Beiträge von aruga

    priest:


    Ich habe den Screenshot nicht gemacht, nur gefunden.
    Ich benutze sonst auch keine Mods, nur das ingame Skillwheel.


    Das mit Glück/Moral ist schon geklärt worden...seitdem witd hier incorporeality diskutiert :)

    MP


    Ich habe mich mal durch die Community gewühlt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen :] :


    Es gibt bis jetzt keine Internetquelle die belegt, dass es stimmt. Jedoch soll es in einem (russischem) Spielemagazin bestätigt worden sein. Darauf beziehen sich jedenfalls die Ãbersetzer.


    Quellen:


    Celestial Heavens Forum


    Heroes Community Forum (bezieht sich auf CelestialHeavens


    Drachenwald Forum (bisschen ominöses Forum, keine Ahnung welcher Honk da Admin ist.)

    mosky:


    Soweit ich weià gibt es aber einen Sinn.


    Rakshasa sind Dämonen aus der indischen Mythologie wenn ich mich nicht irre.
    Rani dürfte ein weiblicher Adelstitel sein (ebenfalls aus Indien), Raja (Maharaja ist bekannter :)) ist das männliche Ãquivalent, bin mir aber nicht ganz sicher welcher westliche Titel das wäre. König vielleicht.


    Ergo wäre die


    Rakshasa Rani die Dämonen Königin,
    Rakshasa Raja der Dämonen König
    und Rakshasa Kshatri irgendwas anderes :)


    Ich kenne die Begriffe auch nur, weil ich ein Referat an der Uni über die Rani von Jhansi gehalten habe (indische Rebellin).


    Habe gerade mal nach Kshatri gesucht:


    Zitat

    Kshatriya [...] ist im indischen Kastensystem die Bezeichnung des zweiten Standes (Varna), der aus Kriegern, Fürsten und Königen (Raja) besteht.


    Quelle:

    Zitat
    Zitat

    1. Level 1: Skeleton Warrior. Wie cann man eine nahkampf einheit Lebenspunkte abziehen anstatt welche hinzuzugeben???


    Blocker (Large Shield), mehr Schaden rechtfertigt den Lebenspunkt verlust. Des Weiteren haben die noch Magic Proof 25%.


    Zitat

    2. Level 5: Lich Master. Wie kann es die Death Cloud abilitaet beibehalten wenn es nicht mehr schiessen kann???


    Die Death Cloud Fähigkeit wurde nicht beibehalten. Er ist jetzt vorrangig Caster - Raise Dead - und hat auf Grund erhöhter LP, Def, Off etc auch noch Chancen einen Hakampf zu überleben (oder zumindest n Pfeil von einem Turm :-# ).


    Zitat

    Dryad. Sie koennen nun Treants heilen und auch VIEDERBELEBEN??? Binn ich der einzige der diesse alternativen faehigkeiten nicht als alternative sondern als UPGRADES sieht?


    Damit hast du wahrscheinlich recht. Bis jetzt finde ich die Dryaden auch besser als ihre Alternative, aber wer weiÃ, vielleicht werden sie noch angepasst.


    Infos zu den Inferno Fähigkeiten.
    hier


    Zitat

    Level 7: Arch Demon. So viel ich gesehen habe ist der Teufel wieder langsamer geworden (wuste gar nicht dass er noch langsamer gemacht werden kann aber na ja...) und dass heist 1000 gold guenstiger...


    Er wurde dafür aber mit mehr LP etc ausgestattet, ich denke er wurde llangsamer gemacht, um die "Summon Other" Fähigkeit zu balancen.


    Generell würde ich sagen: Regt euch am Besten erst auf, wenn ihr wisst worüber ihr redet. Noch ist das AddOn nicht draussen und wir haben noch zu viele Variablen um zu beurteilen welche Einheit wie und wo overpowered ist. Des Weiteren kann man dann (Wenn man weià worüber man schreibt) seine Aussagen (besser) begründen, so wird Geheule zu Kritik meine Freunde.

    Ist aber auch verbugged soweit ich weiÃ. Und zwar funktoniert das Ganze nicht, wenn man gegen Wölfe spielt. Diese duplizieren sich bei einem Angriff (Fähigkeit Leader of the Pack / Rudelführer oder so) und das kann der Counter nicht verarbeiten soweit ich weiÃ. Irgendwo gabs da n Screenshot...mom.


    ah gefunden


    Renegaten sind die mehr fanatischen Einheiten der Zuflucht. Also die, die es übertrieben haben :] . Sie kamen mit dem AddOn Hammers of Fate ins Spiel und konnten dort nur in der Kampagne (oder mit einer Modifizierung des Spiels) gespielt werden. Dort konnte man sie nicht rekrutieren, sie haben sich einem angeschlossen oder wurden einem gestellt.
    Nun hat Ubi vor einigen Tagen bekannt gegeben, dass die Renegaten die alternativen Upgrades für die Zuflucht sein werden, die mit dem 2. AddOn "Tribes of the East" intigriert werden.
    Aussehen und weitere Details kannst du hier nachschauen.

