Beiträge von Stax

    Ah ja, thx für die schnellen antworten...habs mir gerade runtergeladen und muss gestehen das ich ziemlich schwer auf dem Schlauch stehe, was ich jetzt genau mit den ganzen dateieen machen muss.


    Hab bisher immer nur Maps gesaugt, das waren lauter h5m Dateien, und die hab ich in den Maps-Ordner gepackt.


    Hier hab ich z.B. im Ordner A1L1 so Dateien wie .dds, .bin, .xdb usw...
    Was genau muss ich damit machen? hab von sowas leider keine Ahnung, und die mir bekannten h5m dateien scheints hier ned zu geben :)

    Sorry, aber ich frag mal auch am Rande dumm :).


    Alle (incl. dir) schreiben das z.B.: nach der aktualisierung nun Zwerge etc. vorhanden sind , Artefakte usw. usw....


    Wieso kann es das geben, das ich einfach alle meine Maps in den Maps-Ordner von TotE geschoben hab, ohne sie mit irgendwas wie dem Editor zu öffnen, und sie alle einwandfrei funktionieren????


    Und noch eine frgae obendrauf....


    Hab ich das richtig verstanden das man alle Maps die man besitzt nun im team spielen kann, oder bezieht sich das auf die, die beim Download dabei sind? (falls welche dabei sind, hab noch ned geladen, machs aber gleich).


    Und zu guter Letzt....thx fürs modden....erst gute Mods machen ein gutes Spiel perfekt

    Also, ich hab mir grad (ebenfalls ohne editor) ca. 100 Maps einfach in "TotE Maps Verzeichnis" kopiert, und jetzt 4 stck getestet (sowohl Standart, als auch Hof) und sie funktionieren alle ohne Probleme mit allen TotE Gimmicks.

    Das kann man so pauschal sehr schwer sagen, welcher nun besser ist. Der von dir kritisierte Schadenswert der Donnerthane beträgt eigentlich nicht wie angegeben 9-13, sondern wird durch seine Fähigkeit Sturmstreich verdoppelt, womit er bei 18-26 liegt. Er besitzt auÃerdem einen Punkt Angriff mehr, was seinen Schaden wiederum um 5% erhöht, und somit liegt er beim minimalen Schaden leicht unter, beim maximalen Schaden leicht über dem Flammenfürst.


    Der Donnerthane hat wiederum etwas mehr Lebenspunkte, dafür jedoch einen Verteidigungspunkt weniger, was dazu führt das er 5% Schaden mehr abbekommt, was bei hohen schadenswerten wegen groÃer Kreaturenstacks fatal sein kann.


    Grob denke ich das man sagen kann, das der Donnerthane in Verbindung mit den richtigen Runen (Stürmen, Berserker, Kampfeslust) im Kampf gegen groÃe Armeen, wie die des gegnerischen Haupthelden wohl etwas effektiver ist, vorrausgesetzt das du den Sturmstreich gut nutzen kannst, sprich möglichst viele Gegner in einer Kette stehen.


    Gegen wenige Stacks, insbesondere starker Kraturen wie Magmadrache etc. halte ich den Flammenfürsten für nützlicher, da hier das Special des Donnerthane nicht zu Geltung kommt, wobei der unterschied hier aber nicht so gravierend ist.

    Blöder Titel, ich weis, mir viel aber grad irgendwie keine andere Formolierung ein.


    Grundsätzlich würde mich interessieren was denn die Spieler an Einheiten, Zaubern etc. als imbalanced empfinden. Einige Beispiele wurden ja schon genannt, aber ich würd das hier mal gern richtig konzentrieren.


    Mir sind bisher 2 Sachen aufgefallen, die ich persönlich einfach als ungünstig empfinde.


    1.Also da wären, die Rakshasa-Kshatra (oder so ähnlich). Ihre Spezialangriff, der sie mehrere Einheiten (ähnlich der Hydra) angreifen lässt, in Verbindung mit hohem Schaden ist an sich schon sehr stark, lieÃe sich vom gegner jedoch noch umgehen. Aber durch Artefakte schmieden kann man ihnen z.B. +3 Schnelligkeit geben, womit sie so gut wie alles wegmoschen.


    2. Wie bereits in einem anderen Beitrag angesprochen der neue Lichtzauber göttliche Vergeltung. Dieser dürfe unter gar keinen Umständen mehr direkten Schaden anrichten als Implosion, und sollte irgendwie bi in etwa dieser schadenshöhe geblockt werden, da er sonst den kompletten Zweig der Destruktiven Magie quasi überflüssig macht.
    Licht ist einfach da, um seine eigenen Einheiten zu stärken, und nicht um die kommplette gegnerische Armee wegzuhauen (neine Meinung).


    Mehr "Balance-Killer" hab ich bisher noch nicht gefunden, aber ich denk mal jeder wird schon was haben, was er aus dem einen oder anderen Grund zu stark empfindet.


    Also, immer her damit :)

    Ich lese immer was vom Duellheldeneditor, finde aber leider nur den Karteneditor? Is das da intergriert? Und falls ja, wie öffnet man den?


    Btw, auch wenn ich denk es fällt auf :), ich kenn mich mit sowas leider gar nicht aus, und hab schon immer Panik wenn ich den Editor öffne das ich irgendwas kaputtmache, ne relativ verständliche Erklärung wäre also nett.


    Vielen Dank


    P.S.: Es geht mir um den Editor von TotE


    Hat sich geklärt...eben gefunden, und fassungslos wie ich ihn übersehen konnte.

