Beiträge von Fakemac

    Zitat

    Original von Nuwanda
    Ich bin wohl einer der wenigen dem H4 besser gefallen hat als H5 und lediglich in den Hauptkritikpunkten (z.B. KI) fand ich H4 schlechter, als das imho auch auÃerordentlich gute H3.


    sehe ich ähnlich!


    würde mich mal interessieren wie ihr diese punkte beurteilt. auch wegen empfehlungen für ein mögliches H6.


    1. wie findet ihr die kämpfe von H4 im gegensatz zu H5?


    - ich finde auch das H4 hier taktisch viel mehr hergemacht hat. vor allem zustellen geht bei dem neuen system kaum mehr. leider wurden ja keine hexfelder verwendet und bei den quadratischen feldern ist geschicktes schützen von einheiten schwierig. und die fernkampfeinheiten können über alles rüberschieÃen. dazu ist das feld kleiner. nur die initiativleiste von H5 gefällt mir besser.


    2. warum wollt ihr keinen verzweigten kreaturenbaum von H4 gegenüber dem linearen system mit upgrades von H3 und H5?


    - ich finde das verzweigte system durchaus abwechslungsreicher, weil es viel mehr völlig unterschiedliche kreaturen gab.


    3. wieso gibt es bei H5 so verdammt viele drachen? findet ihr das gut?


    - 4 von 7 fraktionen haben welchen. mit upgrades wären das 8 verschiedene drachen. bei H4 gabs jede menge anderer kreaturen auf höchstem level. bei H5 sind es gerade mal 3 + upgrades.


    4. wieso wurde H4 eigentlich so dafür kritisiert, dass die helden mitkämpfen durften?


    5. was haltet ihr von dem system bei H4, dass es fast nicht möglich war die skills voll auszubauen?


    - ich fand das nicht verkehrt, weil man sich so auf bestimmte skills beschränken musste die man weiter in die höhe treibt, während man bei anderen nur die basisvorteile hat. somit wurden die charaktere unterschiedlicher. natürlich gibt es jetzt mehr skills. aber es lieÃe sich ja beides verbinden.