Beiträge von Archmage

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    Original von Demon


    Die Liste halte ich aber für unwahrscheinlich, denn einmal fehlt die weibliche Kreatur der Orks und zweitens sieht der Zyklop hier links (ich gehe zumindest davon aus das er das ist) einfach zu schwach für eine L.7 Kreatur aus, ich finde in da nicht gerade gefährlich/furchterregend/mächtig/....


    Die Frau wird wohl die Shamanin sein und der fette Kerl der Warlord - also passt es IMHO.



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    Original von DemonAuch das die Orks keine Magie haben halte ich für unwahrscheinlich, dadurch würde ja die hälfte aller Skills und Attribute vollkommen unnütz werden, fände ich unangebracht, eine Macht-Armee alla Haven fände ich da passender, also das sie zwar auf Macht setzten, aber trotzdem die Möglichkeit haben sich als Magier zubehaupten.


    Naja im Vorgänger konnten die Barbaren auch nicht Magie einsetzen, bzw. kammen sie erst einmal nicht an Sprüche ran. Das gemixt mit Magic-Dammpern sollte schon dafür sorgen, dass Magie bei denen nicht richtig funktioniert - sie sich eben auf die anderen Dinge konzentrieren müssen.

    Ich weiss zwar, dass der Schwiergkeitsgrade die Recourcen bestimmt die man am Anfang bekommt und das Flucht- und Bauverhalten des KIs steuert.


    Hat der Schwierigkeitsgrade aber auch Auswirkung auf den Kampf? Kämpft der KI bei höheren Schwierigkeitsgrade besser? (Spricht er öfters, macht er intelligentere Züge?)


    Oder sind die Kämpfe immer gleich?

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    Original von 5thMusketeer
    freue mich auch schon auf das Add-On im Herbst :). Die Ankündigungen bislang dazu lassen ja einiges erwarten (und hoffen).
    Ich freu mich, dass die Barbaren endlich wieder Einzug halten in HoMM V.


    Naja, ich habe Angst, dass uns zum Vollpreis ein Add-On verkauft wird, da es ein Stand-Alone ist.


    Ich bin aber auch gespannt und freue mich auf die (Ork/Barbaren), da es so scheint, dass sie eine Spruchlose-Fraktion sind, die dafür die Magie der anderen negativ beeinflussen werden.


    Wird sicherlich einige Strategien auf dem Kopf stellen.

    2.) Wenn Du oben auf die einzelne Rohstoffe klickst kriegst Du eine Ãbersicht, wieviel Einnahmen Du an einen Tag dort hast. Also schon fast das, was Du suchst.


    6.) Hast Du eventuelle Snow eingegeben, aber nicht das Add-On? (Snow gibt es nämlich erst im Add-On). BTW: Aktuelle ist die 1.02 - ist in den News, aber noch nicht unter den Goodies.

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    Original von TurinAber was soll der Zyklop denn können, damit er mit den anderen Lvl7ern ansatzweise mithalten kann ?( Wird er etwa ein Titanverschnitt ?(


    Um das noch einmal klarzustellen. Ich habe nur im Internet gestöbert, was so geschrieben wird. Es sieht so aus, dass zwar Infos rausgegeben werden, aber die in Russisch. :wall:


    Deswegen kann ich nur weiter geben was ich von jemanden gehört habe, der etwas gehört hat.


    Die Zykloben sollen mit Goblins werfen können. Entweder ist das ein Ãbersetzungfehler oder das wird zumindest komisch.

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    Original von moosbüffel
    Oh ja, DAS war FuÃball. 7:1, da können sich die Bayern mal 'ne Scheibe abschneiden. Lächerlich was die geleistet haben. Naja, zum Glück hält Werder die deutsche Fahne im Uefa-Cup noch hoch. :daumen:


    Das ist in der fünf Jahreswertung auch bitter nötig. Wenn die weitere kommen können wir sogar stabilisieren, dass wir nicht auf Platz 7 fallen. (Sonst würden wir einen ganzen Start-Platz verliehren.)


    Von Platz 3 zu träumen dürften in den nächsten Jahre ja illusorisch sein.


    Weiss jemand, warum unsere Mannschaften bloss so schlecht in Europa sind? Sind die wirklich so arm und haben keine vernünftigen Spieler?

    Ich habe ein bisschen im Internet gelesen. Was ich an Gerüchten gelsen haben:


    3!!! Kampangen
    5 Single- und 10 Multiplayerkarten
    Höchtestes Trier bei den Orks: Gigant (BH light)
    Goblins (1. Trier) können gefressen und geworfen werden, wenn sie zu stark dezimiert sind wechseln sie zum Gegner.
    Orks können nur Abenteuermagie nutzen
    Truppen haben ein Addrinalinmeter - wenn sie kämpfen steigt es, wenn sie warten sinkt es. Je nach Addrinalinmeter schlagen sie stärker oder schwächer zu.


    level 1: goblin
    level 2: centaur
    level 3: orc warrior
    level 4: orc shaman
    level 5: orc warlord
    level 6: pao kai
    level 7: cyclops

    Stimmt. Bei normalen schüssen funktioniert nach einmaligen Auswählen der verzauberte Pfeil.


    Aber zumindest bei 1.41 schaltet sich der verzauberte Pfeil sogar aus, wenn man dannach Pfeilregen aktiviert. :crazy:

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    Original von Mystic PhoenixWichtigste Neuerung aber dürfte sein, dass es für jede bisherige Einheit des Heroes 5- Universums eine alternative Upgrade-Möglichkeit geben wird.


