Beiträge von Undestroyable

    Ich bin auch für das Moral und Glückssystem aus Heroes 3.


    Was ich mir wünsche und was im 4. und 5. Teil gefehlt hat, ist eine Auflistung der Modifikatoren.


    Z.B.:


    Artefakt x: +2
    Fähigkeit: +1
    Untote in der Armee: -1
    Einheiten aus 3 verfeindeten Fraktionen: -2
    Grabstätte besucht: -3
    Kapelle besucht: +1


    gesamt: -2


    Sind alle Einheiten von einer Fraktion, gibt es +2 Moral, allerdings nur, wenn alle Slots besetzt sind, wenn nicht, gibt es nur +1 Moral.


    Sind die Einheiten von 2 verschiedenen Fraktionen, gibt es +/-0 Moral. Sind jedoch alle Slots besetzt und die Einheiten von 2 verbündeten Fraktionen(z.b Dämonen und Untote oder Elfen und Menschen), gibt es immerhin noch +1 Moral. Dies ist sinnvoll, weil man im Lategame oft mal in andere verbündete Burgen kommt, wo man dann Einheiten rekrutiert, weil der Heimweg zu lang ist.


    Im Gegensatz zu Heroes 3 muss es aber wie im 4. und 5. Teil negatives Glück geben.

    Heroes 5 ist ein sehr gutes spiel, aber nur mit Hammers of Fate oder Tribes of the East.


    Ohne addons hat mir die cheatende KI zur weißglut gebracht. es gab weniger mapobjekte als in den bisherigen teilen, keine karavanen.


    Die artefaktkombos aus Tribes of the East will ich unbedingt wieder haben, klasse innovation im 2. addon, kombos gab es in Heroes noch nie.

    Wenn 3D ansichten zu aufwendig sind(kostet zeit und geld), dann sollen sie wenigstens stadtansichten wie in Heroes 1-4 machen.


    Heroes 4 ist 8 jahre alt und da ist es doch nicht zu viel verlangt auf dieser basis zu arbeiten.
    und da gab es sogar 6 fraktionen.

    Wenn es wirklich keinen Stadtbildschirm mehr gibt, dann werden die Fans richtig vergrault, das selbe gilt für Rohstoffe.


    Ich habe sogar gehofft, dass es nach fünf Teilen gleicher Rohstoffe mal einen neuen gibt, der noch wertvoller als Quecksilber, Kristall... ist.
    Macht es doch wie in Wake of Gods, da gab es Mithryl als neuen Rohstoff.


    Wie mit den Rohstoffen geht es bei den Städten nur darum, Kosten zu sparen.
    Ein Stadtbildschirm ist zu schwer und zu aufwendig, es geht ja auch wie in Age of Wonders. Eigentlich ist so etwas ein Standart heutiger Zeit, guckt euch mal Disciples III an, die haben auch Stadtbildschirme.


    Nein, ganz ohne Stadtbildschirm, no way :wall:


    Außerdem gab es in der Stadt so ziemlich die besten Soundtracks, die fallen dann auch weg.


    Ok, wenn es tatsächlich zu aufwendig ist, dann macht es doch bitte wenigstens wie in Heroes IV, in 2D mit sehr guter Grafik in der Stadt.


    Ich bin daher für eine Petition, dass es MINDESTENS Stadtbildschirme wie in Heroes IV gibt. Dann finde ich es in Ordnung.


