Beiträge von Necrowizard

    Nun ja. Mit massig Gold bist du mit Haven immer im Vorteil, auch ohne die Renegaten. Allerdings hat man auf den meisten Maps maximal 2 Goldmienen und dann noch die Bauern dazu ... selbst dann hat man Probleme mit dem Aufwerten bis zu den Paladinen. Ich hatte mal mit Nekro so 50 Zeloten bekommen. Die haben mir in den darauffolgenden groÃen Schlachte echt den Ars... gerettet. Durch Blindheit auf einen goÃen Einheitenstack war die Schlacht gewonnen. Andererseits haben auch die Inquis Vorteile, besonders in der Masse! :-#
    Ich persöhnlich liebe auch die Bogenschützen mit dem Flächenangriff! :aua:

    Richtig klasse!
    Ich finde die Alternativen haben sich noch mehr dem Lebensraum Wüste angepasst. Der Turban, das goldene und gelbliche passt sehr gut dort hin.(Nomaden ;)) Die Golems sehn ja wohl mal richtig gefährlich aus.
    Muà man nur schon schaun, was die Fähigkeiten wie Sabotage & Co. so alles bringen. Steht die Beschreibung der Fähigkeiten schon irgendwo?

    Passt jetzt das eine Grün nicht zum anderen? Die Scharfschützen sind doch vom Aussehen nicht weit von den Jägern weg ... :crazy:


    Und bei den Nekroeinheiten könnte der rosa Schimmer durchaus für ein "interessantes" Bild sorgen. :rolleyes:

    Nun ja. Gerade um auf das Ultimate zu skillen benötigt man eine Menge Erfahrung. Bis der Held auch nur ansatzweise soweit ist, ist die Stadt komplett ausgebaut. Und alle Rohstoffe, die man danach zuviel hat, werden im Normalfall eh verkauft (ausser bei den Zwergen). Gerade so nach 8-12 Wochen habe ich den Helden maximal auf Stufe 16 und mehr als genügend Rohstoffe zum Runeneinsatz. Ob feine Rune dann so der Hit ist ??? Andererseits hat man bei groÃen Karten auch richtig groÃe Armeen und somit gewinnen Helden an Bedeutung, die die Armee von vorherein oder aber sehr leicht und schnell aufbessern können. Wenn ich 300 Holz habe ist die Ausgabe von 10 oder 20 oder 30 Holz eher nicht so wichtig. Da man auch alle Stufen der Runengilde ausgebaut hat, sollten sich auch die wichtigsten Runen im Besitz des Helden befinden. Damit reifen imo Inga und Brand eher zu ziemlich uneffektiven Helden heran. Bei den Einheitenhelden würde der Armeeteil einen nicht zu unterschätzenden Schub bekommen (+10 auf Angriff bei Level 20) Und das ist bei den Speerträgern schon ne Menge. Aber auch die Level3 Bärenreiter mir iher Geschwindigkeit und guten Initiative, die ja auch in rauhen Mengen erhältlich sind, profitieren relativ stark. Das kann immerhin bis zu 50% mehr Schaden bedeuten! :daumen:
    Im endeffekt ist das alles eher subjektiv .... je nach Spielweise halt... :D

    Brand: 6
    Ebba: 3 (unter Vorbehalt, imo ne 5)
    Erling: 4
    Helmar: 7
    Inga - 5
    Ingvar - 8 (nur als Zweitheld!!! sonst eher ne 5)
    Karli - 9
    Svea - 1


    Ich meinte ja nur, daà die Bärenreiter in groÃer Zahl nachkommen und bis man genügend Thane und Drachen hat, die jenigen sind, die auf dem Schlachtfeld Mann gegen Mann was bewegen können.

    Ich schätze auch die Bären, Speerträger und die Thane als beste Einheiten ein. Von daher sehe ich auch Karli ganz klar auf Platz 1, aber Ebba ist mit 3 Punkten etwas unterbewertet. Evtl. 5-6 Punkte hätte ich hier vergeben. Dafür sehe ich Inga etwas schwächer, da zumeist nur 2-4 Runen im gesammten Spiel angewendet werden (zimindest bei mir). Sie hätte auch nicht mehr als 6 Punkte verdient. :-#

    Ich dachte es ging um das Special der Stadt. Das ist doch normal unten links bei den Gebäudebuttoms zu finden. :rolleyes:


    Akademie: Artefakte schmieden
    Dungeon: Opferung für Einheitenwachstum
    Fortress: Runen schmieden
    Haven: Training
    Inferno: Opferung für Erfahrung
    Nekropolis: Umwandlung in Untote
    Sylvan: Rächer


    Oder was meint ihr? Für einige der Stadtspecials ist natürlich auch derBasic-Skill eines dazugehörigen Helden notwendig .... :-#

    Zitat

    Original von Archmage
    Nur mal so als Anmerkung: es wird keiner gezwungen die alternativen Upgrades zu nutzen - man kann immer noch die bekannten Upgrades nutzen, wo auch Shooter dabei sind.


