Beiträge von Archmage

    Ich denke, dass du das beste Werbeargument vergessen hast. Ist von den Machern von FTL.


    Hier sind die Spiele aber kürzer und man schaltet schnell etwas frei.

    Also eventuell sollte der Newsletter ja wegen den neuen Teil von Assassin's Creed rauskommen, aber zumindest ich habe bis jetzt noch keinen Newsletter bekommen. Weder Werbung für das "neue" MMHVII noch für AC.


    Spricht nicht für die Firma, wenn die nicht einmal anständig werben können.

    Glaubt mir einen falschen Newsletter raus zu senden passiert schneller als einem lieb ist.

    WENN sie einen falschen Newsletter raus geschickt haben, dann sollte schon längst der richtige raus gegangen sein. Da aber kein anderer raus gegangen ist, liegt die Vermutung nahe, dass die überhaupt keinen raus schicken wollten.

    Das Problem an deinem Beispielen (GoT, LotR und HP) ist, dass dieses alles Beispiele sind, wo noch geschrieben wird.


    Bei GoT kommen noch zwei Bücher - da können aber noch mehr kommen - und selbst diese Bücher haben einen gewaltigen Umfang, dass man diese auch locker in zweistellige Bücherzahlen unterbringen hätte können. Das letzte Audiobook ging über 48 Stunden, während z.B. Narnia (blödes Beispiel) über 4 Stunden ging. Und es wird zwar angenommen, dass die Geschichte dann zu ende ist, aber da kann ja immer noch etwas kommen (Vorgeschichte, etc.)


    LoTR geht zwar nur über am Anfang 6 Bücher, aber dann gibt es ja noch den Hobbit, und Silmarillion um am Ende auch wieder fast den ganzen von dir gesteckten Rahmen zu sprengen. Und eigentlich könnte man dort noch viel drüber schreiben. Wie es mit den Hobbits weitergeht und den Elfen, etc.


    HP geht zwar nur über 8 Bücher - welche auch wieder immer dicker werden - mit den fantastischen Bestien sind wir aber schon beim neunten Buch und da kann noch etwas nachkommen.


    Was ich eigentlich sagen will. Bei gute Geschichte kann man auch gerne etwas mehr lesen, wenn es denn auch gut bleibt.

    Bin mal ganz böse: Ich behaupte Steam überlebt die meisten Steamkritiker.


    Die ganzen Kritiken die gegen Steam seit 13 (!!!) Jahren losgelassen werden, sind völlig haltlos. In der Zeit gab es kein Spiel, welches einem weggenommen wurde, weil man es nur "gemietet" oder weil Valve irgendwelche Server abgeschalten hat.

    Mein Titan Quest kann ich nur von Steam installieren, und spielen wenn ich mich außerhalb von Deutschland befinde. Ansonsten wird eine Deutsche Version installieren, welche seit Jahrzehnten nicht spielbar ist. (Selbst wenn man die Sprache auf Englisch umstellt). Als ich kurz in UK war, konnte ich das Spiel ganz vernünftig spielen. Nun wollte ich aber in meinem Urlaub etwas anders tun, als in einem fremden Land vor dem PC zu hocken. (Dafür gibt es aber irgendwelche zwilichtigen Cracks, welche angeblich funktionieren sollen, damit man es auch so spielen kann - so etwas nutze ich nicht.)


    Und Flatout 2 Special Edition nutzt unter anderem Games for Windows in Steam. Entweder man greift zu zwilichtigen Cracks oder das Spiel läuft nicht (siehe oben/unten).


    Und: Besser Steam, als uPlay. Oder Steam UND uPlay.

    Ich glaube, das wir uns da einig sind.

    Du denkst zu logisch. Denk mehr wie Ubisoft!


    "Might and Magic X hat sich schlecht verkauft und mäßige Wertungen erhalten. Might and Magic Heroes VII hat sich schlecht verkauft und mäßige Wertungen erhalten. Might and Magic Showdown hat sich schlecht verkauft und mäßige Wertungen erhalten. Mh. Sollten wir vielleicht wirklich das Budget erhöhen und die Qualitätssicherung verbessern? Nein, die Kunden haben einfach kein Interesse an der Franchise mehr."

    So ähnlich wird das laufen. Wobei man natürlich sich auch sagen sollte, dass so ein Qualität von Spiel niemals bei einen erfolgreichen Francise gemacht worden wäre. Assasin Creed Showdown hättest du niemals gesehen, bzw. hätten sie dann viel mehr Geld in das Spiel gesteckt, damit es was wird.

    Ich versteh hier ja nicht einmal den Sinn: Mit simulaten Zügen wird aus einem gemütlichen, rundenbasierten Spiel plötzlich eine Echtzeit-Hetze.
    Aber ich kenn das auch nur aus AoW, wo eben ein Gegner einfach mal eben an mir vorbeireiten und die Stadt besetzen kann, wenn er schneller seine Einheit zieht als ich.

    Bei HoMM ist das nicht so extrem. Standardmässig wird das sowieso abgeschaltet, dass wenn man sich gegenseitig etwas wegschnappen kann, es wieder abwechselnd gespielt werden kann. Aber selbst wenn es anbleibt, dann ist die Reichweite der Helden ja sowieso limitiert und man kann sich sowieso fast nie etwas gegenseitig in der gleichen Runde wegschnappen.


    Bei 6 Leuten und eine durschnittlichen Zugdauer von 2,5 Minuten +/- 30 Sekunden pro Spieler, schaue ich bei simulaten Zügen durchschnittlich 30 Sekunden auf einen leeren Bildschirm, bis ich weiter machen kann. Ohne simultane Zugdauer sind es 12,5 Minuten. Eine längere Pause ist zwar Mal ganz nett, aber das ständig? Dann lieber in der gleichen Zeit 6 Züge anstatt einen machen und dann mit der gesparten Zeit später länger zusammen eine Pause machen. So grillen z.B.


    Klar in einer Stunden genau 50 Minuten auf dem leeren Bildschirm starren ist sicherlich kein Hetzen, dafür aber wohl eher das Gegenteil.

    Lohnt sich ein Heroes überhaupt noch? Seit Teil 5 kamen nur Flops und es gibt einfach bessere Alternativen (wie AoW 3). Für MP ist es aufgrund der Dauer ungeeignet

    Also HoMM V geht doch blitzschnell, oder? Mit simultan Zügen trifft man sich nach der Aufbauphase so innerhalb von 60 Minuten und im 10 Minutentackt sterben so die Spieler. Wenn 6 Man spielen so ungefähr 2 Stunden für eine ganze Runde. Wenn es den funktionieren würde. Ohne Simultanmodus dauert das ganze natürlich so 12 Stunden.


    Für ein gutes Spiel finde ich das noch ganz okay. Es gibt Leute, die verbringen pro Abend 2 Stunden im Dungeonfinder in WoW und andere spielen pro Tag nur 2 Runden Candy Crush. Das muss man immer selbst sehen, was man will.

    Du schreibst du würdest gerne ein bugfreies Heroes 6 haben. Dafür hast du aber schonmal bezahlt und nur halbgaren Mist bekommen. Wenn man jetzt schon quasi für einen Patch auf eine spielbare Version von einem Spiel, das man bereits gekauft hat nochmal bereit ist einen Vollpreis zu bezahlen, dann braucht man sich über garnichts mehr wundern.

    Gegenfrage, was ist den die Alternative? Das die Might and Magic Heroes VI irgendwann reparieren ist ja illusorisch, wo sie selbst den Nachfolger nicht mehr reparieren und ein neues Spiel total fehlerfrei mit vielen neuen Features dazu hat Ubisoft weder den Mut, noch werden sie bei so einer Marke, die wenig gibt genügend Geld investieren, damit es klappt.


    Entweder ich kaufe jetzt einfach nichts mehr von Ubisoft oder ich schaue halt, wie das nächste Spiel in der Reihe ist. Wenn es nicht richtig läuft oder total anders ist und damit kein HoMM - dann gibt es genügend Alternativen auf den Markt, die man spielen kann, ohne das man Angst haben muss, dass es nicht richtig läuft.


    Aber ein vernünftiges neues HoMM habe ich seit 10 Jahren nicht mehr gespielt und wäre dafür bereit Geld auszugeben, aber bis das fehlerfrei läuft, ist das sowieso nicht mehr ein Vollpreisspiel.

    Bitte was? Den Scheiß, den die da gebaut haben, noch belohnen? Wie Tief ist eure Grenze gesunken?
    Dann dürft ihr euch auch net wundern wenn immer mehr halbgarer Schrott auf den Markt kommt.

    Genau so etwas würde ich mir ja nicht kaufen, sondern erst, wenn es eben relativ bugfrei ist. Genau so, wie ich es eben bei VII durchgezogen habe. Da bleibt der Geldbeutel eben zu, wenn sie kein richtiges (Multiplayer)Spiel programmieren wollen.


    Ob das jetzt auf V oder VI aufbaut ist mir relativ egal. Ich könnte mich auch dafür erwärmen, wenn halt viel schon vorhandenes übernommen wurde, wenn dafür Kleinigkeiten verbessert wurden.


    Den alten Einheitsbrei, oder wie ich es nen
    paar Seiten zuvor schrieb, der dritter Versuch eines Heroes VI, kann ich allen ernstes nicht
    gebrauchen und würde ich auch nicht kaufen!

    Siehst du, da bin ich total anders. Endlich mal ein bugfreies Heroes of Might & Magic VI zu haben, würde sofort bei mir zum Kauf führen.


    Das währe doch absolut toll, endlich Mal wieder Stundenlang zusammen an einer Karte zu spielen, so wie wir es bei V zuletzt getan haben.

    Jo - das weiß ich. Aber das wird ja mehr Familienunterhaltung als Taktikspiel. Also das ist zumindest mal meine Vermutung nach dem, was man auf den Videos zu sehen bekam. Spaßige Snacks mit taktischem Anstrich.
    Ich glaube nicht mal, dass UBI das als gegenseitige Konkurrenz ansehen würde. Das sind ja zwei völlig verschiedene Zielgruppen.

    Ich hoffe, dass ihr jetzt nicht die Fackeln und Mistgabeln herausholt, aber was macht den Heroes aus? Für mich ist es die Story aus der Kampange und die relative Einfachheit des ganzen, was den Anfang angeht.


    Klar, wird es am Ende komplex, wenn es darum geht das Maximum heraus zu holen (z.B. mehr Glück oder Moral?) und jeder Prof wird einen gnadenlos weg schruppen, aber der Einstig ist relativ einfach.


    Die Story schmeißen sie ja jedesmal herum und wenn die Neuerungen zu kompliziert sind, aber stark spiel entscheidend, dann macht das ganze keinen Spaß mehr.

    Wer sich fragt "Ja, watt macht Limbic eigentlich?", der bekommt jetzt eine Antwort:
    Limbic arbeitet mit dem deutschen Publisher Kalypso zusammen und entwickelt Tropico 6. Mit der Unreal Engine.

    Vielleicht programmieren sie das ja fertig. Da gibt es ja kein Multiplayermodus, da kann das ja vielleicht klappen. Obwohl ich mit der Unreal Engine immer noch nur ein Shooter verbinden und da passt Tropico ja nicht ganz. Mal sehen, was daraus wird. Käufen würde ich mir das wegen Buggefahr aber eher nicht




    Der Entwickler der vorherigen Tropico-Teile, die Bulgaren von Haemimont Games, hatten wohl keine Lust mehr. Nachdem sie mit Victor Vran ein Action-RPG unter Eigenregie entwickelt haben, arbeiten sie jetzt nämlich mit den Schweden von Paradox Interactive zusammen, um eine Aufbausimulation auf dem Mars zu entwickeln.


    Das kann was werden. Paradox hat ja schon einige gute Sachen gemacht.

    Im Falle von Heroes VII haben die deutschen Medien übrigens die Bugs kaum gestört. Die internationalen Medien haben hingegen sowohl die Bugs, als auch das Gameplay kritisiert, welches nichts neues bot.

    Sorry, aber die deutschen Medien kann ich da nicht für voll nehmen. Das Spiel hat ja eine super Wertung bekommen und soll besonders im Multiplayer total gut rocken. Doof nur, dass der getestete Multiplayer. so wie sie es offensichtlich total ausführlich getestet haben. bis jetzt immer noch nicht funktioniert.


    Keine Ahnung, ob sie nur inkompetent oder einfach gekauft sind, aber um zu sehen, ob ein Spiel gut ist, verlasse ich mich nicht auf die deutschen Medien. Und besonders bei Ubisoft sollte man total kritisch sein, bevor man da etwas kauft.

    Das hatten wir schon einmal. Das wollte New World Computing beim Heroes 3 Add-on machen, und die Heroes Gemeinde holte prompt ihre Mistgabeln raus.
    Die RPG-Gemeinde nickte zustimmend, weil sie das von M&M kannten und dachten "Joah, ergibt Sinn, rundet die Story ab". Aber diejenigen die M&M nur als HoMM kannten, wollten halt nur Fantasy.
    NWC hat die Idee nach dem Shitstorm (kann man das überhaupt schon so nennen? :D) verworfen und uns stattdessen den Conflux gegeben ... und die Story ging völlig den Bach runter.

    Es ist sehr schwierig Sci-Fi in eine Fantasy rein zu bringen. Besonders, da alles ausgeglichen sein muss. Die RPGs haben es aber vorgemacht und wenn das ganze sehr eingeschränkt wird (das z.B. ein Laser nicht einfach eine Stadtmauer einreißen kann, weil sie durch Magie verstärkt ist oder die Technik halt sehr fehleranfällig/schwach ist), dann könnte das schon etwas werden. Wir hatten ja schon Factionen, welche Teilweise "Technik" genutzt haben. Aber das ganze muss halt dazu passen und ist deswegen schwieriger zu entwickeln, wie z.B. eine Steinzeit-Faction (Barbar?).



    Ich brauch kein weiteres Heroes III oder V mit den selben Features & co . Dann kann ich auch genau die Teile spielen. Ich brauch auch keinen dritten Versuch ein funktionierendes Heroes VI zu bekommen. In meinen Augen bräuchte Heroes einfach ein wenig frischen Wind. Und so könnte man, wenn der Strategische Aspekt des Verwalten & Führen der Armee, sich ein wenig erweitert und ausbreitet auf andere Bereiche des Spiels, welche meist mehr im Hintergrund geblieben sind, auch evtl neue Kunden gewinnen.
    Neue Kunden = mehr Verkäufe = mehr Geld = größere Chance auf mehr Support = bessere Qualität. Und das wollen wir doch oder?

    Mit deinen Wünschen bist du aber ziemlich am üblichen Markt vorbei. Sämtliche erfolgreiche Spielreihen und viele nicht erfolgreichen haben fast 1:1 die Feature der vorherigen Version übernommen und vielleicht ein paar neue wenige hinzugefügt. Extrem viel frischer Wind führt nur dazu, dass sich die alten Fans es nicht kaufen und die, welche den Vorgänger schon doof fanden nicht zu dem neuen greifen, selbst wenn er jetzt neue Feature hat, die sie eigentlich mögen würden.


    Das wurde ja schon geschrieben. Das ganze relativ Bugfrei raus zubringen, wäre wohl viel wichtiger. Sonst haben wir so etwas wie Batman: Arkam Knight - das Spiel soll relativ gut sein, aber da es Monate bei vielen nicht vernünftig lief, hat es am Ende keiner gekauft. Nach dem Release wird halt viel vom Umsatz gemacht und negative Publicity ist viel wirkungsvoller als positive.


    Ich frage mich, an welches Spiel mich das erinnert. Wollte ja einige ein Stream von Might and Magic Heroes VII-Multiplayer machen. <X

    Das müsste man sowieso. Ich bin hier mal ganz offen: Heroes braucht eine Frischzellenkur in fast allen Bereichen. Eine Frischzellenkur, bei denen viele hier im Forum vermutlich mit Mistgabeln und Fackeln um sich schlagen würden, aber was soll's. Wenn man ein paar alte Fans opfern müsste, um viele neue Fans zu gewinnen und die Reihe zu beleben, tja, warum nicht?

    Vielleicht, weil so ein "8. Teil von irgendwas" hauptsächlich von den alten Fans gekauft wird? Klar, kommen immer ein paar neugierig dazu, aber da muss das ganze schon gut sein, damit die da bleiben. Hast du dann etwas, was den alten Fans nicht gefällt, aber viele Neue bei der Stange bleiben, dann hast du grob im nächsten Teil -50% alte Fans die das kaufen und +10% neue Fans. Damit hast du deine Fanbase fast halbiert.


    Wenn die ein neues Rundenstrategiespiel machen wollen, dann sollten die das vom Grund aus neu aufbauen. Da kann man ja ruhig die Besten Ideen weiter verwenden, aber mit dem Heroes-Lable kriegst du halt fast nur Heroes-Fans.


    Und Firschzellenkuren hatten wir ja auch schon genug, oder? Might and Magic VI, Might and Magic VII, Dark Messias, Clash of Heroes, etc.


    Aber eine relativ Bugfreie Version von Heroes of Might and Magic hatten wir von 10 Jahren zuletzt. Könnte man da nicht Mal etwas bauen, was die Grafik verbessert, runder läuft, KI besser hat, im Multiplayer läut usw? Das würde ich als Fan eher kaufen, als einen neuen Reboot, der trotzdem Fehler ohne Ende hat. Und neue Kunden wird man sowieso in der Form nicht mit einen 8. Teil gewinnen könnnen.