Beiträge von Archmage


    Anno dazumal war man damit noch sehr zufrieden ;) (glaub 1995 wars) Es war aber auch noch die Zeit in der eine LAN Party was sehr besonderes war *in Erinnerungen schwelg*.

    Irgendwie sieht es so aus, als wenn Lanparties auch wieder aussterben. Die meisten Spiele haben ja keinen LAN-Modus mehr, sondern nur Multiplayer über das Internet. Was besonders doof ist, wenn man kein Internet auf der LAN-Party hat.


    Wobei ich Blizzard noch einmal erwähnen möchte. Die haben doch glatt ein Multiplayermodus für 8 Leute, lassen aber nur 4 Leute mit der gleichen IP in ein Spiel rein. :cursing:



    für mich ist heroes sowohl ein MP-spiel als auch ein SP-spiel. für einen sehr guten Sp-spiel benötigt es allerdings eine akzeptable KI

    Wir spielen eigentlich am liebsten im Muliplayermodus gemeinsam gegen eine stark KI. Damit ist MMHVII für uns momentan doppelt tot.

    Also doch keine Hamster sondern Kobolde (ich nenn die trotzdem Hamster !)...

    Gebe ich dir absolut Recht. Kobolde würde ich mir immer mit einer lang gezogenen Hundeschnauze vorstellen. So wie eigentlich in alle Millionen Geschichte beschrieben wird. Bei den da oben drängt sich wirklich das Wort Hamster auf.


    @Archmage
    Tatsächlich ist der 2. Juni nicht in zwei Monaten sondern - Stand heute - in nicht mal mehr einem Monat ;)
    Und wenn du anscheinend genau weisst wie gross die von dir genannten zwei Gruppen hast, dann lass uns doch alle an den Zahlen teilhaben ...

    Stimmt. Juni und Juli verbessert.


    Die Größe der Gruppen habe ich natürlich nicht parat, aber haben sie von der Anzahl der Forumbeteiligung abgeleitet. Selbst wenn man bedenkt, dass Leute, welche meckern, öfters in Forum gehen, muss man denen die Gruppe von Leute gegenüberstellen, welche nicht mehr Posten, weil sie aufgegeben haben.


    Natürlich muss man nur schätzen, aber wenn du z.B. mal siehst, was 1 Jahr nach dem Release der anderen Teile gepostet wurde und was jetzt. Der Eindruck des Einschlafen drängst sich mir auf.


    Wir können nur hoffen, dass das nächste Update alles verbessert und die Kritikpunkte von vielen Ausräumt. Aber das schreiben wir eigentlich schon nach jeden Update, oder?

    Also momentan gibt es sowieso nicht viel zu sagen. Wer mit den momentanen Patchstand leben kann, der freut sich und spielt fröhlich vor sich hin. Wer so nicht mit den Spiel leben kann, der muss sowieso noch 2 Monate warten, bis das Add-On und das nächste Update raus kommt. Leider ist die zweite Gruppe sehr in der Mehrzahl.


    Aber die Gruppe der Hotseatspieler gegeneinander ist vielleicht ja schon glücklich und fragt sich, warum keine neuen Karten kommen.

    AI-Kritik hin oder her, zumindest haben die Jungs von Limbic nicht nur faul rumgesessen ... und jetzt sagt nicht, dass ihr das Feature alle nicht haben wollt und total überflüssig findet 8) Wieder eine Baustelle weniger ... vorausgesetzt natürlich, dass das auch alles so funktioniert wie beschrieben ...

    Ich hoffe, dass die Vorschau abschaltbar ist. Sonst ist eine zufällige Karte ziemlich sinnlos, wenn man schon vorher weiß, wo vieles ist.


    Ansonsten ist es natürlich schön, dass es jetzt direkt im Spiel ist. Aber von allen Baustellen war das wohl eine der kleineren.

    Wenn ich das recht verstanden habe, soll die KI in Zukunft die Zauber im Kampf nicht mehr zufällig auswählen sondern der Situation angemessen einen sinnvollen auswählen...
    Na da hab ich doch die Wahl zwischen weinen oder schreien...