    Also ich hab früher immer schwer oder heroisch gespielt, weil die ki da nie geflohen ist, jetzt spiel ich normal, weil sie da nie flieht. Blöd nur das normal so kackeinfach ist.....Patch bitte!!!!


    Aber mal im Ernst, da ich nicht glaube das das mit der Flucht jemals richtig programiert werden wird, so das der Spielspaà nicht verloren geht, bin ich dafür die Flucht einfach komplett rauszunehmen....wie denkt ihr da drüber?

    @ little Imp


    Nein, die können den eigenen Einehiten nicht schaden, treffen 6 Felder (also max 3 groÃe Kreaturen die in der startzone Nebeneinanderstehen), und können eben mit +3 schnelligkeit vorne alles wagmoschen. Denn sie haben ja auch noch andere Hammerwerte :).

    Also ich meine TotE und mich stören am ganzen Spiel bisher nur 2 Dinge, ansonsten hab ich bisher noch nix overpowertes oder "unlogisches" gefunden, hab auch auch längst noch nicht alle Völker gespielt.


    1. Runenmagier brauchen fürs Ultimate 2 Magierlehren, was ich ansich schon Schade finde, wovon eine blöderweise die Beschwörende ist, von welcher sie in ihrer Magiergilde keine Sprüche angeboten bekommen.


    2. Die neuen Level 6 Einheiten der akademie (Name is mir entfallen) sind ja ansich ganz nett, aber in den Händen eines Zauberers zu mächtig....
    Ich mein, bei jedem Volk wären die ganz ok, aber beim Zauberer bau ich denen ein Artefakt mit +3 Schnelligkeit, hab bisserl Glück bei der Verteilung der Startinitiative, krach mit denen in die Gegnerische Front und da bleibt fast nix mehr stehen. Bisserl zu krass wie ich finde.....

    @ Höllenfeuer...zu deiner Frage wie "das eigentlich gnau gehen soll"...
    Limdul meint damit sicher nicht den Skill ansich, sondern das man in der Magiergilde keine sprüche der eschwörenden Magie angeboten bekommt.


    Im ersten Moment denk ich auch mal, das das ganz gewaltiger Blödsinn ist, was sie da fabriziert haben, aber ich kann im Moment noch nix genaues dazu sagen, weil ich die Zwerge im Toe noch nicht gespielt habe, und ich hoffe immer noch, das man jetzt eben diese Zauber dort angeboten bekommt.


    Vieleicht probiert ichs heute noch......

    Tja...das mit dem Set wird wohl nix mehr werden. der Schild fehlt mir, und kein früherer Save is mehr vorhanden. Was die Spielweise betrifft bin ich mir durchaus bewusst, das Puppenspieler und Raserei 2 hervorragende Zauber für diesen Kampf wären, das Problem ist jedoch, das ich Zehir auf Beschwörung geskillt hab, was bei ihm ja auch naheliegt, und das mit dem Endkampf konnte ich da leider noch ned wissen.


    Trotzdem Danke für die Tipps, meine Frage besteht jedoch weiterhin..... sind da weniger Einehiten in der Burg wenn manschneller da ist? Dann würd ichs nämlich nochmal machen, aber ich hab wenig Lust durchzurasen um dann festzustellen das das gleich Problem besteht.......

    Holla....mich würd mal interessieren ob jemand die "Endschlacht" in Toe schon gepackt hat, und mir zu der Map nen tip geben könnte. Ich krieg die olle Biara einfach nicht kaputt.


    Speziell würde mich interessieren on es sich lohnt, die Karte schnell zu spielen, also quasi ob die Population in der stadt von Biara wächst. In meinem bisherigen Versuch hab ich alles plattgemacht und aufgesammelt was ich so auf der Karte finden konnte. Doch als es dann soweit war, und ich mich (mit kaum nennenswerten Verlusten bis zu Biara durchgekämpft hatte, sah ich mich einer unbesiegbaren Streitmacht gegenüber (allein die Nightmares haben mit einem Schlag, ohne Glück, 56 Zyklopen von 81 gekillt, und die Nightmares waren bei weitem nicht das schlimmste was sie hatte)

    Hab jetzt mitlerweile sehr, seeeeehr, ja sehr lange Barbaren gezockt, und wenn sie was ziemlich sicher nicht sind, dann ist das unbesiegbar. Wichtig im Gegensatz zu einem Spiel gegen andere Völker ist eigentlich nur, das du dein "Feuer" konzentrierst. Denn is die Rage erstmal futsch, fallen die um wie die Fliegen......

    Hab grad in nem anderen Beitrag gelesen, das sich jemand für das Handbuch bedankt. Ist denn 3.0 (also das mit TotE) schon raus?? Denn falls ja bin ich wohl zu dämlich es zu finden. Suche immer bei goodies, aber das is glaub ich nur das alte.


    Wär schön wenn mich jmd aufklären könnte, Danke.

    Naja, ich finde die Ãbersetzung eigentlich auch nicht so besonders schlecht. Speziell das von dir angesprochene Nightmare ist ins Deutsche sehr schwierig zu übersetzen, da es im englischen mehr eine "Wortspielerei" ist. Während es einerseits ,wie von dir erwähnt, wörtlich übersetzt Alptraum bedeutet, so setzt es sich auch aus den 2 Worten "Night" ="Nacht" und "Mare" = "Stute", also ein Pferd, zusammen.


    Warum allersings der Pitlord nicht Grubenlord heiÃen darf, ist mir auch ned so ganz klar.....