Beiträge von Necrowizard

    Und wenn das nicht funzt muÃt halt mal die CD / DVD über den Arbeitsplatz öffnen und mal schaun, wo die Datei sich befindet.


    "Heroes1" ??? :crazy:
    Leider habe ich meine nicht da, weil es zu Hause ist, ich da aber kein Internet habe ... Guckst du?!

    Zitat

    Original von Zergling
    so ist es.
    ich warte schon seit längerem auf ein DVD laufwerk :( :(.
    und downloaden ist mir zu gefährlich


    Das hört sich lange an! Wie lange wartest denn schon? :(
    So viel Zeit kanns doch nicht in Anspruch nehmen. Oder? :dang:

    Zitat

    Original von aruga
    Sind Titanen nicht magische Wesen, bzw. Götterwesen? :besserwisser:²


    :daumen:
    Magisch erschaffene "lebendige" Wesen! (Wiederbelebung funzt)
    Könnten durch Aufwertung beim Artefaktschmieden sehr sympatisch sein. ;)


    Trefferzonen?! :D


    luxi68
    Nix gegen Vampiere! :lol:
    Die und die Liche sind die Necroeinheiten, dies nacher reiÃen (ausser Horden von Skelettboogies).


    Wieso springen? Vapiere könne fliegen bzw. in Homm5 sich teleportieren! Ok, der Hals oder Nacken eines Baumriesen ist nicht einfach zu finden ... lol :lol:

    @Zergling


    lol Die Hydra holt einen ein! ^^ Nicht im ernst ... es sei denn ein Hexer erscheint und teleportiert die Hydras zum Ausgang wo sie dann warten kann. :D


    Nein. Die Einheiten gehören zu den stärksten und man kann schon n paar interessante Sachen mit machen. :]

    Ok ... der Vampier im Homm5 könnte von der Animation her z.B. dem
    Gegner in den Nacken beissen oder ähnliches. Aber ansonsten ist das Aussehen und der Effekt wirklich gut. ;)
    In Verbindung mit den Legionen von Skelettschützen und den Lichen kann man so groÃenteils über die Karte stampfen, ohne Verluste hinnehmen zu müssen. Sattdessen bekommt man unmengen Skelettbogenschützen dazu. N gepglegte Seuchenzelt und ab und an ein "Tote beleben-Spruch" ... Besonders durch die Menge der Bogenschützen aus dem Hintergrund (evtl. noch ausgestatten mit dem Wolfsklauenamulett und dem Skill/Perk Blutrausch = Schaden 3-4), die die Gegner dezimieren, rockt das übelst. 8)

    Beim Artefakteschmieden kommts auf's Wissen an. Dann kansst ordendlich die Attribute verbessern und die Einheiten sind denen der anderen Rassen überlegen ... :D
    Dann sollte auch meisterliches Schmieden drin sein um einem Artefakt 3 Verbesserungen zuordnen zu können.


    Solltest aber bei langsamen Einheiten auf Initiative verzichten.
    Aber Schnelligkeit + Lebenspunkte + Verteidigung für Golems und dazu noch den Skill Marsch des Golems ... der trabt über die Karte und haut die Gegner windelweich ... brauchtst aber nen Helden mit etwas höherer Stufe ;)


    Und die Nekros sind sowiso :love: das beste was einem passieren kann.

    Zitat

    Original von Drache
    Aber Sumpfvolk immdoch! (nur diese sch**ss Drachenfliegen nicht, ich hasse die)


    Sag ich doch! X(
    Obwohl die 7er Einheit aus Homm3 schon verbaut ist ... was nehmen für die Hydras? ?(

    Zitat

    Original von patta
    stimmt, gift nutz ich selbst auch sehr häufig. und deswegen ist lethos auch mein lieblingsheld.


    Nur er vergiftet nicht, sondern zaubert mit ner bestimmten Wahrscheinlichkeit "Verfall" auf jede Einheit. Kombiniert mit dem Gift der Assassine (2xSchaden) ist das recht wirkungsvoll. :aua:
    Dat funzt aber nur bei lebenden Einheiten ^^. ;)

    Magmadrachen sind das letzte. Bei mir sterben die schneller, als ich sie nachkaufen kann. Zudem sind die nicht lebendig. (Wiederbelebung funzt nicht) Die Thane und Bärenreiter bringen es bei mir, wenn ich die Zwerge spiele. Runen sollte am Anfang eher vorsichtig einsetzen... später ohne groÃe Furcht :-# !