    Es ist also keine Rede davon, dass eine Fraktion Shooter verliert - eher im Gegenteil teilweise kann es vorkommen, dass es mehr werden. (Wenn eine Einheit als alternatives Upgrade ein Shooter ist, aber vorher nicht als normale und bekanntes Upgrade war.)


    Gut, aber bei den derzeit Bekannten ist dies ja eher nicht der Fall. Oder? :(
    Die Upgrades der Jäger, Druiden & Sukkubus konnten ja bisher auch schiessen. Aber 2 Fraktionen fehlen ja noch.


    @MP
    Tschullung, dachte die Farben haben etwas mit der Art der Fähigkeit zu tun. Na ja.


    Also sowohl die "Stalker" als auch die "Shadow Mistress" sind Shooter.
    Aber bei den Nekros hast natürlich recht. Ist mir echt nicht aufgefallen, daà die Lich-Upgrades nicht mehr schieÃen können. Damit rücken die in ein ganz andes Licht ... und das Tote beleben reisst es nicht wirklich raus! ;(
    Rakshasa-Frau? 8o
    Werden eigendlich auch die Orks 2 alternative Upgrades haben?

    Klasse? ;(


    Die Nekros sind ohne die 2 Fernkampfeinheit schlechter dran.
    Das groÃe Schild mag die Einheiten im Hintergrund schützen, aber welche sollen das sein, wenn nicht Fernkämpfer ??? ?(


    Den Zombiupgrade kann ich nicht einschätzen, aber viel mehr als ein Blocker waren die bisher eigendlich nicht.


    Die Poltergeister sind, denke ich, ein Vorteil, da der Manaentzug nicht wirklich hilfreich war.


    Bezüglich der Vampiere mag ich noch keine Ausage treffen, da ich das Special "Schlaf" nicht einschätzen kann.


    (Die Liche sind auch ein wenig stärker als die eigendlichen Upgrades.)
    Bullshi..! Da sie keine Shooter mehr sind bringt das Special gar nix!!


    Klarer Favorit unter den Neuen sind die Bunshees! Eigendlich kann das neue Special nur besser sein. :daumen:


    Welcher Drache nun ... Angriff/ Verteidigung oder Moral/Glück zu senken ... kein Ahnung was besser ist.


    --> Imo ist nur das Level 6 stärker. Sobald man über 10-15 Level 6er hatte, war das alte Special nicht zu gebrauchen. :(

    @ builder


    Ausgebaute Level 5-Einheiten in Woche 2 ???
    Nicht schlecht! :-#
    :crazy: Fehlt nur noch das Geld zum Kaufen !!! :wall:


    Ich denke das neue Special der Poltergeister wird nicht schlecht kommen ... wenn die nur weiter "laufen" könnten ... :devil:


    Man wird sehen, was die Specials wirklich bringen, wenn mehr Infos vorliegen. Das Releasedatum war 3. Quartal. Oder?

    Zitat

    Original von Builder
    Also der Nosferatu hat sleeping strike. Also wird der gegner nach dem angriff eine weile inaktiv sein. Das sollte die "No Enemy relation" einigermassen ausgleichen. Ein schlafender Gegner schlägt wohl auch nicht zurück. ;)


    Habe zwar keine Ahnung, was es genau bedeutet, schätze aber mal, daà es die Ini einfach nur heruntersetzt. Das würde wiederum bedeuten, daà der Gengner zurückschlägt! :( Oder? ?(

    [quote]Original von Kazragan


    Das mit Nekro mit den Stadtbesuchen finde ich nicht schlimm, dafür gibt es ja Zweithelden (und in HoF Karawanen), am besten einen mit hoher Geschwindigkeit, der die Gebäude abreitet, umwandelt, und zum Hauptheld bringt.



    Also ich weiss nicht?! Mit nem Zweithelden extra die 5-10 Züge zur Heimatstadt anzutreten, nachdem der Hauptheld irgendwo auf der Karte n paar neutrale Einheiten eingesammelt hat, finde ich doch reichlich ineffektiv. Und da hilft auch die Karavane aus HoF nicht. ;)