    Zitat

    "Performanceverbesserung" noch mehr dann muss ich aber erst meinen rechner aufrüsten


    Eventuell, ja. Aber eigentlich sollte ein Spiel wie HOMM V auch mit den bestehenden "Mindestanforderungen" laufen - das ist ja der Kritikpunkt, selbst bei erfüllen der Anforderungen dauert es manchmal ewig bis die KI zieht.

    Fea: Ja schon, aber nicht mit den Worten "In memory of Abel" (oder "in memorian" bin mir nicht mehr ganz sicher.) - dadurch rückt der Film in ein ganz anderes Licht.

    Der Film an sich ist nicht schlecht, könnte man evtl sogar als Halb-Dokumentation durchgehen lassen...aber auf Grund der Credits am Ende des Films wird es so verzehrt. *bah* (In Memory of Abel )

    Nicht wenn sie aufgedeckt werden, sobald sie Schaden erleiden. Und nur mit 2 Stacks gegen eine Belagerung anzukämpfen ist schon gewagt.
    Natürlich ist es eine starke Fähigkeit, jedoch muss sie nicht zwangsläufig "imba" sein.

    Zitat

    Naja Karli und Helmar sehe ich als Miese Mainhelden,


    Zumindest bei Karli stehst du damit aber ziemlich alleine da.


    Zitat

    Und wenn dem so sein sollt, daà es viele "gleich gute" Helden gibt, die unterschiedliche Strategien ermöglichen, spräche das eigentlich dafür, daà die Entwickler einen guten Job gemacht hätten - (im Gegensatz zu einem Ãberhelden)


    Damit hast du recht, keine Frage. Allerdings sollten wir dann viel eher auf die Strategien achten, nicht so sehr auf die Punkte. Also evtl die Punkte ganz weglassen und lieber die wirkungsvollsten Taktiken/ Vorgehensweisen des jeweiligen Helden beschreiben.

    Naja, man geht aber auch ein hohes Risiko ein. Um diese Taktik zu verfolgen, darf man nur die Scout Upgrades in der Armee haben (Ergo Lvl1 Einheiten). Laut der Erklärung wirken aber AoE-Spells (Zauber mit Flächenwirkung; Feuerball, Circle of Winter etc.).
    Wo ist also das Problem? Gerade bei Belagerungen (Egal ob man nun die Stadt angreift oder sie verteidigt.) kommen nur ein paar Felder in Frage, wo die Stalker stehen könnten, mit Meteroitenschauer ist das Problem schnell gelöst. Ausserdem wird man am Anfang des Kampfes sehen, wo die Stalker aufgestellt sind. Des Weiteren wissen wir auch nicht, ob evtl. Schaden die Unsichtbarkeit aufhebt (Was ein Boost für Zauber wäre, die Schaden über einen gewissen Zeitraum machen.).


    Zu dem könnte die Türme eine zusätzliche Fähigkeit bekommen (evtl durch upgrades) - Unsichtbarkeit entdecken. Oder die Türme können die unsichtbaren Einheiten aufdecken sollten sich auf einer Seite nur noch unischtbare Einheiten befinden.


    Ich denke die Stalker stellen kein groes Problem dar, muhahar

    mmm.


    Sollten wir nun noch Ebba, Erling und Brand korrigieren, stehen wir vor einem Problem. Die Wertung würde dann wie folgt aussehen:


    Brand - 7
    Ebba - 5-6
    Erling - 5-6
    Helmar - 7
    Inga - 5
    Ingvar - 8
    Karli - 9
    Svea - 1


    Mit dieser Wertung verliert der ganze Guide meines Erachtens nach ein wenig an Wert. Die Aussage wäre dann: Es gibt 7 Zwergen-Helden die sich gut eignen (deswegen alle etwa die selbe Punktzahl bekommen) um eine von vielen Strategien zu verfolgen. Man kann da finde ich den Kontrast zwischen zB Karli und Ebba nicht mehr so gut sehen. Da wir in jedem Helden irgendwie, irgendetwas Gutes sehen ist keiner schlecht...und keiner gut (Ausgenommen: Svea :aua: ).
    Ich hatte auch eine kleine Einleitung zu "meinem" Heldenguide geschrieben - ich zitiere:


    Zitat

    In den Reihen der Zwerge gibt es keinen "Ãberhelden" wie Deleb bei Inferno. Deshalb fällt eine Abschätzung um wie viel besser Held A als Held B ist manchmal schwer.


    Ich bin mir durchaus bewusst, dass die Helden der Bergfestung näher zusamenliegen als Andere, aber sollten wir die Wertung im Guide vielleicht ein wenig drastischer (dh kontrastreicher) darstellen.
    Ideal wäre es natürlich, wenn MP oder ein anderen Admin Platz für eine Einleitung machen könnte. Dort könnte man dann erwähnen, dass die Helden näher zusammenliegen als man auf Grund der Punktvergabe annehmen könnte. Ich möchte eben die Kluft aufzeigen, die beim Verlgeich zweier Helden innerhalb einer Fraktion auftritt - und dadurch rutscht vielleicht die "Fähigkeit" eines Helden an sich ein wenig in den Hintergrund.