Beiträge von Archmage

    Zitat

    Original von BalthasarAber abgesehen davon, was macht das Spiel eigentlich zu einem Stand-Allone-Komplex? So groà ist die neue Kampange doch nicht oder?


    Stand-Allone bedeutet, dass man das Spiel ohne vorherige Hauptprogramm spielen kann. Sprich die haben das HoMM V genommen und dort etwas ausgetauscht. Neue Leute können also im Laden gehen und nur die Packung kaufen und spielen.


    Dafür läuft das vorherige Add-On nicht mit dem Stand-Alone.


    Sprich anstatt das Hauptspiel für ⬠20,- und das zweite Add-On für ⬠30,- (ein Neukäufer muss also ⬠50,- ausgeben und jemand der schon das Hauptprogramm hat muss nur ⬠30,- ausgeben) werden alle ⬠45,- bezahlen müssen.


    Ich hoffe, dass die Kampangen wenigstens schön, viel und gut ausgearbeitet sind, um den Mehrpreis zu rechtfertigen. Ansonsten ist das mal wieder nur Geldmacherer rein. Aber da wir sowieso abhängig sind werden das wohl auch viele zahlen. :rolleyes:

    Zitat

    Original von Demon
    Ich frage mich aber noch etwas zu den Upgrades, bei einem Druiden macht es ja noch Sinn das er nicht zu einem Ãltesten sondern zu sonst irgendwas wird und andere Zauber beherrscht oder das ein Späher kein Assassine sondern Schütze ohne Fernkampfabzug, dafür aber auch ohne Giftangriff wird, das hängt ja alles nur von Ausrüstung und Ausbildung ab. Aber was soll den aus einem Schattendrachen anderes werden als ein schwarzer Drache? Was gibt es für Alternativen zum Erzteufel? Oder Dschinnsultan, etc.?


    Na, da wird denen wohl was eingefallen sein. Man kann das ganze ja in eine andere Richtung entwickeln bzw. an ein paar Stellen etwas tunen und unterschiedliche Schwachpunkte und Stärken bringen.


    Ein Schattendrache könnte z.B. zu einen Wander Drachen werden (shiftet wie die Geister), ein Drache dessen Atem weiter geht, dafür ist er verletzlicher was Sprüche angeht, oder, oder.


    Das gleiche gilt bei den anderen Dingen. Ein Teufel mit vergifteter Sense, Ein Dschin mit anderen Sprüchen, etc.


    Da gibt es schon viele Möglichkeiten.

    Zitat

    Original von helli 12
    Was mich mal interessieren würde wahren die Kampangen, ob es nun 3 oder 6 oder 8 sind,ich gehe von 3 kampangen aus.
    1.Menschen :( (leider wie immer)
    2.Orks : Sind ja die hauptpersohnen der Geschichte
    3.Untote: weil ja Aranthir am Ende der groÃe gewinner ist


    Also für ein Standalone - also eine ziemlich teure Sache für die Fans, die schon HoMM V habe - dürften drei Kampangen zu wenig sein.


    Ich denke, wenn sie das für teures Geld verkaufen, dann kann man schon mehr erwarten, oder?

    Zitat

    Original von helli 12
    Ich habe mal ne Frage, wie kann man ein Bild aus einem Spiel speichern(fotagraphieren)


    Ich glaube es gibt im Spiel auch eine Tastenkombination dafür. Aber ich mache immer nur:
    [DRUCK]-Taste drücken
    Task wechseln
    Paint öffnen
    Einfügen
    Abspeichern


    Es muss dannach aber oft noch richtig ausgeschnitten werdne.

    Eigentlich müsste man bei dieser Karte genügend Geld haben. Bei den Necorpolis-Städte sollte man die geldbringenden Gebäude bauen und dann im Geld schwimmen.


    Nochwas: Ich würde empfehlen die Quest nicht zu machen und stattdessen alle Schattendrachen zu töten - dann wird es Tag und Nicolais kann auch so vernichtet werden.


    Damit hast Du einen weiteren Slot frei, in dem Du andere Kreaturen stecken kannst und die Gegenstände sind ja nun auch nicht schlecht - die kann man ruhig nutzen.

    Zitat

    Original von skeli-master
    Naja ein parr Kampangen waren auch auf der Schwierigskeitsstufe normal auch nicht gerade einfach. Aber ich würde schon sagen das es ein wenig einfacher geworden ist.


    Welche Kampangen hast Du den noch im Gedächnis, die etwas schwerer waren?


