Beiträge von Th3TerminATor

    Bei mir wird's in den nächsten Tag ein wenig knapp. Ich denke, ich werde wohl Donnerstag ab 18:30 spielbereit sein (nur weiß ich nicht, ob das um die Zeit flüssig laufen wird). Ansonsten am Wochenende, Freitag kann ich am späten Nachmittag und späten Abend. Das Wochenende ist vorerst frei.

    Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Für mich definitiv der größte Negativpunkt an HoMM 6 bisher, das Initiativesystem war deutlich dynamischer...


    Auch auf alle Fälle für mich ein großer Kritikpunkt. Was soll denn aus den Zaubern Eile und Verlangsamung werden? Wenn die weiterhin bei den quadratischen Schlachtfeldern ähnlicher Größe bleiben (kann ich jetzt nur aus den Screenshots ablesen), dann fehlt die taktische Entscheidung: Warten, Vorstürmen/Angreifen, langsames Vorrücken. Wissend, dass die nächste Runde ähnlich von der Reihenfolge verlaufen wird, resultiert meiner Meinung nach nach einem großen Verlust von taktischer Tiefe, die HOMMV so ausgezeichnet hat.


    Die anderen Ideen finde ich nicht schlecht, aber das mit den Bosskämpfen... naja... wenn das nicht ähnlich wie in ToE wird (dass man Biara erst nach 3-4 Monaten bekämpfen kann), dann kann das möglicherweise interessant werden, aber bis jetzt sehe ich das skeptisch.

    Zitat

    Original von drommarnas
    Ich finde es schade, dass die Skills nicht wahrscheinlichkeitsbedingt sind. Das sorgte für Abwechslung. Ich fürchte, das neue System wird dazu führen, dass man immer die gleichen Helden baut, nachdem einmal der beste Build herausgefunden wurde.


    /agree 100%.


    Dann läuft das ähnlich hinaus wie bei der KI in Warcraft III. Die Helden haben zu den jeweiligen Stufenaufstiegen IMMER den gleichen Skill genommen... bei den Spielern nicht anders bzw. bei so vielen Skills, die angeboten und erlernt werden können, hat man eine ekelhafte (nicht mehr taktische) Qual der Auswahl.

    Na das wird mal interessant, die ehemals nahezu teuersten Investitionen, die Armee, muss nicht mehr finanziert werden... mehr Gold für Artefakte :devil:

    Für meinen Geschmack wird allmählich ein bisschen viel am Regelwerk herumgewurschtelt. Ich persönlich würde es akzeptieren, wenn ich halt durch ein bisschen Pech das Spiel verliere (nicht nur in HOMMV). Schließlich geht es in dem Turnier nicht um deftige Geldpreise o.Ä. Wie ich mit Rosebud im perönlichen Gespräch schon festgestellt haben, ist das Tolle an diesem Communtyturnier, dass man mit Spielern, die einem doch eher unbekannt sind als der Kumpel um die Ecke, mal kennenlernt und mit einer neuen Spielweise die konfrontiert wird, als die, die man mit dem Arbeitskollegen sich erschaffen hat.


    Ich fürchte, bei weiteren Regeln wird es vereinzelt zu Diskussionen kommen, der Spielablauf wird verzögert und der Spielspaß leidet. So wie die Regeln am Anfang waren, eine Ausnahme, läuft meiner Meinung nach alles recht flüssig.


    Sollte ich auf allgemeinen Widerspruch stoßen, so beuge ich mich natürlich (wenn auch widerwillig) dem.

    Weil ich den Heldenname nicht in der Funktion benötige. Aber wahrscheinlich hast du recht, der Trigger übergibt wohl auch den Heldennamen, das habe ich vergessen.