    Für jede bisherige Einheit? Also auch von den Neutralen (Wölfe, Mumien) und sogar von den Renegade-Einheiten aus dem ersten Add-On?

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    Original von Mephistos


    das liegt am Patch und nicht an HoF (schlagt mich wenn es falsch ist :) )


    Unter Patchlevel 1.41 habe ich letzte Woche einen Necromancer gespielt - völlig ohne Dark Energy. Deswegen dachte ich, dass es an HoF liegt.


    Oder haben die das mit den Patch 2.0 auf 2.1 geändert? 8o


    Edit: Stimmt. Liegt daran.


    Edit2: Readme gefunden - nur Necromancer und Zuflucht wurden mit den Patch geändert.

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    Original von Balthasar
    Was meinst du denn mit auf 7 Einheiten geschrumpft? Versteh ich nicht, es gab doch immer nur Level 1-6-Kreaturen? Die Anzahl ist meiner Meinung nach noch immer dieselbe.


    Ich meinte die Spezialität von Heaven (Zuflucht) Einheiten einen Trier upzugraden (z.B. aus Passanten Bogenschützen zu machen.)


    Vorher konnte man unendliche viele trainieren. Jetzt sind es nur noch 7 bzw. 20, je nach Gebäude.

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    Original von Art


    Also wenn ich richtig verstehe,steht da das sie einen Donneratem besitzen im klar text also ein Federloser Donnervogel.


    Da steht doch lightning = Blitz.


    Donner wird wohl nicht viel Schaden sein, ausser er kommt aus anderen Körperöffnungen. :-D

    Wie ich festgestellt habe, wurden in Hammer of Fate die Fraktionen geändert ohne irgendetwas zu erwähnen. :-#


    Ich verwende das Patchlevel 2.1. Das vorherige 2.0 habe ich garnicht ausprobiert, sondern gleich geupdatet.


    Bei Heaven ist die Anzahl der rekutrierbaren Einheiten auf 7 bzw. 20 geschrumpft und wie ich im Forum lese gibt es bei den Necormancern jetzt Dark Energie, welche die Anzahl der Untoten, die man haben kann reduziert.


    Wie sieht es mit den anderen Fraktionen aus? Gibt es dort auch irgendwelche Ãnderungen? (Dungeon/Sylvaner/Inferno und Academy)


    Speziell Dungeon würde mich interessieren, da ich dort die Kampange starten will - vielleicht ist Elementar-Chains jetzt nicht mehr für den Popo.

    Mit Verstärkung sieht es wirklich ziemlich Essig aus. Deswegen sollte man erst einmal nach allen Kämpfen neu reinladen, wo man Einheiten verliehrt und dann den Kampf noch einmal machen oder eben erst einmal weiter gehen und den Kampf total vermeiden. :wall:


    Aber vorher versuchen jeden Kampf manuel zu spielen und dort mit Fernkämpfern und Harpien Hit-And-Run-Angriffen versuchen ein verlustfreies Spiel abzuliefern.


    Ich bin leider auch vor dem Level und stehen vor ein paar Druid-Ãlteste, wo ich erst einmal nicht ohne Verluste weiterkomme. :aua:

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    Original von SilVi
    Das gab's, wenn ich mich recht entsinne auch schon in einer der H5-Kampagnen (Necro?), daà man plötzlich unter zeitlichen Zugzwang geriet...


    Sylvaner 5.5 - wenn man zum ersten Mal die Schattendrachen angreift ist man auch im Dynamic-Battle-Modus. (Man kann übrings auch die Schlacht nicht vom PC berechnen lassen (Quick-Combat)).


    Quick-Combat war auch nicht möglich, als man in 5.2 die Necromancer-Burg im Süd-Osten angreift. Ist kein Bug sondern die Leute versuchen eben mal ein bisschen Abwechslung rein zubringen.

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    Original von StaxKönnte mir mal jmd evtl sagen ob ich das mit dem Stand-Alone richtig verstanden habe?
    Stand-alone ist das komplette Heroes 5, incl. aller Fraktionen und Karten, aber halt ohne die Kampagnen.


    Stand-Alone bedeutet, dass es ohne zusätzliche Programme läuft. Nicht wie HoF, welches nicht ohne das Hauptspiel läuft. Dafür kostet es dann auch etwas mehr. :motz:


    Es wird alle Fraktionen haben, neue Karten und auch neue Kampangen. Dafür wirst Du wohl im Netzwerk nicht mit HoF oder das Orginal-Spiel spielen können, da es ein anderes Patchlevel hat.

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    Original von xibalba1984stellt sich mir nur die frage, ob man als homm5-spieler dann auch Dark Messiah of Might & Magic gespielt haben muss, um da durchzusteigen ?( ?( ?(


    Ich hoffe nicht, da dort die Geschichte VOR Dark Messiah stattfindet. Sprich es kommen eben neue Charakter, welche der HoMM-Player nicht kennt und für den DMoMM-Player sind das eben die Charakter, die sie schon kennen, aber die jünger sind.


    Um das auf Herr der Ringe zu übertragen: Du wirst dann Gandalf in seinen Jugendjahren spielen, der grade dabei ist sich zu entscheiden ob der Zauberer oder Kämpfer wird.


    Also HoMM-Player wirst Du eben ein paar offene Fragen haben, wie es weiter geht. DAS wird Dir erst erklärt, wenn Du DMoMM spielst.