    Die bringen ein Spiel heraus, das zu einem signifikanten Teil aus Kämpfen gegen "den PC" besteht und haben da allen ernstes ein auf Zufall basierendes "System" bei dem "Magic-Anteil" von Heroes of Might and Magic eingebaut? Gehts denn eigentlich noch enthirnter???

    Im Prinzip ja nicht schlecht, weil man sich so nie auf die Zauber einstellen kann. Aber da die Sprüche ja total unterschiedlich stark sein können ist das schon ziemlich deprimierend.

    Der Thread sollte umbenannt werden von "Limbic will´s wissen" in "Limbic hat keinen Bock mehr, was zu wissen"!


    "Werden mit Euch die KI nicht diskutieren..."!!!!!!

    Ich finde das siehst du alles viel zu negativ. Ich finde es schon in Ordnung, dass sich Limbic nicht einfach eine Diskussion hier aufdrücken lassen will.


    Über die KI wird halt zentral in Steam diskutiert. Warum das gerade da ist, finde ich zwar komisch, aber da kannst du dann zentral diskutieren.


    Ich hätte als Programmierer ehrlich gesagt auch keine Lust an verscheidenden Stellen immer das gleich zu diskutieren, was man eventuell schon zehn Mal gesagt hat.


    Wobei MMHVII ja ein Hammerspiel sein dürfte, wenn alles so umgesetzt wird, wie es sein sollte - wobei wir bis jetzt ja noch nicht viel von den ganzen Sachen gesehen haben, die umgesetzt werden.

    Was ich glaube oder nicht, tut nichts zur Sache. Ich finde oder erhalte lediglich Neuigkeiten zum Spiel, verbreite sie hier, beantworte gerne Fragen und korrigiere Übersetzungsfehler, soweit nötig .

    Dafür möchte ich dir einmal danken. Was du hier unentgeltlich ablieferst ist schon Weltklasse. Machst dir die Arbeit, bemühst dich alles neutral weiter zu geben, etc. Du bist eindeutig besser, als das Produkt momentan ist.


    Spiele sind zwar auch Emotionen, aber man sollte versuchen immer neutral zu bleibne.


    Man kann so vieles in einen Topf werfen und damit einen Zusammenhang herstellen, welcher einfach nicht so existiert wie man
    es gern hätte. Ich seh nen Kinobesuch als was gänzlich anderes an als nen Spiel zu kaufen. Scheint aber wohl wieder nur Subjektiv
    zu sein, weswegen eine Diskussion über dieses Thema keinen Sinn ergibt.

    Genau. Sonst sind wir ganz schnell dabei die Preise für ein Kondom mit den Spielspaß zu vergleichen, den ich in ein F2P-Spiel hatte. Oder das Buch, welches ich jetzt zum fünften Mal durchlese.


    Selbst Spielspaßstunden kann man schlecht vergleichen. Der eine Spiel 10 Stunden und ist total unterhalten, dass ihn das 200 Euro wert wäre und der andere spielt 200 Stunden und findet 10 Euro noch zu viel.


    Hätte ich mir MMHVII gekauft, dann hätte ich bestimmt 20 Stunden damit verbracht das Spiel nach jeden Update zu testen um dann enttäuscht festzustellen, dass es immer noch nicht so funktioniert, wie ich es mir gewünscht hätte. Wenn ich dafür 25 Euro pro Stunde Arbeitslohn berechne, dann müsste mir Ubisoft 500 Euro überweisen.


    Stattdessen verbringe ich die Zeit lieber im Forum und informiere mich wie gut oder schlecht das Spiel ist. Und das sogar umsonst.


    Mir persönlich ist MMHVIITbF momentan nicht wert von mir geholt zu werden. Besonders, da das Hauptspiel momentan noch nicht richtig funktioniert. Würde es alles so laufen, wie es sollte, dann wäre das bestimmt 40 Euro wert. Den Vollpreis von 60,- Euro würde ich aber nicht dafür ausgeben, dafür ist es technisch nicht auf der Höhe - obwohl es in so einem Spiel ja mehr auf die Strategie dahinter ankommt. Aber ich finde die Grafik halt nicht gut genug.


    Die Expansion wird natürlich billiger - aber für mich fehlt noch viel intern, dass ich es kaufen werde - schauen wir Mal, was das Update bringt.