    Natürlich finde ich es geil, dass es einen sechsten Teil gibt, aber anstatt Verbesserungen und Neuerungen vorzustellen, muss man sich heutzutage darauf einstellen, dass der Nachfolger weniger als dessen Vorgänger bietet,


    Ironie ein:
    Heroes VII:


    -nur noch 3 Fraktionen
    -keine Marktplätze mehr
    -Artefakte zu aufwendig, kommen erst im Addon
    -kein Mapeditor mehr
    -pro Fraktion nur noch 5 statt 7 Einheiten
    -keine spezifischen Einheiten wie Gryff, Druide, Lich, Runenpatriarch.. mehr, sondern Knecht, Infanterist, Kavalerist, Ritter, 5. Level ist nur noch spezifisch(Engel, Dämon, Drache...). Die Einheiten verschiedener Fraktionen unterscheiden sich nur darin, dass sie eine andere Farbe haben(Haven hat Ritter mit blauen Symbolen, Necro mit schwarzen)
    -kein Upgraden Fort->Zitadelle->Burg mehr, sondern es kann nur eine Mauer gebaut werden.
    -noch weniger Karten, wer mehr will, muss beim Hersteller welche kaufen, 1 pro Karte.
    -keine Karavannen mehr


    Ironie aus

    ja, meiner meinung wird es


    1. haven
    2. necropolis
    3. dungeon, ähnlich wie in Heroes II
    4. academy
    5. elfen geben


    inferno und orks kommen meiner meinung nach im addon. beide sind die perfekten invasoren für eine kampagne im addon.


    ich hab mich also nicht verzählt.

    Mir persönlich ist wichtig, dass es auch Neuerungen gibt und nicht nur hauptsächlich unterschiede in der Grafik bestehen.


    In einem Post hab ich ein paar Neuerungen vorgeschlagen, die hab ich auch schon mal in der Heroes-Ideenschmiede beschrieben.


    Also ich brauche keine overpowerten Level 8 Einheiten wie bei Wake of Gods. Da hatte der Gegner Glück, in Level 8 Dwelling zu finden und man hatte praktische keine Chance mehr gegen ihn.


    Allerdings würde ich vorschlagen, dass Level 7 Einheiten 2x upgraded werden können, das 2. Upgrade ist dann entsprechend sehr teuer und macht die Einheit nochmal besser, allerdings kein overpowern wie in Wake of Gods.


    Bisher waren einige Dinge in der Stadt einfach seit Heroes I so festgefahren.


    Bei Fraktionen, die besonders viel auf Magie setzen, z.B. Academy oder Dungeon könnte man statt dem 2. Upgrade die Magierschule bis Level 6 bauen dürfen, auch zu einem sehr hohen Preis(z.b Level 5 kostet 2000 gold, 5 Holz, Stein, 10 Edelrohstoffe, Level 6 kostet dann 25000 Gold, 40 Holz, Stein, 30 Edelrohstoffe)


    Übrigens möchte ich das 3-stufige Bauen der Festung auch auflösen, für einen entsprechen massiv hohen Preis kann eine 4. Stufe gebaut werden.
    1. Fort: Mauern
    2. Zitadelle: Schützenturm + 50% Wachstum
    3. Burg: weitere Schützentürme+Burggraben+100% Wachstum
    4. Schloss: weitere Verteidigunsanlagen + 125% Wachstum


    All diese Dinge können nur in der Hauptstadt gemacht werden, so wie es sich mit dem Kapitol(4.Stufe) verhält. Natürlich können diese Extras erst im Lategame gemacht werden, wenn man massig Rohstoffe hat.


    zu den Fraktionen: Für viele waren im Heroes 5-original 6 Fraktionen nicht wirklich ausreichend, jetzt nur 5??? Der hohe Zeitdruck heutiger Spielekultur lässt grüßen, genau das gleiche wie bei Disciples III, nur da dauerte die Entwicklung 4 lange Jahre.


    Was drankommt: sicherlich Haven und Necropolis.


    Dann, viele wollen eine Sumpffraktion zurück, eine Mischung aus Fortress und Dungeon würde passen, eine Fraktion der bösen Zauberer eben.(Heroes II lässt grüßen)


    Rampart kommt wohl mit rein.


    Inferno, Orks??? vielleicht im Addon, sie sind dann eine neue Bedrohung.


    Die fünfte Fraktion ist wahrscheinlich Tower(gute Zauberer), ob auf Wüste oder Eis, ich bin für Eis.


    Das ist nur was ich vermute, ich habe keine Insiderinfos.

