Beiträge von Mondkalb

    Im Hobbit ist natürlich ein wichtiger Teil der Vorgeschichte des HdR zu finden, nämlich wie Bilbo an den Ring gekommen ist (obwohl das im HdR ja auch kurz geschildert wird).

    Zitat

    Original von moosbüffel
    Oh oh, schame on me.... :shy:
    Mal blöd gefragt, was hat es mit diesem Silmarillion auf sich?
    Ich kenn ja nur den Herrn der Ringe, aber ihr habt hier mal die Neugier in mir geweckt. Sollte man das zum besseren Verständnis gelesen haben? Wo kriegt man das denn her? Und wie sieht's mit dem "Hobbit" aus, gehört der da auch dazu? Sind das mehrere Bücher oder Einzelbände vom Format "Holy Bible"?
    Wieviel kosten die dann so in etwa?


    Speziell ansprechen möcht ich dich da mal, Turin. Ich nehme mal an das du sowieso all das zu Hause im Regal stehen hast ;)


    Im Silmarillion werden viele Geschichten erzählt, die im HdR nur angedeutet sind.
    Das Buch wurde nach Tolkiens Tod von seinem Sohn herausgegeben, der sich unter groÃen Mühen durch die umfangreichen Aufzeichnungen seines Vaters gearbeitet hat. Oft existieren mehrere Versionen der Geschichten, die auch noch ständiig wieder überarbeitet wurden, wie man in der Complete History of Middel Earth nachlesen kann.


    Das Silmarillion erzählt die Geschichten von der Erschaffung der Welt, den ersten Kriegen zwischen Melkor/Morgoth und den Valar, von der Erschaffung und Zerstörung der zwei Bäume, die lange Zeit das Licht für die Valar spendeten, von der Erschaffung der Silmaril, dem Fluch, der das Haus Feanor traf, dem Auszug der Elben und vom Aufstieg und Fall Numenors, aus dessen Herrscherlinie Aragorn seine Abstammung herleitet. Auch die Geschichten von Melian, der Maia, die einen Elben heiratete und die Geschichte von Tuor und der Vernichtung Gondolins sind darin zu finden.
    /Edit
    Die Tuor-Geschichte ist aus dem "Buch der verschollenen Geschichten"
    und später ausgekoppelt als Taschenbuch erschienen.
    /edit


    Der Stil ist zum Teil sehr anders als im HdR, deswegen wird wohl manchmal der Vergleich mit der Bibel gezogen. Vieles ist sehr gedrängt dargestellt und nicht so detailliert wie im HdR, manches ist aber schon ähnlich gut ausgearbeitet.


    Der Hobbit ist eher ein Kinderbuch und spielt zeitlich kuz vor dem Herrn der Ringe.


    In deutscher Ãbersetzung gibt es auÃerdem noch die "Nachrichten aus Mittelerde" und "Das Buch der verschollenen Geschichten". AuÃerdem sind einige der Geschichten aus dem Silmarillion als Taschenbücher veröffentlicht worden.

    Eventuell Firewall und Virenscanner deaktivieren.
    Du kannst auch noch versuchen, das setup auf der CD direkt auszuführen.

    Impossible ist nun mal ziemlich schwierig und ein bisschen Glück gehört auch dazu.
    Hast Du denn schon alle fertigen Karten durch? Sonst lad' Dir doch ein paar aus dem Internet runter und versuch es mal damit.

    Wie sinnvoll der Versuch der Genrevermischung ist, ist eigentlich wurscht, weil sie schon stattgefunden hat. Und zwar, wie schon gesagt, in den beiden RPG-Klassikern Wizardry und Might & Magic. Deswegen ist es ja nicht so weit hergeholt, zu spekulieren, ob diese Genremischung aus M&M in HOMM importiert werden könnte.
    Und gegen Panzer und Flugzeuge in HOMM wäre ich ganz entschieden.
    Keine Probleme hätte ich, wie ebenfalls schon gesagt, mit kleinen mechanischen Gimmicks, die es in anderen Fanatasy-Spielen schon gibt und die auch in HOMM schon verwendet wurden. Beispielsweise Luftschiffe/Ballonflugzeuge auf vermutlich HeiÃluftbasis - z. B. gibt es ja das Gralsbauwerk in HOMM 3, das eine Art Luftschiff ist oder diverse Kriegsmaschinen wie Katapulte, Ballisten usw.

    Kann auch sein, dass es darum ging. Ich glaube, es gab damals die Idee, etwas ähnliches in Heroes IV einzubauen, nur nicht ganz so Technik/SF-lastig. Also mehr mechanisch, wie es zum Teil ja schon in der Academy-Town und einigen Kriegsmaschinen war.


    Das fände ich gar nicht mal so schlecht. Bei einem meiner Lieblings-Fantasy-Strategie-Spiele "Fantasy General" gibt es mechanische Einheiten, das passt durchaus, wenn man es nicht übertreibt. Dazu gibt es dann Einheiten, die mechanische Einheiten reparieren können (wie z. B. die Gremlins in Heroes V).


    In den meisten Fantasy-Spielen gibt es auch solche Einheiten - bei Age of Wonders beispielsweise Luftschiffe, auch alle Arten von Schiffen in den meisten Spielen, Kanonen und andere Kriegsmaschinen, Golems usw.

    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine es ging um Heroes IV. Ich hatte da mal eine Diskussion in einem amerikanischen Forum verfolgt, wo auch ehemalige Mitarbeiter ihrem Unmut über die übereifrigen Fans Luft gemacht hatten.

    Oh ja, ich habe aus der ersten Antwort geschlossen, dass es um Heroes 4 geht. Ich Schusselchen! ;)
    Für 1-3 und 5 gilt natürlich, dass sich die Angriffswerte auf die Kreaturen auswirken.


    Wenn es also darum geht, das sind zum Teil Formeln, weil die Angriffswerte der Kreaturen und des Helden verrechnet werden mit den Verteidigunswerten der angegriffenen Kreatur und deren Held sowie noch eventuell wirkender Zauber und Artefakte.