Beiträge von Necrowizard

    OK.
    Drachen Waldvolk & Dungeon mit Drachen.
    Paladine, Echsenreiter & Blutjunfern ... bei den Feen bin ich mir nicht so sicher. Bei mir schaffen sie es nicht das letzte Feld zu nehmen.


    Trotzdem bleibt die Frage: Wen beschützen?
    Denn die Skelette brauchen mindestens 2 Runden um rüber zu kommen.


    Um ein anderes Beispiel zu nehmen: der Assassine !
    Hier gehst dann auch immer sofort in den Nahkampf, weil er dann mehr Schaden anrichtet? Oder wie? ;)

    Zitat

    Original von Archmage


    Wieso eigentlich? Wenn jemand nur auf seine Sprüche setzt und die Skelettschützen nicht richtig geschützt werden, dann ist der Gegner in der ersten Runde dran - die Skelettschützen können NIE schiessen und richten im Nahkampf nur halben Schaden an. Sie sind damit viel schneller weg vom Fenster, während die Skelltkrieger sich eben doch besser verteidigen können.


    Na, na. Wer schafft denn in der ersten Runde auf die andere Seite? (Level7 mal ausgenommen) :-#
    Auf den Skelettschützen, den Vampieren und den Lichen ruhten bislang die Vorteile, die Nekro hatte. Da die Zombies (sehr) langsam sind, aber viele TP haben, waren sie fast nur als Blocker zu gebrauchen.
    Dann sind die Skelettschützen auch nicht die langsamsten ... Was sollte Nekro für einen Vorteil davon haben, einen weiteren Blocker zu haben?
    Und wen beschützen die, wenn nicht Fernkämpfer? :-#

    Nun ja. Warum benötigt man bei den Zwergen für Abwehrformation den Skill Magieschutz? ... Da hat wohl jemand gewürfelt .... :lol:
    .
    Aber mal im Ernst. Einige Skilltrees sind logisch so nicht nachzuvollziehen. Hat schon mal jemand beim Hexenmeister einen auf Seuchenzelt gemacht. Dazu benötigt man wieder Erwarten nicht den Skill des ErsteHilfeZeltes. ... Nun ja,es kommt ja so häufig nicht vor! ;)

    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Summon other heiÃt angeblich, dass die Teufel andere Einheiten neben sich teleportieren können. Wäre recht mächtig, wenn das auch für gegnerische Einheiten gilt (mal eben die Shooter aus den Feind-Deckungen herausbeschwören), wenn nicht, kann man zumindest die langsameren Einheiten wie Pit Lords und Horned Demons schneller ins Spiel bringen.
    Im ersteren Fall geht das eventuell dann nur einmal, bei der zeiten Alternative mehrfach pro Kampf.


    Sicher, daà es so ist? Sprich, daà es einer der beiden Varianten ist?


    dhrddm
    Oder sind es doch die ... (anderen) aus Lost? :D

    Andererseits wird in diversen (fast allen) Foren zum grossen Teil viel spekulatives preisgegen. Die ist ja auch richtig um Diskussionen, Wünsche und Vorstellungen aus der Comunity rauszukitzeln. :lol:
    Hier im Forum wurde (nicht nur einmal) über eine Insektenfraktion diskutiert, welche aber (mit sehr gruÃer Wahrscheinlichkeit) nich kommen wird. ;)
    "dass NIVAL wohl die renegades als Haven-Alts sieht" Hat Nival das gesagt oder hat es jemand vermutet?

    Kann einer sagen, durch was der Wilbelwindangriff durchbrechen kann?
    Sind damit Hindernisse oder Einheiten gemeint? ?(
    Und? Wenn es Einheiten sind, werden dann die weggeschobenen Einheiten auch beschädigt, oder wie funzt das? :aua:

    lol
    Im Endeffekt ist es doch so, daà die Werte noch nicht feststehen. AuÃerdem wirken die "Neuen" bein näheren Hinsehen auch so stark nicht. :P


    Wie auch immer ... schaun wir mal was denn irgendwann die Orkeinheiten so alles machen können und wie sie von der Optik und den Animationen gelungen sind. ... Mmhhh .. Denn kanns doch eigendlich losgehen, oder hatte Ubi auch vor die KI umzustricken. Ansonsten steht doch das grobe Gerüst schon ....Vorfreude .... :lol:

    @MP
    --> Skelettkrieger vs. Skelettschützen
    1x 50% +1x 100% = 150% Schaden ohne etwas abzubekommen
    vs.
    1x 100% Schaden (erhöht durch Angriff) mit Gegenwehr [ die Ini ist allerdings nicht so hoch, Skelettkrieger werden wahrscheinlich als erstes angegriffen werden]
    --> Meisterjäger vs. Scharfschützen
    normaler Schaden für den Doppelschuà als Mittel ist korrekt --> aber 2mal !! (sehen wir mal von dem Ultimate ab)
    Im Umkehrschluà heisst das: (Glück = 5)
    Meisterjäger:
    Schaden = 2*50% (mit Rangepenalty) +50% (Glück) = 150%
    Schaden = 2*100% (ohne Rangepenalty) +50% (Glück) = 300%
    --> Durchschnitt 225% (ohne Glück auf jeden Schuà zu rechnen)
    Scharfschützen:
    Schaden = 1*100%+30,77% (erhöhter Schaden) + 5% (erhöhter
    . . . Angriff) +50% Glück = 205,96%