    Ich hatte ja eigentlich erwartet, dass die fünfte und sechste Kampange voll der Hammer ist, besonders, da ich mich in der Zeit vor dem 1.3-Patch schon an den Kampangen 1-4 die Zähne ausgebissen hatte. Und ich eine Steigerung der Schwierigkeit erwartet habe.


    Stattdessen scheinen mir die beiden letzten Kampange quasi ein Selbstläufer zu sein. 8o


    Ich bin jetzt in 6.4 und bilde mir ein, dass ich die Karte auch schon fast geschafft habe. Ich habe die beiden Kampangen so weit ohne irgendwelche Probleme gespielt nur 5.1 musste ich ein Mal neu anfangen unb bin dann auf einen Trick gekommen bin um die Karte extrem einfach zu gewinnen. Ansonsten gehe ich nur rum, sammel die Dinge ein und hole dann Truppe nach, wenn ich es muss. Ansonsten muss ich nichts machen. Das ist doch keine Herausforderung. Das ist einfach nur spaziergehen bis man die Karte kennt. :(


    Irgendwelche taktische Ãberlegungen? Rassenskill nutzen? Strategie zurecht legen? Alles Fehlanzeige. Bei 6.3 habe ich mit der Startarme die ganze Karte gesäubert. Die beiden ersten Helden haben dann aus einer Stadt Truppen nachgeholt und dann habe ich angegriffen - der dritte Held hat sogar mit seiner Startarme den Endkampf geführt. Fertig.


    Ich hatte aber noch Truppen in sechs anderen Städten, auf den ich zurückgreifen hätte können - war aber nicht nötig. Von einer Karte in der letzten Kampange hätte ich dann doch etwas mehr erwartet.


    Ich weiss nicht, vielleicht habe ich nur unheimliches Glück, vielleicht hat mir die Pause geholfen strategisch besser zu denken, vielleicht wirkt sie die Erleichterung durch den neuen Patch bei mir so stark aus.


    Ich schätze die Erweiterung versuche ich auf Hart - mal sehen, wie ich damit klar komme.


    Ich bin bloss total überrascht, dass es mir jetzt plötzlich so einfach erscheint. Ich hielt mich immer für einen total schlechten Spieler. Bei HoMM IV habe ich nur mit Cheat überhaupt die Kampangen 5 und 6 überstanden - auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad - und jetzt spiele ich auf normal und fühle mich unterfordert, während ich vor dem Patch die Schwerigkeit in Kampange 1-4 als für mich herausfordernd fand.

    Nee, das kann irgendwie nicht sein. In der ersten Kampanie konnte ich am Ende nicht über 25 oder so kommen, während ich in der fünften jetzt schon Leven 34 habe und mich noch steigern kann.


    Edit:
    Danke Seyni. Ich glaube ich kann dann meine Freundin langsam davon überzeugen diese Karte zu beenden ohne das Level-Cap zu erreichen. (Hat sie sonst gemacht, aber das dürften dann doch zu lange dauern.)

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Ãbersicht wie hoch die einzelnen Levelcaps für die Missionen sind?


    Speziel bei der 5.5 möchte ich gerne wissen wie hoch man dort das Level aufsteigen kann.

    Zitat

    Original von Moppy


    Was ist das denn bitte für eine Aussage?

    Real- und Hauptschule als Abteilungen von Sonderschulen darzustellen zeugt von elitärem Denken und einer Arroganz, die mir fast die Sprache verschlägt.


    Ich glaube man kann mir nicht Arroganz unterstellen, wenn ich selbst in die Realschule gegangen bin. :D


    Ich habe ledeglich gezeigt, was ich aus eigener Erfahrung erleben musste. In der Hauptschule waren ein paar Verhaltensgestörte, welche den Unterricht dermassen gestört haben, dass vernünftiger Unterricht nicht nötig war. Deshalb sind alle, die halbwegs gut waren von der Hauptschule in die Realschule gewechselt, wo sie dann überfordert werden. Sprich sowohl Haupt- und Realschule werden "runtergerissen", weil dort Leute sind, die dort nichts zu suchen haben und entweder stören oder auf denen gewartet wird.


    Wir haben deshalb NIE den Unterrichtstoff geschaft - auch weil nicht genügend Geld für genügend Lehrer und Material vorhanden war. Die Konsequenz war, dass man eben den Unterrichtsstoff gekürzt hat.


