Beiträge von Archmage

    Vielleicht bereue ich ja bald die Frage, aber ist da überhaupt ein Unterschied außer die Größe? Wenn, dann würde ich das erste bevorzugen, weil dann der Maßstab in Untergrund und Oberwelt gleich bleibt.


    Ist natürlich nicht falsch, wenn du dort unterschiedliche Größen verwendest, aber wenn du einfach einen gleichmäßigen Kampf haben willst, wo es egal ist, ob man über oder unter der Erde spielt, dann sollte der Maßstab gleich sein. Sonst geht er einmal keiner in den Untergrund, da man dort vier Mal so lange unterwegs ist bis etwas zu treffen.

    schon interessant, da ja sonst allenthalben diese Art von Spielen boomt...

    Da habe ich einen ganz anderen Eindruck. Zynga (Farmville) und andere z.B. Goodgame (Empire) stecken in der Krise. Man kann zwar so ein Spiel leicht erstellen, aber da längerfristig Gewinn einzufahren ist schwer. Die Leute wollen ja ständig neuen Conent aber die Schere zwischen Suchties und Normalos soll trotzdem nicht zu groß werden.

    Aber ganz im Ernst: Eine KI im Kampf... SOLL schlechter sein als ein echter Mensch! Wenn sie wie ein echter Mensch spielt,dann wie WELCHER Mensch?! Wie ein "Profi"? Wie ein Gelegenheitsspieler? Wie ein Anfänger? JEDE KI von JEDEM Heroesspiel war und ist berechenbar und damit "auszutricksen". Manche auf etwas höherem Niveau, manche auf etwas tieferem.

    Auf der höchsten Stufe soll die KI besser sein als ein durchschnittlicher Spieler. So kann der Profi einfach seine Ressourcen runter schrauben um eine Herausforderung zu haben und der Anfänger gibt sich mehr Ressourcen und kann auch die KI schlagen.


    Somit kann jeder die KI mit Übung/Glück/Lernen schlagen, egal welche Stärke man hat. Und damit sind alle glücklich.


    Also praktisch eine KI wie sie HoMM III hat.

    Was bedeutet eigentlich die OOS Nachricht genau? Kann man dann eigentlich das Spiel nicht mehr Weiterspielen nach nem Reload? (Gegenmaßnahme steht ja oben).

    Out of Sync bedeutet, dass ihr auf euren beiden Rechnet irgendein Wert unterschiedlich ist. Z.B. denkt das Spiel, dass du 500 Bogenstüzen hast, bei deinen Kumpel glaub das System aber, dass du 3 hast. So könnt ihr natürlich nicht gegeneinander kämpfen. Was das genaue Auswirkung im Kooperationsspiel hat, hat noch keiner ausprobiert. Hättet ihr jetzt aber gegeneinander gespielt, dann könntet ihr den Spielstand wegschmeißen. Dann wäre dein Urteil wohl auch ziemlich anders ausgefallen. ("6 Stunden gespielt und alles ist für die Katz.")

    Was hast du gegen den H3 HD MOD?
    Du wirst doch nicht die Qualität einer Fan-Mod mit dem vergleichen wollen, was Ubisoft abliefert... Das wäre Ubisoft gegenüber nicht fair

    Natürlich nicht. Der Fan-Mod ist eine super Arbeit. Was Ubisoft abgeliefert hat ist aber eine Frechheit.

    Die KI-Helden sind im Kampf definitiv besser geworden. Die greifen inzwischen Kriegsgerät an und benutzen die Zauber der höchsten Stufe sehr effizient.


    Bin im 2. Ivanszenario auf Svea, eine Sturmfürstin, gestoßen. Obwohl als geringer Gegner eingestuft schlägt die mit den Luftzaubern so hart zu, dass du kaum Chncen hast, dagegen anzustinken.

    Hier besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass das ganze nur durch ein Script "intelligent" gemacht wurde. Wenn man diesen Charakter einfach alle anderen Sprüche wegnimmt, dann muss er halt diese verwenden.

    Habe gegen helli kürzlich eine M-Map ausprobiert


    [...]


    Das lief zwar flüssig, allerdings hatten wir ab D12 einen Out of Sync-Bug, der sich auf die Anzahl der Einheiten bezog;

    Bitte korrigiert mich, aber bedeutet das nicht, dass dieses Spiel nicht mehr beendet werden könnte, weil man so nicht mehr gegeneinander kämpfen könnte? Ich drücke die Daumen, dass das Turnier trotzdem klappt.

    Scheinbar wurde die KI in der Kampagne durch Skripts leicht aufgewertet, sodass man dort wenigstens
    das Gefühl hat gegen eine KI zu kämpfen. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum die KI in der
    Kampagne "gelobt" aber im Skirmish zerrissen wird.

    Das hatten wir doch schon festgestellt. In der Kampange ist fast alles gescriptet. Sämtliche spannende Momente finden statt, weil das Script in genau diesen Zeitpunkt zugeschlagen hat. Die KI wird dort so gut wie gar nicht benutzt.


    Wie kann ich Kartendecks zusammenstellen? Aus verschiedenen Fraktionen mixen geht?

    Gehst du links auf "Decks" und kreierst dir dort dein neues Deck. Mehrere Fraktionen kannst du mixen, du musst nur dafür Sorge tragen, dass du auch für beide Fraktionen auch die Shrine hast. (Jede Karte hat ein Spelllevel mit der sie benutzt werden kann, wobei oft nur das Spellevel der Fraktion genutzt wird. Nature-Karten bringen dir z.B. nichts, wenn du kein Naturespruchlevel hast.)

    Finde ich super, dass ihr das veranstaltet. Ich drücke Mal alle Daumen, dass es klappt.


    Bitte berichtet wie das ausgeht. Ich bin speziell gespannt, ob sich die Out-of-Sync-Meldungen zurückhalten.

    Genau die habe ich in der Steam und Uplay version. Trotzdem kann ich die neue Kampagne - hoffentlich noch - nicht spielen. Wenigstens die Abenteuerkarten sind möglich.

    Ich glaube das Ubisoft uns immer wieder zeigt wie unglaublich kreative die doch sind neue Fehler zu finden.


    Kannst du Mal probieren sowohl das Standalone Original-Spiele und das Standalone-Add-On zu deinstallieren (mit vorheriger Sicherung des Spielstände).


    Wenn du dann das Standalone-Add-On alleine installierst, vielleicht funktioniert es dann.

    Ich glaube das hat hier noch keiner gepostet. Aber mit dem folgenden Code kriegt man 5 von den Expansions Packs. Die Aktion geht bis 15. August. ValiantDawnBonus


    Und wer noch nicht hat, kann sich die 75.000 Gold mit einen Referenzcode holen. (Ist eigentlich egal, welchen ihr nehmt. Das Geld kriegt hier auf jeden Fall. Meiner ist WY4EFV)


    Ich habe auch angefangen und habe noch große Probleme die PvE-Challangen zu schaffen. Mir fehlt da noch die Build-Idee.


    Zwar keine Patchnotes, aber bezügliche des neuen Inhalts:
    "regardless if you buy the addon or not we've given everyone the In game RMG, the New Simturns, The new SkillWheel, the New Spells, the balancing and new neutrals. So everyone with the 'vanilla' game will have to, and want to, download that patch anyway."

    Toll. Es gibt also neue Simturns, aber nirgendwo wird erklärt, was daran den jetzt neu ist. Können wir also nur hoffen, dass sich jemand Mal die Mühe macht das auszuprobieren.