    Wird es auch wirklich neues geben?


    Beispiele für gewünschte Neuerungen:
    -Kombos von Zaubern geben einen neuen mächtigen Zauber(z.b Feuerpfeil, Feuerball, Meteor, Inferno, Feuerwall, Schutz vor Feuer geben dem Helden einen einzigartigen neuen Zauber)


    - es gibt neutrale Stadttypen(Handelmetropole und Akademie).
    Diese Städte können nicht als Startfraktion genommen werden und man kann drinnen auch keine Einheiten kaufen. Bei erstem kann man billig Rohstoffe wechseln, Artefakte kaufen, Zauber kaufen, es gibt ein Kasino(dort kann um Rohstoffe gespielt werden).
    Bei zweitem können neue Fähigkeiten erworben werden, Zauber können gekauft werden, es kann gegen bestimmte kreatruen in der arena gekämpft werden, um erfahrung, artefakte, zauber zu bekommen.


    Diese Städte sind nicht Haven oder Academy mit Dwellingverbot, sondern haben einen ganz eigenen Stadtbildschirm.


    - Verteidigung der Burg kann mitgestaltet werden.


    Citadelle: auf jeden Fall 1 Verteidigungsturm. Dazu kann noch ausgewählt werden:
    Mauern sind stärker, Burggraben der Schaden anrichtet oder verbesserter schütze im turm(z.b gremlin->magier oder skelletschütze -> lich)
    Castle: auf jeden Fall insgesamt 2 Verteidigungstürme. Dazu:
    Burggraben richtet noch mehr Schaden an und ist breiter, +1 Turm also insgesamt 3 Türme, 1 extra magischer Turm, der je nach Fraktion Feuerbälle, Eispfeile, Gift, etc. schießt

    auch gute ideen.


    es muss in Heroes 6 auf jeden fall neues geben, nicht wie bei Heroes 5 - Grundspiel.


    das war größtenteils ein Heroes 3 in 3D. es gab auch kein einziges neues mapobjekt im vergleich zu Heroes 3. es gab sogar weniger.
    dazu hat der computer beim grundspiel gecheated und geschummelt bis es nicht mehr geht.
    erst mit Hammers of Fate war ein richtiger spielspaß da, es gab ein paar neue mapobjekte, 7 fraktionen und karavanen.
    Tribes of the East ist dann richtig geil, es gibt wieder opferaltare, artefakte können auch verkauft werden, es gibt 2 alternative upgrades(oft ist es aber so, dass das eine upgrade doch insgesamt besser ist als das andere und dieses wird dann immer genommen) und wir haben wieder 8 fraktionen.


    sehr gut fand ich im 2 addon auch die artefaktkombos, das müssen wir in Heroes 6 auch wieder haben.


    trotz wunsch nach neuerungen will ich kein neues Heroes 4 haben, einige elemente wie die magienebengilden oder gefängnis fand ich aber gut.

    Plünderungen: zumindest in Heroes III - Wake of Gods ist es so, dass man die Stadt plündern kann, jedes Gebäude abzureißen kostet Geld.
    Da würde ich die Kosten dann aber geringer als in Heroes III - WoG halten.


    Eine Sonderstadt, wie Handelsmetropole, Akademie... hat keine eigenen Einheiten, zur Verteidigung müssen also Einheiten von einer anderen Stadt geholt werden, wenn man denn die Handelsmetropole halten will.


    Oder man macht es so, dass solche Städte Neutralität bewahren. Jeder kann reingehen, aber keine Einheiten darin lassen.
    Jeder ist darin willkommen, egal ob Ork, Elf,
    Mensch oder Dämon.


    weiß jemand was darüber?

    Wahrscheinlich hat er einfach keine Lust mehr auf Drachenwald, schließlich ist Heroes 5 auch ziemlich ausgelutscht und Heroes 6 ist nur Spekulation, es wird schon jahrelang geschrieben, wie es aussehen soll, aber immernoch gibt es keine offizielle Ankündigung.