    Dieser Trend setzt sich schon seit Jahrzehnten fort. X(


    Ich möchte hier wirklich nichts gegen die Leute sagen, welche auf die entsprechenden Schulen gegangen sind, aber Tatsache ist leider, dass man in der Schule nicht so vernünftig lernen kann, wie man es möchte. Es gab Tage, da habe ich den ganzen Tag KEINEN richtigen Unterricht gehabt. Wozu bin ich dann überhaupt zur Schule gegangen? 8o

    Zitat

    Original von SilVi
    Schon mal überlegt, daà auch ein gewisser "Lerneffekt" hinzukommen (sollte)? :P


    Naja, da ich ja ganz Pause gemacht habe, werde ich wohl nicht viel gelernt haben und dannach ist das alles einfach für mich.


    Ich vermute wirklich, dass es mit den Patch zusammenhängt oder das sich mein Spielstand plötzlich auf "Leicht" geschaltet hat und es mir zu sagen.

    Wenn Du eine eigene Karte machst, dann schmeisse einfach alle Tavernen raus und wo man sonst Helden bekommen kann.


    Dann laufen aber IMHO ein paar Gebäude nicht. (Z.B. kann der Necromancer dann keine Vampire anheuern.)

    Das Problem ist doch, dass wir keine wirkliche Unterteilung haben.


    Die vernünftigen Leute gegen aufs Gymnasium und der Rest geht in eine der drei Abteilungen der Sonderschule. (Sonderschule, Hauptschule, Realschule)


    Wenigstens sitzen dort genügend Leute, die dafür sorgen, dass der Stoff nicht vernünftig durchgezogen wird. Damit sinkt dann der Anspruch und der Stoff wird wieder leichter. Damit gehen dort mehr Leute, die eigentlich eine Stufe niedrieger sein sollten - die stören und ziehen den Stoff weiter runter - ein Teufelskreis. :wall:


    Das sieht man z.B. bei den Lehrstellen. Mit Hauptschulabschluss bekommt man nirgendwo etwas - selbst Maler brauchen Realschüler.


    Man sollte einfach wieder mehr Geld in das Bildungssystem stecken, damit dort wieder vernünftig gelernt werden kann - es ist unglaublich was alles aufällt. :motz:


    Auch solche Dinge wie Gewalt am Schulhof könnte man damit vorbeugen. Wie vernünftige Betreuer etc. - sonst ist uns der nächste Amoklauf gewiss.

    Tja, ich weiss nicht wie ich anfangen soll. Am Besten eine kurze Ãbersicht was ich gemacht habe.


    Ich habe schon die Vörgänger gespielt, haben aber den Schwierigkeitsgrade auf normal gestellt. Weil ich jetzt sowieso weniger Zeit habe und mir das Leben nicht künstlich schwer machen will.


    Ich habe die Kampange 2.3 noch mit Version 1.0 also vor dem ersten Patch beendet (und es war für mich ziemlich schwer), habe gespielt und als mit der Patchwechseln von 1.2 auf 1.3 mein ganze Erfolg in der Dungeon Kampanie geschrottet wurde (Savegames stürzten immer ab) habe ich erst einmal eine lange Pause gemacht.


    Etwas genervt hatte mich, dass es bei jeder Karte scheinbar nur einen Weg zum Sieg gab. Ich baue lieber erst in Ruhe, bevor ich los ziehe - dort musste man immer volle Pulle angreifen und im ersten Monat schon viel erreichen, sonst konnte man die Karte nie mehr gewinnen.


    Mein Freundin hat auf leicht angefangen und findet das dieses trotzdem schon eine Herausforderung ist.


    Ich habe nach der langen Pause wieder weitergemacht und spiele bin mittlerweile auf der 1.41 Patchversion.


    Dungeon noch einmal von vorne durch - ich fand es einfach. Sylvaner hatte ich an ein paar Tagen geschafft und die Akademie bereits auch halb durchgespielt. Das ganze auf normal ohne mich sonderlich anstrengen zu müssen. Irgendwie fällt es mir alles viel einfacher.


    Nun meine Frage, ob mit Patch 1.4.1 (oder vorher) alles irgendwie einfacher geworden ist oder ob ich durch meine Pause irgendwie besser geworden bin? Vielleicht mache ich ja jetzt etwas grundsätzlich taktisch besser, was ich vorher immer versaut habe?


    Oder kann es sein, dass ich auf Easy spiele ohne es zu merken? Wenn ich mein Profil auswähle steht da immer normal, während es bei meiner Freundin auf Easy steht. Ich nutze immer mein vorhandenen Savegame, bzw. fange eine neue Kampanie über Single Player -> Campain -> (Kampange auswählen) -> (Erste Karte auswählen) an.

    Ich habe hier ein merkwürdiges Verhalten der Maus - mal macht sie die Bewegung nicht mit oder geht teilweise in die falsche Richtung.


    Das verbessert/verschlimmert sich aber nicht - es tritt sporadisch auf und das unabhänig wie lange ich spiele.