Beiträge von Archmage

    Ich denke, dass dieses Forum wieder in den Dornröschenschlaf versinken wird, wie wir es auch nach Might and Magic VI gesehen haben. Nur haben sicherlich ein paar schon Might and Magic Heroes für immer den Rücken gekehrt und wir haben nicht viel Neues rein bekommen. Finde ich persönlich sehr Schade. Ich hätte gerne ein Spiel gesehen, was mindestens den IV. Teil das Wasser reichen kann. Von den Anlangen her wäre das möglich gewesen.

    mir darum gute hotseatmatches zu haben.

    Denke bitte daran, dass ein Bug auftauchen kann, der davor sorgt, dass das Spiel immer beim Endkämpf abstürzt. Auch die Autosaves sind nicht zu gebrauchen. Für mich ein Todschlagargument. Ich spiele nicht ein Spiel 8 Stunden nur um dann festzustellen, dass wir das nicht Zuende führen können.

    Das ist doch ein schlechter Scherz, oder?


    Multiplayer funktioniert immer noch nicht - Austauschen von Spielständen mag zwar gehen, wenn man mit Freude spielt, aber bei mehreren Leuten oder Fremden geht das nicht - und selbst dann kann es ja immer noch sein, dass es irgendwann nicht weiter geht , Artefakte verschwinden, Kreaturen verschwinden, Effekte verschwinden, etc.


    Da hört man doch nicht auf und erwartet, dass die Leute zufrieden sind, oder?


    Die waren jetzt zwar vier Jahre mit den Spiel beschäftigt. Aber was können die Kunden dafür, dass das Spiel ein Jahr zu früh released wurde?


    Ich bin froh, dass ich das Spiel nicht gekauft habe und bin jetzt auch ganz vorsichtig, was die anderen Spiele von Ubisoft angeht. Neugierig bin ich zwar schon auf das Spiel, aber 9,- Euro war mir noch zu teuer. Mal sehen, ob ich irgendwann zuschlage, wenn es viel billiger ist.

    Ich hatte in 2.2 OoS, aber nicht sonderlich oft. Was aber gar nicht geklappt hat war ein KAMPF gegen den Gegner.
    Außerdem sagt mir dieses "echt simultan" spielen überhaupt nicht zu. Ich liebe HoMM für das gemütliche System Rundenstrategie. Und genau zum Höhepunkt der Map (Endkampf) - wenn ich gerne meine Entscheidungen noch einmal öfter überdenken möchte - muss ich zusehen, dass ich mich beeile! Sonst ist das entscheidende Artefakt noch nicht am Main, oder ein Teil meiner Armee wird auf einem Laufsklaven erwischt.
    Mir macht das jedenfalls nicht sonderlich Spaß. Bei meinen Onlinespielen wurde dann verabredet, dass sich jeder vorbereitet und auf ein Zeichen angegriffen wird. Aber auch das empfinde ich als suboptimal.

    Gab es nicht mal ein tolles Strategiespiel, welches automatisch von simultan auf nacheinander geschaltet hat, wenn man sich treffen konnte? Das war ein geiles Spiel. "Heroes of Might and Magic V". Das hat vielleicht ein Klang, oder? Schade, dass die Might and Magic Heroes Spiele noch nicht technisch so weit sind. Vielleicht wird der Nachfolger ja fast so gut wie dieses Heroes of Might and Magic. (Ich glaube III +V hatten diesen Modus, bei IV bin ich mir nicht so sicher.)

    es war klar, daß es bei Ubi bleibt, da sich ja maximal die Eigentümerverhältnisse bei Ubi ändern, Ubi aber Ubi bleibt, als Unternehmen.


    Geely hat Volvo gekauft, aber Volvo bleibt Volvo.


    Lenovo hat Medion gekauft, aber Medion bleibt Medion.

    Sorry, das kann man so nicht verallgemeinern. Sobald du einen neue Leitung hast, kann die einiges ändern. Wie z.B. "Wir stellen keine Spiele mehr für den PC her" oder "Wir machen nur noch Ballerspiele" oder "Nur noch Singelplayer" oder "Wir wollen nur noch Actionspiele" oder "Ab sofort nur noch Free to Play spiele", "ab sofort nur noch Spiele, welche mindestens 30 Millionen Umsatz machen", etc. könnte zu einer starken Änderung in der Firma führen, die sich auch auf das Spiel auswirken kann.


    Aber ob gut oder schlecht - das können wir nicht beurteilen.

    ein echtes HoMM KANN man gar nicht "zu Ende" spielen - das wäre, als würde man sagen, man hätte Schach "zu Ende" gespielt.....!

    Denke bitte daran, dass wir hier aber nicht von ein HoMM sprechen, sondern von einen MMH. (Ubisoft war ja so nett und hat die Spielserie umbenannt, damit ich auf einen Blick unterscheiden kann, ob das Spiel bei mir läuft oder nicht.)


    Aber es gibt sicherlich einige Spieler, welche die Kampange durch spielen und dann das Spiel nie wieder anfassen. Die Leute könnten sich so ja sonst das Geld für ein Spiel erschleichen, welches sie wieder spielen würden.


    Das für uns so ein Spiel erst im Multiplayer / selbst erstellten Karten etwas bringt ist klar. Da denke ich ähnlich - aber nicht allen denken so wie wir.

    Eine genaue Fehlerbeschreibung bringt allerdings auch nix. Genausowenig das Anhängen von Savegames. Von Limbic hat sich hier schon seit 6 Wochen keiner blicken lassen...

    Sicherlich werden die sich mehr als ein Account leisten können. Das Forum kann man auch im ausgeloggten Zustand sehen. Es könnte also sein, dass sie alle Bugreporte lesen. Geschrieben haben sie aber hier in letzter Zeit nichts. Aber wenn man natürlich 100%ig sicher sein will, dass sie das lesen, sollte man das eher im Ubisoft-Forum posten. (Oder eventuell bei Steam?)

    Ich glaube eher nicht. Fehler sind ja leider in jeden Spiel drinnen und man kann sich ja nicht über fehlende Patche (die kommen ja alle paar Monate) noch darüber beschweren, dass versprochene Funktionen nicht vorhanden sind. Besonders, wenn man bedenkt, wie viele Stunden du vermutlich schon in das Spiel rein gesteckt hat, kann man argumentieren, dass du damit ja schon deinen Spielspaß hattest.


    Sonst könnte man dich ja schlecht von den Leuten unterscheiden, welche das Spiel schon Zuende gespielt haben und jetzt noch eine Möglichkeit suchen das Geld zurück zu bekommen.


    Besonders, wenn man bedenkt, dass das Spiel schon erheblich im Wert gesunken ist. (Momentan wird das für 20 Euro legal bei Gamersgate angeboten und beim "halblegalen" Keyhändler gibt es das ganze für unter 10 Euro.) Hier wird es ganz schwierig eine gerechte Möglichkeit zu finden.


    Steam bieten z.B. den Kunden an ein Spiel zurück zu geben, wenn man es vor weniger als 14 Tagen gekauft hat und weniger als 10 Stunden gespielt hat.


    Natürlich kannst du es trotzdem versuchen, aber rechtlich hast du wohl keine Handhabe und auch so ist wohl einfach viel zu viel Zeit vergangen um noch eine gerechte Lösung zu finden. Aber am Ende wirst du wohl dafür bestraft, dass du an Ubisoft/Limbic geglaubt hast und ihnen die Treue gehalten hast.

    Aber ganz allgemein: Abgesehen davon, daß mein letzter Neuinstallationsversuch von H7 nach dem Add-On-Patch beim Programmstart zu einer Meldung "zu wenig Arbeitsspeicher" führte, schick, öfter mal was Neues auf der Versagensfront, tue ich mir das einfach nicht mehr an, wertvolle Lebenszeit damit zu verschwenden, selbst über Stunden herauszufinden, welche Bugs durch den neuesten Patch (wieder-)eingeführt wurden (Andrean läßt im entsprechenden Thread grüßen:-)) und noch weniger tue ich mir an, über Spiel-Wochen und -Monate zu spielen, bis ich zum X-ten Mal auf eine untätige KI stoße und daher unter Flüchen das Spiel abbreche und aufgebe.


    Sondern ich nutze den DW, wofür er - unter Anderem - ja da ist, nämlich den ALLERneuesten Stand des Zustands des Spiels abzugreifen, ohne mir selbst dabei Magengeschwüre wie Aschrakor zuziehen zu müssen:-)

    Das ist natürlich legitim. Aber trotzdem kann man sich hier nicht über fehlende Verbesserungen für die KI beschweren, wenn die KI verbessert wird.


    Ob diese Verbesserungen ausreichen oder nicht steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber da ja gerade die KI verbessert wurde, wäre es schön, wenn du es noch einmal testen würdest. Wenn ich das nämlich richtig sehe, hat sich keiner seit dem neusten Patch die KI näher angesehen. Die haben alle vorher schon aufgegeben, weil es andere Probleme gab. (Fehlende Skills z.B.)


    Natürlich kann ich dir nicht vorschreiben, was du in deiner Freizeit machst, aber es wäre interessant zu sehen, wie weit du die Verbesserung siehst. Die KI ist ja leider etwas, was man nicht so schnell testen kann.

    Wollte gerade fragen ob Heroes VII endlich Alphastatus erreicht hat. Aber wenn man das so liest
    scheint es noch immer ne Beta zu sein. Und ich red nicht vom Addon...Das Addon hat den Pre Beta
    status zum Beta gemacht ;)

    Irgendwie scheint da etwas durcheinander gekommen zu sein. Alpha ist die Version, welche zum Testen raus gegeben wird und noch voller Fehler ist. Wenn viele Fehler gefixed sind, spricht man von einer Beta und später gibt es dann mindestens ein Release Candidaten bis man endlich bei der Final ist.

    Limbic hatte mal behauptet, dass die Syncronisationsprobleme daran liegen, dass man die Ports nicht freigeschaltet hat.


