Beiträge von Mondkalb

    Ich hab' noch mal im Ubiforum nachgesehen, da stand, dass der Endgegnger erst erscheint, wenn alle Missionsziele erfüllt sind. Gibt es noch weitere Ziele?
    (Ich habe das nicht mehr so genau im Kopf - wenn ich nachher zuhause bin, schaue ich mal nach.)

    Zitat

    Original von moosbüffel
    Sind die erst mit dem Add-On gekommen? ?( ?( ?(
    Da hast du mich aber mal kalt erwischt, naja ich spiel ja nur noch mit dem Add-On, da weià ich nicht mehr so genau ob's schon mit dem 1.3 Patch kam. Danach hab ich das Hauptgame nicht mehr gepatcht.
    Sorry wenn ich hier Mist erzählt hab :shy:


    Zumindest werden die Karawanen im Add-On-Handbuch als neue Eigenschaft erwähnt. :)


    /edit
    Karawanen natürlich ...
    /edit

    Ich glaube, das kann niemand beziffern.
    In den Kampagnen kannst Du ja oft einen oder zwei Helden von einem Szenario in das nächste mitnehmen.
    Aber auf den Einzelspielerkarten erschafft man sich ja immer neue Helden und auf groÃen Karten oft auch mehrere.

    Es gibt kein Ende, weil es einen unerschöpflichen Strom von Karten aus dem WWW gibt. (Bei Heroes V noch nicht ganz so viele, aber immerhin ...)
    Ich spiele manche Karten auch gerne mehrfach. Was Spieldauer und Spielspaà angeht ist die Heroes-Reihe wirklich ganz weit vorne.

    Ich bin schon seit 1994 oder 1995 dabei, als das erste Spiel der Heroes-Reihe erschien.
    Ich habe alle Teile gerne gespielt, am längsten wahrscheinlich den dritten, für den es ja auch noch die von Fans erstellte Erweiterung "In the Wake of Gods" gibt.


    Mit dem fünften Teil ist man sozusagen in der Moderne angekommen, mit zoombarer 3D-Grafik, allerdings erkauft sich Ubi/Nival das mit sehr hohen Hardwareanforderungen für ein Strategiespiel.


    Naja, bei mir läuft es sehr gut und flüssig, ich kann es also genieÃen. :)
    An Teil fünf gefallen mir besonders die Dungeons, da hat man fast das Gefühl wie bei einem Rollenspiel durch unheimliche Gänge zu schleichen, durch die der Wind pfeift.
    Mit der Erweiterung Hammers of Fate gibt es neben den Zwergen vor allem endlich Schneegelände, das ich sehr vermisst hatte, weil es in allen bisherigen Heroes-Spielen vorhanden war. AuÃerdem finde ich die neue Dungeon-Gestaltung bei den Zwergen auch ganz hübsch, erinnert mich immer ein bisschen an Moria. :)


    Ich hoffe sehr, dass es noch ein weiteres AddOn geben wird, mit dem vielleicht auch noch ein paar zusätzliche Map-Objekte und Artefakte kommen werden.

    Ich finde es gut, dass die positiven Seiten des Spiels mal so hervorgehoben werden. :) :daumen:


    Die Nörgler sind ja immer schnell dabei und besonders im Ubiforum lassen da einige ganz schön die Sau raus. Positive Stimmen sind meistens etwas verhaltener, wenn überhaupt vorhanden.

    Du musst immer das letzte save laden, mit dem Du eine Kampagne beendet hast und von da aus die nächste Kampagne starten, also alle gewissermaÃen in einem fortlaufenden Save-Stand weiterreichen, dann bleiben die Häkchen.

    Wenn Du in einer gröÃeren Stadt wohnst, kann es sich lohnen, mal in einem Fantasy- Sammelkarten- oder Comic-Laden zu stöbern.
    Die haben auch manchmal verschiedene Fantasy-Literatur, und da liegen oft noch Sachen rum, die im normalen Buchhandel schon nicht mehr zu bekommen sind.


    Sehr schön und leider auch nicht mehr im Handel ist
    "Tolkien - Eine illustrierte Enzyklopädie" von David Day (gibt's aber sehr oft gebraucht zu kaufen)


    Noch im Handel, aber nur mit Einschränkungen zu empfehlen ist die GroÃformatausgabe
    "Handbuch der Weisen von Mittelerde" von Wolfgang Krege (was die Einschränkungen angeht, lies mal die Kritiken bei amazon ;), 24,50-25,50 â¬)


    Und weiter:
    "Historischer Atlas von Mittelerde" von Karen Wynn Fonstad
    vollgestopft mit Karten und wirklich interessanten Abhandlungen (25,50 â¬)


    Dann gibt es noch sehr schöne froÃformatige Faltkarten:
    "Die Karte von Beleriand und von den Ländern des Nordens"
    "Die Karte von Mittelerde"
    "Die Karte von Wilderland"
    alle mit einem kleinen Begleitheft von Brian Sibley mit Illustrationen von John Howe alle zum Preis von jeweils 11,50 â¬


    SchlieÃlich gibt es noch Sammlungen von Landkarten von Mittelerde, die im Stil der Landkarte aus den Filmen gezeichnet sind, wobei aber besonders die Karten der Städte eher für Rollenspieler gedacht zu sein scheinen. (Die sind auch ziemlich teuer.)


    Schöne Karten gibt es aber auch Online, z. B. da:
    http://www.faszination-tolkien.de/landeskunde/karten/
    http://www.bag-end.de/karten.php

    Ich möchte nur ein dickes Lob aussprechen, für alle, die sich der Aufgabe unterziehen, diesen Guide zu erstellen. :) :daumen:


    Ich weià aus eigener Erfahrung, wieviel Aufwand es bedeutet, solche Dinge zu testen und in in eine verständliche und ansprechende Form zu bringen.

    Nein, sind zwölf Teile, die ursprünglich als Einzelbände veröffentlicht wurden, glaube ich. Später gab es dann eine Paperback-Ausgabe.
    Ich habe die dreibändige gebundene Dünndruckausgabe.


    Ich sehe gerade, die Paperbackausgaben sind bei amazon.co.uk ziemlich preiswert, kosten nur noch so 6-7 Pfund pro Band.

    Zur Ergänzung kann man noch sagen, dass die beiden Bände der Verschollenen Geschichten die ersten beiden Bände der zwölfbändigen "Complete History of Middle Earth" darstellen, von der leider keine weiteren ins Deutsche übersetzt wurden. Eine Ãbersetzung ist nach Auskunft von Klett-Cotta auch nicht geplant.

    Neben dem Silmarillion und dem Hobbit würde ich dann noch "Nachrichten aus Mittelerde" empfehlen.
    Die beiden Bände "Buch der voerschollenen Geschichten" sind ganz anders und es handelt sich um frühe Versionen von Geschichten, die später teilweise im Silmarillion eingearbeitet wurden. Auf jeden Fall ist dort das Konzept von Mittelerde noch nicht so, wie man es kennt.