Beiträge von Th3TerminATor

    Hm, ich glaube so wird diese Einheit keine attraktive Auswahl sein, da man nicht wirklich auf dieses Special setzen kann (was bei Glück 5 ganz anders ist). Allerdings 4facher Schaden ist auch eine Menge, nur spielt da halt Glück noch mehr mit....

    Hm, mich wuerde interessieren, um wieviel sich die Prozentzahl der Chance auf Umzingeln der Stoßtruppen erhoeht. Nebenbei bemerkt koennte sich vielleicht die Chance auch durch die Position erhoehen (z.B., wenn hinter der angegriffenen Kreaturen andere Kreaturen, Gelaende. Mauern/Tor, Kriegsmaschienen, oder sich am Rand der Kampfebene befindet)?


    Achja, bevor ich hier nur kritisiere: Schon mal eine schoene Liste! :daumen:

    So jetzt möchte ich mich zum Fakt der zusätzlichen Elfenarmee aeussern, und die Hexen mal aussen vor lassen.


    Ich finde, eine weitere Elfenarmee sollte nur gestattet werden, wenn weitere Armeen realisiert werden. Mit der momentanen Rassenanzahl erscheint es mir auch bloedsinnig, weitere Elfen ins Spiel zu bringen. Mit weiteren Rassen werden die Elfen auch nicht mehr so arg in den Vordergrund gedraengt, also bei 2-3 Rassen mehr, wuerde mir dies mir eigentlich doch schon gefallen.

    Also meines Wissens ist eine Hexe einfach nur eine Kraeuterkundige, aber was sie alles damit anstellen konnte, wurde manchen einfach zu unheimlich, weshalb Hexe als negativ erkannt wird.

    Was mir gleich aufgefallen ist, dass Peitschenhieb zur Zeit nur gegen die Lvl2 - Einheit wirkt. Vielleicht sollte diese Fähigkeit eher dazu antreiben, besser zu kämpfen, aber auch gegen andere Kreaturen (vllt mit der Einschränkung, nur Lvl 1/2/3 - Kreaturen, da bessere Kreaturen sich kaum von solchen beeinflussen lassen), so etwas wie in einen Blutrausch versetzen. Ich würde mir an dieser Stelle so etwas vorstellen, dass die Einheiten Boni zu Initiative, Angriff, ggf. noch Schaden erhalten, dafür aber nicht direkt vom Spieler kontrolliert wird, bzw. dieser nur noch eine eingeschränkte Einheit über der betroffenen Einheit besitzt, vllt auch einige Mali zu Verteidigung erhält.


    Was mir noch zu dieser Fraktion einfällt, ist als Kriegsgerät sozusagen einen Totem aufzustellen (könnte man bei anderen Fraktionen, wie bei Orks auch machen), der auch zufällige Boni gibt.

    Wär es nicht besser, dass es wie bei der Nekromantie eingesetzt wird? (Armbrustschütze wird zu Skelettschütze z.B.) statt direkt das Level zu nehmen? So wird ja auch vermieden, dass ein Nahkämpfer plötzlich zaubern kann.

    Was mich irgendwie an der Liste stört, ist der Eisgolem. Ich finde Golems, egal welcher Art, passen einfach nicht in eine Elfenarmee (auch egal welchen Typs).


    Mir fällt zwar auch nichts ein (mir fehlt die Kreativität ;)), aber ansonsten auch sehr interessant.

    Wenn ich mich recht erinnere, war doch weiter östlich der Dämonenstadt ein Portal, die dann zu den Dämonen führte (auch erreichbar, indem man durch den Untergrund läuft und an der Oberfläche einfach gen Norden reitet).


    Hoffe ich irre mich nicht.

    Nunja, wenn ich z.B. verpennt habe, dass ich das Gebäude der Priester schon gebaut habe, und dann die teure Aufrüstung kaufe, was bedeutet, dass ich dann das Kapitol nicht bauen kann, also kurz und knapp: Der Preis des Kreaturengebäudes kann ein Dorn im Auge sein.