    Ich bin zu blöd für das zitieren :D

    Beim antworten kannst du rechts oben das Quadrat anklicken (wenn du darüber fährst, erscheint BBCode). Dort kannst du alles sehen wie es in Code aussieht. Du musst nur die (Quote) und (/Quote) in "eckige Klammer" entsprechend verändertn, bzw. einfach löschen. Nach ein paar Mal wird dir das ganz einfach vorkommen.



    Hast du dafür eine Quelle ? Das ist doch pure Spekulation !In der Ankündigung steht doch : " Erlebe verbesserte Spielmechaniken und zusätzliche Inhalte, einschließlich zweier Gefechtskarten und zweier Bonusszenarien aus der Feder von Terry B. Ray, dem gefeierten Autor von Heroes IV"

    Sorry, falsch geschrieben. Die Kampangen werden raus genommen und so neue eingefügt. So wird aus dem Hauptspiel die Erweiterung. Aber ist ja auch logisch. Die hoffen ja, dass Leute, welche sich die Erweiterung gekauft haben, eventuell auch Hauptspiel kaufen.



    Das ist genauso pure Spekulation !
    Warten wir doch die nächsten Tage und Wochen mal ab, es werden ja bestimmt diverse offizielle Artikel mit weiteren Einzelheiten zu den neuen Kreaturen und Verbesserungen folgen ...

    Stimmt. Meine Spekulation basiert auf meine Erfahrung mit HoMMV, wo das Hauptspiel keine Updates mehr erfahren hat, nachdem die Erweiterung lang genug raus war. Kann natürlich sein, dass ich mich irre.

    Na da bin ich mal gespannt...
    sehr interessant das man das Original nicht braucht um die Erweiterung zu spielen, wie geht sowas?


    Ganz einfach. Aus dem Hauptspiel wurden fast alle Karten entfernt und die neue Fraktion mit ein paar Karten hinzugefügt. Dasselbe hatten wir schon bei MMHVI



    Zweifelhafte Geschäftsmethoden sind es aber natürlich auf jeden Fall, wie der beschreibt das Verbesserungen & Bugfixes nicht im Original sind weil sie hier drin sind...da muss man sich doch verarscht vorkommen. Oder?!

    Das steht da so nicht. Die Verbesserungen & Bugfixe sollen auch in das Original kommen. Aber die neue Fraktion kommt dort eben nicht rein. Und wenn es weitere Verbesserungen & Bugfixe gibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass diese nur im neuen Spiel rein kommen.

    @Aschrakor
    Du hast das schon gelesen ?

    Die letzte Verbesserung der Spielmechanik haben wir ja gesehen. Die KI kann jetzt warten. Besonders gerne wartet sie mit den Bogenschützen und lässt sich von den generischen Bogenschützen in Grund und Boden schießen.


    Natürlich wollen wir hier nicht alle Hoffnungen fahren lassen, aber wenn wir sehen, dass in 7 Monaten die KI von 2% auf 5% verbessert wurden, dann glauben wir nicht, dass in 1 Monat jetzt die KI von 5% auf 100% verbessert wird.


    Die wollten übrings erst bei Add-On darüber nachdenken, ob sie die Simturns vernünftig machen können. Ich glaube wir sind uns alle einige, dass es dort keine Verbesserung gibt, oder?

    Ich schätze mal dass die ganzen Flamer-Kiddies in den Ubiforen auch ordentlich zum Problem beigetragen haben. Da hat man ja ewig nichts anderes gelesen als "heuli-weini die Heldenspezialitäten sind ja sooo schrecklich. Ich will die innovativen Spezialitäten aus H3 zurück." Oder das Gekeife dass die Skillräder keine Pfeile und (unnötige) Abhängigkeiten haben. Kein Wunder dass Limbic dann falsche Prioritäten setzt und etwas wie die KI zurückstecken muss.

    Die User haben einfach mit denen gearbeitet, welches auch bekannt war. Wenn nur Skillräder und Heldenfähigkeiten bekannt sind, dann reden die Leute nur darüber.


    Wäre vorher bekannt gewesen, dass Simturns bedeutet, das jeder seine Kämpfe nacheinander ausführt oder das man die KI im höchsten Level einfach schlagen kann, weil die KI zu doof ist und sich gegenseitig behindert, dann hätte man sicherlich darüber geredet.


    Worüber die Leute reden kannst du ganz einfach steuern. Die können nur über das reden, was bekannt ist. Wäre die einzige Info gewesen, dass die Leute im Video nicht die Lippen bewegen, dann hätte die Leute auch nur darüber geredet.

    Und wenn es Limbic nicht schafft, weil auch noch der eine Programmierer, der mit einem Bruchteil seiner Arbeitskraft an der KI arbeitet, von Ubi den Geldhahn zugedreht bekommt - vielleicht gibt's irgendeinen Modder, der - ähnlich wie bei H 5.5 - die KI auf ein spielbares Niveau hebt. Zweckoptimismus hin oder her - die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Ich wünsche dir wirklich, dass du mit deinem Optimismus Recht hast. Wir sind uns aber einig, das grundlegende Dinge schon von Anfang an im Spiel sein sollten. Mods sind ja eigentlich nur dazu da, um ein Spiel nur noch zu verbessern/erweitern. Das Grundgerüst sollte schon da sein, sonst hätten die von Ubisoft ja das ganze Spiel von den Moddern machen lassen können.

    Ich finde die Strategie, ein "unfertiges Produkt" auf den Markt zu werfen, gar nicht so schlecht. So kann eine Fangemeinde Einfluss auf die Weiterentwicklung ausüben. Dass sich Limbic in vielen Heroes7 Foren engagiert sehe ich als gutes Zeichen. Das macht nur Sinn, wenn noch weitere Add-On's, die natürlich kostenpflichtig sein werden, geplant sind. Da kann man natürlich rummeckern, weil man am Anfang sich noch mit Bugs rumärgern muß. Allerdings ist es wirtschaftlich viel günstiger, ein komplexes Spiel von einer treuen Fangemeinde testen bis in die größten Tiefen zu lassen, als es selber zu tun. Dann wäre das Spiel noch lange nicht auf dem Markt.

    Was du meinst ist so etwas wie Early Access in Steam.


    Das Spiel ist halb fertig, kann aber schon von Leuten gekauft werden, welche gerne dabei helfen wollen Fehler zu beseitigen. Dafür ist es zu dem Zeitpunkt billiger und die Entwickler hören bei diesen Testern/Fans wie sie sich wünschen, dass das Spiel sich weiter entwickelt. Irgendwann ist das Produkt so fertig, dass es richtig Released wird, die normalen Menschen können sich das Spiel kaufen, welche keine Fehler mögen und dann beginnt der offizielle Support.


    Leider ist das bei MMH so überhaupt nicht.


    - Das halbe Spiel war nicht billiger, sondern sogar teurer als zu dem Zeitpunkt wo es richtig fertig ist
    - Es wurde keiner darüber informiert, dass das Spiel voller Fehler ist
    - Die Entwickler hören nicht darauf, was die Fans sich wünschen, weil fast alles schon fest ist (siehe Simturns)
    - Es gibt kein Zeitpunkt wo das Spiel offiziell fertig ist, damit die Leute kaufen können, die keine Fehler haben wollen
    - Es besteht die Gefahr, dass wir nie ein fertiges Spiel bekommen, weil der Support vorher ausläuft.


    Natürlich macht es wirtschaftlich Sinn, dass Ubisoft erst kassiert und dann später irgendwann das fertige Spiel liefert. Aber nur für Ubisoft die haben das Geld und kostenlose Tester. Für den Käufer überhaupt nicht. Anstatt es beim Release für 60 Euro zu kaufen und es dann entweder liegen zu lassen oder aktiv meine wertvolle Freizeit zu opfern, damit das Spiel so wird, wie es sein soll, macht es wirtschaftlich viel mehr Sinn das Spiel erst dann zu kaufen, wenn es fertig ist. Dann ist das ganze ja auch noch billiger!