    Daher hat das Forum für ihn ausgedient.

    ich hätte noch eine frage:


    in disciples III gibt es unten rechts 9 buttons, der eine ist zum forschen von zauber, der andere ist der baumodus, ein anderer gibt übersicht über die armee, etc.


    das adlersymbol rechts oben ist bei mir immer grau. warum eigentlich und was für eine funktion hat dieses adlersymbol?


    kann es sein, dass das die diplomatie ist, denn bisher habe ich bei Disciples III keine diplomatie gesehen, vielleicht gibt es keine oder sie kommt mit einem update?

    wenn der computer dann einen geflohenen helden anheuert, hat er dann eigentlich seine armee wieder oder ist der held dann ohne armee wie wenn es der spieler machen würde.


    armee verliert man nur nicht, wenn man kapituliert und dem gegner geld zahlt. wenn ich fliehe, verliere ich die ganze armee.


    beim computer bin ich mir aber nicht sicher, ob er auch seine armee verliert. es ist mir schon oft passiert, dass ich einen gegnerischen helden besiegt habe, indem er bereits in der 2. kampfrunde geflohen ist. doch auf einmal hat der computer wieder eine mächtige armee. da spielt sich der verdacht auf, dass der computer gerne mal cheatet.

    wollt ihr eigentlich k.o system oder mit tabelle spielen??


    man könnte es auch so machen: es wird mit hin und rückrunde gespielt, so wie es oben vorgeschlagen wurde. gewinnt man 2:0, also beide runden, dann bekommt der sieger 3 pkt. und der verlierer 0 pkt.


    steht es 1:1, so bekommen beide spieler 1 pkt, wer dann die entscheidungsrunde gewinnt, bekommt 1 weiteren pkt, also in dem fall der sieger insgesamt 2 pkt und der verlierer 1 pkt.


    es gibt auch die ganz seltene möglichkeit, dass die schlacht an sich unentschieden endet, z.b durch meteorschauer oder armageddon oder wenn der eigentliche sieger nur noch beschworene wesen hat, die nach dem kampf verschwinden.


    in so einem fall bekommen beide einen zähler, also vom 0:0 kommt man direkt zum 1:1, es wird dann gleich eine entscheidungsrunde gespielt, wo der sieger insgesamt wieder 2 pkt und der verlierer 1 pkt. bekommt.


    falls die entscheidungsrunde auch unentschieden endet(beide armeen geschlagen), dann bekommen ausnahmsweise für gutes und spektakuläres kämpfen beide 2 pkt.

    also ich habe die russische version mit englischer übersetzung, version ist 1.03.


    wo sind jedoch singleplayermaps???
    ich habe nur die 3 kampagnen, bei singleplayer gibt es nur prologue, das ist das tutorial.


    kann mir jemand helfen??? ich habe auch keine maps zum download gefunden.

    ich freue mich auch schon sehr auf disciples 3, endlich wieder ein rundenbasiertes strategiespiel, davon gibt es heutzutage nur sehr wenig.


    hoffentlich kommt in einem addon dann noch eine 4. fraktion, aber ist es nicht so, dass man untote und zwerge zwar nicht spielen kann, diese aber als neutrale einheiten auftreten?


    was mir an disciples 2 nicht so gefallen hat, waren die neutralen städte. wieso bringen sie NULL ressourcen? irgendwie waren sie nur zwischenposten, um mit dem haupthelden zurückzukehren, um sich zu heilen. wenn der hauptheld dann weitergezogen ist, hatte die eroberte stadt keinen zweck mehr, ich habe dann einfach drinnen einen neuen helden mit neuen einheiten rekrutiert(alle natürlich level 1), damit diese nicht von einem zepterträger eingenommen wird, jedoch hatte man keine chance, sich gegen eine armee mit level 2 einheiten zu verteidigen.


    von daher mein anreiz: eroberte städte sollen auch was bringen, gold und viellleicht etwas mana.


    ansonsten war disciples 2 wirklich gelungen mit düsterer atmosphäre.