Beiträge von Mondkalb

    Immerhin machen auch die Einheitenstacks Elementarschaden.
    Trotzdem ist das Ganze leider etwas unausgegoren - eine Folge davon, dass das ursprüngliche Konzept der sich aufschaukelnden Elementarketten fallen gelassen wurde, weil anscheinend in der Demo zu viele Spieler Probleme damit hatten. Ich finde das sehr schaden, weil ich das für ein interessantes Konzept halte, das einige Abwechselung ins Spiel gebracht hätte.
    So wie es jetzt ist bringt es leider nur relativ wenig und ich baue die entsprechenden Gebäude erst, wenn alles andere fertig ist. Auch die Fähigkeiten nehme ich nur, wenn ich nichts besseres angeboten bekomme. Wirklich schade! :(

    Du kannst alle nehmen, die dabei sind, es gibt aber auch hier oder auf
    http://celestialheavens.com/ und da
    http://www.maps4heroes.com/heroes5/maps.php
    jede Menge Karten. :)
    Manche der Einzelspielerkarten, die eine Story haben, sind unter Umständen etwas kniffelig, für's Ãben würde ich eigentlich am ehesten Multiplayer-Maps empfehlen, wo Du die andern Spieler vom Computer übernehmen lässt. Die Karten sind meistens sehr symmetrisch und relativ einfach aufgebaut.

    Ich würde an Deiner Stelle auf ein paar Einzelmaps erst mal ein bisschen üben. Dann bekommst Du ein Gefühl dafür, welcher Schwierigkeitsgrad Dir angemessen erscheint.
    Für einen Neuling, der noch kein Spiel der Heroes-Reihe gespielt hat, braucht es wahrscheinlich ein bisschen Zeit, bis die Spielmechanismen durchschaut sind und man sich über die Möglichkeiten im klaren ist.

    Die Träne ist an unterschiedlichen Stellen versteckt, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Du musst einfach anhand der Landschaftsmerkmale auf der Karte die passende Stelle finden und dort graben.
    In dem Beispiel oben ist z. B. rechts ein Teleporterausgang zu sehen und auf der linken Seite in der Mitte so ein Schrein, wo man einen Zaubspruch lernen kann.
    Solche Merkmale sind auf der Karte leicht aufzufinden.


    Sonst mach doch mal einen Screenshot und stell ihn hier rein. (Hast DU vielleicht noch nicht die drei Obelisken besucht?)

    Mir geht's jedenfalls gut, Danke der Nachfrage. :)


    Manche haben ein Problem mit der Puzzle-Karte, vor allem wenn eine Farbsehschwäche vorliegt.
    Eine normale Puzzlekarte sieht nach dem Besuch aller Obelisken so aus:


    Wenn Du darauf nichts erkennen kannst, gibt es einen kleinen Trick - einen Screenshot machen und das Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm in Graustufen umwandeln und ggfs. noch den Kontrast erhöhen.
    Das sieht dann so aus:


    Das Symbol in der Mitte kennzeichnet die Stelle, an der Du graben musst. Man muss sich anhand von Merkmalen wie Wegen, Bäumen, Map-Objekten orientieren, um die Stelle zu finden.

    Das Ankh haben glaube ich ein paar ähm Giftwürmer? - k. A. wie die heiÃen, die Kreaturen aus der Necrostadt, die irgendwo mittig auf der Karte zu finden sind, auf verfluchtem Boden, wenn ich das richtig erinnere.

    Exp. Points = Erfahrungspunkte (für den Levelaufstieg)


    Auf den meisten Karten kann man auÃer dem Helden nichts ins nächste Szenario mitnehmen, wenn man also Geld oder Ressourcen nicht noch zum Erreichen weiterer Ziele braucht, lohnt es sich dann auch nicht mehr die Kreaturen zu bekämpfen (wenn der Held das Limit erreicht hat). Manchmal kann man auch mehrere Helden mit ins nächste Szenario nehmen, da lässt man natürlich die kämpfen, damit sie auch noch ein bisschen aufsteigen.