    2*p² + 1,5*(2p-2p²) + 1*(1-p)² = p+p+3p-3p²-1p² = p (nicht 1!)
    also besteht die Chance auf 1 mal Glück bei 2 Schüssen = +50%


    [quote]"Beim einfachen Schuss ohne Range Penalty ist es einfacher: Chance auf Glück = p, Chance auf kein Glück = 1-p.
    Erwartungswert = 2*p + 1*(1-p) = 1+p, im Schnitt wird also zwischen 1,1fachem und 1,5fachem Schaden angerichtet."[quote]
    --> wie kommst du auf die 1 im Ergebnis?
    2*p = p+p ....... 1*(1-p) = 1-p
    heist: p+p+1-p= ? = p --> ist richtig


    Ahhh ... Denkfehler!!! Forgeschrittene Stunde ....


    Mit INI und dem höheren Verteidigungswert gleicht sich die Sache aber irgendwo wieder aus ... :lol:

    Im Endeffekt hätte ich mir auch ein paar ausgefeilte Fernkämpfer gewünscht, aber so wie es aussieht ist die maximale Anzahl 3 für eine Rasse. Gerade für inferno z.B. ne 2. Fernkampfeinheit. Muà ja nicht stark sein... so für Level 2-3 oder so ... :(


    Andererseits denke ich, ist die Anzahl als auch die Optik der neuen Einheiten schon n Hingucker wert ... wie sie sich spielen? ... ;)

    Ist doch kein Problem .... :lol:
    Sieht sehr gut aus. Ich hatte da einige Sachen n bisserl anders verstanden, da mein Englisch etwas (sehr) eingerostet ist.
    Schönes Ding! :daumen:


    --> Die Golems sind ein Traum! In den Nahkampf und dann den Feuerball rein !!! Gegner töten und Golems heilen ... aber die Sabotage für nur 1 Runde? Ich hoffe mal, daà man das irgendwie auf mindestens 2-3 Runden anheben kann. :-#

    Zitat

    Original von aruga
    Necro:


    Nicht, wenn man Caster damit schützen kann.


    :motz:


    Welche Caster hat denn Necro noch bei den Alternativen?
    Doch nicht etwa die MeisterLiche?! Die sind ja zum Wiederbeleben da ...


    @MP
    Du hast Nahkämpfer als Gegner?! Was bringen da die Skelettkrieger? :wall:


    Ich persöhnlich finde die Meisterjäger stärker als die Scharfschützen, da
    Sylvan ja eher auf Glück setzt und so bei jedem Schuà Glück haben kann. 1:0 für den Meisterschützen würde ich sagen .... --> Ansichtssache!

    Ich finde eigendlich, daà bei einigen Fraktionen, ohne den Zusatz von Goldmienen nicht die Wochenproduktion an Einheiten gekauft werden kann, ein wenig sch...ade. Ansonsten gebe ich "dhrddm" ein wenig recht. Einige Einheiten sind etwas schwächer andere ewas stärker, als ihr Gegenstück. Wer z.B. auf Skelettkrieger, statt auf Skelettschützen setzt, dem ist eigendlich nicht zu helfen. Da hilft auch groÃes Schild etc. nix. Die neuen Lichupgrades (siehe auch Mumie/ähnliche Fähigkeit) sind auch fernab von gut und böse. Bei den Drachen gibt s dafür einige Verbesserungen.
    Andererseits wird ja auch noch betont, daà die Werte eher grobe Vermutungen, denn korrekte Werte sind und an der Feinjustierung noch gearbeitet wird. Dennoch sehe ich das Fehlen von Fernkampfeinheiten eher taktisch als Nachteil , da solche Fähigkeiten wie "grosses Schild" an Bedeutung verlieren.

    Zitat

    Original von Mystic Phoenix


    Ich denke, spätestens innerhalb der nächsten zwei Stunden :).


    Edit: War etwas zu langsam, aber auf Deutsch stehen sie dann nur hier im Drachenwald.


    Ãhhmm ... ich bin zu ... das zu finden! Magst kurz schreiben wo? :rolleyes:

    Ach was! Das steigert die Vorfreude! :D


    Ausserdem gehts ja nur um die Einheiten und grundlegende Spielmechanismen. Also: Kein Grund zur Veranlassung .... :lol:


    Ich glaube, fast alle hier brennen darauf, die neuen Einheiten in Aktion zu sehen. Na gut, bis zum Erscgeinen sind's ja noch mind. 2 Monate ;( aber .... :love: