Beiträge von Archmage

    Zitat

    Original von Koni
    Meine Hochachtung, Onkel und Chan, wie Ihr über Eure negativen Erfahrungen mit dem Alkohol in Jugendtagen berichtet und welche Lehren Ihr daraus gezogen habt. :daumen: Das sollten sich alle heutigen jugendlichen 'Kampftrinker' dringendst zu Herzen nehmen.


    Dem kann ich mich nur rückhaltslos zustimmen.


    Ich verstehe zwar schon, warum Jugendliche gerne Alkohol konsumieren. Es ist etwas anders, man kann seine Grenzen austesten und es ist interssant zu sehen, wie man und andere reagieren, wenn viel Alkohol intus ist.


    In geringen Mengen hebt es die Stimmung und macht ungehemter. Etwas was für viele Jugendliche erstrebenswert scheint.


    Das Problem ist aber, dass zu hohe Mengen eben nur nachteilige Wirkungen haben und das ganze eben ein RAUSCHGIFT ist. Es macht abhängig und schädigt den Körper.


    Ich persönlich habe als Jugendlicher eigentlich nur Bier getrunken. Harte Sache habe ich mal ausprobiert, aber da sie nicht schmeckten habe ich sie gelassen.


    Mit Bier hatte ich ein paar Mal zwar ein Black-Out, aber dann hatte ich mich unter Kontrolle.


    Bier trinke ich nur noch alle ein- bis zwei Wochen einmal, wenn es etwas zu feiern gibt. Aber da auch nur in begrenzten Mengen. Etwas schwanken/schwindelig sein, aber das ist es dann auch.


    Viel trinken kostet ja nur Geld, kostet meine Gesundheit, man fühlt sich dannach schlecht und wenn man sich übergibt oder Dinge im Rausch macht, dann ist das ja sowieso nicht grade toll.

    Zitat

    Original von FetteKrieger
    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Hemmschwellen gesenkt werden. Früher fand ich es eklig, wenn bei Half-Life Körperteile rumlagen. Inzwischen häcksel ich ganz gern.:devil: Aber da spielen Filme eine mindestens genauso groÃe Rolle.


    Nur mal zur Info: Filme prägen sich DOPPELT so stark ein, wie Spiele.


    Wenn jemand also 12 Stunden am Tag Half-Life spielt, dann ist das genauso, als wenn er 24 Stunden lang Metzelfilme sehen würde.

    Zitat

    Original von BackspaceNormalerweise haben Mod-Dateien die Extension .pak. Die Datei die ich runterlade hat .h5m. Ich kann sie aber nicht mit dem Map-Editor öffnen. Auch umbenennen und in den data-Ordner verschieben bringt nicht das gewünschte Ergebnis.


    Was mache ich falsch?


    Du musst das Teil in dein MAPS-Verzeichniss packen.


    Dann läuft das. Obwohl ich bemerkt habe, dass dannach etwas bei den Cutscreens falsch läuft.


    Wusstet ihr, dass Godric eine Dunkel-Elfen-Tochter hat? :D

    1. Die Frau wird es nicht können, da das heiraten von Toten in der EU verboten ist und der Man wird Schwierigkeiten haben seinen Wunsch zu äussern.


    2. Niemals - das ist ja grade das schöne an Schiffe, dass sie schwimmen.


    3. Jeden Tag seines Lebens. Also ca. 347.000 Mal.


    4. Offensichtlich im falschen Rennen. Den letzten kann man nicht überholen.

    Zitat

    Original von Mephistos
    Mein Bruder hat recht. Ich bin 12 und hab kein einziges Killerzuhause.(solange Oblivion kein richtiges "Killerspiel" ist) und hab auch sonst keinen Freund von dem ich wüsste das er Killerspiele spielt.
    Aber ganz falsch ist es auch nicht was Demon sagt. z.B. der kleine Bruder(9Jahre alt) von nem Freund spielt ununterbrochen Killerspiele.


    Vielleicht hast Du die politische Diskussion nicht richtig verfolgt.


    Momentan sind alle Spiele in Deutschland verboten, welche gewaltverherlichend sind.


    Dieses geht gewissen Leuten nicht weit genug und sie möchten alle Spiele verbieten, in dem eines der Ziele oder zumindest der Weg zum Ziel das Ausschalten von Menschenähnlichen Wesen ist.


    Damit wollen sie alle Ego-Shooter verbieten. Mit der Definition kann man dann aber fast alle Spiele verbieten. Heroes of Might and Magic und Oblivion sind dannach nämlich auch illegal.


    Auch solche "Metzelspiele" wie z.B. Mensch-Ãrgere-Dich-Nicht sollte dann übrings auch verboten sein.


    ICH finde das für übertrieben und finde es nicht schlim, wenn Super Mario Brothers von 10jährigen gespielt werden. Ich finde auch die momentane Einteilung (nicht gewalttätige Ego-Shooter sind ab 16, gewalttätige, aber nicht gewaltverherlichende Ego-Shooter ab 18 und gewaltverherlichende Ego-Shooter sind verboten) für gut. Bzw. finde ich das absolute Werbeverbot für Spiele ab 18 für übertrieben. Als Volljähriger möchte ich mich auch mal über Spiele informieren.


    Ich halte garnichts von den Vorstössen der Politiker einfach quasi alle Spiele zu verbieten für falsch. Ich denke, keiner ist ernsthaft der Meihnung, dass Heroes of Might and Magic so gefährlich ist, dass es selbst Erwachsene nicht mehr spielen dürfen.


    Besonders kann ich den Gedankengang nicht nachvollziehen: "Da ist jemand mit Waffen durchgedreht nachdem er einen Ego-Shooter gespielt hat. Waffen können wir sowieso nicht so verbieten, damit so etwas nicht mehr vorkommt, also verbieten wir alle Ego-Shooter."?!?


    Insbesondere, da der grösste Amoklauf der Welt erst letzte Woche stattfand - und zwar wurden 32 Leute von einen Erwachsenen getötet, der keine Ego-Shooter gespielt hat.


    Trotzdem sind die Politiker und selbsternannten Experten immer noch der Meihung, dass dieses nie passiert währe, wenn die Ego-Shooter verboten währen.


    HALLO? Wird da eventuell nicht nachgedacht?

    Zitat

    Original von HereticPriest


    das klang halt als wäre dann bei necro nur eine einheit mit alternativem upgrade


    Etwas aus dem Zusammenhang gegriffen. Es war die Ãberlegung, was man tun kann, wenn man einen Zyklopen besiegt. Welcher Untotentyp kann man aus dem Körper herstellen. Meine Ãberlegung hierzu: Entweder man kann sie zu eine vorhandenen Typ umwandeln oder überhaupt nicht umwandeln. Extra dafür werden sie keine neue Einheit machen, die man sonst nicht rekutrieren kann.


    Da es aber für die Necromancer sowieso 7 neue Upgrades gibt, wird wohl dort spätestens dort etwas dabei sein, indem man den Zyklopen verwandeln kann.

    Bei der Erweiterung 3.3 kann man links eine Heaven-Stadt erobern. Wenn man da geupgradete Heaven-Einheiten hat, dann werden sie am nächsten Tag zu Renegate-Einheiten. ?(

    Zitat

    Original von Zergling
    bin aber leider nicht der groÃe sparer :rolleyes:.
    hab im schnitt nur um die 70 â¬.
    und das reicht nicht für beides.


    Hmm...


    ⬠32,- = Gold Edition
    ⬠20,- = DVD-Rom
    ---
    â¬52,-


    Also SO teuer klingt das nicht.


    Zitat

    Original von Zergling
    und auÃerdem bekomme ich sowiso (seit 4 monaten X()"bald" einen neuern pc.
    da lohnt sih das nicht einen neuen pc zu kaufen.
    aber bevor das hier off-topic wird öffne ich einen neuen thread, wo dieser post auch steht


    DAS könnte sich eher als Problem erweisen. Ein 1,5 GHZ mit mindestens 512 MB sollte es schon sein - sonst läuft das eventuell zu langsam oder gar überhaupt nicht.

    Zitat

    Original von moosbüffel


    Das stimmt nicht ganz, Builder. In H4 musste man sich zwischen zwei völlig unterschiedlichen Kreaturen entscheiden. Das hat nix mit einem Upgrade wie in H5 zu tun. Hier wird es wohl so aussehen: Beispiel: Engel - Erzengel - Gefallener Engel.


    Es bleibt aber immer noch das selbe Wesen.


    Wichtig darauf hinzuweisen, dass man sich nicht die Möglichkeit verbauen kann. Es kann also nicht passieren, dass man eine riesige Arme von Vampieren hat und in jeder eroberten Stadt nur Gebäude zum Kauf von Geistern hat. :motz:



    Zitat

    Original von JohnatanUnd ja, ich fürchte auch, dass es komm zu "die stärke der alternativen recht unterschieglich so haben alle nur die besseren kreaturen".


    Naja, ich hoffe, dass man je nach unterschiedlichen Spielstill auch zu anderen Kreaturen greifen wird.


    Beispiel Magier: Wenn man verstärkt auf Kämpfen setzt, dann wird man schon die Kampfmagiere anstatt Erzmagiere wählen. Und ich kann mir vorstellen, dass man das am Anfang zum Rushen macht - später wird man wohl dann bei einen Magier trotzdem verstärkt auf Sprüch, also den Erzmagieren setzen.


    Wenn ein Kämpfertyp aber eine Akademie-Stadt erobert wird er wohl dann trotzdem die Kämpfermagiere nehmen...

    Zitat

    Original von Effendi
    Wie soll ich denn die Burg erobern? Ich komm doch net an dem Typen vorbei. Wie oben schon geschrieben, kommt der nur dann raus, wenn ich net in der Nähe bin oder wenn er mich in einem Zug erreichen kann.


    Ich spiel das Spiel unter 1.4. Ich denk mal, die haben da was gedreht.


    Ich habe das unter 1.4.1 gespielt. Wenn Du VOR der Garnision stehst, dann kommt der Held einmal in der Woche vorbei um sich Zombies zu besorgen. Wenn er dann am Tor vorbei geritten ist, dann kommt man an ihn vorbei, wenn man keinen Umweg macht. Ist zwar total knapp, aber schaffbar.

    Zitat

    Original von Turin
    Was habt ihr nur immer gegen die Ents äh Dendroiden/Baumriesen :D
    Es gibt mMn weder in H5 noch in H3 bessere Blocker und so schlimm sehen sie, Mod sei dank, nun auch nicht mehr aus.


    Naja, hier sollen wir ja eigentlich das Aussehen im Orginal-Spiel beurteilen und nicht wie schön/hässlich es mit Mods aussieht. ;)

    Zitat

    Original von Luna
    Was macht ihr eigentlich, wenn der computer euch nur Schrott anbietet beim Stufensteigen??? Kampf nochmal in der hoffnung beim Zweitenmal kommt was besseres???


    Skilling ist ja immer auch Glücksache. Aber ich habe mir schon vorher mit dem Skill-Wheel aufgeschrieben, welche Skills ich am Ende haben will.


    Beim Aufstieg habe ich dann entweder zuerst einen neuen Skill genommen, wenn er angeboten wurde (z.B. Logistics), gab es da nichts, dann eine Spezialisierung, wenn sie angeboten wurde (z.B. Meister des Feuers) oder am Ende eben einen vorhanden Skill aufgewertet (z.B. Basic nach Expert).


    So ist die Wahrscheinlichkeit am grössten, dass Du bekommst, was Du willst.


    BTW: Ich denke Summoning + Life währe für den Helden ncht schlecht.

    Zitat

    Original von Originaldibbler


    Hm, mal probieren. Aber eigentlich habe ich im Sinn, dass er dann den zweiten Helden angreift, der ja auch nicht sterben darf...


    Wenn Du siehst, dass er kommt, bewegst Du Deinen zweiten Helden von der Stadt aus zwei Tagesreisen in den West- oder Ostarm. Dann kann er Dich nicht verfolgen - zur Not gibst dann ein Townportal.

    Falls es hilft - ich habe zuerst die Städte im Osten erobert, als ich nach unten gegangen hatte, befanden sich 130 Champions (tier-wechsel sei dank) in meiner Streitmacht. :lol: (auf normal)

    Ich glaube kaum, dass es Dir etwas nützen würde, da man später noch Charakter aus dem vorherigen Kampangen auftauchen - die währen dann bei dir wohl restlos falsch geskillt.


    Aber die 6.1 ist doch eigentlich ganz einfach, oder? Wenn Du nicht kämpfen willst, dann stell Dich vors Tor. Wenn der Held sich dann die Zombies holt, kannst Du durch Tor und dann sofort nach unten zur Stadt reiten - so musst Du nicht kämpfen und beendest die Mission im Handumdrehen.

    Scheint ein Fehler in der 2.0 zu sein, dass Lazzaros zu oft angreift. Nach dem Update auf 2.1 sollte er nicht mehr so oft angreifen.


    Ansonsten versuche möglichst schnell an Truppen zu kommen. Wenn er Dich verfolgt, dann läufe zur Stadt und führe den Kampf hinter der Stadtmauer.


    Eventuell bringt es Dir etwas, wenn Du Dich von ihm jagen lässt und dann mit Town-Portal in die Stadt gehst.


    Das Problem ist ja, dass er zwei Städte hat und Du nur eines. Deswegen solltest Du schnell zu einer Entscheidung kommen.