kampf hervor. Habe danach neu geladen und den Kampf Nekro gegen Aka gemacht. Diesen hatte tatsächlich Aka knapp gewonnen (Implosion sei dank). Allerdings hätte dieser Kampf auf einem anderen Gelände auch anders ausgehen können.
    Die zweite Karte war dann Sylvan gegen Zuflucht. Zu diesem Zeitpunkt war mein Wissen über Sylvan deutlich schlechter als jetzt - aber dennoch war der Sieg eindeutig für Sylvan. Zuflucht konnte zwar im Tempo auf der Karte und geen neutrale Gegner ganz gut mithalten, war aber im direkten Duell chancenlos. Sind halt gute Defender, aber wenn sie die Formation auflösen müssen zu schwach.


    Daher landet bei mir auf


    Platz 6 Zuflucht
    Platz 5 Dungeon und ab jetzt wird es schwierig zu begründen
    Platz 4 Bastion (wenn der Patch 1.7 mit einbezogen wird)
    Platz 3 Sylvan (Wenn Nekro mitspielt, sonst Platz 1. Beründung hier : Aktuell schnellste Fraktion. Die Jäger helfen am Anfang schon ganz gut, aber die Dryaden sind der Hammer : Ein Stufe 12 Held wird mit 60-70 Dryaden ohne Neuladen vorhersehbar gegen 6 Shantirititanen gewinnen. Daher kann man also ganz locker mit mehreren Helden die Karte freiräumen.)
    Wenn sich jetzt jemand fragt wie sowas sein kann, dem kann ich mal wieder nur die KDM empfehlen - ich jedenfalls hab schon nur durch die erste sehr viel gelernt :)
    Platz 2 Aka beste Fernkampffraktion und ausreichend Möglichkeiten den Gegner mit Zaubern zu beschäftien.
    Platz 1 Nekro einfach zu spielen, man kann nicht viel falsch machen und die Masse an Truppen wuppt das schon. Mir persönlich aber zu langweilig.


    Lg,


    Veqlargh

    Ich hab Ciele die Brücke, die Zuflucht-Stadt, dann die Shantiris und den Gelben machen lassen. Gem hat die Hydren und Grün gemacht. Ich hatte keine Lust ganz neu anzufangen. Hab also erst an D 4 wieder begonnen. Ganz konsequent an D1 würde ich noch mehr dafür sorgen, dass Ciele schneller loslegen kann. Die ist ja echt unglaublich schnell.


    Aber mal ne andere Frage : Der Monat neigt sich dem Ende entgegen und ich würde gerne im Februar wieder eine KDM spielen. Hat jemand eine Spezielle Karte oder Fraktion im Kopf ?
    Bei Sylvan hab ich jedenfalls verdammt viel gelernt und meine bisherige Einschätzung über Sylvan musste ich auch einstampfen. :) Ob die anderen Fraktionen auch so schnell aus dem Quark kommen ? Man darf gespannt sein...


    LG,
    Veqlargh

    Hab jetzt auch meine zweite Runde durch: 2T3W0M. Also 23 bzw 24 Tage sind es geworden.
    Der Tipp mit den Dryaden war schon sehr gut. Die hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm.
    Geht - wie wir ja bereits wissen - aber nochmal deutlich schneller.


    LG,


    Veqlargh

    Hm, war jetzt auch auf dem Wege ein " 30iger" Ergebnis zusammenzufrickeln. Habe aber die Dryaden komplett vernachlässigt. An die habe ich gar nicht gedacht.
    Werde wohl am WE auch nochmal komplett neu starten. Nur mal so als Frage: die Starthelden (1. Woche) können Kriegsgerät doch alle nur bis Experte lernen. Das reicht schon für die Dryaden aus ?
    Hätte ich niemals grdacht. Oder habt ihr diesen Effekt erst mit Agathin gestartet ?
    LG, Veqlargh

    35 Tage. Super !
    Wie war denn deine Herangehensweise ?
    Für mich waren die 3 Kämpfe Brücke, Shantiri und Hydra die schwierigsten.
    Grade bei der Brücke kam ich nicht eher durch, da diese blöden Viecher meine Feen auch bei meinem Angriff verzaubert haben. Habe da keine andere Lösung gefunden als entweder die Jäger oder die Elementare zu nutzen.

    Primärmagie, Erdmagie und Führungskraft in der Reihenfolge. Gem hatte kein Kriegsgerät dabei.
    Vantalost wäre jetzt aber auch nicht das Problem, ich war nur erstmal zu faul noch einen weiteren Helden dahin zu schicken. Für die magere "offizielle" Wertung hat es ja keinen Einfluss gehabt. Wollte so nur verdeutlichen, dass diese Stadt in der Planung keine Rolle spielte.