    Ich finde den gefallenen Engel schon ein ganzes Stück stärker, als den Erzengel. Er kann zwar andere Truppen nicht auferstehen lassen, dafür aber sich selbst.
    Im Endeffekt hängt es von der Taktik ab, die verfolgt wird. Stand allone sind die gefallenen Engel, die Armbrustschützen etc. stärker als ihre Gegenstücke von Haven. Ansonsten ... eher nicht !... auch wenn die
    Renegateeinheiten besser aussehen ...

    Ohhh mann .... wie ich die "Dragonfly's" hasste!
    Als meine Einheiten:... die konnten wirklich nix ab und als Gegner: waren die immer zuerst dran und haben meine Einheiten dezimiert. X(


    Obwohl ich die Wyvern geliebt habe. :love:


    patta: Nur Level 1 - Einheiten? Wer soll denn da Nekro aufhalten? :D
    --> Die Imps ganz sicher nicht. Bauern oder Gremlins? Neee! Assassins? Neee, vergiften ist ja nicht! Bei den Feen bin ich mir nicht so sicher und auch die Zwergenverteidiger halten im Fernkampf ne Menge aus. :shy:

    Das mit der Tierarmee finde ich auch nicht schlecht, zumal Einhörner etc. ja auch mit Gold anzuwerben sind. Die Helden könnten sich aus besonders intelligenten Tieren entwickeln und die Fernkämpfer könnten z.B. die schon aus homm3 (oder MM6) bekannten Echsenschützen sein.


    SciFi finde ich auch ein wenig unpassend. Eventuell ein Volk von Rieseninsekten! So mit Ameisen, Spinnen, Babadierkäfern oder so ...^^
    Dat wärs doch! :love:

    Egal! Werd's noch mal testen und im Editor beides probieren:
    "does nor grow" true/false


    Ich hatte eigendlich "true" eingestellt. ?(


    Wollte nur in der Mitte so ne richtig fette Party abgehen lassen,
    wo dann tausende Einheiten gegeneinander antreten incl. den 3 KI's. Wäre trotzdem nett, wenn einer die Zahl hat, diese kurz mitzuteilen.

    Habe halt nur die Befürchtung, daà tatsächlich 12% pro Woche dazukommen und so über 151 tsd. nachher da stehen. ?(


    Andererseits hätte ich 10tsd.nach 6 Monaten wenn ich ca. 660 da hinstelle.


    --> Auf der Karte beginnt man mit 1 Stadt und dazu passend 2 Städte direkt daneben (anfangs noch neutral). Dazu kommt pro Einheitenlevel
    ein noch nicht eingenommer Dwelling passend zur Stadt.


    So sollte sich nach 6 Monaten bereits eine stattliche Armee angesammelt haben. (Natürlich passen die Einnahmen zu den Einheitenmengen)


    Kennt denn jemand den Prozentsatz oder die Formel zum berechnen
    der Zuwachsmenge?

    Vampierfürsten von den Fähigkeiten und
    Thane vom Aussehen her!


    Die Vampiere sind in genügender Zahl und mit ein wenig extra bei
    Angriff und Verteidigung eine Macht auf dem Schlachtfeld.
    Keine Gegenwehr und Teleportation runden das Gesammtbild ab.
    (Obwohl ohne Schwert[wie in Homm3] würde das noch besser kommen) :love:

    Hallo,


    kann jemand sagen, in wieweit sich die Anzahl von Kreaturen im
    Freien erhöht.
    Wenn Einheiten irgendwo stehen, werden daraus mit der Zeit ja mehr.
    Bei einigen Bauern waren das glaube ich 12% pro ???.


    Wäre dieses Wachstum auch vom Einheitenlevel abhängig? :crazy:


    Da ich im Moment meine eigenen Karten erstelle, und auf richtig
    grosse Schlachten aus bin, habe ich in die Engstellen ein paar mehr
    Einheiten gesetzt.


    Nun ist natürlich die Frage, was so nach 6 Monaten aus 10 tsd.
    Maticoren wird?

    Ist alles richtig. Kinder kosten viel Zeit und Geld. Andererseits sind die
    Erinnerungen und Erlebnisse mit ihnen unbezahlbar. Da ich einen
    Vier-Frauen-Haushalt (meine Frau eingeschlossen) habe :D , komme
    ich nicht mehr so oft wie früher an den Computer und unter die Leute.
    Aber abends bleiben trotzdem 1 bis 4 Stunden für HOMM5.


    Ich denke, dass es in ca. 5 Jahren richtig schwierig wird, wenn meine
    gröÃte Tochter 13 wird. Um auf die Frage Last oder Lust zurückzukommen, denke ich, ist die Antwort: beides. ;)