    Okay, du arbeitest in der Branche. Dann würdest du es wirtschaftlich sogar noch besser kaufen, wenn die Leute das Spiel beim Release im Laden kaufen können und in der Verpackung dann ein Zettel steckt "das fertige Spiel werden wir erst in 5 Jahren nachliefern. Vielen Dank, dass du uns schon das Geld gegeben hast." Das mache ich sicherlich freiwillig bei ein paar Kickstarter Games, weil ich das vorher weiß, aber doch nicht freiwillig bei einen Spiel, welches zum Vollpreis verkauft wird.


    Vielleicht wird's ja doch noch was, wenn man einfach genug davon aufbringt - "TIME".

    Und genau diese Ressource steht ja nicht unbegrenzt zur Verfügung. Ubisoft wird Limbic nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt Geld geben.


    Es macht ja auch wirtschaftlich keinen Sinn mehr, dass Programmierer bezahlt werden, obwohl sich keine neuen Käufer mehr finden. Das Spiel ist jetzt schon 7 Monate alt. Wir wissen zwar, dass das Spiel ca. 12 Monate zu früh veröffentlicht wurde, aber die Zeit läuft eben seit der Veröffentlichung.


    Ich wage Mal zu behaupten, dass spätestens im April nächsten Jahres keine Updates mehr kommen - aber ich befürchte, dass es viel schneller der Fall sein wird.


    Die letzten KI-Verbesserungen waren ja eher zum Schreien, als ein Schritt in die richtige Richtung. Die Prioritäten liegen halt auf anderen Dingen, also wird es noch lange dauern, bis diese Dinge verbessert sind, dann wird sich wohl bei der KI etwas tun.


    Wenn vorher nicht die Zeit schon abgelaufen ist.

    Ich hab früher auch keinen Spaß empfunden beim Schach mit Weiß in 4 Zügen Matt zu setzen (wie hieß denn der Quatsch nochmal?).


    Schäfermatt


    Oh doch! Das ist die hohe Schule der Programmierkunst.


    Bugfixing und Balancing sind was für Lehrlinge, bei der KI schlägt die Stunde von Programmierers ganzer Kunst.


    Da kann ein User rein GAR nichts einstellen....

    Eigentlich müsste so etwas möglich sein, wenn es für jede Situation eine bestimmte Gewichtung gibt. So könnte der gewöhnliche User angeben, dass die AI mehr auf Ressourcen oder verlustfreie Schlachten schlagen gehen soll, etc.


    Da fällt mir ein, gab es bei HoMM nicht die Möglichkeit im Editor einzustellen, wie sich die AI verhält? Defensive, Explorer, etc. Ist die Möglichkeit in MMH nicht mehr vorhanden?

    Also hat man im Skirmish oder MP keinen Zugriff auf diese Helden? Scheiße ganz gelinde gesagt -.-

    Nicht ganz richtig.

    Um in den Genuss der neuen Helden zu kommen musst du also einer Karte haben, in dem der Autor diese Helden frei geschaltet hat. Also am Besten selbst eine Karte erstellen oder so eine manipulieren/runter laden.


    Sehr Schade, ich hätte auch gehofft, dass diese einfach so dabei sind. Größtenteils sind das ja sowieso nur neue Portrait.


    kann man unter der Kennzahl Kaufpreis/Spielstunden wenige Alternativen nennen, bei denen man so günstig so viel Spass hat.

    Plants vs. Zombies habe ich für 1 Euro gekauft und habe dort 200 Spielstunden drinnen. Ich bezweifle, dass jemand es je schaffen wird in MMHVII 8.000 Spielstunden rein zu stecken.


    Das ganze Kaufpreis/Spielstunden rechnen ist völliger Blödsinn, da es auch genügend Spiele gibt, welche umsonst sind und trotzdem Spielspaß für mehrere Stunden bieten. Es kommt auf die Qualität des Spaß an.


    Aber schön, dass es dir gefällt.


    Vielleicht ist ja einfach auch das Spiel-PRINZIP unseres alten Heroes einfach nach all den Fanmods und Folgen und DLCs ausgereizt.

    Rundenstrategie ist eines der häufigsten Spieletypen, besonders im Casualsektor. Andere Spiele machen es ja vor, dass so etwas erfolgreich sein kann. Aber du würdest ja auch kein Schachcomputer kaufen, der nur mit den Bauern zieht - und das ist ungefähr das wo die KI bei jetzt bei MMHVII sein soll.