Beiträge von Archmage

    Naja, temporär können die schon zusammenarbeiten, obwohl die sich halt gerne aufgrund der unterschiedlcihen Ansichten streiten.


    Temporär = drei Teile - dann sind sie erst einmal zur Freundin gezogen um im fünften Teil eine eigene Bude aufzumachen. :crazy:

    Irgendwie verstehe ich das mit den Elementarketten nicht.


    Einmal schein die Elemente einander nicht gleichgestellt zu sein. Z.B. scheint Wasser Feuer zu schlagen, aber Feuer nicht Wasser. Ich finde das ganze ziemlich verwirrend.


    Ausserdem finde ich, dass man damit nicht viel Schaden anrichten kann im Gegensatz zu anderen Skills.


    Um auf die Spzialfähigkeit doppelter Elementarschaden hin zu arbeiten muss man nämlich nützliche Skills wie Sorcery oder Destruktive Magie fallen lassen - die machen aber potentiell mehr Schaden - womit dann sogar der Elementarschaden grösser ist.


    Beispiel auf Schätzzahlen:
    100 Schadenspunkte durch Feuerball bringen rund 25 Elementarschaden. Verdoppelt sind wir bei rund 50, also insgesammt 150 Schaden.


    500 Schadenspunkte durch Meteror bringen rund 25 Elementarschaden - dann sind wird bei 525 insgesammt Schaden.

    In 1.41 flüchten sie jetzt auf Normal auch ständig, aber wenigstens führen sie noch einen Schlag aus, wenn von ihnen zwei Kreaturen nacheinander in der Ini-Bar stehen.


    Es bleibt aber leider dabei, dass der KI so total nutzlos ist. Ist das in HoF anders? Oder müssen wir beten, dass es bald einen neuen Patch gibt?

    Zitat

    Original von skeli-master
    Macht euch doch selbst eine Karte damit bist am besten bedient denn man kann die Karte nach wunsch machen.


    Das Problem ist ja, dass wir die Karte nicht vorher kennen möchte. Ausserdem spielen wir bekannte Karten nicht mehr so oft - man spielt ja auch nicht ständige die Kampange neu.



    Zitat

    Original von Mystic PhoenixIch habe die Maps noch nicht auf co-op-Tauglichkeit untersucht, aber bei so vielen Maps, die es mittlerweile gibt, sollten dich genug dabei sein.


    Jein. Spielen kann man die zwar wunderbar, aber uns geht es da mehr um das Erforschen der Umgebung, Kennenlernen von neuen Dingen und Ãberraschungen.


    Bei solchen Karten weiss ich dann immer was mich erwartet - so nach dem Motto "Bei mir war ein Baum zu Level-Up - das muss auch hier sein" oder "Ich habe drei Städte auf meinen Teil - zwei von mir und eine andere Rasse - dann muss das hier genauso sein."


    Wir spielen aber lieber gerne wo Ãberraschungen auf uns zu kommen, es Dinge zum Entdecken gibt. Sprich auch mal ins Dungeon rein gehen und Gänge erforschen ohne zu wissen, dass uns dort genauso viele Städte erwarten, wie bei der Oberfläche.

    Jupp. Die Barbaren währen eine Bereicherung. Am Besten völlig ohne Zauberturm. Sprüche gibst dann nur über Schrines, eroberte Städte und direkt vom Gegner, wenn man den Skill Learning hat.

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    Original von skeli-master
    Also ich hoffe das jetz noch 1 Addon kommt und dann so wie bei C&C eine Art 10 Jahres Box rauskommt wo dann Heroes 1 -5(inkl Addons) alle auf Xp gehen da würde Ubisoft sicher viel Geld damit machen.


    Vielleicht bin ich ja nur doof. Aber die laufen doch alle noch unter XP, oder? Wenigstens gab es mal eine Box mit den Spielen I-III und eine weiteren mit den Spielen III-IV - alles läuft unter XP.

    Probiere das doch mal mit nur einen FuÃsoldaten aus.


    Ich schätze Du willst schlichtweg zuviele Leute auf einmal trainieren - das würde mörderische Summen verschlingen, die man meist nicht hat.

    Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.


    Und zwar möchte ich gerne mit meiner besseren Hälfte zusammen im Hotseat HoMM V spielen. Und zwar eben nicht gegeneinander sondern eben zusammen als Team. So können wir auch mal den anderen über die Schulter schauen, Tips austauschen, Sprüche austauschen, mit Rohstoffen nachhelfen und ausserdem können wir dann auch beide zusammen GEWINNEN.


    Leider scheint es aber nur die Karten zu geben, wo man als Team gegen ein anderes Team kämpft, was ungefähr die gleiche Ausgangsposition hat.


    Solche Karten mögen grossartig sein, wenn man gegen menschliche Gegner spielt, aber wenn man zusammen gegen den PC spielt ist das ganze irgendwie zu vorraussehbar. Die meisten Karten sind einfach durch ein Kreuz in vier oder mit Unterwelt in acht gleiche Stücke geteilt und wenn man auf seine Seite vier Städte hat, dann weiss man auch genau, wie es ungefähr auf den anderen Seiten aussieht. Es gibt keine grosse Abwechslung und da alles fair aufgeteilt ist kann man auch nichts neues entdecken.


    Wir möchten aber lieber so eine Karte wie wir sie aus der Kampange kennen - man steht am Anfang mit wenig da und muss gegen eine grosse Ãbermacht kämpfen und dabei die Welt erkunnden, bis man dann nach und nach den Gegner etwas abgerungen hat Am Besten mit einen grossen Finale.


    Wir haben auch schon einige Karten ausprobiert - auch von den Vorgängern, aber das höchste der Gefühle war, dass wir gegen ein gleiches Team gespielt haben und am Ende dann noch gegen einen stärkeren Gegner spielen mussten - das ging so einigermassen. (Addictive to Love aus dem Kartenarchive fällt mir grade als Beispiel ein).


    Gibt es den keine kooperativen Karten, die Ihr uns empfehlen könnt?