    Vielleicht wurde es schon genannt, wenn nicht, tu ich es hiermit (hab zwar Duell schon erwaehnt, hier nur sozusagen ein Update):


    Duell - Helden, besonders Karli.


    Das ist doch nicht möglich, dass ich mit diesem Held im Duell die drei anderen KI - gesteuerten Helden plätte. Vielleicht hoer ich jetzt schon wieder sowas wie: "Die KI kann eh nix" oder Aehnliches, aber ich habe auch schonmal gegen die KI verloren (und so selten ist das gar nicht) und da frage ich mich, ob dieser Held nicht ein wenig unfair ist...


    Andere Helden dort sind sicherlich auch recht hart, vielleicht auch noch heftiger, so dass die Helden nicht wirklich ausbalanciert sind...

    Ich muss bestaetigen, dass ich Glueck der Natur als einen der staerksten Ultimates einschaetze, jedoch widerspreche ich dir (wie auch einige vor mir), dass Arkane Allwissenheit das schwaechste Ultimate ist.


    Meine Meinung:


    Frueher war Arkane Allwissenheit ein wenig schwaecher, da wenigstens eine Magieschule notwendig war (Beschwoerende Magie) und man dadurch effektiv "nur" drei Magieschulen auf Meisterhaft sowie alle anderen Zaubersprueche zu erhalten.


    Auch in der Art wie Glueck der Natur: Da der Waldlaeufer schon Meisterhaftes Glueck und Elfenglueck benoetigt (55% Chance auf Glueckstreffer, wird es mit der Befaehigung Elfenglueck immer noch bei 50% gekappt?) man im Prinzip nur einen Bonus von 45% (bzw. 50%) auf Glueck erhaelt. Allerdings heisst es auch, dass negative Modifikationen (Fluch des toten Mannes, Artefakte etc.) auf Glueck keinen Einfluss haben(mal abgesehen von Absoluter Schutz), auch wenn dieser, wie einige bestimmt bestaetigen werden, schon zu viel ist. ;)


    Da komm ich auch schon zum naechsten Ultimate iim Vergleich zu vorherigen: Also so gesehen, ist Glueck der Natur besser, da man 100% mehr Schaden austeilt, und Absoluter Schutz zudem nur bewirkt, dass man 50% weniger Schaden einsteckt (Zauber mal ausgelassen). Zudem steht noch in der Beschreibung, dass bei eigentlichen Glueckstreffern diese nicht zu Pechangriffen werden, sondern zu normalen im Gegensatz zur Glueck der Natur, wo diese IMMER 100% Glueck erhalten, auch wenn es ein Pechangriff waere (oder irre ich mich in dem Punkt? Ich weiss es nicht).


    Wut der Elemente: Recht schwach, da die Vorraussetzung von zwei gegensaetzlichen Elementen erstmal erreicht werden muss, und dazu in der Lage sein muss, um dieses auszunutzen (hab es schon oft erlebt, dass meine Blutfurien meine Echsenritter zum gegensaetzlichen Element geblockt haben). Zudem ist dieser Bonus mit Glueck vergleichbar, jedoch koennen Elementarketten zuasetzlich mit Glueck verbessert werden.


    Racheengel: Ganz klar, der Gegner wird die mit Gerechten Strafe gesegneten Kreatur einfach mit Pfeilen, Bolzen oder was weiss ich spicken, und ihn im Nahkampf moeglichst in Ruhe lassen. Zudem ist der Heldenangriff*3 in grossen Schlachten einfach niicht ausschlaggebend um die Schlacht zu seinen Gunsten zu entscheiden (da reicht schon der einfachs Spruch Goettliche Kraft auf die Armbrustschuetzen).


    Jetzt habe ich mich nur um die Ultimates mich geaeussert, und auch nicht mal zu allen, aber morgen gibt es genug nachzudenken. :]