    Hier ist die Info welche Ports man öffnen sollte:


    https://support.ubi.com/en-US/…oes-vii-connection-issues


    Und hier wie man so Ports öffnet:


    https://portforward.com/help/m…ic-heroes-vii/default.htm



    Aber eigentlich soll MMHVII das automatisch machen. Also erst einmal ausprobieren, ob es eventuell nicht so läuft, bevor man sich viel Arbeit macht.

    hoffentlich gelingt dann die übernahme

    Ob man das so schwarz/weiß sehen kann? Die Leute, welche dort um ihren Arbeitsplatz zittern kann man nur bemitleiden.


    Die Leute, welche Ubisoft gesteuert haben und in unseren Augen viele Fehler gemacht haben, die finden doch in Nullkommanix eine neue Stellung.


    Und ob eine andere Firma das besser macht, mag ich nicht beurteilen. Wenn ich die Wahl habe, zwischen half-fertigen Spielen (mit Ubisoft) oder gar keinen Spielen mit Vivendi, da fällt es mir schwer eine Entscheidung zu treffen.


    Und wie das dann mit den DRM über Uplay weiter gehen soll, das mag ich mir in meinen kühnsten Albträumen nicht ausmalen. Kann ja gut möglich sein, dass Uplay dann bei einigen Spielen halt für ein paar Monate oder für immer nicht funktioniert.

    Denn eine schlechte KI stellt sich meist erst länger nach dem Kauf heraus und man kann nicht mit KI werben, weil der Durchschnittskunde eh´ voraussetzt, die würde funktionieren, nach dem Motto "Über KI spricht man nicht, die hat man zu haben"..........


    [...]


    PS: Aus Publisher-Sicht stimmt bei der KI einfach das Preis-/Leistungsverhältnis nicht: Es ist mit die kniffligste, anspruchsvollste und damit teuerste Aufgabe, richtig wichtig ist es aber nur für die wenigen, die nicht in 25 Stunden mit einem Spiel "durch" sind......!

    Die normale KI sieht der Kunde aber schon in den Spielen. Und zwar in der Kampagne, welche mit Scripts so optimiert wird, dass der Spiele eine spannende Kampagne hat. Dort wird sicherlich auch viel Zeit rein gesteckt, um dieses zu optimieren. Die mögen zwar so gut wie möglich auf sämtliche Vorkommnisse reagieren, aber sobald die Karte/Kampagne durch ist, nützt das Script ja gar nicht.


    Damit ist der Durchschnittsspieler halt glücklich, wenn er eine Karte hat, welche stark gescriptet ist. Der Spieler, der auch Mal auf anderen Karten spielen will, wird aber schnell merken, was die KI ohne die richtigen Scripts taugt. Leider ist das bei MMHVII wohl nicht so viel.

    Darum schreibe ich es ja! Man könnte Größe zeigen, einen Fehler eingestehen und ganz freundlich bei ihm anklopfen. Hätte, hätte, Fahradkette...

    Ich denke, dass die Umprogrammierung der KI nicht etwas ist, was man nebenbei machen kann. Das ganze wird ja ziemlich tief im System verankert sein. Das nach (fast) einen Jahr wo das Spiel draußen ist - also ca. 1,5 Jahre nachdem die KI angefangen wurde zu programmieren - wieder total neu aufzuziehen dürfte sehr schwierig sein.


    Man soll im Westen dem "Klansaal" ein Zehntel seiner Truppen zur Verfügung stellen, aber wenn ich dort ankomme, kann ich keine Aktion ausführen.

    Da habe ich jetzt eine Idee. Vielleicht kannst du diese nicht ausführen, weil deine Truppen nicht durch zehn teilbar sind? Kannst ja mal abspeichern und es dann mit einer Anzahl von Truppen versuchen, welche direkt durch zehn teilbar ist versuchen.


    Ist aber vermutlich ein Bug, der wenn reportet, mit dem nächtsten Patch gefixt werden könnte. Wann aber dieser kommt kann ich nicht beurteilen.

    Das ist ja das Problem, war es schon bei H4 und H6:
    Man spielt im Selbstbefriedigungsmodus über Zig Runden ein Spiel, was einem zunehmend Spaß macht, Minen, Monsterstacks, Leveln, Stadtausbau.


    Und wenn man dann auf die "KI" trifft, platzt der Traum.


    Keine Herausforderung whatsoever.

    Das ist es leider. Kann sein, dass du nach ein paar Monaten auf deinen ersten KI-Gegner triffst - der immer noch nur eine Burg hat und diese noch nicht ausgebaut hat, weil er die Goldmine vor seiner Tür immer noch nicht frei gekämpft hat. Und die anderen sind dann ungefähr genauso. Jeder KI hat ungefähr soviel Truppen, wie du aus einer Burg heraus bekommst, du hast aber in der Zwischenzeit 20 Städte...


    Die KI sollte eigentlich die Sahnespitze sein. Verzeih mir die Ausdrucksweise. Praktisch sollen die Kämpfe auf der Karte und das Ausbauen das Vorspiel sein, während der Kampf gegen den KI der Akt mit Orgasmus sein soll. Das ist aber eher Vorzeitiger... Du kannst dir den Rest denken. (Es lesen Kinder mit.)