Beiträge von aruga

    Ehrlich gesagt habe ich mich bis jetzt noch auf keinen beschränkt, wähle meist Random. Ich bin allerdings immer guter Dinge wenn Brand oder die Zwergenfrau (nicht Svea) auftaucht :)


    edit:


    Mit ist gerade aufgefallen, dass der Thread vielleicht in eine völlig falsche Richtung gegangen ist. 'Zwerge sind Looser???' heiÃt ja nichts anderes als 'Zwerge sind lockerer???' und ist somit viel mehr eine Frage nach der Geisteshaltung der Zwerge in HOMM5, als eine Frage der Stärke der Fraktion.
    Hier sollte also folgende Frage diskutiert werden:


    Findet ihr auch, dass die Zwerge ein wenig zu locker dargestellt werden? Fehlt euch auch der Humpen Bier am Schlachtfeldsrand? Sind die Beleidigungen lediglich auf elfischem Niveau? Empfindet ihr es als störend, dass die Bärte so kurz sind?

    Zitat

    ja, da kann man aber nur die ganz normalen Hafen truppen bauen und die Renegate Truppen konnte man alle aufsammeln, mussten dann aber in der Burg zu haus bleiben


    ahh genau, so war das :aua:

    Dafür haben die Blutgreifen den 'Bastardbonus', 150% Schaden beim nächsten Gegenangriff, das kommt gerade bei Belagerungen gut.
    Des Weiteren kann man einfach sagen, dass die Renegaten eine Verlustarmee darstellen - man bräuchte also ein Held mit Auferstehung :)

    Zitat

    der kavelarie held ist der only and one heroe für zuflucht.


    landkunde kricht sowieso jeder zufluchtsheld


    :D Hörst du wohl auf ins Forum zu kacken?
    Ich würde mir von Dir ein wenig fundiertere Posts, niedergeschrieben in einer ordentlichen Art & Weise, wünschen. :shy:


    Zu den Zufluchtshelden:


    Vittorio: 9 (Ich tue mich immer schwer 10/10 Punkten zu geben)
    Dougal: 8
    Rutger: 7
    Klaus: 5
    Ellaine: 5


    Die anderen Helden kenne ich zu wenig.

    Zitat

    ich finde plänker sogar schlechter als assesinen... obwohl assessinen für ne stufe 1 einheit sehr sehr stark sind.


    :crazy:


    Und für deine gesamten Posts gilt:


    Bitte ein wenig mehr auf die GroÃ- und Kleinschreibung, bzw. Grammatik achten, danke.


    Zum Topic:


    Loser schreibt man mit einem 'o' :devil: :P


    Ich sehe die Zwerge gerade in der Anfangsphase als eine der stärkeren Fraktionen. Die Kombination aus Plänklern, Schildwachen machts! Schildwachen können unglaublich viel einstecken und Plänkler verlangsamen die Gegner (hoffentlich) so das diese eine ganze Weile brauchen um an die Schildwachen erstmal ranzukommen. Dh. man wartet einfach und haut dann die Reste um.
    Bei dem ganzen offensiven Kram darf man natürlich auch nicht die defensiven Stärken der Bergefestung unterschlagen. Ich finde einen Bonus von später 1k+ Schildwachen auf die Armee ist schon sehr beachtlich (Natürlich lohnt sich der Bonus auch am Anfang, aber da habe ich leider keine Zahlen zur Hand)

    Ich persönlich mag Kodos sehr gerne, weià aber nicht so recht, ob sie nicht ein wenig groà für das Schlachtfeld wären (bzw. ein wenig klein ausfallen würden WENN sie aufgestellt werden).
    Deswegen finde ich Wildscheine/Wölfe/Spinnen besser.

    Zu Orks fallen mir immer die Warhammer Modelle ein:


    Wildschweinreiter, Orkschamanen, Goblin Spinnen- oder Wolfsreiter, Lunatics (quasi die Berserkerform auf Goblinseite), Orkbogenschützen, Schwarzorks (stärkere, gröÃere Version der Orks.), Lindwürmer, Trolle, Riesen. :D


    Ich denke die Palette die Warhammer aufbietet ist durchaus geeignet für HOMMV. Inspesondere die Spinnenreiter würde ich gerne sehen, evtl. mit einer Netzfähigkeit wenn sie aufgewertet werden. Die Netzfähigkeit könnte einen Ini-Verlust von ~20% bei fliegenden Einheiten bewirken, oä..

    Ja, da stimmt schon (ein Beispiel: Es muss eine Einheit des Stacks gefallen sein - Rune der Berserkerwut wenn ich mich nicht irre), aber dieses 'Problem' ist mir bekannt. Es war schlicht und ergreifend nicht möglich sie zu benutzen, sie waren als 'benutzt' markiert. :p
    Ich muss mal wieder Zwerge spielen, seit dem Vorfall habe ich mich nicht mehr getraut sie zu wählen ...nur um nach 45Minuten zu merken, dass sie verbugged sind 8o :motz:

    Wie schätzt ihr denn den Akademie-Kriegsmaschinen-Skill 'Fernsteuerung' ein? Ich denke diese Fähigkeit ist für einen Zauberer durchaus eine Berechtigung auf Kriegsmaschinerie zu skillen.
    Mit dem voll ausgeskillten Kriegsmaschinen-Tree gibt es jedenfall kein :wall: mehr bei Belagerungen - smooth sailing imho.
    Vielleicht sogar gerade im MP-Modus wo man die Vorlieben seiner Feinde kennenlernt :devil:


    Fernsteuerung: Zu Beginn des Kampfes übernimmt der Held die Kontrolle über eine feindluche Kriegsmaschine.

    Vielleicht liegt es an den Maps...wie gesagt, bei mir trat der Fehler bis jetzt nur bei der Map 'Friedenssuche' (Spieler 1) auf.

    Ich habe das selbe Problem, bei mir haben nur noch die Level 1 Runen funktionert. Habe das Problem im "Bug-Thread" gepostet und auf diesen Thread verlinkt.