    In Zeile 3 könnte dann stehen:

    Code
    function Ziel(heroname)


    In Zeile 4 sollte (muss nicht) folgendes stehen:

    Code
    if GetDate(DAY) == 75 and GetPlayerResource(PLAYER_2, GOLD) >=150000 and heroname == "Metlirn" then

    Ich hab das erstmal auf Zippyshare hochgeladen, Rapidshare löscht mir die Dateien nach kurzer Zeit, wär nett, wenn jemand anders das hochladen könnte. :]


    Rosebud 1:0 Th3TerminATor (Marbas vs. Sinitar)
    Rosebud 0:1 Th3TerminATor (Sinitar vs. Marbas)
    Rosebud 0:1 Th3TerminATor (Marbas vs. Marbas)

    Wenn der Held die Stadt betritt, kann man statt des REGION_ENTER_AND_STOP_TRIGGER (bzw. OBJECT_CAPTURE_TRIGGER) auch den OBJECT_TOUCH_TRIGGER (nach vorheriger Definition der Stadt natürlich) verwenden?

    Bin ein wenig unglücklich mit den Knochenbrechern vorgerannt, so dass die Schwarzbärenreiter für den ersten Teil des Kampfes auf der Reservebank saßen. :( Dann hat Raven angefangen ihr Zauberbuch zu durchsuchen, dann waren natürlich noch die Vampire. X(


    Trotzdem, gut gespielt!

    Jetzt hast du aber die Funktion "Ziel" nicht definiert, was den REGION_ENTER_AND_STOP_TRIGGER sinnlos macht.


    Außerdem würde ich die "if"s durch "elseif"s ersetzen, dann kannnst du dir das "else" in der vorigen Zeile ersparen (außer natürlich bei der ersten "GetHeroCreatures"-Abfrage).


    Der Held soll also genau am Tag 75 auf dem Stadtfeld mit mindestens 150.000 Gold stehen? Würde bei mir folgendermaßen aussehen.



    Soll der Held auch nach Tag 75 Kreaturen erhalten können, so müsste in Zeile 4 das "==" durch ein ">=" ersetzt werden.

    Ich glaube, ich kann da helfen, aber leider habe ich noch nichts praktisch ausprobiert, ich probier mich gerade am Scriptschreiben. ;)


    1. Geht sicherlich, kann dir leider aber kein Beispiel geben, da ich keine Funktion kenne, die den Heldentyp rausgibt. Wenn man den hat, kann man mithilfe von Fallunterscheidungen unterschiedliche Armeen geben.


    2. Hast du das Hexenhaus angewählt, so sollte an der linken Seite eine Liste mit Properties sein (wenn nicht, kann man über View sich anzeigen lassen). Suche "Name" und gib in der zweiten Spalte (musst wahrscheinlich scrollen) der gleichen Zeile den gewünschten Namen an.


    3. Du vermutest richtig, im vorigen Beispiel des Magierturmes wurde es im letzten Absatz erklärt:


    Zitat

    Original von Der Mentat
    Mit SetObjectEnabled('Magierturm',false); erreicht man, dass die übliche Funktion einer School of Magic also die Wahl zwischen Zauberkraft und Wissen - abgeschaltet wird, so dass man sie mit Hilfe des nachfolgenden Triggers durch die Funktion Turm ersetzen kann.


    Für die Hexenhütte bedeuten das exakt:
    1. Zeile: Wenn Held Hütte betritt, passiert gar nix.
    2. Zeile: Wenn Held Hütte betritt, passiert [function "Hekate"].


    4. Wie du siehst, ist die letzte Zeile ein Funktionsaufruf mit folgender Syntax: Trigger(OBJECT_TOUCH_TRIGGER, [Objektname], [Funktion])
    Mit der "Huette" wurde einfach das Objekt auf der Karte definiert, die "Hekate" sagt schließlich HOMMV, was dann gemacht werden soll.



    Ich wäre an einer Broschüre interessiert, die sämtliche Funktionen aufweist, falls jemand so etwas bieten kann. :king: Wenn nicht, vielleicht weißt du welche, die Helden Skills verlernen lässt? :rolleyes: