Beiträge von Archmage

    GRATS für lvl85 auf HC, das würde ich nieeeeeeeemals schaffen :)

    Ich kenne das Spiel zwar nicht, aber wenn ich hier auf meine HC-Erfahrung mit anderen Spielen zurückgreife, dann ist das zwar eine gute Leistung, aber ich würde das nicht gleich ablehnen, dass du das niemals schaffen würdest.


    HC bedeutet halt, dass man viel vorsichtiger spielt und auch mehr in Defence steckt (womit die Offence natürlich leidet und es noch härter wird die Leute umzuhauen), aber am Ende ist das halt nur ein Spiel auf hohen Risiko. Zu wissen, wann man abhauen muss ist schon die halbe Miete. Und man kann ja die Items austauschen, um den Start einfacher zu machen.


    Zumindest würde ich so etwas Mal ausprobieren. HC ist nicht so schlimm, wenn man lernt sich einzuschränken. Aber ist trotzdem natürlich schwieriger als SC.

    Ich wünsche euch allen alles Gute. Geniest die vielen freien Extratage zum Jahresende. (Ein einziger)


    *Heul* Einen sehr Arbeitgeber freundlichen Kalender haben wir dieses Jahr.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich nach dem heutigen Tag das Spiel noch mal anfassen werde. Bin heute locker 30-40 mal gestorben. Allein in der Unterstadt von Arkovia. Lebensleiste voll, eingefroren, tot....

    Ich denke, dass eine Stelle, in der man ständig "aus heiteren Himmel" stirbt einfach nur frustrierend sein kann.


    Aber irgend etwas scheint dich da zu erwischen, ohne das du überhaupt bemerkst, was sich da tut. Mein Tip: Probiere Mal das ganze total anders anzugehen. Zur Not ziehe dir einen zweiten Charakter hoch, der total anders geskillt ist. Der wird dann viele andere Dinge sehen, die du beim Ersten Mal übersehen hast.


    Denke, dass du es am Ende schaffst ohne viele Tode diese Stelle zu bestehen - wenn du überhaupt verstanden hast, was passiert.

    :P


    Ja, gelesen, aber trotzdem ist die Frage wie leicht es ist das ganze umzuskillen. Fand das umskillen bei Diablo 2 schon sehr hart, bis man den Bogen raus hatte.


    Hatte so einige Reviews gesehen in dem die Leute mehrere Dutzend(!) Charakter haben, um alles auszuprobieren. Da ist natürlich die Frage ob das Leveln Spaß macht oder ob es einfach nur nervig ist.


    Aber du wirst mir bestimmt sagen, dass ich das einfach Mal ausprobieren sollte.


    Wenn du auf das Quadrat links oben in deinen Text beim Eingeben klickst, dann schaltest du ein oder aus, ob die BBCodes direkt ausgeführt werden sollen. Damit hättest du gesehen, dass das ganze noch zu dem Link gehört und deswegen komisch aussieht.

    Das Spiel kann man momentan für 14 USD/15 Euro wie folgt bekommen.


    GOG 15,- Euro (hat kein DRM, es scheinen hier aber weniger Mitspieler anwesend zu sein)


    Steam 15,- Euro


    Humble Bundle 14,- USD - gibt ein Steam key


    Aufgefallen ist mir, dass es auch ein DLC gibt, welches wohl ein Endloswellen-Level freischaltet. Keine Ahnung, ob man die Charkter in die Kampange zurück bringen kann.


    Ich persönlich finden die Spiele, in dem man sich schon vorher einen Build überlegen muss nicht ganz so prickelnd. Ein Fehler am Anfang kann einen den ganzen Spielspaß nehmen.


    Nur 4 Leute im Netzwerkspiel finde ich etwas wenig, da bin ich von Diablo 2 mehr gewohnt. Diablo 3 kann das aber auch nicht.


    Gibt es eigentlich einen Hardcoremodus? (Einmal sterben bedeutet das Ende des Charakters.)


    anstatt sich in wolkenkuckucksheimen herumzutreiben und darüber zu philosophieren, wie man - wer ist das? - die rechte an dem spiel übernehmen kann, um es dann zu entwanzen, sollte doch der focus darauf gelegt werden, wie kann man ubisoft dazu bewegen, in einem letzten akt den multiplayermodus zu stabilisieren. dafür würden viele auch nochmal bereit sein, in die tasche zu greifen, weil es eben ein tolles spiel ist und der multiplayer modus die krönung desselben.

    Also so wie es aussieht sind die Fehler so tief verwurzelt und zahlreich, dass die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist, dass es leichter wäre ein neues Spiel zu programmieren, als die alten Fehler zu beseitigen. Du willst ja sowieso die Leute dazu bringen, dass sie dafür noch einmal Geld ausgeben.


    Also sollte deine Frage wohl sein: "Wir wollen in keine Wolkenkuckucksheime leben. Legt die Tatsachen auf dem Tisch, was wir tun müssen, damit Ubisoft ein neues Heroes macht."


    Viel Arbeit und keinen interessiert's - ich bin etwas gefrustet, aber ich wollte nix unversucht lassen und den Artikel auch nicht halbfertig hier stehen lassen.

    Das würde ich so nicht sagen. Zumindest ich wollt erst einmal nichts zu dein "Gesamtkunstwerk" sagen, bevor es fertig ist. Die Arbeit, welche du dir gemacht hast ist aber wirklich sehr gut. Fast zu schön, um es nur hier zu posten.


    Ich denke aber, das einigen das lesen und das Spiel auch ausprobieren, hier aber eventuell sich nicht zurück melden. Also Wirkung hat das bestimmt - besonders, wenn es so gut aufgebaut ist.

    Ich hab´s mir auch noch einmal überlegt, die Lizenz ist ja auch völlig wumpe, weil um den Namen geht´s uns ja nicht und alles andere ist generisch austauschbar nicht schutzfähig.
    Wenn das Game umfassend für Modder geöffnet würde, dann, ja DANN könnte man sich etwas einfallen lassen, vielleicht.

    Dann reist du dich aber in der Liste der sonstigen Fantasy-Runden-Strategie-Spiele ein. Da gibt es schon ein paar auf dem Markt. Du wärst also nicht alleine.


    Die Marke HoMM würde bei mir mehr ziehen - aber wie oft haben sie da den die Welt neu erschaffen und auch die ganze Hintergrundgeschichte geändert?


    Ist das so richtig?


    HoMM I-III = Welt 1
    HoMM IV = Welt 2
    HoMM V = Welt 3
    MMH VI-VII = Welt 4

    Nein. Desweiteren läuft das Spiel über uPlay und da lässt sich Ubi nicht reinlinsen.

    Du möchtest also praktisch an den Hersteller ran treten und ihnen sagen "Euer Kopierschutz ist doof. Könnt ihr uns mal die Schnittstellen sagen, damit wir etwas programmieren können, was diesen umgeht, damit wir vernünftig spielen können."


    Von der Idee hast du natürlich Recht, eigentlich habt ihr ja dafür bezahlt, damit ihr das Spiel vernünftig spielen könnt, aber besonders Ubisoft wird wohl niemals etwas zulassen, was deren DRM untergräbt - selbst in fünf Jahren nicht.


    Du könntest natürlich so etwas "reverse-engine" - also ausprobieren was passiert wenn was übergeben wird. Aber da das Umgehen eines Kopierschutzes in Deutschland illegal ist, können wir zumindest da nichts machen. (So etwas ist auch sau schwer.)

    Das lag halt daran dass Nival selbst leidenschaftliche HoMM fans waren und wussten was die fans wollten - heraus kam das (meiner meinung nach) beste spiel der serie

    Schade, dass die nicht auch den nächsten Teil gemacht haben. In Russland scheinen ja sehr viele HoMM-Fans zu leben.


    Wäre doch cool, wenn die HoMM VI raus bringen. So zehn Jahre nach den Vorgägner. (MMH ist ja zumindest vom Namen her nicht identisch mit HoMM)


    Man kann aber glaub ich auch saves manuell verschicken und der andere bei sich ablegen, dann ist sichergestellt, dass alle die korrekten speicherstände haben. Habe ich aber selber noch nie gemacht, hab nur im Hinterkopf, dass das gehen soll...

    Das ist leide die einzige Methode um das ganze zu 95% wieder zum Spielen zu bringen. Bei den anderen 5% hast du leider verloren und es geht so auch nicht weiter.

    Also entweder, hat Ubisoft Limbic weniger Geld gegeben, als ein Indie-Team aus Eigenfinanzierung aufbringen kann oder ... äh wir haben unseren Schuldigen gefunden.
    Mal schauen wie sich das neue Bard's Tale schlägt. Aber das nur btw.

    Ist zwar sehr off-topic. Aber nachdem man gesehen hat, was das Studio machen kann. 10 "Indie-Games" und 1 "AAA-Titel" (Wasteland 2) sind eigentlich sehr gute Zeichen zumindest was die Qualität des Produktes angeht. Ob der Markt noch da ist, dass wir die Zukunft zeigen.


    Wenn aber inXile nach Bard's Tale plötzlich ein Heroes of Might and Magic-Teil machen würde, dann würde ich sofort ein paar hundert Euro klar machen. Die vergeigen das nicht.

    Das ist doch schon ein Kritikpunkt. Muss man extra teures Geld reinstecken, um die Unreal 3 Engine zu nehmen? Für das Geld hätte man auch bei der alten Engine bleiben können. Sehr viel besser (als MMHVI) ist die Grafik ja nicht geworden und statt einer neuen Egine hätte ich die Arbeit gerne woanders gesehen. (KI / Multiplayer?)


    was fehlt ist halt noch die online-komponente. ich denke es gäbe genügend spieler, die bereit wären, nochmals in die tasche zu greifen um eine funktionierende online-variante von h7 zu kaufen.

    Hatten die Leute nicht für genau das gezahlt? Aber im Prinzip hast du Recht. Ein richtiges Multiplayer Heroes wäre geil. Da wäre ich auch bereit 120,- Euro für auszugeben. Sehr Schade, dass dieses keiner liefern möchte.